Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kommt ein 3. Patch ?!
Author Message
barrett Offline
Junior Member
**

RE: kommt ein 3. Patch ?!
mehr wollte ich ja garnicht hören,dass ein update kommt.

Jetzt wissen alle bescheit und sollte auch gut sein steht ja in jedem thema das selbe...........

Obwohl ich schon seit anfang an geschrieben habe ich warte lieber länger auf einen patch als das er nix bringt.

Smile
21-06-2010 08:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paini Offline
Member

Hi, Danke Timo für die Antwort!!

Das ist doch was alle hören wollten Smile

Und nehmt euch die Zeit, Fehler und deren Ursache zu finden dauert eben. Wenn es dann aber funktioniert warte ich gerne Smile

MfG
22-06-2010 02:02 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen!? Werden die Features die noch ohne Funktion sind endlich mit tasächlichen funktionen ausgestattet?
Bitte, bitte Antwortet darauf!!!! Sad

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
22-06-2010 05:21 AM
dw1971 Offline
Member

@Timo: Könnten die Entwickler nicht noch die Erfahrung bei selbst entwickelten Teilen einbauen? Wie beim F1 Manager Pro... die fehlende Erfahrung ist der Grund, warum sich keine Langzeitmotivation einstellt... egal ob man Teile einsetzt oder nicht, man forscht, das Teil ist entwickelt, man forscht weiter bis das Teil bei 100 ist.

Und da zum Saisonwechsel nicht abgewertet wird, bleibt das Teil auf 100 - solange bis es durch Reglementänderungen nicht mehr regelkonform ist...

Ich merk einfach beim Spielen - man wählt ein schlechtes Team, zu Beginn ist die Motivation sehr hoch, Mitarbeiter, Teile forschen, als Underdog mitfahren... herrlich! Aber spätestens am Ende der 2. Saison hör ich wieder auf, weil die Motivation fast gegen Null geht.
(This post was last modified: 22-06-2010 06:40 AM by dw1971.)
22-06-2010 06:34 AM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Bitte lasst euch dann aber einen Monat von mir aus mehr Zeit.
22-06-2010 11:44 AM
xas Offline
Member

MEIN TIPP:

Selbst wenn jetzt die alten Bugs wegkommen, wird das Spiel leider sowieso kaum noch jemand wirklich spielen wollen. Das Pulver ist verraucht, durch die vielen vielen Enttäuschungen bleibt der negative Stempel.

ABER: Last euch bloß Zeit mit dem Patch und legt noch ein kleines Leckerli oben drauf, einen kleinen Bonus, eine nette Idee, einen neuen Anzünder, ein "Boah, da habe ich jetzt aber Bock drauf"-Feature um die alte Liebe wieder aufzupolieren.
22-06-2010 05:25 PM

Das kannst du vergessen die reparieren nur die Bugs das wars dan! Das ich keine Antwort auf die Frage bekomme ob man die verarscher Features endlich mit Funktionen füllt. Ist auch eine Antwort! Zudem denke ich das PP2010 ein Verlustgeschäft ist! Da kann man nur sagen, haben die auch nicht anders verdient!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 22-06-2010 06:33 PM by BigBenGermany1983.)
22-06-2010 06:22 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Wieso sollte ein negativer Stempel da bleiben ?

Bei GRID ist einer, da der Erfolg Bug bis heute nicht gefixt wurde. Das ist negativ, aber der Rest der Bugs wurde beseitigt, wieso sollte noch was negatives sein? Eher positives. Da denke ich mir: "Da, die Jungs habens tatsächlich geschafft noch was drauß zu machen!"
22-06-2010 09:13 PM

@ Saintsnapalm bitte nicht persöhnlich nehmen aber..........

sorry du musst irgendwie mit einer rosaroten brille durch die gegend laufen, dein eigenes testergebniss haste irgendwie auch recht schnell vergessen! schau dir mal die testergebnisse an(tests wurden mit version 1.2 durchgeführt)! und die persönlichen meinungen der spieler.
außerdem habe ich weiter oben was über die features geschrieben die keine funktion haben stuffs usw. vorallem weis man nicht was die änderungen bringen, das ist absolutes glücksspiel aber ich schreibe mir jetzt nicht nochmal die finger wund mit den fehlern, features ohne funktion feedback das keins ist und und und.....

außerdem kommt bei deinem persönliches testergebniss 41% raus und 41% kann ich bei aller liebe und bei der aller positivster denkweise nicht als "positiv" abstempeln. hmmm weswegen ich mich schon frage wiso du das so schlecht bewertet hast wens ja doch so gut sein soll?! Alles unter 70% ist dürftig, sind die unter 50% kannste gleich in die tonne klopfen! verlustgeschäft ists allemal! kann mir nicht vorstellen das das spiel mehr als 1000 mal verkauft wurde, wen überhaupt. da kommen nichtmal die entwicklungskosten wieder rein. kurz und knapp das spiel hat auf späktakuläre art und weise gefloppt.

klick mal hier drauf scheinbar hast du das noch nicht gelesen und die anderen theards ja scheinbar auch nicht.
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=5027
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=4773
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=5010

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 22-06-2010 10:21 PM by BigBenGermany1983.)
22-06-2010 09:23 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Naja, gut ist es nicht, aber es hat positives Potenzial, das ich auch gesagt habe, das es hoffentlich kommt durch Patch Nummero 3.

Stimmt schon, so halb.
22-06-2010 10:25 PM
Paini Offline
Member

Wenn "nur" die Bugs behoben werden, wir es zwar endlich spielbar, aber eine gravirende Verbesserung des Spiels, was die Wertung angeht, sehe ich da nicht.

Dazu müssten schon einige der Anregungen/Vorschläge der Comunity umgesetzt werden.

MfG
23-06-2010 02:06 AM
Fahrenheit83 Offline
Member

Aber nicht in einem Patch 1.03.

Wo denkt ihr da hin. Spieleverbesserungen sind immer für Patch 1.01 vorgesehen. Das ist doch bei Spielen meistens so.

Die weiteren Patches dienen dazu das Spiel zum laufen zu bringen. Mehr ist hier finanziell einfach nicht drinn. Finde das auch schade das es so ist.

Aber so ist die realität.

Man hätte es in eine Beta-Testphase stellen sollen. So wie Starcraft II. Aber auch das währe für dieses Spiel ein merklich zu hoher Aufwand. Da dieses Genre leider nicht so beliebt ist wie einige andere. Es steht da doch eher noch hinten dran.

Einige sagen die Beliebtheit des Genres würde sich mit der Spieltiefe ändern. Aber das sehe ich noch nicht.

Wirtschaftsimmulationen beschäftigen sich meist mit hoher Mathematik. Nun wer in der Schule war, weiß genau das pro Klasse es vielleicht zwei gute Mathematiker gibt. Das ist jetzt bissle weit her geholt.

Davon rechnen wir mal hälfte hälfte Frauen und Männer.

Und wenn amn dann noch mal guckt wie man die prozentuel aufzuteilen hat am Interesse in dieses Genre w+ürd ich sagen 20 zu 80 %

und diesen zwei guten Mathematiker befassen sich gerne ungefäir die Hälfte mit Wirtschaft

Hinzu kommen dann noch potentielle Kunden aus den "schlechteren Noten" die einfahc diesen Sport lieben.

Welch Wert hier höher zu bewerten ist, ist doch ganz klar. Und somit gibt es potentiell nicht soviele Käufer wie z.B. für ein Fussball Spiel, oder auch den F1 2010.
Fehler unter Bug 1.02 die mir aufgefallen sind:

Es wird nicht deutlich wofür die neuen Icons sind. Es wird dort kein konkreter Tooltipp gegeben. Dort steht dann immer, Fehler pro Runde. Allerdings ist das dritte Icon mit dem Wahnsymbol ja schon die Anzeige für Fahrfehler.

Was bedeuten Icon 4 und 5 eigentlich genau.

Was muss ich im Setup ändern wenn der Wert von Icon 4 den Wert 8 ausspuckt.

Dazu sollte es noch ein kleines Setuptutorial geben. könnte man vielleicht ans Tutorial anknüpfen, sobald man ins Menü Setup geht, das man dort eine Info bekommt.

Ansonsten sind die Feedbaks immer noch viel zu selten bis gar nicht vorhanden.

Und wenn das Tooltipp "Fahrfehler", das Feedbak sein soll, weiß ich trotzdem nicht was ich aus dieser Aussage erlesen kann.

Ich kann mit dem Setup rumspielen, bin mir aber sicher das ich die Rennen auch ohne zu spielen auf schwer gewinnen kann.

Das liegt an der schlechten KI. Entwickelt der Computer überhaupt neue Teile?
Das hätte man besser lösen können, in dem man auch darüber News bekommt. Z.b. Ferrari bringt zum nächsten Rennen ein neues Aerodynamikpaket an den Start.

Was für aussagen könnten einem helfen im Training:

Ich bin auf der geraden viel zu langsam! (Heckflügel runter, Getriebeeinstellungen)
Ich fliege aus den Kurven! (Frontspoiler hoch)
Mein Heck überholt mich im Eingang jeder Kurve wenn ich nicht aufpasse (Flügel nach oben, evt. setzt das Auto auf beim berühren der Randsteinbegrenzung, Federn weicher stellen)
Auf den Geraden schleift das Auto über den Asphalt (Bodenfreiheit erhöhen)
Auf den Geraden hebt mein Auto teilweise ab (Bodenfreiheit verringern)

diese Aussagen sind natürlich alle teilweise noch mit einem lächeln zu betrachten.
Aber ich übertreibe gerne.

Aber solche Aussagen würden echt weiter helfen. Um wieviel erhöht werden soll oder wieviel verrignert werden soll, dazu möchte ich gar keine Angaben haben. Das wäre langweilig.

Dazu würde es normaler Weise eine Telemetrie geben.

Wenn mir dann der Fahrer sagt, Mein Auto schleift auf dem Boden.

Könnte ich in der Telemetrie z.B. erkennen, ob sich es dabei um die Kurven handelt (Federn weicher stellen) oder auf einer Geraden (Bodenfreiheit erhöhen)

Was ist eine Telemetrie:
Ein Werkzeug das mir graphisch zeigt wie sich mein Auto auf der Strecke bewegt, und dieses mir mit mathematisch errechneten Zahlen wiederspigelt.

z.B. Höhe zum Asphalt 21 mm

Oder Federweg
niedrigster Punkt 15 mmm
höchster Punkt 22 mm

Ziel bei der Federung muss es immer sein diese beiden Punkte möglichst nah beisammen zu haben, damit es nicht zu ständigen Vibrationen kommt während der fahrt. Das Auto fährt dann ruhiger.

Leider gibt es ´so eine Telemetrie nicht. Ich weiß nicht ob der Entwickler mit dem Wert Telemetrie etwas anfangen kann. Aber wer schonmal F1 Chellenge 1998-02 gespielt hat, weiß wovon ich rede.

Aus so einem System kann ich sehr viel rauslesen. Aber verriet es mir auch icht gleich das perfekte Setup.

Denn sind änderungen nicht gleichzusetzen mit Zahlen.

Es gibt schwankungen:

Fedeeinstellung 90 z.B. könnte in Monaco bedeuten:

Federweg 10 mm
Höchpunkt 12 mm
Niedrigpunkt ´2 mm

Federeinstellung 80
Federweg 11 mm
Höchsterpunkt 15 mm
niedrigpunkt 4 mm

so das heißt aber nicht das die Federwegeinstellung 70 einen Federweg von 12 mm bedeuten würde. Hier könnte der Wert auch 11,5 mm sein... Es gibt hier keine mathematisch Lösung die man im Kopf errechnen könnte. Auf einem Graphen würden sich diese Daten eher noch als Parabel zeichnen. Nicht als gerade. Wenn man das schaft, ist man schonmal einen Schritt näher an der Realität. Wobei die Parabel sicherlich auch noch nicht die PERFEKTE Lösung darstellt, aber eine bessere.
(This post was last modified: 05-07-2010 09:58 AM by Fahrenheit83.)
26-06-2010 01:05 PM
Paini Offline
Member

@ Kalypso,

Ich, wie auch bestimmt viele andere, schauen hier täglich vorbei und hoffen etwas zu dem wohl letzten aber sehnsüchtig erwarteten Patch zu erfahren.

Sicher sollt ihr euch damit dieses mal Zeit lassen und alles ausgibig testen.

Dennoch währe es schön etwas über den aktuellen Stand zu erfahren.

- Gibt es schon ein Zeitfenster in dem der letzte Patch geplant ist ? in 1-2 Wochen / Monaten
- könnte man schon einen vorab Changelog, veröffentlichen, um zu sehen, auf was man sich freuen kann?

Würde mich freuen, wenn ihr uns auf dem laufenden haltet.

mfG
(This post was last modified: 01-07-2010 09:52 PM by Paini.)
01-07-2010 09:24 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Das mit dem Zeitfenster ist egal, aber ja, ein Changelog im Moment was ihr vorhabt zu ändern, verbessern wäre supi Wink
02-07-2010 12:26 PM
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Ich versuche den aktuellen Fortschritt mal als vorläufigen Changelog hier festzuhalten. Sollte Anfang nächster Woche so weit sein ...

Danke für eure Geduld!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-07-2010 09:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paini Offline
Member

(02-07-2010 09:47 PM)Timo Wrote:  Ich versuche den aktuellen Fortschritt mal als vorläufigen Changelog hier festzuhalten. Sollte Anfang nächster Woche so weit sein ...

Danke für eure Geduld!

Sehr schön,

schon mal "Danke" dafür! Smile
02-07-2010 10:50 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Jop, auch danke von mir Wink
03-07-2010 01:07 AM
Fahrenheit83 Offline
Member

oh das dauert aber diesmal lange... Vielleicht gibts ja doch noch eine Telemetrie :-) - freu...

Nein ich will nicht die Erwartungen bis ins unendliche Schrauben.

Ich freue mich wenn alle Fehler beseitigt werden...

Aber ob ich es dann dauerhaft im Regal stehen habe, verkaufe oder weiterhin spiele, hängt vom Spaßfactor ab.

Dieser könnte durch ein besser druchdachtes Qualifyingsystem steigen
Mit einer Telemetrie währe ich auch schon zufrieden... :-)

Haut in die Tasten findet die Fehler - Viel Glück
05-07-2010 10:01 AM
Paini Offline
Member

Hi Timo,
schon was neues zu dem vorläufigen Changelog?

Sorry dass ich so ungeduldig bin Smile
mfG
06-07-2010 01:27 PM
barrett Offline
Junior Member
**

ich glaube das sind wir alle schon Tongue
06-07-2010 03:09 PM
racer Offline
Banned

es gibt zeit, jetzt aber zackig!!!!!!!!!!!!!!!
06-07-2010 04:14 PM
chrislover1982 Offline
Junior Member
**

Es wäre schön Freie Training, Pole, Rennen einfach überspringen und das Ergebniss überaschuns gemäss anschauen...

Momendan finde ich es Lausiges Spiel, jedes Funktion hat einfach kein sinn.

Früher war F1 Simulationen Manager spassiger und spannender ohne Fehlern jetzt eine kastra... da muss verbesserungen kommen mit pachers sonst kaufe ich kein produkte mehr von diesen Firma...

Wir F1 Fans haben uns lange gefreud auf ein neues F1 Manager Spiel aber die Entäuschung ist zu gross.
07-07-2010 08:55 AM
Mac383 Offline
Newbie
*

Moin, wo bleibt der zugesagte Patch?!? Die Woche ist um, wird sich denn hier nie was ändern?!?
10-07-2010 08:59 AM
Melbourne Offline
Moderator

Niemand hat gesagt, dass diese Woche der Patch erscheint.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
10-07-2010 09:02 AM
Paini Offline
Member

Mit dem Patch sollte man sich wirklich zeit lassen, wenn es dann auch noch 2-3 Wochen länger dauert, aber hauptsache er wird gut.

auf den angesprochen vorläufigen Changelog würde ich mich aber dennoch freuen-. mfG
10-07-2010 09:28 AM
Mac383 Offline
Newbie
*

(10-07-2010 09:02 AM)Melbourne Wrote:  Niemand hat gesagt, dass diese Woche der Patch erscheint.

Quote:Ich versuche den aktuellen Fortschritt mal als vorläufigen Changelog hier festzuhalten. Sollte Anfang nächster Woche so weit sein ...

Danke für eure Geduld!
...
10-07-2010 12:11 PM
mikera Offline
Member

Changelog meint nicht "downloadbarer Patch". Der Changelog zeigt uns, was alles geändert wird.
10-07-2010 12:18 PM
Paini Offline
Member

Es wurde nur gesagt, dass er versucht, einen Aktuellen Stand des Changelog, zu veröffentlichen.

Ein Datum für den Patch gibt es noch nicht, dass der Changelog noch nicht veröffentlicht wurde, ist zwar schade, aber dadurch kann man Timo kaum einen Vorwurf machen..
10-07-2010 12:19 PM
Templer Offline
Senior Member

At RE: kommt ein 3. Patch ?!
Mir ist es egal wann der 3. Patch erscheint.

Jeder der veröffentlichten Patches hat die Spielbarkeit erkennbar verbessert.

Nachdem wir jedoch zwischenzeitlich in Pole Position 2010 jede Schraube gelöst haben fällt es mir schwer zu glauben, selbst wenn der 3. Patch in einer stark erweiterten Größenordnung ausfallen sollte, dass wir nach dem Erscheinen des Patches ein anspruchsvolles Spiel auf dem PC haben.

Vielleicht gelingt es ja, die Mindestanforderungen an ein Mid-Prize Spiel zu erfüllen.

Kalypso In-game Features Support für Pole Position 2010?
Geh´ ich lieber zu Verona. Da wird mich geholfen - oder zu Obi.
10-07-2010 01:09 PM
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Hier mal das vorläufige Changelog für Update 1.30:

- Auswirkungen von Staffs korrigiert
- Erweiterung des Funktionsumfangs einzelner Mitarbeiter
- Tooltips für Mitarbeiter angepasst
- Anzeigedauer des Fahrerfeedbacks angepasst
- Fehler beim Feedback im Zusammenhang mit der Fahrhöhe korrigiert

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
11-07-2010 01:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication