Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo?
Author Message
cgn_michi84 Offline
Newbie
*

Demo?
Hallo,

ohne vorweg mal durchzusuchen und als begeisterter Fan von Patrizier, frage ich nach ob, es eine Spielbare Demo geben wird?

Denn eines ist mir klar, ich kaufe kein Spiel ohne vorher mal die Gelegenheit gehabt zu haben es in der Demoversion zu testen.

Gruß
michi
24-07-2010 04:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fager Offline
Senior Member

RE: Demo?
also vor release wird das sicher nichts mit der demoversion. die entwickler haben da sicher noch genug zu tun.

Port Royale 2 Fansite | http://portroyale2-fansite.de
Patrizier 4 Fansite | http://patrizier4-fansite.de
Port Royale 3 Fansite | http://portroyale3-fansite.de
24-07-2010 05:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Wäre ich mir nicht so sicher. Denke schon, dass es eine Demo geben wird.

Oder Daniel dazu mal was geschrieben?

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
(This post was last modified: 24-07-2010 05:26 PM by dAb.)
24-07-2010 05:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fager Offline
Senior Member

Ich hab nicht gesagt, dass es keine geben wird, ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass es eine vor dem Release Anfang September gibt.

Daniel hat sich bisher noch nicht dazu geäußert - wenn, dann wäre mir das entgangen.

24-07-2010 05:58 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Der Post von Tornado wurde gelöscht. Selbst wenn man "so etwas" selber nicht macht, wäre es schön, wenn du darauf hier erst gar nicht hinweisen würdest.

Für alle andere: Die Demo wird auf jeden Fall vor Release erscheinen. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen. Wenn es soweit ist, wird die Demo veröffentlicht.
25-07-2010 07:51 PM
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

Admin (Stefan), du weißt doch garnicht weiß ich meine oder? Ich habe mein Post extra so geschrieben, dass er interpretierbar ist/warWink

Narürlich rede ich von der Möglichkeit, dass man das Spiel aus einer Videothek ausleihen kann, da es keine Online Aktivierung gibt oder Account Bindung. Daher dürfte man es im Verleih finden. Eine andere Möglichkeit wäre es an einer Beta teilzunehmen, wobei ich dieses persönlich ablehne. Eine Beta ist zum testen da und nicht zum anspielen.

So lieber admin. Was haben wir gelernt? Der Tornado schreibt seine Beiträge so, dass man vieles interpretieren kann. Also wenn du nächstes mal nicht weiß was ich meine oder du meinst es zu Wissen was ich meine, was aber nicht stimmt, dann Frage doch einfach nach. Ich bin jeder Zeit erreichbar per PN, E-Mail oder hier im Forum, danke.

PS: Schön zu Wissen, dass man von einen immer das schlimmste annimmt, das sagt viel aus................................................
(This post was last modified: 26-07-2010 07:47 AM by TornadoX1.)
26-07-2010 07:10 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Durch diese Un-Eindeutigkeit gab es leider zu viele Deutungsmöglichkeiten (was für ein Satz...) - daher wurde der Post gelöscht.

(26-07-2010 07:10 AM)TornadoX1 Wrote:  Admin (Stefan), du weißt doch garnicht weiß ich meine oder? Ich habe mein Post extra so geschrieben, dass er interpretierbar ist/warWink

Narürlich rede ich von der Möglichkeit, dass man das Spiel aus einer Videothek ausleihen kann, da es keine Online Aktivierung gibt oder Account Bindung. Daher dürfte man es im Verleih finden. Eine andere Möglichkeit wäre es an einer Beta teilzunehmen, wobei ich dieses persönlich ablehne. Eine Beta ist zum testen da und nicht zum anspielen.

So lieber admin. Was haben wir gelernt? Der Tornado schreibt seine Beiträge so, dass man vieles interpretieren kann. Also wenn du nächstes mal nicht weiß was ich meine oder du meinst es zu Wissen was ich meine, was aber nicht stimmt, dann Frage doch einfach nach. Ich bin jeder Zeit erreichbar per PN, E-Mail oder hier im Forum, danke.

PS: Schön zu Wissen, dass man von einen immer das schlimmste annimmt, das sagt viel aus................................................
26-07-2010 08:26 AM
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

Das Recht hast du. Ich habe alles gesagt und nun kann jeder sich seine Meinung daraus bilden. Dennoch immer das schlimmste einen zu unterstellen ist leider nur menschlich und deswegen bin ich dir nicht böseWink

Zum Thema:

Kannst du zumindest was zum Thema Demo sagen?
(This post was last modified: 26-07-2010 10:23 AM by TornadoX1.)
26-07-2010 10:23 AM
Ulf Offline
Epic Member

(26-07-2010 07:10 AM)TornadoX1 Wrote:  Narürlich rede ich von der Möglichkeit, dass man das Spiel aus einer Videothek ausleihen kann, da es keine Online Aktivierung gibt oder Account Bindung. Daher dürfte man es im Verleih finden.

Was anderes konnte man da auch nicht raus interpretieren, nur Kalypso hat eine 200% geeichte Goldwaage... Rolleyes Schlimm schlimm.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
26-07-2010 12:29 PM
meisterapfel Offline
Junior Member
**

Früher gab es mal die Demo immer lange vor dem Spiel oder wenigstens paar Tage vorher. Und wenn es eine Demo gibt, bitte auch in Steam reinwerfen, danke.

*edit: und ohne steam bitte 5000 Mirrors machen, gern helfe ich dabei*
(This post was last modified: 12-08-2010 04:02 PM by meisterapfel.)
12-08-2010 11:18 AM
fager Offline
Senior Member

Wozu brauchst du eine Demo über Steam?
Eine Demo wird vor Release veröffentlicht, und mit vor meine ich nicht einen Tag vorher Wink

12-08-2010 01:22 PM
sauer Offline
Senior Member

Es gibt einfach Leute, die ohne eine Accountbindung selbst bei Demos nicht mehr leben können. :kaffee:
12-08-2010 02:38 PM
Tyndal Offline
Junior Member
**

(12-08-2010 02:38 PM)sauer Wrote:  Es gibt einfach Leute, die ohne eine Accountbindung selbst bei Demos nicht mehr leben können. :kaffee:

Sehr schön versteckte Zweideutigkeit Tongue

Kann man nun so verstehen, dass meisterapfel Demos gerne mit Accountbindung zieht - oder dass die Demo ähnlich den Patches nur mit Accountbindung zugänglich sein wird Wink

:kaffee+zucker:
12-08-2010 02:43 PM
sauer Offline
Senior Member

Auf Steam würde letzteres ebend so sein.

Aber ehrlich, die Zweideutigkeit war nicht beabsichtig. :ugly:

Btw, hier fehlen echt ein paar der wichtigesten Smilys. Wenigstens :kaffee: und :ugly: fehlen wirklich.
12-08-2010 03:15 PM
meisterapfel Offline
Junior Member
**

Nein, ich bin natürlich gegen Accountbindung aber wenn ich schon die Wahl zwischen 1000 Logins und einem zentralen Login mit einer passablen Firma dahinter hab die das Geschäftsmodell durchaus darauf aufbaut und eine Firma die das nur mal so macht, dann ist die Entscheidung leicht. Sad

Demos ohne Accountbindung und ohne DRM/Kopierschutztreiber (*wink nach anno demo rüber*)
Es ging mir mehr darum das ich immer wieder bei 100 mbit/s (oder die hälfte davon) keine brauchbaren Server finde und Steamserver meist ganz guten Speed haben, wo man die Server (per Region) auch noch wechseln kann.

Das ist der einzige Grund, und das die Demo auch langfristig erreichbar bleibt (steam eben bisher) und nur weil eine Demo rauskommt kommt die nicht automatisch auf Steam, was sehr vielfältige Gründe hat.

Smilies in der Schnellantwort sind eher Mangelware, daran ist Firefox, Boardsoftware, Plugins und Tabs schuld. Tongue

Und ich bin ein notorischer Steam hasser muss man dazu wissen, nur hasse ich materielle Gegenstände oft noch mehr. Big Grin

Ich wäre nur für Accountbindung bei Demos wenn es dafür bei jedem Spiel die Demo gibt und vor dem Kauf rauskommt, das wäre noch ein Kompromiss.

Würden die Firmen mal die Nutzung von Accountbindung lernen, dann würde das nicht mehr auffallen das das eine Pflicht beim Spiel ist. Alles reine Schlafmützen. Big Grin

*zockt fröhlich weiter nach seinen Einkauf von 100 Liter zu trinken und ein Auto voller Essen* Cool
12-08-2010 04:01 PM
sauer Offline
Senior Member

Öhm, schon mal auf 4Players gewesen? Die löschen keine Demos und die Server bei denen laufen oft mit bis zu 1MB/s. Und Demos gibt es da auch ohne Login. Und bei den Steamservern höre ich meistens, dass die oft lahm sein sollen Wink.

Und am Smiliemangel ist nur die Forensoftware schuld. Hier läuft der absolute Grundstandert. Was man daran merkt, dass die Option einen Post zu löschen im Edit exisitiert aber nicht genutzt werden kann. Es sind einfach nicht mehr eingebunden.

Bei einer Demo wirst du eh niemals nie was materielles in den Händen halten. Und ob es Demos gibt oder nicht ist immer eine Zeit und Kosten Nutzen Frage. Von schlechten Spielen bringt man lieber keine raus Wink.

Ich würde im übrige bei keiner Accountbindung mitmachen. Aber das war schon wo anders von mir zu lesen.
12-08-2010 04:52 PM
meisterapfel Offline
Junior Member
**

(12-08-2010 04:52 PM)sauer Wrote:  Öhm, schon mal auf 4Players gewesen?
Ja aber eine wirkliche gute Alternative bleibt dies nicht, da nehm ich lieber Filehoster.

Quote:die Server bei denen laufen oft mit bis zu 1MB/s.
Das ist jetzt ein Scherz oder? Hab 64k down- und 5k upstream als Internetanbindung privat derzeit, da schick ich dir ja fast schneller die Demos als von dort zu laden. Beruflich in der Firma 100k in beide Richtungen. Da oft eine einfache Demo 2 GB gross ist, kein Bock zu warten.

Quote:Und bei den Steamservern höre ich meistens, dass die oft lahm sein sollen Wink.
In Frankfurt ja, stellt man mal auf München um gehts direkt doppelt so schnell oder andere Regionen da es ziemlich viele Steamserver gibt.

Quote:Es sind einfach nicht mehr eingebunden.
Jetzt wo du es sagst. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Big Grin
13-08-2010 07:29 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication