PenumbraFan
Newbie

|
Penumbra Fan Request above Translation!
Hey wonderful Kalypso Media!
Im a huge Penumbra Fan and know that you guys released a retail version of it in Germany! I bought all three Penumbra Titles on Steam, but they only have the English and French Languages supported!
I ask if they can add German language to the Steam Version as well, but they said the Publisher have the copyright about that! ;(
Please lovely Kalypso Media Publisher, pls allow "Frictional Games" to use the German Language and Voice from "Penumbra Overture" and German Language for "Penumbra Black Plague" and "Penumbra Requiem"!
Iam a huge fan, so it would be awesome if you can handle this!
|
|
| 01-06-2010 06:58 PM |
|
PenumbraFan
Newbie

|
RE: Penumbra Fan Request above Translation!
(01-06-2010 09:59 PM)dAb Wrote: Schreib doch einfach auf Deutsch. 
xD Dachte hier ist alles auf Englisch! Naja ich bin halt so ein riesen Fan von Penumbra, da wollt ich einfach mal fragen ob es nicht möglich ist, dass Kalypso Media es erlaubt, das Frictional Games die deutschen Texte und Stimmen im ersten Teil auf Steam benutzen dürfen!^^
Es gibt zwar Fans die das übersetzen, aber sowas wird ja net offiziel benutzt! Darum fänd ich es sehr wunderschön, wenn Kalypso so lieb wär! :=) Teil 2 und 3 sind ja auch nur auf Englisch bei Steam, aber glaube nicht, dass Kalypso auch Black Plague und Requiem übersetzt hat, obwohl sie beide auch auf Deutsch verfügbar sind.
|
|
| 01-06-2010 10:10 PM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 02-06-2010 08:49 PM |
|
be|RK
Newbie

|
Guten Tag!
Ich selbst habe die Linux-Version von Penumbra Overture, welche auch nur in der englischen Originalfassung vorliegt, direkt von Frictional Games gekauft. Es ist jedoch möglich, die Texte sowie die Synchronisation der deutschen Windows Demo zu verwenden. Allerdings enthält die Demo nicht die Synchronisation des gesamten Spiels.
Auch wenn Kalypso Media keinen Einfluss auf den elektronischen Vertrieb hat, wäre es sehr zuvorkommend, ein German Language Pack zum Download zur Verfügung zu stellen, welches die folgenden Dateien enthält:
config/Deutsch.lang
graphics/lang_specific/ger/*
sounds/voices/ger/*
Wichtig ist, dass in der Datei Deutsch.lang in der Kategorie "SaveNames" alle Umlaute durch ae, oe, ue und ss ersetzt werden, da es ansonsten beim Speichern zum Absturz des Programms kommt. Dies gilt zumindest für die Linux-Version. Wie es sich unter Windows verhält, weiß ich nicht.
Was halten Sie von diesem Vorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
be|RK
|
|
| 13-06-2010 04:26 PM |
|
be|RK
Newbie

|
Guten Abend!
Würden Sie die Sprachdateien denn zum separaten Kauf anbieten? Sie müssen auch verstehen, dass ich ein bereits erworbenes Spiel nur wegen der Übersetzung ungern zwei mal komplett kaufen möchte. Eine andere Möglichkeit gibt es für die Linux- und Mac-Nutzer bisher jedoch leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
be|RK
|
|
| 13-06-2010 07:24 PM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 13-06-2010 07:47 PM |
|