Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Addon: Emperor Expansion
Author Message
ave Offline
Awesome Member

RE: IR Addon: Emperor Expansion
@ Admin
ein sehr grosser negativer Punkt bei IR finde ich, ist:
Das Gebäude einen Einfluss/Wirkungsradius haben- finde ich total unrealistisch und überflüssig. Dadurch kommt die Stadtplanung gehörig durcheinander und lässt sich nicht realisieren. Gibt es den Hauch einer Chance, das man dass abstellt?
Bei den Siedlern AEK z.B. finden die Siedler, die ausserhalb der Stad wohnen zu den Gebäuden z.B. Lagerhaus, Taverne od. Bäcker in der Stadt! Was auch völlig normal und realistisch ist.
LG
ave

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden". (Mark Twain)
17-10-2008 11:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ave Offline
Awesome Member

@Admin,
das Kriminellen-Problem nervt wirklich.- Ich dachte, dass dieses "Problem" mit dem ADDON behoben sein sollte...?- Mann und Frau haben beide Arbeit. Nicht genug, nein etwas später das gleiche bei einem anderem Haus. So geht es in regelmässigen Abständen!
Hier noch eine kleine Geschichte:
Die selbe Karte: Londinium
Lucilla Fabius betritt ihr Haus- die Casa Fulvia. Kurze Zeit später kommt sie wieder heraus- und siehe da,- die Frau hat sich total verändert! Vorher hatte sie blonde Haare- nacher braune. Auch die Bekleidung war eine andere! Eine neue Frau wart geboren.
- Ich habe das Spiel abgebrochen, weil es mich wirklich nervt.- Schade!
Eine Antwort wäre auch hier nett.
LG
ave

19-10-2008 12:07 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Inwieweit solche Sachen im AddOn behoben sind, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
Generell leiten wir alles an die Entwickler weiter - allerdings sind diese gerade voll mit der Entwicklung des zweiten Teils beschäftigt.
19-10-2008 08:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ave Offline
Awesome Member

Hallo Admin,
erstmal Danke für die Antwort. Sehr wahrscheinlich wird es wohl keine Antwort von den Entwicklern geben, wenn die so toll mit dem zweiten Teil beschäftigt sind. Für die, ist der erste und das ADDON sowieso bereits abgehackt. Eigentlich müsste man beim Kauf eines Spieles eine Garantie mit Rückgaberecht erhalten.
Tja, leider wieder mal ein "Problem", das ungelöst bleibt. Der Entwickler/Hersteller war bisher nicht in der Lage eines meiner Probleme zu lösen oder auch nur zu erklären!!!Als Kunde fühle ich mich schon allein gelassen, mit einem "Fehlerhaften" und nicht ausgereiften Produkt!!!
Jetzt bin ich ja nur einer von vielen Kunden...- Die müssen sich schon gewaltig ins Zeug legen, um diese Leute wieder zu überzeugen.
Ich frage mich (jetzt erst recht), ob die Entwickler wirklich in der Lage sind, einen zweiten Teil auf den Markt zu bringen, der nicht nur "besser" sondern auch weitesgehend Fehlerfrei ist? Ich überlege mir wirklich ernsthaft, ob ich diesen Entwicklern/Hersteller nochmals mein Vertrauen schenke, in dem ich ein weiteres Spiel von diesen kaufe.
Admin, bitte nicht persönlich nehmen, dies ist an die Entwickler/Hersteller gerichtet.- Ich hoffe, dieser Beitrag wird auch weitergeleitet!!!

19-10-2008 09:39 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Leider ist es nun mal so, dass man nicht alle Fehler a. reproduzieren und b. letztendlich Ausmerzen kann. Imperium Romanum I samt AddOn hat sich insgesamt mehrere zehntausend mal verkauft. Im Vergleich dazu, sind die Supportanfragen äußerst gering, weit weit unter 1% - ich würde sogar eher sagen, dass 0,1-0,2% der Käufer hier Probleme hatten, bzw denen einige Sachen so nicht gefallen haben.

Bitte versteh mich da nicht falsch. Ich will damit nur sagen, dass Imperium alles andere als total verbuggt oder unspielbar ist (ganz im Gegenteil), auch wenn es hier und da wohl noch einige kleinere Fehler gibt, die den Spielspass aber im Großen und Ganzen nicht groß beeinflussen.

Ich habe es aber noch einmal an die Entwickler weitergeleitet. Wann und ob es behoben werden kann, kann ich aber nicht sagen.
(This post was last modified: 22-10-2008 07:47 AM by Walt.)
22-10-2008 07:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Seebaer Offline
Posting Freak

In Punkto Buggfreiheit kann ich die Aussage des Admin bestätigen. Ebenso die Tatsache das 3-4 Problemchen nicht nachvollziehbar sind. Das liegt öfters an der Hardeware/Softwarekonfiguration als am Spiel selber.

Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
22-10-2008 11:04 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Hallo,

hier die Antwort auf die Sachen von AVE von den Entwicklern:

The first thing shouldn't happen except if it is on a specific mission that forces people to become criminals disregarding their wealth (there are several such missions).

The second thing is normal - when a person changes its profession, it also changes its appearance so the woman in question just got a new job and "dressed" for work.
22-10-2008 02:00 PM
Radoslove Offline
Senior Member

Zurück zum Spiel!
Ich war zwei Wochen weg! Aber es ist leider nichts Neues passiert hier im Forum! Die gleichen Kommentare und wenig Begeisterung für ein wirklich "GUTES" Spiel. Natürlich können wir es alle kaum erwarten "IR II" zu installieren und die erste Mission zu starten, aber bis dahin haben wir wenigstens das AddOn um die Wartezeit zu verkürzen!
22-10-2008 03:59 PM
ave Offline
Awesome Member

admin Wrote:Leider ist es nun mal so, dass man nicht alle Fehler a. reproduzieren und b. letztendlich Ausmerzen kann. Imperium Romanum I samt AddOn hat sich insgesamt mehrere zehntausend mal verkauft. Im Vergleich dazu, sind die Supportanfragen äußerst gering, weit weit unter 1% - ich würde sogar eher sagen, dass 0,1-0,2% der Käufer hier Probleme hatten, bzw denen einige Sachen so nicht gefallen haben.

Bitte versteh mich da nicht falsch. Ich will damit nur sagen, dass Imperium alles andere als total verbuggt oder unspielbar ist (ganz im Gegenteil), auch wenn es hier und da wohl noch einige kleinere Fehler gibt, die den Spielspass aber im Großen und Ganzen nicht groß beeinflussen.

Ich habe es aber noch einmal an die Entwickler weitergeleitet. Wann und ob es behoben werden kann, kann ich aber nicht sagen.

Hallo Admin,
soweit kann ich dir Recht geben, nur wenn man eine Karte nicht spielen kann, ist man natürlich Enttäuscht und der Spielspass ist weg!
Das man es nicht allen Recht machen kann, ist auch klar. Ich hoffe du verstehst das, wenn ich mir ein Spiel kaufe, erwarte ich ein weitesgehend Fehlerfeies Spiel. Kleinere Fehler, nimmt man in Kauf (Widerwillig), wenn das Spiel ansonsten überzeugt. Ich kann aber Erwarten, wie in anderen Branchen auch, das bei Fehlern nachgebessert wird. Wenn du egal was Einkaufst, erwartest du (mit Recht) einwandfreie Ware- oder nicht?

22-10-2008 06:17 PM
ave Offline
Awesome Member

Seebaer Wrote:In Punkto Buggfreiheit kann ich die Aussage des Admin bestätigen. Ebenso die Tatsache das 3-4 Problemchen nicht nachvollziehbar sind. Das liegt öfters an der Hardeware/Softwarekonfiguration als am Spiel selber.

Hallo Seebär,

ist schon okey was du ausführst. Nur in diesem Fall, liegt das Problem (was hier nicht genannt ist, jedoch per Support angefragt wurde) nicht an der Hardeware etc. sondern am Spiel.

22-10-2008 06:23 PM
ave Offline
Awesome Member

ave Wrote:
admin Wrote:Leider ist es nun mal so, dass man nicht alle Fehler a. reproduzieren und b. letztendlich Ausmerzen kann. Imperium Romanum I samt AddOn hat sich insgesamt mehrere zehntausend mal verkauft. Im Vergleich dazu, sind die Supportanfragen äußerst gering, weit weit unter 1% - ich würde sogar eher sagen, dass 0,1-0,2% der Käufer hier Probleme hatten, bzw denen einige Sachen so nicht gefallen haben.

Hallo Admin,
soweit kann ich dir Recht geben, nur wenn man eine Karte nicht spielen kann, ist man natürlich Enttäuscht und der Spielspass ist weg!
Das man es nicht allen Recht machen kann, ist auch klar. Ich hoffe du verstehst das, wenn ich mir ein Spiel kaufe, erwarte ich ein weitesgehend Fehlerfeies Spiel. Kleinere Fehler, nimmt man in Kauf (Widerwillig), wenn das Spiel ansonsten überzeugt. Ich kann aber Erwarten, wie in anderen Branchen auch, das bei Fehlern nachgebessert wird. Wenn du egal was Einkaufst, erwartest du (mit Recht) einwandfreie Ware- oder nicht?

@ Admin,
eine "Stellungsnahme" und/oder deine pers. Meinung(!) von dir hätte mich sehr gefreut.

24-10-2008 02:42 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Hallo,

ich denke, dass unsere/meine Meinung bereits im letzten Post deutlich gemacht wurde. Fehler werden, wenn möglich, behoben.

Aber gerade eine wirklich "einwandfreie" Ware gibt es im Softwaregeschäft nicht bzw kann es nicht geben. Eine Garantie, dass jedes Spiel, jede Sofware auf allen möglichen Rechnerkonfigurationen und sonstigen installierten Treibern, Zusatzprogrammen etc fehlerfrei läuft, wird einem kein Softwareunternehmen dieser Welt geben, weil es einfach völlig unmöglich ist. Dazu gibt es einfach zu viele Grafikkarten, Soundkarten, Treiber, Rechnerkonfigurationen etc.

Was nicht heisst, dass nicht alles versucht wird.
(This post was last modified: 24-10-2008 04:27 PM by Walt.)
24-10-2008 04:24 PM
ave Offline
Awesome Member

@ Admin:

Hallo Admin,
danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder aber auch ist der Beitrag falsch verstanden worden.
Ich habe deine erste Antwort auch so verstanden und akzeptiert, nur wollte ich wissen, wie es denn aussieht, was Nachbessern betrifft, oder dass man den betreffenden Kunden, die wirklich ein "Problem" (oder CPU) nicht zu vertreten haben entgegen kommt.

24-10-2008 11:13 PM
ave Offline
Awesome Member

Laut giga.de gibt es seit 30.10.2008 IR Gold- IR plus Emperor Expansion für 39,99 !!!

31-10-2008 11:42 AM
Seebaer Offline
Posting Freak

Willst Du damit sagen das jeder der sich ein Spiel am Erscheinungsdatum kauft ein XXX ist?

31-10-2008 11:58 AM
ave Offline
Awesome Member

Ich will gar nichts, ich habe es nur zur Info so weitergegeben.
Man findet aber sonst keinen "Hinweiss" auf IR Gold...
- Wann man ein Spiel kauft, muss jeder schon selbst für sich Entscheiden...

31-10-2008 12:16 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Goldversion von Imperium Romanum (Vollversion samt AddOn) ist seit heute im Handel (empf. Verkaufspreis 39,99 Euro).
31-10-2008 03:17 PM
ave Offline
Awesome Member

admin Wrote:Die Goldversion von Imperium Romanum (Vollversion samt AddOn) ist seit heute im Handel (empf. Verkaufspreis 39,99 Euro).

Sehr Merkwürdig!!!
Tut mir leid, was anderes fällt mir zu diesem Thema nicht ein...

01-11-2008 03:19 PM
Radoslove Offline
Senior Member

Die Ersten werden die Letzten (D e p p e n) sein! So wie ich!
02-11-2008 10:55 PM
ave Offline
Awesome Member

Tja, so sieht nun mal leider die REALITÄT aus...
- Diese Strategie zieht sich aber durch die ganze Branche, leider.
Was mich betrifft, so habe ich meine Lehren daraus gezogen...
Am meisten stört mich aber, das man die TREUESTEN Kunden hier im Forum nicht rechtzeitig davon in Kenntnis setzt!!!
So erfährt man ganz beiläufig (bei giga), das es ein Gold IR gibt...
Hätte ich diesen Beitrag (#104) nicht geschrieben, ich weiss nicht ob wir heute davon wüssten...

02-11-2008 11:59 PM
Radoslove Offline
Senior Member

Stimmt! Auf der "Imperium Romanum" Seite steht KEIN Wort darüber!
03-11-2008 10:20 AM
Seebaer Offline
Posting Freak

Ein Spieler klappert jeden Tag die News ab:

http://www.pcgames.de/?menu=0100

http://gamestar.de/

03-11-2008 11:44 AM
ave Offline
Awesome Member

Normalerweise sollte doch das Forum die Anlaufstelle Nr. 1 für IR Fans sein, oder nicht?
Wie gesagt, hier im Forum sind DIE wahren und echten IR Gamer!- Es wird ja sogar im IR Forum für andere Spiele geworben!
Also wäre es schon mehr als angebracht, hier die Leute zumindest Gleichzeitig zu informieren!

03-11-2008 04:31 PM
ave Offline
Awesome Member

Es wäre schon gut zu erfahren, warum man so verfährt...

05-11-2008 12:35 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Zur Gold-Version gab es eine offizielle Pressemeldung, die von mehreren Magazinen veröffentlicht wurde sowie zwei Newsletter an die Imperium Website Newsletteradressaten. Eine weitere Meldung im Forum hätte es im Laufe dieser Woche gegeben, da nicht alle Händler das Produkt sofort am ersten Tag vorrätig haben.
05-11-2008 10:49 AM
ave Offline
Awesome Member

Okey, um dieses Thema zu beenden akzeptiere ich die Antwort von unserem Admin. Ich hoffe die anderen, die sich damit schwer getan haben tun das auch. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass hier im Forum die Leute mit zuerst informiert werden. Den Newsletter haben auch nicht alle abboniert.- Danke!

05-11-2008 03:24 PM
ave Offline
Awesome Member

@ Admin,
mich interessiert, ob nach Erscheinen von Grand Age: Rome dieses Forum geschlossen wird?

15-11-2008 12:28 AM
Julius Cäsar Offline
Senior Member

Ich denke nicht, denn es wird sicher irgendwo noch Leute geben die IR noch spielen.

Carpe diem! (Nutze den Tag!)
15-11-2008 09:20 AM
Radoslove Offline
Senior Member

Was auch interessant wäre, ist wann das "Große Zeitalter" denn das neue Forum aufmacht? Es wäre schade, wenn wir diesen "Großen Zeitpunkt" verpassen würden!
15-11-2008 03:21 PM
Julius Cäsar Offline
Senior Member

Stimmt, denn ich möchte mich schon rechtzeitig auf das (Ereignis) vorbereiten.

Carpe diem! (Nutze den Tag!)
15-11-2008 06:12 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication