Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread für Bugs und Fehler
Author Message
Veantur Offline
Newbie
*

RE: Sammelthread für Bugs und Fehler
Noch eine kurze Anmerkung hierzu,
ich habe nicht die XP meiner Einheiten vor und nach einem solchen Kampf genau betrachtet, sondern eher nur die 0er Anzeige nach Ende des Kampfes.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die sehr kurze Einblendung mit XP über den Köpfen meiner Einheiten auch gesehen, von daher wäre es nicht weiter tragisch, bleibt zwar ein Fehler, aber ein eher harmloser dann.

Zu den Tränken zwecks Drag&Drop, danke für die Info, hätte nicht gedacht das das funktioniert, da man ja keine genaue Info dabei sieht. Und da man das Inventar nicht sortieren kann, habe ich es mir erspart dort weiter nach den Tränken zu suchen.

5% Spielspasswertung sind sicherlich zu hoch gegriffen und im Zuge eines leicht bis stärker genervt seins hier im Text entstanden. Allerdings ist die Bedienung eines Spiels und der Komfort schon ziemlich wichtig und sollte für die Entwickler eher einen minimalen Aufwand bedeuten.

Ich muss allerdings hier auch anmerken das ich das "Schönreden" von Bugs eher unpassend finde. Da die Entwicklungsfirma ja von uns Spielern lebt, sollte es immer ein Ziel sein ein Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Das das heute bei fast keinem Produkt so ist, ist leider traurige Realität und ich würde auch nie einer Softwareschmiede unterstellen das das mit Absicht geschieht. Den Zeitmangel und einhergehenden finanzielle Engpässe bei einer eher kleinen Firma muss man wohl leider so akzeptieren.
Ich habe allerdings nur selten eine solche Vielzahl an durchaus den Spass beeinflussenden Bugs bei neuen Spielen gesehen. Womöglich liegt das daran das meine letzten Käufe eher von Firmen mit einer stärkeren Personaldecke waren

In diesem Sinne hoffe ich auf einen baldigen Patch
22-07-2010 09:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
StupendousMan Offline
Posting Freak

Alles klar, dann bin ich jetzt nur noch gespannt, ob doch noch jemand dieses Nicht-Verteilen von XP nach Kampf mit Gegnerflucht reproduzieren kann oder ob Ulug Dir nur aus Fudnamentalopposition beigesprungen ist ("Und die XP werden dann auch definitiv nicht verteilt. Also bitte nicht etwas anzweifeln, nur weil du es noch nicht bemerkt hast."). Mit dem hatte ich nämlich auch schon einmal ein Hühnchen gerupft.
Ein Bug wäre es allemal, auch wenn es nur die Darstellung ist, wäre dann aber eben nur ein superharmloser und möglicherweise nicht in der Form wie ihn hier mancher beschrieben hat.

Die 5% sind natürlich Geschmackssache, das Schimpfen meinerseits darüber ist auch nur durch Genervheit entstanden. Aber für mich persönlich, 5% wegen so einer Kleinigkeit, niemals (Prozentwertungen sind eh Quatsch mit Sosse, ist aber ne andere Baustelle) Smile.

Das mit den Permanent-Tränken ist wirklich bescheiden gelöst, zumal es nirgendwo erklärt ist.
Mit dem "Schönreden" von Bugs hast Du sicherlich recht, umgekehrt finde ich es aber genauso störend, wenn alles mögliche als Bug dargestellt wird, das durch relativ einfaches Nachprüfen/Nachdenken/Nachlesen aufgelöst werden kann. Ist halt auch schon einige Male hier vorgekommen, siehe jetzt z.B. auch Deine beiden Punkte XP-Verteilung (noch schwebendes Verfahren) und Nichtverwendbarkeit von Tränken... Wink
(This post was last modified: 23-07-2010 12:18 AM by StupendousMan.)
22-07-2010 11:26 PM
x-Eowyn2010-x Offline
Junior Member
**

(29-06-2010 06:29 PM)Eventure Wrote:  Werwölfe sind immun gegen Erdbeben (Erdmagie), sollten aber nur gegen normale Waffen immun sein.

Werwölfe waren bei mir immun gegen sämtliche Waffen von Lambert und den Knappen, nur nicht gegen die Assasinen.

@ Dennis: bitte entschuldige, es war mir gar nicht in den Sinn gekommen, dich da privat anzuschreiben, sorry, werde ich nächstes Mal machen.

@ Bug mit den Städten: also ich hatte im 3. Akt Imperium das Spiel gespeichert, weil ich weg musste und nach dem Neuladen fand er dann auch keine Stadt mehr, nur mehr Neutrale Stadt. Ist natürlich schon blöd, wenn man zu Beginn des Spiels speichert und dann das gesamte restliche Spiel keine Erweiterungen in der Burg mehr bauen kann. Tja, habs trotzdem geschafft, auch die Drachen, aber musste sämtliche Runen verwenden, die ich wo fand, sonst hätts wohl übel ausgesehen. Hab gestern Akt 4 gespeichert und bin mal gespannt ob er da die Burg auch nicht mehr findet, sonst muss ich wohl die Karte neu spielen und dann ganz durch.
(This post was last modified: 23-07-2010 11:41 AM by x-Eowyn2010-x.)
23-07-2010 11:32 AM
Ulug Offline
Member

Die KI-Helden laufen nicht nur durch neutrale Stacks hindurch, sie bleiben sogar auch direkt auf demselben Feld stehen. Ich hatte einen neutralen Knotenpunkt vor mir, der von Orks bewacht wurde. Dann kam eine Elfen-Einheit, bewegte sich auf das Feld mit den Orks und hat den Knoten eingenommen. Danach blieben sie auf dem Feld mit den Orks stehen. Es waren beide Helden übereinander zu sehen. Ich habe dann angegriffen und durfte erst gegen die Elfen, dann die Orks und zuletzt gegen den Knotenwächter kämpfen.

Da in den nächsten Tagen ja ein erster Patch erscheinen soll (auch für die deutsche Version?): welche Bugs werden denn in diesem Patch zuerst behoben? Nachdem ich zur Überbrückung mal wieder Disciples 2 hervorgekramt habe, ist mir erst recht bewusst geworden, was für ein gutes Spiel D3 werden könnte, wenn da noch hart dran gearbeitet wird. Zur Zeit hinkt es aber noch meilenweit hinter dem Vorgänger her.
28-07-2010 11:18 AM
Ulug Offline
Member

(28-07-2010 11:18 AM)Ulug Wrote:  Da in den nächsten Tagen ja ein erster Patch erscheinen soll (auch für die deutsche Version?): welche Bugs werden denn in diesem Patch zuerst behoben?

Hmmm, bisher keine Antwort... deshalb wiederhole ich die Frage einfach mal. Im internationalen Forum ist ja schon ein Patchlog gepostet, der aber wesentlich weniger beinhaltet, als der russische. Warum wird das hier nicht gepostet? Irgendwie sollten doch alle Sprachen gleichzeitig gepatched werden, oder ist das nicht geplant??
31-07-2010 11:57 AM
DDM Offline
Junior Member
**

Veteranen anwerben, aber wie? Ist das auch ein Bug?

Hi Leute,
Ich konnte darüber nirgends was finden.
Ich hab das Spiel über Steam und bin jetzt Anfang der dritten imperialen Misson. Wenn ich auf Einheiten anwerben, gehe, dann kann ich zwar auf Einheiten klicken, aber der Veteranen Button links, ist ausgegraut, ich kann also nur wieder neue Gruppenmitglieder anwerben, aber keine aufgelevelten von der letzten Mission, weiss wer warum? BITTE!!!
02-08-2010 03:07 PM
jibril Offline
Junior Member
**

Unter Veteranen zählen nur Helden - also in der imperialen Mission wären dies die Krigernonne, der Zauberer, Dieb bzw. Waldläufer. Normale Einheiten, wie Ritter, Heilerin und Co. können nicht von der letzten Mission übernommen werden. das macht finde ich, gerade den Reiz bei der Disciples Reihe aus Smile

Also, wenn du das damit gemeint hast, ist das kein Bug sondern gewollt. Ich hab die veteranen Funktion noch nie gebraucht, weil die Veteranen Helden sch...ön teuer sind und bin gut durchgekommen mit allen Kampagnen. Smile

Wünsch dir viel Spaß!
08-08-2010 08:14 AM
Racoon Offline
Member

Kann man den Thread nicht langsam mal resetten und ein After-Patch Bugthread machen?
10-08-2010 05:37 PM
Vermilion Offline
Senior Member

Genau, der Thread sollte geclosed werden und ein neuer eröffnet. Was mir aufgefallen ist ab Patch 1.06.02:

-Helden können manchmal in der ersten Runde ihre Specialfähigkeiten nicht nutzen.

-Wächtereinheit der Dämonen kann so viele Höllenhunde in einer Runde herbeirufen so oft man auf den Butten klickt. Erst wenn man angreift ist die Runde zu ende. (Gegner hat somit NULL Chance)
14-08-2010 09:56 AM
Larkin Offline
Awesome Member

Wenn du ein bischen Englisch kannst würde ich es im hier posten.

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=5809

Titans of Steel. My freeware mech strategy game
14-08-2010 12:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larkin Offline
Awesome Member

(14-08-2010 09:56 AM)Vermilion Wrote:  -Wächtereinheit der Dämonen kann so viele Höllenhunde in einer Runde herbeirufen so oft man auf den Butten klickt. Erst wenn man angreift ist die Runde zu ende. (Gegner hat somit NULL Chance)

Wie hast du das hinbekommen ? Mit 1.06.2 kann ich nur einen Hellhound pro Runde rufen.

Titans of Steel. My freeware mech strategy game
15-08-2010 12:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Napo Offline
Newbie
*

Auch mit 1.06.2:

-Bei ner Sphäre funktioniert die +2 auf Kampfbewegung nicht wenn sie angelegt ist. Weiß jetzt nicht, ob das auch mit anderen Gegenständen so ist...

-Die Deckungspunktanzeige ist immer voll. Hat man z.B. schon einen verbraucht, steht immer noch bspw. 3/3 da, obwohl der Charakter nur noch 2/3 zur Verfügung hat.
16-08-2010 12:14 PM
error91 Offline
Newbie
*

Ist es normal, dass wenn meine Einheiten verletzt sind, die rote
Schadensanzeige nicht angezeigt wird?

Bsp: Mein Ritter hat 100/150 LP, aber sein Bild ist normal, als ob er 150/150 LP hätte...
18-08-2010 01:20 AM
Stoffi Offline
Newbie
*

Hallo zusammen

Hab gerade bei der Legion 3. Act. Das gleiche problem wie beim Imperium im 3. Act.
Und zwar wird mir manchmal die Elfen Stadt zum ausbau angezeigt.
Habe aber bisher noch nirgends gelesen das andere dieses Priblem auch haben hatten.

Also weiss jemand von euch woran das liegen kann.
Bzw hatte jemand diesen Bug auch schon?
18-08-2010 10:38 PM
Napo Offline
Newbie
*

Ja, alle.

Lösung: Patch 1.06.2 installieren.
19-08-2010 11:48 AM
Cesy Offline
Newbie
*

Ich haben auch mit dem patch einen fiesen Bug, der mir das Weiterspielen unmöglich macht. Im Akt 5 der Imperiumskampagne: Wenn ich die Einheiten angreife, die vor den feindlichen Städten stehen ( mind. 2 der normalen Städte)
hängt sich der ganze PC beim Wechsel in den Kampfbildschirm komplett auf. Ich habe es mit verschiedenen meiner Anführer und auch mit herbeigezauberten Einheiten versucht. Immer das gleiche, nicht mal Strg+Alt+Entf. funktioniert mehr. Ich habe versucht die Einheiten mit Zaubern zu killen, aber da da Luftelementare drin sind, die gegen meine Luftzauber praktisch immun sind, krieg ich die nicht tot. Und ich kann die Einheiten auch nicht umgehen, da sie genau auf dem Weg zu meinem Hauptziel liegen. Ich hoffe, jemand weiß, wie ich das wieder hinkriege.
27-08-2010 03:36 PM
Jorgo Offline
Member

Im 7. Akt der Elfenkampagne soll am Ende eigentlich der Kampf mit dem Endboss ausgelöst werden. Statt dessen bekam ich 2x den Überleitungsdialog und wurde dann zurück in die Map geworfen, und plötzlich sollte ich die Stadt des Imperiums zerstören - die hatte ich aber bereits lange vorher in Schutt und Asche gelegt (geht ja auch nicht anders).

Ist das noch jemand mit Patch 1.06.2 passiert?
29-08-2010 10:22 PM
bhaal54 Offline
Junior Member
**

Also alle meine Angaben beziehen sich natürlich auf die deutsche Version mit Patch 1.06.2.
Zum einen habe ich den Bug das die besonderen Skills meines Helden einfach in Runde 1 verschwinden .Mein Held besitzt diverse Fähigkeiten wie "Revive" oder "Whirlwind" und kann diese oft in der ersten Runde nicht einsetzen weil die Buttons dazu vollständig fehlen. Manchmal erscheitn auch ein Pseudo-button. Wenn man auf diesen klickt erscheinen dann auch wieder die Skills.
Hin und wieder gibt es auch mal interressante Bugs, wie z.B. das mein Hero unsichtbar auf dem Schlachtfeld steht oder nur noch das Pferd herumrennt.
Diverse weitere kleine Bugs lassen sich zu hauf finden, sind aber für den Spielfluss nicht störend.
-bhaal- aka -Hellslaughter- aka -Avenging-Angel-
02-03-2011 10:54 AM
weirdo23 Offline
Newbie
*

Deutsche Edition Patch 1.06.3

gleiches wie bhaal54

+ Zaubern geht oft nicht nachdem man von einem Schadenszauber getroffen wurde
+ nur 1 zauber täglich
+ Bei vielen Gegnern geschmeidiger kampfbeginn aber starker leistungsabfall nachdem einige sterben
+ Knotenwächter der Legionen relativ zu Imp/Elf absolut nutzlos
+ bei auflösungen die dem bildschirm nicht entsprechen stimmt die mausposition mit dem cursor nicht überein
+ bei tränken wird statt geschicklichkeit gewandheit angezeigt und umgekehrt

+ der imperiale "5 Bewegungspunkte" zauber gibt 4 Bewegungspunkte (5. Akt Imp)

+ Tochter der Sünde und Sukkubus angriffe haben keine wirkung auf alle ziele (ab 2. Akt Leg)
+ Magier verursachen keinen schaden im schnellkampf (ab 3. Akt Leg)
+ wenn man "Verzehren" anklickt danach aber direkt Defensivhaltung wird dem nachfolgenden Fernkämpfer (!) "Außer Reichweite" angezeigt
+ Nagas und andere wilde seekreaturen greifen 2 mal hinter einander an
+ Eroberte untote immer noch vorhanden und führen zu einigen Fehlern (5. Akt Leg)
+ Kampf gegen Untote in Form des Druiden fängt an und wird sofort als gewonnen angezeigt (5. Akt Leg)
+ Im prolog wird gesagt dass Mortis die Plage über die Elfen bringt, im verlauf der spiels ist es aber "Bethrezens Plage" (5. Akt Leg)
+ Bei Kämpfen zwischen beschworenen Kreaturen und Knotenwächtern lösen sich die Kreaturen gelegentlich nach dem Sieg auf (6. Akt Leg)
+ Durchmischung der items im inventar (6. Akt Leg)
+ einheiten stehen außerhalb der begehbaren karte (6. Akt Leg)
+ während des brunnenquests wird "Erschlage Bethrezens Avatar" als nebenziel angezeigt (6. Akt Leg)

+ Held stirbt nach Sieg (ab 1. Akt Elf)
(This post was last modified: 02-11-2011 11:23 PM by weirdo23.)
24-10-2011 08:23 PM
Jaime Wolf Offline
Newbie
*

D3 Resurrection
Hallo liebe Gemeinde!
Bin neu hier, daher verzeiht mir bitte etwaige Fehler ... Shy

Ich hoffe, dieser Sammelthread gilt auch für D3 Resurrection, sonst bitte verschieben.
Ich habe da 2 Bugs die mich wirklich in den Wahnsinn treiben.

Gameversion 1.09 (Steam)

Der erste ist nervig, aber notfalls umgehbar.
Wenn eine Einheit mit Deckungspunkten, neben einer Imperialen Heilerin steht und diese möchte heilen, erhält die Einheit mit Deckungspunkten einen Gegenschlag, den sie auch korrekt ausführt, danach bleibt der Kampf einfach stehen.
Ich vermute das liegt daran, dass die Heilerin jetzt gegen den der sie geschlagen agieren muß, wie das Nahkampfeinheiten machen, da sie aber keinen Gegner heilen kann, ist das Programm "verwirrt" und hängt sich auf. Ich kann noch alle Buttons drücken und auch das Spiel korrekt beenden, aber der Kampf läuft nicht weiter.
Das ganze läßt sich umgehen, indem man den Gegenschlag nicht ausführt.
Ich habe noch nicht ausprobiert ob das bei Heilern anderer Rassen auch so ist.
Zur Reproduktion des Bugs sei noch gesagt, dass ich Gegenschläge manuell und nicht automatisch ausführe. Noch nicht ausprobiert, ob das bei der Automatik auch passiert.

Der Zweite Bug ist noch viel Schlimmer:
Beim Kampf gegen Imperiale Truppen, verschwindet der Anführer der Imperialen vom Kampfbild. Egal welcher. Das heißt er ist noch da, bewegt sich auch, sein Standort ist rot unterlegt, ich kann ihn angreifen und er erhält auch Schaden und stirbt. Er selbst bewegt sich wie gesagt, tut meinen Einheiten aber gar nichts. Keinerlei Schadenspunkte, keine Gegenschläge oder ich seh sie nur nicht weil sie keinen Schaden machen.
Ich habe unter Steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen lassen - nichts.
Ich habe alles gelöscht ausser den Ordner "Saves" in eigene Dateien und das Spiel komplett neu heruntergeladen und installiert - alles blieb beim Alten!

Ich hatte vorher schon ähnliche Bugs, da verschwanden aber die Anführer beider Seiten und waren auch nicht mehr gezielt angreifbar, sondern nur noch mit Flächendeckenden Zaubern. Die ließ sich aber mit neuladen beheben.

Bitte hilf mir doch einer ... Sad ....

Danke Jaime
(This post was last modified: 18-12-2011 03:02 PM by Jaime Wolf.)
18-12-2011 03:00 PM
theSardaukar Offline
Newbie
*

Hallo,

ich bin auf folgendes Problem im 4.Akt (Feuer mit Feuer) gestossen:
Das Problem tritt bei dem Hauptquest kehren sie zur Spinnenkönigin zurück auf. Bei der Rückkehr startet die Zwischensequenz allerdings kehre ich niemals in das Spiel zurück. Das passiert jedes mal. Ich kann in kein Menü zurückkehren. Das Spiel reagiert nicht auf Tastatureingaben. Es hilft nur noch das Spiel mit dem Taskmanager zu beenen. Ich habe schon verschiedenen alte Spielstände geladen das hat alles nichts geholfen. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich kann daher auch nicht weiterspielen. Kann mir damit jemand helfen?

Gruß theSardaukar
28-01-2012 01:44 PM
Veteran Offline
Newbie
*

Mich nervt es, das beim Verkauf der Items nicht alle angezeigt werden. Mann muss ein paar Verkaufen oder einem ander Helden oder Knoten geben, dann ins Inventar gehen ein paar Items kurz bewegen und dann erst kann man welche verkaufen. Da sind mehrere Reihen im Verkaufsschirm leer, warum können da nicht auch Items sein? Und das man nicht das Inventar sortieren kann nervt und wie das nervt. Man kann es zwar sortieren, aber es bleibt nicht so sonder ist nach dem rausgehen wieder wie vorher.
Resurrection startet bei mir überhaupt nicht. Liegt vielleicht an Windows 7. Entäuschend.SadSadSad
21-02-2012 02:08 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication