Post Reply 
Sidequest Problem
Author Message
555-Nase Offline
Newbie

Sidequest Problem
Die Sidequest "Wirtschaftsförderung im Zhusomol-System" (Raptor) erzeugt bei immer einen Absturz/Hänger.
Und zwar immer dann, wenn der zweite Frachter die Handelsstation sicher erreicht und der Raptor die entsprechende Nachricht durchfunken will, gibt es einen schrillen Sound und die Xbox hängt sich auf.

Glücklicherweise macht das Spiel regelmäßig Savegames, da kann ich diese Mission erstmal auslassen bis es vielleicht eine Lösung gibt.
17-06-2010 09:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

RE: Sidequest Problem
Die Frage ist ob noch mehr diesen Fehler haben. Ich hoffe, dass es noch mehr Rückmeldungen geben wird.

Es kann aber sein, dass dieses Problem nur bei dir auftritt. Ich habe sowas ähnliches mal bei Sacred 2 XBox Version gehabt (beim Kumpel gespielt). Bei einer stelle stürzte seine XBox ab. Also hab ich mir den Spielstand geschnappt und es mal auf einer anderen Konsole probiert und siehe da es lief dort. Frage bitte nicht warum. Die Welt ist schon merkwürdigWink

Um mal zu Testen ob das Problem mehrmals auftritt wäre es hilfreich nicht ein Savegame davor zu laden, sondern komplett von vorne anzufangen und dann bis dort hin erneut spielen und zu sehen ob es dann wieder diesen Hänger gibt. Ist natürlich viel verlangt, aber könnte helfen. Aber auch die Devs werden doch bestimmt das mal gegen Prüfen oder Timo?

Dieser Quest ist zwar nicht wichtig für die Story, aber um sein Schiff auf das maximum Level zu bringen ist dieser Quest schon wichtig.

PS: Wir hatten in der PC Version mal das Problem, dass in Raptor Alpha immer korrupte Savagemes erstellt wurden und nicht mehr ladbar waren (ab Patch 1.1 gefixt mit Patch 1.3). Scheint aber ja ein anderes Porblem zu sein.
18-06-2010 11:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nephastus Offline
Newbie

Hallo Leute!

Habe das gleiche problem auf meiner xbox. Kann also schon mal nicht an der Konsole liegen Wink
Ich habe 1. mehrere Savegames versucht... 2. das spiel von der Cd Starten probiert... 3. das game von der Festplatte aus gespielt
Bei allen Versuchen das gleiche Ergebniss: Schriller Sound (hört sich an wie Kassette vorspulen Wink ) dann ist die Xbox hängengeblieben.

Gruß Neph
18-06-2010 07:59 PM
TornadoX1 Offline

Ok, also liegt es wohl am Spiel. Timo übernehmen sieSmile

Edit: Noch einer der das Problem hat:

http://forum.areagames.de/shooter-action...33384.html

Ahja, Asacron gibt es nicht mehr an den Schreiber im AreaGames Forum, falls du das hier liestWink
(This post was last modified: 19-06-2010 03:48 PM by TornadoX1.)
18-06-2010 08:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nightbear Offline
Newbie

Dann melde ich mich auch mal mit dem selben Problem wie schon beschrieben.
Auch ich hab alles mögliche versucht sogar neu anfangen und auch da hatte ich das Problem mit der Sidequest.
Scheint wohl leider am Spiel zu liegen.
Ich hoffe der fehler kann behoben werden!
19-06-2010 01:21 PM
TornadoX1 Offline

Dann lies dir bitte den Link in meinen obrigen Beitrag durch. Denn dort steht eine Lösung. Wichtig ist bei dieser Lösung, dass das Timing stimmt. Ist natürlich nur erst einmal als Notlösung anzusehen damit man das Artefakt bzw. den Systemschlüssel bekommst.

Ein Fix wäre sinnvoll.
(This post was last modified: 19-06-2010 05:24 PM by TornadoX1.)
19-06-2010 03:47 PM
555-Nase Offline
Newbie

Eine andere Lösung ist die Konsole auf Englisch umzustellen. Dann gibt es auch keinen Freeze. Ist vielleicht einfacher als Sache mit dem Start-Button.
19-06-2010 05:19 PM
GermanRalon Offline
Newbie

DANKE an TornadoX1 Big Grin für den Link hat bei mir geholfen mit dem Start und weiter drücken ( und immer wieder ), muss jetzt aber die Mission nochmal machen hab es nicht geschafft alle zu beschützen Tongue

EDIT: habs beim zweiten mal geschafft
(This post was last modified: 19-06-2010 08:08 PM by GermanRalon.)
19-06-2010 06:43 PM
Yari Offline
Newbie

ja Danke auch

Bin da auch fast verzweifelt Big Grin

MFG
Yari
20-06-2010 08:40 PM
Arandor Offline
Moderator

Wir haben gerade folgenden Tipp bekommen:

Wenn die Sprachsequenz startet, mit der Select-Taste in die Außenperspektive wechseln. Der Sound wird dann abgespielt, aber die kleine Videosequenz wird nicht dargestellt, wodurch das Spiel nicht abstürzt.

Wäre super, wenn das mal jemand testen und bestätigen könnte. Danke!
(This post was last modified: 21-06-2010 03:00 PM by Arandor.)
21-06-2010 02:59 PM
TornadoX1 Offline

Wenn das geht sind es schon 3 Notlösungen, aber das eigentlich Problem ist natürlich noch immer vorhandenWink

Deswegen bleibt die Frage nach einen Fix wohl bestehen oder?
21-06-2010 05:47 PM
Ongi Offline
Newbie

Hi, habe hier das gleiche Problem. Gibts schon was Neues zum eventuellen Fix?
19-07-2010 09:18 PM
TornadoX1 Offline

Nein, da man an P4 jetzt in der finalen Phase ist dürfte ein Patch für DSO Konsolen Version nicht ganz oben in der Prioritätenliste stehen.
20-07-2010 07:44 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication