Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
perfektes Setup finden
Author Message
bbk82 Offline
Junior Member
**

RE: perfektes Setup finden
Nur ist halt die Frage ob man das Setup innerhalb 1 Stunde (im Game) findet, oder ob man das Training zig mal laden muss....auch wenns schon abgedroschen klingt und viele andere vor mir auch schon gemeint haben....mehr Feedback vom Fahrer ist unerlässlich....

mfg
bbk
14-06-2010 07:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sziegel Offline
Junior Member
**

bin ohne veränderungen weltmeister und vize geworden und ohne das ich ein rennen mit der taktik nicht gewonnen habe. vorallem konnte man schon vor der halbzeit ihnen sagen, dass sie die autos schonen sollen, auch wenn die fahrer sich dann beschweren. vieleicht seht ihr das zu realistisch Wink
14-06-2010 08:31 PM
bbk82 Offline
Junior Member
**

Wie "ohne Veränderung"? Du hast die Setups nicht veränderT?

mfg
bbk
14-06-2010 08:35 PM
sziegel Offline
Junior Member
**

hab die einstellungen die oben postete nicht verändert. hab ja selbst nicht gedacht, dass die taktik überhaupt für mehrere rennen klappt. hat es aber. dann wurde es leider langweiligSad
14-06-2010 08:43 PM
blimy Offline
Member

(14-06-2010 08:43 PM)sziegel Wrote:  hab die einstellungen die oben postete nicht verändert. hab ja selbst nicht gedacht, dass die taktik überhaupt für mehrere rennen klappt. hat es aber. dann wurde es leider langweiligSad

Valencia habe ich mit Deinen Einstellungen aber anderen Fluegelwinkeln mit ueber einer Minute gewonnen. Ich habe die Fluegel um jeweils 70 Grad nach oben gezogen.

Fuer Silverstone habe ich mit den Einstellungen noch kein Glueck, bin um die 2-3 Sekunden zu langsam.

Etwas was ich festgestellt habe ist, dass einer meiner Wagen, der meinen eigenen Motor hat, scheinbar schneller ist als der mit dem Renault-Motor, auch wenn letzterer etwa 30 PS mehr hat. Dies scheint daran zu liegen, dass mein Motor deutlich hoeher dreht. Der geringere Spritverbrauch meines Motors zeigt sich nicht im Verbrauch pro Runde.
15-06-2010 10:29 PM
sziegel Offline
Junior Member
**

Bei mir ist es so, das der schlechtere Fahrer bei mir viel besser ist, obwohl das gleiche Setup vorliegt
15-06-2010 11:14 PM
idandt Offline
Junior Member
**

(15-06-2010 10:29 PM)blimy Wrote:  
(14-06-2010 08:43 PM)sziegel Wrote:  hab die einstellungen die oben postete nicht verändert. hab ja selbst nicht gedacht, dass die taktik überhaupt für mehrere rennen klappt. hat es aber. dann wurde es leider langweiligSad

Valencia habe ich mit Deinen Einstellungen aber anderen Fluegelwinkeln mit ueber einer Minute gewonnen. Ich habe die Fluegel um jeweils 70 Grad nach oben gezogen.

Sogar um 70? oO
Fahr bisher die ganze Saison mit den Einstellungen von sziegel, habe zwar im Training etwas dran versucht zu ändern aber ohne dabei schneller zu werden. Die Rennen bin ich dann immer mit dem o.g. Setup gefahren. Mit dem Lotus Team und den schlechten Aerodynamikteilen, die man kaufen kann / muss. War dabei nicht sonderlich erfolgreich, aber auch nicht dauerletzter. Konnte vielmehr (wie in der Realität) gegen Virgin und HRT fahren (wobei in der Quali idR besser als im Rennen).
Dann bei Monaco habe ich die Flügel schrittweise erhöht, bis ich bei 50 / 75 pro Runde 1 Sec schneller war als die Topteams. Habe dass dann auch im Rennen umsetzen können. Nicht nur die ersten Punkte sondern ein glasklarer Start-Ziel-Doppelsieg (auf sehr schwer).
Schade dass es jetzt wieder auf die "normalen" Strecken geht.

Danke an die bisherigen Setuovorschläge.
15-06-2010 11:21 PM
blimy Offline
Member

(15-06-2010 11:14 PM)sziegel Wrote:  Bei mir ist es so, das der schlechtere Fahrer bei mir viel besser ist, obwohl das gleiche Setup vorliegt

Bei mir gewann auch der zweite Fahrer waehrend der erste Farer bei beiden Versuchen wegen eines Fahrfehlers ausschied.
16-06-2010 06:02 AM
sziegel Offline
Junior Member
**

Vorallem machen meine Fahrer schon in der Einführungsrunde 5 Fahrfehler und das mit einem Schumacher Shy
16-06-2010 07:47 AM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Lustig ist bei mir ist Schumacher der beste. Rosberg fährt nur um P6.

Bei mir ist es in diesem Fakt schon mal realistisch Smile
16-06-2010 11:49 AM
Toni Offline
Newbie
*

(14-06-2010 07:49 PM)Blankacats Wrote:  
(13-06-2010 02:24 PM)sziegel Wrote:  so hier nach langen probieren das perfekte Setup eigentlich für fast jede Strecke schätze ich mal. Hab zwei Doppelsiege jetzt hintereinander erreicht mit großem Vorsprung im Training,Quali und Rennen.Beim nächsten Training jetzt auch wieder Bestzeit durch beide Fahrer Wink

Also:

Flügel 9 vorne und 14 hinten
Kühlung sehr klein
Verlagerung 0
Fahrerhöhe 20
Federung maximal
Achsenübersetzung 100
Drehzahl und Gänge maximal
Reifendruck je 2.2
Sturz. je -10
Bremskraft je maximal
Bremsbalance je maximal

Viel Spaß und gibt mal Feedback

Bei mir sind die Setups ähnlich, aber man muß bei manchen Strecken bisschen was ändern.Deine Flügeleinstellungen funktionieren mit Sicherheit auf Stadtkursen und langsamen kurvigen Strecken nicht!Da braucht man mehr Flügel.Ich spiele mit Mercedes auf sehr schwer, und bin absolut konkurenzfähig.Finde auch das die Setupsuche macht mit dem neuen Patch mehr Spaß und motiviert ungemein.Endlich hat man bei den Einstellungen auch ordentliche Auswirkungen auf die Rundenzeiten. Gut gemacht von den Entwicklern. Man muß Euch auch mal loben,ihr kriegt immer genug Prügel hier!!!Big GrinBig GrinBig Grin

aha, und wo stellst du die bremsbalance ein?
25-10-2010 07:23 PM
MadJim Offline
Junior Member
**

Die besten resultate erzielte ich durch eine negative Radachse von -6 bei monaco und der ersten saisonellen spur.

Was bewirkt eine negative radachse. höhere Stabilität in kurven und etwas höherer verschleiss der reifen.

bei maximalem Abtrieb=andruck kann man den heck und frontflügel entsprechend reduzieren auf einen wert von 1560 vorne 5 weniger.
Die entwicklung der Karosserie entwickle ich also bei maximum abtrieb und durch weiterentwicklung das verringern des luftwiderstandes.
btw.
Die gebäudeerstellung auf 5 greift nicht in den algorythmus, heisst, ist unwirksam.
test: savegame status des gebäudes auf der ganzen welt auf 5 gesetzt.
(This post was last modified: 08-01-2011 08:28 PM by MadJim.)
08-01-2011 08:26 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication