Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SDK für Patrizier IV?
Author Message
YagYag Offline
Member

SDK für Patrizier IV?
Laut Daniel van Bergen (LD) soll man ja das Spiel über die .ini-Files bearbeiten können und es wird keinen "echten" Editor geben.

Wird es dafür aber ein SDK bzw. ein Tool geben, mit welchem man die sonst nicht zu öffnenden Dateien bearbeiten kann?
19-07-2010 09:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fager Offline
Senior Member

RE: SDK für Patrizier IV?
Hui, da bin ich gespannt auf die Antwort. Ich tippe mal ganz stark auf nein.
Das gab es ja bei Patrizier 2 auch nicht.

Nett wäre es dennoch.

Port Royale 2 Fansite | http://portroyale2-fansite.de
Patrizier 4 Fansite | http://patrizier4-fansite.de
Port Royale 3 Fansite | http://portroyale3-fansite.de
19-07-2010 06:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
haltendehand Offline
Senior Member

Wisst ihr eigentlich, was ein SDK ist? Ein SDK ist etwas, was Entwickler hilft, eine Library einfacher in ihre Applikation zu implementieren.
Ein "Tool" bedeutet in diesem Fall hingegen das gleiche wie "ein Editor" - ansonsten müsst ihr mir erklären, wie ihr das meint
19-07-2010 06:43 PM
-RF-
Unregistered

Hallo,

im Zweifelsfalle greift man halt selbst zum Editor und hämmert ein paar Zeilen Quellcode rein, einmal kompilieren - und schon kann man die *.ini bequem(er) bearbeiten :-D

RF
19-07-2010 07:19 PM
Quote this message in a reply
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Also wenn es hier darum geht, einfache Mittel zum Dekompilieren und Bearbeiten des Quellcodes geht, dann wird es so etwas definitiv nicht geben - vor allem nicht von unserer Seite.

Das Spiel wird von Haus aus weitgehend "Modding"-freundlich sein, die Struktur wird sich an DSO orientieren und es gibt hier sicher genügend Ascaron-Veteranen, die damit etwas anfangen können.

Noch mehr Hilfe ist von unserer Seite erstmal nicht geplant, denn das würde Geld und vor allem wertvolle Zeit kosten, die man in dieser finalen Entwicklungsphase sicherlich sinnvoller einsetzen kann.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
19-07-2010 07:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
haltendehand Offline
Senior Member

Das Dekompilieren bringt ja bei Nativen Win32 Applikationen sowieso nicht viel...
In welcher Sprache ist das Spiel eigentlich geschrieben?
20-07-2010 09:12 AM
-RF-
Unregistered

Hallo,

Daniel meinte auf der Lisa: "C++"

(Wie eigentlich zu erwarten :-D )

RF
20-07-2010 10:08 AM
Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication