YvonneXXL
Member

|
RE: Mauszeigerproblem
primus inter pares Wrote:Tastatur und Maus: MS Wireless Desktop Elite Keyboard, MS Wireless IntelliMouse Explorer 2.0
Die Maus funktioniert ohne Probleme - nur eben nicht im Spiel.
Das Wireless-Zeugs zickt schonmal, genauso wie die Intellimaustreiber.
Mal die Batterien aufgefrischt?
Mach doch mal folgenden Test:
Nimm mal eine "alte" optische Kabelmaus und den entsprechenden Logitreiber dafür und versuchs mal damit.
In Mausoptionen ist das was mit "Beschleunigung in Spielen -an/ausmachen"...versuche das auch mal beides!
|
|
| 18-07-2008 11:23 PM |
|
primus inter pares
Junior Member

|
admin Wrote:Die User versuchen ja schon alle zu helfen. Das Problem tritt bei uns leider überhaupt nicht auf, so das wir es auch nicht reproduzieren können.
Und welche Angaben braucht ihr, damit das Problem auch reproduziert werden kann?
Ich habe alle Lösungshinweise aller Forumsnutzer versucht (Treiber deinstalliert, AktivX neu, Treiber der Grafikkarte neu, alle möglichen Auflösungen, die das Spiel anbietet, eine "alte Kabelmaus" etc.) aber leider hat nichts zum gewünschten Ergebnis geführt.
Mir scheint, dass die Maus im linken oberen Eck passt und je weilter ich mich von dort entferne, um so größer wird die Verschiebung der "Wirkung", d.h. unten rechts fehlen dann schon einige Zentimeter).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich tun könnte.
Danke einstweilen!
|
|
| 22-07-2008 06:33 PM |
|
YvonneXXL
Member

|
primus inter pares Wrote:Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich tun könnte.
Also weisste...............es wäre schön schön wenn du die Vorschläge der einzelnen Ratgeber auch Punkt für Punkt befolgen und bestätigen würdest.
Man wirft sein Gehirn an und macht sich Gedanken und dann kommt noch nicht mal`ne Antwort.
Eventuell hast du`n Virus drauf?
Mach mal ein Online-Virenscan!
Des weiteren:
Gehe mal in den Gerätemanager und DEINSTALLIERE die Hardwaremaus komplett, das geht mit Rechtsklick auf die Maus.
Dann machste einen Neustart und XP lädt einen Hilfsmaustreiber ohne Doppelklickschnickschnack...versuche mal dann das Spiel.
Den Funktreiber kannste dann hinterher immer noch draufmachen.
|
|
| 25-07-2008 11:49 PM |
|
primus inter pares
Junior Member

|
YvonneXXL Wrote:primus inter pares Wrote:Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich tun könnte.
Also weisste...............es wäre schön schön wenn du die Vorschläge der einzelnen Ratgeber auch Punkt für Punkt befolgen und bestätigen würdest.
Man wirft sein Gehirn an und macht sich Gedanken und dann kommt noch nicht mal`ne Antwort.
Eventuell hast du`n Virus drauf?
Mach mal ein Online-Virenscan!
Des weiteren:
Gehe mal in den Gerätemanager und DEINSTALLIERE die Hardwaremaus komplett, das geht mit Rechtsklick auf die Maus.
Dann machste einen Neustart und XP lädt einen Hilfsmaustreiber ohne Doppelklickschnickschnack...versuche mal dann das Spiel.
Den Funktreiber kannste dann hinterher immer noch draufmachen.
Ich habe das alles, was ihr so an Vorschlägen gemacht habt, auch versucht.
Also: danke dass ihr "eure Köpfe zerbrochen" habt.
Aber wie Admin schon sagte: da wird wohl nicht gehen.
Auch das Update auf 1.03 habe ich gemacht, aber .....
Vielleicht liegt es ja wirklich an Vista; oder am Monitor, oder an der Grafikkarte, oder, oder, oder .....
Na ja, schade dass es nicht funktioniert.
Sollte noch jemand diesen Fehler gehabt haben und sollte das jetzt funktionieren, bitte um Mitteilung, was hilft.
|
|
| 27-07-2008 04:04 PM |
|
JazzSam
Newbie

|
JazzSam Wrote:Also die Hilfe die hier einem geboten wird grenzt an Frechheit. Ich habe das gleiche Problem, bei mir wird die Maus auch falsch angezeigt. Also ist er bestimmt nicht der Einzige. Ich benutze Vista 64bit Ultimate und ne GeForce 9800GX2, und 4 GB RAM an der Hardware liegts nicht. An der Maus auch nicht, Logitech G15 und nicht Wireless. Bei allen anderen Spielen funktioniert die Maus einwandfrei. Admins macht ma vorwärts, wir wollen das für unser Geld kriegen was auch andere für Ihr Geld bekommen haben. Sonst bring ich das Spiel zurück und schreibe GameStar mal ne kleine Nachricht von dem tollen Support hier.
Grüsse aus der Schweiz
JazzSam
Hab nach längerem tüfteln rausgefunden wies geht. Mann muss es irgendwie schaffen vom Hauptmenue aus in die Optionen zu gelangen (was mit so einer falschen mausanzeige gar nicht so einfach ist) dort stellt mann alles auf hoch oder wie mann halt will, und wichtig dabei ist die Auflösung hochzustellen bei mir z.b 1068x1050. Dann das Spiel neu Starten und dann klappts auch mit der Maus. Grüsse an alle verzweifelten.
|
|
| 13-08-2008 11:13 AM |
|
primus inter pares
Junior Member

|
JazzSam Wrote:JazzSam Wrote:Also die Hilfe die hier einem geboten wird grenzt an Frechheit. Ich habe das gleiche Problem, bei mir wird die Maus auch falsch angezeigt. Also ist er bestimmt nicht der Einzige. Ich benutze Vista 64bit Ultimate und ne GeForce 9800GX2, und 4 GB RAM an der Hardware liegts nicht. An der Maus auch nicht, Logitech G15 und nicht Wireless. Bei allen anderen Spielen funktioniert die Maus einwandfrei. Admins macht ma vorwärts, wir wollen das für unser Geld kriegen was auch andere für Ihr Geld bekommen haben. Sonst bring ich das Spiel zurück und schreibe GameStar mal ne kleine Nachricht von dem tollen Support hier.
Grüsse aus der Schweiz
JazzSam
Hab nach längerem tüfteln rausgefunden wies geht. Mann muss es irgendwie schaffen vom Hauptmenue aus in die Optionen zu gelangen (was mit so einer falschen mausanzeige gar nicht so einfach ist) dort stellt mann alles auf hoch oder wie mann halt will, und wichtig dabei ist die Auflösung hochzustellen bei mir z.b 1068x1050. Dann das Spiel neu Starten und dann klappts auch mit der Maus. Grüsse an alle verzweifelten.
Danke für deine Tips!
Gut dass du es geschafft hast; ich meinerseits habe alle Optionen durch (und das ist mit einer "versetzten Maus" nicht so einfach), aber es hat nicht gefruchtet.
Folglich sollte ich mich an deinen Ratschlag halten und mich vom Spiel trennen.
Ich dachte bisher, dass vielleicht irgend ein Update was bringt (inzwischen sind ja 2 herausen - was nutzen mir neue Spiele, wenn ich sie nicht spielen kann weil der Mauszeiger verrückt spielt), aber eine Lösung war für mein Problem nicht dabei.
Der Hinweis vom admin, dass dieses Problem nicht nachvollziehbar sei, kann ich langsam nicht mehr glauben. Immerhin bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
Vielleicht liegts ja an Vista!?
Das mit GameStar (und anderen Zeitschriften) sollte ich mir tatsächlich gut überlegen.
Immerhin sind ja 40 Euro nicht unbedingt wenig Geld.
|
|
| 13-08-2008 06:57 PM |
|
JazzSam
Newbie

|
Hast du meine Schritte genau nachgemacht. ?
1. Ins Spiel
2. Im Hauptmenu auf Optionen (wenns irgendwie geht, hab selber auch länger gebraucht 
3. Auflösung Hochstellen
4. Alle anderen Einstellungen auch hochschrauben (natürlich an die Power deiner Grafikkarte angepasst)
5. Anwenden/ok Drücken
6. Spiel neustarten
7. Lets go!!!
(This post was last modified: 14-08-2008 10:11 AM by JazzSam.)
|
|
| 14-08-2008 10:08 AM |
|
JazzSam
Newbie

|
Hallo Primus
kann es sein das du deine DPI Werte hoch gestellt hast, sprich das alls auf dem Bildschirm grösser angezeigt wird. Um das festzustellen, drücke auf dem Desktop mit der rechten maustaste , dann auf anpassen, und dann oben links steht Schruiftgrad Anpassen (DPI) dort sollte es unbedingt auf Standart gestellt sein. Mehr kommt mir nicht mehr in den Sinn, aber bei mir hat das bei anderen Spielen mit dem gleichen problem auch schon mal geholfen.
Hoff es klappt endlich und du kannst zocken.
Gruss JazzSam
|
|
| 14-08-2008 12:51 PM |
|
primus inter pares
Junior Member

|
JazzSam Wrote:Hallo Primus
kann es sein das du deine DPI Werte hoch gestellt hast, sprich das alls auf dem Bildschirm grösser angezeigt wird. Um das festzustellen, drücke auf dem Desktop mit der rechten maustaste , dann auf anpassen, und dann oben links steht Schruiftgrad Anpassen (DPI) dort sollte es unbedingt auf Standart gestellt sein. Mehr kommt mir nicht mehr in den Sinn, aber bei mir hat das bei anderen Spielen mit dem gleichen problem auch schon mal geholfen.
Hoff es klappt endlich und du kannst zocken.
Gruss JazzSam
Heureka!!!
Danke JazzSam!!
Das war der Tip, der zum Erfolgt führte!
Dieses Problem trat bisher nur bei diesem Spiel auf; aber jetzt gehts los!
Ich freu' mich drauf!!
|
|
| 28-08-2008 07:17 PM |
|
Franziskani
Newbie

|
Hallo
ich habe IR installiert, habe aber nach dem start des Spiels im ersten Fenster wo die Optionen eingestellt werden keinen Mauszeiger mehr.
Wer kann helfen???????
Franziskani
|
|
| 21-09-2008 05:48 PM |
|