Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread für Bugs und Fehler
Author Message
Alamar Offline
Member

RE: Sammelthread für Bugs und Fehler
(30-06-2010 06:32 PM)Bobbelsche Wrote:  Imperium Zauber:
Stufe 2 Heilige Vergeltung. Beschreibung im Zauberbuch ist -25% auf krit. Treffer, beim Sprechen wird -25 auf Rüstung angezeigt. Wirkung scheint aber auf krit. Treffer zu sein (Auswirkung hab ich allerdings nicht wirklich bemerkt).

Das ist ein allgemeiner Fehler der immer bei dieser Zauberart auftritt: Statt kritische Treffer wird immer "-x Rüstung" als Pop-up angezeigt. Hab ich auch schon im Übersetzungsthread aufgeführt Sad

Dämonenkampagne, Akt 5: Der Weg der Niederlage
Aus irgendeinem Grund sind die zwei Untotentruppen, die man im vorherigen Akt durch eine Nebenquest erhalten konnte (Zombie und Nekromant) mir in dieses Land gefolgt und stehen am Zielort der ersten Hauptquest herum. Ich kann mit ihnen dann auch schon direkt den Druiden ansprechen, wodurch eine Unterhaltung mit dem Hauptheld ausgelöst wird, danach passiert jedoch nichts weiter. Erreiche ich dann schließlich mit dem Haupthelden den Zielort, beginnt ein Kampf, der sofort beendet wird (gleich bei Kampfbeginn wird der Statistikscreen eingeblendet). Danach ist der Druide verschwunden und das Skript geht nicht weiter > ich stecke also in einer Sackgasse.
(This post was last modified: 30-06-2010 07:27 PM by Alamar.)
30-06-2010 06:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sxp Offline
Newbie
*

Seid gegrüßt!

Habe mir auch Disciples 3 zugelegt und bin derzeit im 4. Akt, einige Bugs kann ich derzeit bestätigen:

1) Städte-Bug mit den Elfen
2) Special-Abilities des Helden in der ersten Runde bei manchen Kampf-Szenarios deaktiviert
3) Spiel hängt im Kamp während Gegner am Zug ist

Und hier wohl noch ein Bug, den ich hier noch nicht gelesen habe:

Seit neuestem habe ich den Fehler, wenn ich mit meiner Hauptgruppe aus dem Kampf komme, habe ich keinerlei Bewegungspunkte mehr. Beispiel: Ich besitze 18 Bewegungspunkte, laufe 9 Felder, kämpfe, danach muss ich die Runde beenden, keine Punkte mehr...

Hier die Version in Englisch, um dem Thread-Ersteller entgegen zu kommen:
Code:
After leaving a Battle (if i win or escape doesnt really matter) my move-points run out to zero. I recognized this bug during playing the 4th act, so it could be there from the beginning 4th act, but definitely not before!

EDIT -----------------

Achja, total vergessen, noch ein Bug: Manchmal starten unwillkürlixh Kreaturen des Gegner in der linken, unteren Ecke des Schlachtfelds und können mich direkt angreifen. Kein Zauberer in der nähe, keine Zauber, der offiziell gewirkt wird, nichts...

Code:
Sometimes in the beginning of a battle one of the enemys creature starts in the lower left corner so it can attacks me immediately... i see no spells casting, and no enemy magician-creature in battle.
(This post was last modified: 30-06-2010 11:48 PM by sxp.)
30-06-2010 10:45 PM
Nerestro von Kuraschka Offline
Newbie
*

Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die sowohl Teil 2 als auch Teil 3 im Besitz haben. Leider kann ich den neuen Teil nicht spielen, weil sich das Spiel nach 5-6Runden einfach nach dem Beginn einer Schlacht aufhängt und man aus dem Schlamassel nur noch mit dem Taskmanager kommt =(
30-06-2010 11:51 PM
Alamar Offline
Member

@sxp
Die beiden Dinge dürften keine Bugs sein.
Zu Kämpfen kostet eine bestimmte Menge Bewegungspunkte. Das ist so beabsichtigt, Kämpfe sollen den Vorstoß der Helden aufhalten Wink

Und die Einheit links unten scheint ne Art Gegnernachschub zu sein, bzw ich glaube, dass das beabsichtigt ist.
01-07-2010 12:39 AM
sxp Offline
Newbie
*

Ok, dann war zwischen akt 1 und akt 3 bei mir der Bug, dass es NICHT so war Smile konnte 4x kämpfen und 14 Felder laufen allles ohne Probleme, bin nur so durch die Karte gehetzt und hab alles niedergemetzelt...
01-07-2010 01:14 AM
Ulug Offline
Member

Ich habe das Handbuch gerade nicht hier, deswegen weiß ich nicht die genauen Zahlen. Aber so weit ich mich erinnere, verliert man die Hälfte der ursprünglichen Bewegung beim Kampf. Wenn man also früh kämpft, kann man sich noch weiter bewegen, in der zweiten Hälfte der Bewegung geht dann der Rest verloren. Steht aber im Handbuch, musst du nur mal lesen... ist ganz hilfreich, bevor man laut "Bug" schreit... Big Grin
01-07-2010 09:29 AM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(30-06-2010 10:45 PM)sxp Wrote:  Achja, total vergessen, noch ein Bug: Manchmal starten unwillkürlixh Kreaturen des Gegner in der linken, unteren Ecke des Schlachtfelds und können mich direkt angreifen. Kein Zauberer in der nähe, keine Zauber, der offiziell gewirkt wird, nichts...

Ok, dann war zwischen akt 1 und akt 3 bei mir der Bug, dass es NICHT so war konnte 4x kämpfen und 14 Felder laufen allles ohne Probleme, bin nur so durch die Karte gehetzt und hab alles niedergemetzelt...

Steht irgendwo geschrieben, dass die gegnerischen Truppen an einem ganz bestimmten Platz oder direkt frontal vor Deiner Nase stehen müssen, wenn der Kampf beginnt?

Also nichts für ungut, aber liebe Leute, erstmal nachdenken, Handbuch lesen, zuerst mal vorsichtig fragen, ob andere denselben Vorgang gesehen haben und was davon zu halten ist, als sofort alles hier als Bug anzuprangern. Macht die Sache mit der Weitergabe der Bugs an die Entwickler und die Bearbeitung dort vor Ort auch nicht einfacher, wenn solche "Falsch-Positiven" darunter sind.

Der Bug mit dem 4x angreifen können bis zur 3. Map hört sich ja sehr merkwürdig und ungewöhnlich an. Kampfstressinduzierte Wahrnehmungsstörung? Wink
(This post was last modified: 01-07-2010 03:31 PM by StupendousMan.)
01-07-2010 12:19 PM
sxp Offline
Newbie
*

Wow, bekomme ja hier gut Kritik. Also mir ist es wurscht, wenns keine Bugs sind, um so besser. Werde in Zukunft vorsichtiger mit meinen Aussagen sein, schätze aber mal, dass ich auf keine weiteren "Ungewöhnlichkeiten" stoße und demnach hier nicht mehr poste, viel Erfolg euch, auf dass die bisher erkannten Bugs beim nächsten Update behoben werden.
01-07-2010 09:46 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(01-07-2010 09:46 PM)sxp Wrote:  Wow, bekomme ja hier gut Kritik. Also mir ist es wurscht, wenns keine Bugs sind, um so besser. Werde in Zukunft vorsichtiger mit meinen Aussagen sein, schätze aber mal, dass ich auf keine weiteren "Ungewöhnlichkeiten" stoße und demnach hier nicht mehr poste, viel Erfolg euch, auf dass die bisher erkannten Bugs beim nächsten Update behoben werden.

Nicht einschnappen, sondern versuchen, den ungewöhnlichen Fehler noch mal zu reproduzieren und dann hier nochmal zu berichten, ob´s nun tatsächlich so war oder nicht. Geht ganz einfach, starte nochmal die Kampagne und spiele ein paar Zuege und gib drauf Acht.
Nichts für ungut, hoert sich einfach zu abgefahren an... Cool
Und wer auf anderer Leute Fehler zeigt, muss auch damit rechnen, auf die eigenen Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Ganz einfach ist das.
"If you can´t stand the heat, get out of the kitchen."

Ist hier doch kein Wettbewerb "Ich hab auch einen Bug gefunden" oder als ob man sich am Forum nicht beteiligen dürfte, bevor man nicht mindestens einen Bug gefunden und eingestellt hat... Wink
(This post was last modified: 01-07-2010 10:06 PM by StupendousMan.)
01-07-2010 09:59 PM
sxp Offline
Newbie
*

Nun, sagen wir mal so, ich will eh weiterzocken und die gute Umsetzung geniessen, die bis auf kleine Bugs dennoch durchsticht. Wollte hier keine Diskussion starten, nur meinen Beitrag leisten. Da ich aber wohl mehr schade als hilfreich bin, habe ich mich entschlossen, zurückzuziehen Wink

Hab dem Meisten hier eh nichts hinzuzufügen... hab mit Kritik ja kein Problem, nur diskutieren brauchen wir darüber nicht, habt ja recht, bin zu faul zum Lesen Wink

Seit HOMM usw gehe ich da als Fortgeschrittener an so ein Game und zieh mir nicht noch neben der Einführung ein Handbuch rein...
01-07-2010 10:30 PM
Alamar Offline
Member

2. Akt der Elfenkampagne:
Zuallererst: Die Hauptquest lautete "Verteidige die Elfenstadt" - was sie aber von mir wollten war "befreie alle Elfendörfer".
Der letzte (?) Schritt der Hauptquest ist die Zerstörung der Legionsstadt. Dummerweise hätte man die erstens schon längst vorher erreichen (und zerstören) können und zweitens weigern sich meine Elfen einen Angriff zu starten. Wenn ich auf die Stadt zusteuere gehen sie hinein und tratschen offenbar mit den Verteidigern. In der Garnision kann ich nichts machen ("Sie können die Garnision dieser Stadt nicht ändern.") - angreifen kann ich aber auch nicht. -> Sackgasse. Land nochmal von vorne bitte, danke.
01-07-2010 10:35 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(01-07-2010 10:30 PM)sxp Wrote:  Nun, sagen wir mal so, ich will eh weiterzocken und die gute Umsetzung geniessen, die bis auf kleine Bugs dennoch durchsticht. Wollte hier keine Diskussion starten, nur meinen Beitrag leisten. Da ich aber wohl mehr schade als hilfreich bin, habe ich mich entschlossen, zurückzuziehen Wink

Hab dem Meisten hier eh nichts hinzuzufügen... hab mit Kritik ja kein Problem, nur diskutieren brauchen wir darüber nicht, habt ja recht, bin zu faul zum Lesen Wink

Seit HOMM usw gehe ich da als Fortgeschrittener an so ein Game und zieh mir nicht noch neben der Einführung ein Handbuch rein...

Super, bitte dann auch nicht vergessen, bei Gelegenheit Deine positiven Eindrücke mal zu posten Smile (ist hier Off-Topic, musste ich aber trotzdem mal loswerden)
(This post was last modified: 01-07-2010 10:55 PM by StupendousMan.)
01-07-2010 10:41 PM
tet666 Offline
Newbie
*

(28-06-2010 07:51 PM)lancy39 Wrote:  im 2 akt wollte ich einen titanen anwerben

sollte eigentlich 1000 gold kosten angezeigt wurden mir satte

114444872 gold !!!!!!!

Ist n übersetzungsbug hat mit dem gold nix zu tun das sollte eigtl heissen "Tempelruine zum anwerben erforderlich."
nehm ma an das dieser bug bei sondergebäuden anderer rassen auch auftaucht läst sich leicht selbst fixen wenn man in der datei Disciples III\Resources\Languages\German\Texts\english_titles_DE.txt bei str_HireBuildingReqired das %d in %s ändert.

Btw ist es eigtl beabsichtigt das man diesen krass starken burg wächter engel mit in der party rumschleppen kann wenn man in der burg eine andere einheit auf sein portrait zieht? Ich denke mal nicht oder? Mit diesem engel in der party ist das gantze echt n witz so leicht sind die kämpfe^^
(This post was last modified: 02-07-2010 11:07 PM by tet666.)
02-07-2010 10:51 PM
Racoon Offline
Member

Nix dramatisches, aber die Beschreibung der Elfenstrukturen "Firegrounds" und "Galleans Altar" sind in Bezug auf die Einheitenveränderung vertauscht (englische Installation).
02-07-2010 11:05 PM
Eventure Offline
Newbie
*

Imperium Akt 4 auf 5:

Ionel startet Akt 5 auf Level 3, Ende Akt 4 war sie noch Level 13 bei mir.
03-07-2010 12:09 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(03-07-2010 12:09 PM)Eventure Wrote:  Imperium Akt 4 auf 5:

Wahrscheinlich kein Bug sondern gewollt so, um es dem Spieler nicht zu einfach zu machen... Smile
03-07-2010 12:38 PM
Eventure Offline
Newbie
*

(03-07-2010 12:38 PM)StupendousMan Wrote:  

Wahrscheinlich kein Bug sondern gewollt so, um es dem Spieler nicht zu einfach zu machen... Smile

Kann nicht sein, da Ionel bei mir jeden Akt (1-4) mitgelevelt ist. Sie von Level 3 nach Level 13 zu bringen innerhalb eines Aktes ist so ziemlich unmöglich.

Einfach sie in Akt 5 wieder downzugraden ist Unsinn, wenn so gewollt, dann geht mir das Spiel langsam auf die Nerven.
03-07-2010 01:46 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(03-07-2010 01:46 PM)Eventure Wrote:  
(03-07-2010 12:38 PM)StupendousMan Wrote:  

Kann nicht sein, da Ionel bei mir jeden Akt (1-4) mitgelevelt ist. Sie von Level 3 nach Level 13 zu bringen innerhalb eines Aktes ist so ziemlich unmöglich.

Einfach sie in Akt 5 wieder downzugraden ist Unsinn, wenn so gewollt, dann geht mir das Spiel langsam auf die Nerven.

Nein, ist nicht unmöglich, war bei mir auch so.
Bei einer der Maps startete sie glaube ich nicht auf 3, sondern auf 5 oder 6.
Warum sollte das Downgraden Unsinn sein (bei Map 6 passiert´s wieder, sie gewarnt Big Grin), ausser, dass es die Herausforderung am Anfang der Karte wieder etwas schwieriger macht? Wo steckt da für Dich der Unsinn, ausser, dass es Dir nicht gefällt?
Wie gesagt, Inoel ist kein "richtiger" Storycharakter wie Lambert oder Deine Veteranhelden.
Schon lustig, über was für Nebensächlichkeiten man sich so ärgern kann... Rolleyes
(This post was last modified: 03-07-2010 02:00 PM by StupendousMan.)
03-07-2010 01:54 PM
Alamar Offline
Member

Sagen wir mal so... das Downgraden ist ebenso sinnig, wie der Verlust aller Veteranen zwischen den Ländern, dem Verlust aller Tränke und dem Instant-Bau einer riesigen Hauptstadt bei Kartenbeginn.
03-07-2010 06:06 PM
ChaosStar Offline
Junior Member
**

diesmal muss ich Alamar schon zustimmen, es ist wirklich blöde... und machts vor allem für den anfang unsinnig... da die liebe ionel dann keine 2 runden überlebt wenn mans auf Schwer spielt...

weil... K.I (nur selten) nicht dumm, und haut gleich die heiler um! ^^
04-07-2010 01:14 AM
dhalek Offline
Newbie
*

Hallo Forum,
ich hoffe mal, dass der folgende Fehler nicht schon irgendwo hier im Thread steht. ;-)
Also, wenn man ohne Administratorrechte spielt, werden Änderungen an den Voreinstellungen (Grafik, Sound etc.) nicht gespeichert.
Ich frage mich generell, wie das Spiel das "Games for Windows"-Logo bekommen konnte, wenn die Spielstände im Programmverzeichnis abgelegt werden. Das steht bestimmt seit mehr als zehn Jahren in den Microsoft-Richtlinien, dass man "Eigene Dateien", "Eigene Spiele", oder irgendetwas vergleichbares verwenden soll.
(This post was last modified: 04-07-2010 10:17 AM by dhalek.)
04-07-2010 10:15 AM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(04-07-2010 01:14 AM)ChaosStar Wrote:  diesmal muss ich Alamar schon zustimmen, es ist wirklich blöde... und machts vor allem für den anfang unsinnig... da die liebe ionel dann keine 2 runden überlebt wenn mans auf Schwer spielt...

weil... K.I (nur selten) nicht dumm, und haut gleich die heiler um! ^^

na ja, es ist vielleicht schwieriger, aber "unsinnig" würde ich deswegen noch lange nicht sagen. Smile
Machst Du halt "Wiederbeleben" von Lambert und alles ist wieder im Lot... Cool
04-07-2010 10:23 AM
Ulug Offline
Member

(02-07-2010 10:51 PM)tet666 Wrote:  Btw ist es eigtl beabsichtigt das man diesen krass starken burg wächter engel mit in der party rumschleppen kann wenn man in der burg eine andere einheit auf sein portrait zieht? Ich denke mal nicht oder? Mit diesem engel in der party ist das gantze echt n witz so leicht sind die kämpfe^^

Absicht ist das sicher nicht, aber wenigstens ist es ein Bug, den man einfach ignorieren kann, indem man den Wächter in der Hauptstadt lässt. Ansonsten ist das offensichtlich der eingebaute Cheat... für die ganz Verzweifelten Big Grin
04-07-2010 10:43 AM
Ulug Offline
Member

Und noch was, was wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist: Man bekommt ja in der Kampagne gelegentlich ein Ziel vorgegeben, wohin man Lambert bringen soll. Wenn man nun auf dieses Ziel klickt, wird der komplette Weg auf der Karte angezeigt, auch im tiefsten Nebel und an Stellen, die man noch nie besucht hat. Gleichzeitig sieht man die Stellen, an denen man auf Gegner trifft (rot markiert). Der Reiz an einer Karte sollte doch eigentlich darin liegen, sie wirklich zu erforschen. aber so braucht man nur den Pfeilen zu folgen.
05-07-2010 11:52 AM
Ryoho Offline
Junior Member
**

(05-07-2010 11:52 AM)Ulug Wrote:  Der Reiz an einer Karte sollte doch eigentlich darin liegen, sie wirklich zu erforschen. aber so braucht man nur den Pfeilen zu folgen.

Man KANN den Pfeilen folgen, ja, das heisst aber noch lange nicht, dass man auch wirklich alle Gegner auf dem Weg dorthin auch schafft Wink
Manchmal werden aber auch nicht mögliche Wege angezeigt, das ist z.B. bei Heroes aber auch so. Früher oder später hat man eh alles erkundet und man weiss ja trotzdem nicht, was unter dem Nebel alles lauert. Denke, dass das kein Bug ist, sondern Absicht so.
05-07-2010 12:07 PM
Jorgo Offline
Member

(26-06-2010 03:53 PM)Daishi666 Wrote:  Wie schon im anderen Post beschrieben, kommt der Computer im 4. Akt durcheinander. Nachdem er gezogen hat, ist man auf einemal auf der Elfenseite (aber nur Stadtmässig und nicht deren Einheiten). Wenn man nun Speichert und neu lädt stimmt alles wieder. Man kann aber auch mit einem Helden direkt in die Stadt laufen. Danach ist auch wieder alles ok.

Man kann zwar speichern und laden, aber das letzte Upgrade, was ich in der Stadt gebaut hatte ist weg, dafür bekomme ich das Geld erstattet. Faktisch kann ich also nicht weiter upgraden. Ist da jemand drumrum gekommen?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie das Spiel so buggy sein kann. Ich hab auch die russische Version gekauft und durchgespielt, die war zuletzt völlig bugfrei. Danach hat man aber offensichtlich angefangen, an der Grafik und den Animationen wieder zu drehen... warum? Never change a running system...

Interessanterweise spiele ich auf Win 7 x64 ohne Administratorrechte und habe wenigstens keine Probleme beim Spielstart oder Speichern... Das liegt aber wohl daran, dass ich das Spiel nicht im Programme-Verzeichnis installiert habe, sondern in einem speziellen Spiele-Verzeichnis auf einer anderen Partition. Da werden dann von Windows nicht die gleichen strikten Prüfungen durchgeführt, das gilt nur für die Ordner Programme (x32) und Programme.
(This post was last modified: 05-07-2010 10:59 PM by Jorgo.)
05-07-2010 10:56 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(05-07-2010 10:56 PM)Jorgo Wrote:  Man kann zwar speichern und laden, aber das letzte Upgrade, was ich in der Stadt gebaut hatte ist weg, dafür bekomme ich das Geld erstattet. Faktisch kann ich also nicht weiter upgraden. Ist da jemand drumrum gekommen?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie das Spiel so buggy sein kann. Ich hab auch die russische Version gekauft und durchgespielt, die war zuletzt völlig bugfrei. Danach hat man aber offensichtlich angefangen, an der Grafik und den Animationen wieder zu drehen... warum? Never change a running system...

Die Sache mit dem Upgradeverlust und Kostenerstattung ist so m.E. neu und war bisher noch nicht berichtet worden.

Interessante Info auch zur Bug-Freiheit der russischen Version nach dem letzten Patch...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich durch die Arbeit an Animationen und Grafiken diverse Spielmechanik-Bugs wieder einschleichen oder neue entstehen können. OK, bin kein Programmierer, hört sich aber m.E. trotzdem sehr unwahrscheinlich an...
(This post was last modified: 05-07-2010 11:11 PM by StupendousMan.)
05-07-2010 11:11 PM
frank42 Offline
Junior Member
**

1. im Kampf gegen Untote benutzt eine der gegenerischen Einheiten die Fähigkeit wiederbelebung. Die wiederbelebte Einheit erscheint auf demselben Feld wie der gegnerische Zauberer.

2. Elfen - Akt 1: Nach Vernichtung des "Wolfes" erscheint die Dämonentruppe am östlichen Kartenrand (Aufgabe: schütze Lille vor den Dämonen). Der Dämonenzug hängt sich auf (Spiel läßt sich über alt+f4 beenden).
Laden des autosave - Damon am zug - jetzt geht es weiter (und wie): Dämon greift Nodus-Wächter an, überlebt den Kampf mit zwei stark angeschlagenen Einheiten. Ich greife Dämon an und gewinne. Denkste, Dämoneneinheit steht mit einer stark angeschlagenen Einheit auf der Karte und läuft im nächsten Zug durch mich durch Richung Stadt.
Mein Zug: angriff - Sieg - denkste.
Dämonenzug: Einheit läßt Stadt links liegen und heilt sich am Brunnen nördlich der Stadt.
Elfenzug: Angriff - Sieg - endlich, nach drei Siegen gegen denselben Gegner ist dieser Tod.
06-07-2010 08:51 AM
Racoon Offline
Member

War ein Doppelgänger in der Gruppe?
06-07-2010 09:16 AM
frank42 Offline
Junior Member
**

(06-07-2010 09:16 AM)Racoon Wrote:  War ein Doppelgänger in der Gruppe?

Ja, der Doppelgänger war auch die immer wiederkehrende Einheit.
06-07-2010 09:20 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication