Wiederbelebung der Anstoss-Serie ???
Schließe mich der Aktion mal an!

Ich glaub auch, dass man die Konkurenz von EA nicht fürchten müsste, wenn man ein A3 Reloaded macht, da die FM Reihe den Manager auf Grund der Lizenz bierernst aufziehen MUSS.
d.h.: kein Do-ping, keine lustigen Fan-schmäggesänge, Ufos, lustige Ereignisse (Oma in die Hacken gefahren, pöbelnden Fan ins gesicht geschosse Big Grin, Torhüter von Bienenstockangegriffen), Bestechung(!) oder andere illegale Sachen, usw.

Allein dadurch kann man sich von der EA-Reihe distanzieren, in so fern finde ich eine orginal Lizent mehr als Last (solage ein guter Editor vorhanden ist)

Und mal ehrlich jeder von uns alten Anstoss-Veteranen kennt genug Leute, die seit Anstoss keine fußballmanager mehr richtig gespielt haben.
Den 2009 FM habe ich mir gekauft, aber bereits nach 3 Tagen kams von der Platte und verstaubt seitdem im Schrank...

Ich wäre für ein A3 + dem Trainer und Vereinsrenomee aus A2007 (mit diesem Feature wäre A3 perfekt)

Ich habe aber vor allem durch die Jagged Alliance Reihe Hoffnung, dass auch ein A3 Reloaded kommt.
Im Grunde ist die situation eine ähnliche. Nahezu perfekter Vorgänger + seit ewigkeiten keine Neuauflage.
Hier spekuliert 'Kalypso auch auf eine traue Fangemeinde. (habe Back in Action bereits vorbestellt Big Grin)

Man müsste bei Anstoss halt auch wirklich gezielt A3 (+das Renomee^^) kopieren und nach außen so komuniezieren. Schon würde die gesamte Anstoss fangeminde von früher hellhörig und unzufriedene EA Spieler könnte man auch ansprechen.
Reply
Kalypso hat JA: Back in Action nicht in Auftrag gegeben. Das Spiel kommt generell von BitComposer und Kalypso übernimmt nur die Vermarktung auf einigen Märkten (UK, US usw.)

Also Kalypso hat auch keinen Einfluss auf das Spiel.

Natürlich sollte man es machen, wenn möglich. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dafür ein fußballbegeistertes Entwicklerteam vorhanden sein muss. Und das sehe ich nicht. Wenn man kein Interesse an Fußball und den Regeln hat, dann kommt am Ende nur Murks raus.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
(28-08-2011, 12:07 PM)Melbourne Wrote: Natürlich sollte man es machen, wenn möglich. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dafür ein fußballbegeistertes Entwicklerteam vorhanden sein muss. Und das sehe ich nicht. Wenn man kein Interesse an Fußball und den Regeln hat, dann kommt am Ende nur Murks raus.

jo hast absolut recht, sonst kommt am ende so etwas wie bei Pole Position raus...

Es ist nur schade, dass es bei fußballmanager keine Sim gibt, die Realismus und Spaß vereint (wie einst Anstoss, BMH, Kurt usw.) Naja in Sache F1 Manager siehts noch trauriger aus (hier kann man in den nächsten 1-10000 jahren auf den GPRM hoffen...)

Die einzigen alternativen heißen ja mometan:
EA FM oder SI Games.

EAs FM ist Todernst (zudem recht fragwürdig im Realismus) und macht keinen Spaß.

Der von SI ist zwar realistisch und taktisch fordernd, aber nichts für zwischendurch... und ebenfalls Todernst und staubtrocken. Zudem kommt, dass man nur "Teamchef" ist und keinenEinfluss auf das drum herum nehmen darf.

Falls mal ein A3 Reloaded entsteht wären das opionale Modi. Sprich Verträge nur als Manager/Sportdirektor und/oder Trainer.
Reply
(28-08-2011, 07:16 PM)Samwise Wrote: jo hast absolut recht, sonst kommt am ende so etwas wie bei Pole Position raus...

Oder auch A2007...

Ansonsten totale Zustimmung. Wobei man das Spiel zumindest mít den verfälschten Namen wie in A3 rausbringen müsste, total andere Namen sind Schwachsinn. Keine Ahnung wie da die Rechtslage ist (bei Ascaron gabs ja deswegen auch Stress), aber damit kann man zur Not auch mal ohne Userfile ne Runde spielen.

Zum Editor... Muss gut sein, aber nicht zu groß. A2007 war mMn viel zu detailreich. Da editierst du dich dumm und dämlich. Die paar wichtigsten Sachen reichen wie bei A3, mehr braucht man auch nicht finde ich.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
Gestern hat mich jemand darauf gebracht... Dass Anstoss ne beliebte Serie war, sieht man auch am alten Forum. 800 Mitglieder waren damals zwei Wochen nach dem Release von A2007 mal zeitgleich online. Hier warens gerade mal 300 vor vier Tagen und das trotz so vieler Spiele (wurde da was released?). Die Anzahl der Beiträge, die hier insgesamt geschrieben wurden, gabs zu A2007 zur Hälfte (Off-Topic mal ausgenommen, ansonsten wärens ja deutlich mehr gewesen).

Mal sehen, wann ein Kalypsospiel soviel erreicht. Wink
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
(01-09-2011, 09:23 AM)dAb Wrote: Hier warens gerade mal 300 vor vier Tagen und das trotz so vieler Spiele (wurde da was released?).

Tropico 4! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Ach stimmt ja. Da war ja was... Trotzdem lächerlich. Big Grin
Reply
Ich denke Anstoss würde auf jeden Fall erfolgreich sein! Aber ich denke nicht das es auf Anhieb gelingt, erst muss Anstoss auch konkurenzfähig zu FM (EA) sein. Dann hätte ich null Bedenken, das man sich für ein saftiges Steak (Anstoss) und nicht für nen furz trockenes Knäckebrot wie FM entscheiden würde.
Damit meine ich das man die Zahlen von früher nicht sofort erreichen wird (ist jedoch spekulativ). Doch wenn in den staub trockenen FM Alltag endlich man etwas Schwung und Humor rein kommt, das Spiel eine vergleichbare Spieltiefe bekommt und auch noch die Community mit einbezogen wird. Würde es den FM vom Markt putzen! Mittelfristig gesehen.
Das Große Aber:
Ich gebe Kalypso im Grunde recht. Man brauch ein Fussball begeistertes Team. Aber so ein Team muss man erstmal haben. Ich denke aber das dürfte nicht allzu schwer sein eines langfristig zusammen zu stellen. Weil, das alle bei Kalypso absolutes dessinteresse an Fussball zeigen, kann ja nicht sein. Tongue
Achja das wichtigste hätte ich fast vergessen, Kalypso muss das auch wollen. Big Grin
Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: http://s1.directupload.net/images/140524/xy62npsm.jpg]
Reply
Also die Zahlen von früher wird nie wieder ein Anstoss erreichen. Die Zahlen erreicht nicht mal der FM heutzutage.
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Ist klar das der FM keine Rekordzahlen beim verkauf bekommt, da es jedes Jahr das gleiche ist. Man kann locker den FM vor 2-3 Jahren spielen mit aktuellem Datenpaket und man hat kaum verbesserungen drinn. Der Editor zum Verein selber erstellen ist seit einführung nicht verbessert oder erweitert worden, die 3D grafik hat sich seit, keine ahnung 5-6 jahren nicht verändert?! Naja das einzige was sich ändert ist das Interface. Der Stadionbau Editor ist sau schlecht und wird nicht verändert. Die hören eben selten auf ihre Community.
Ein Anstoss Titel hat soviel Potential und kann aus den Fehlern des FMs von EA lernen und alles besser machen! Vorallem hat Kalypso eine super Community und arbeitet eng mit ihr zusammen und das ist der größte Vorteil!
Ich kenne mich mit dem FM sehr gut aus da ich seit A4 auf FM umgestiegen bin und seither jedes Jahr ne neue Version kaufe (seit einigen jahren warte ich bis es Keys für 20-30€ bei Amazon gibt). Ich würde sehr gerne eine Liste der schwächen des FMs aufstellen im falle einer realisierung und mich natürlich auch für Batatest melden! Big Grin

Fazit: Sag niemals "nie"!!!! Smile
Weisheit von BigBen

Reply
Auch ich sehe hier durchaus das Potenzial, dass ein neues Anstoss ähnliche Zahlen wie früher erreichen könnte. Der FM bietet soviele Kritikpunkte ... da stimme ich bigben zu. Sollte es einmal ein neues Anstoss geben werde auch ich mit rat und tat dabei sein. Man muss den FM gar nicht kopieren wollen. Man muss das Ziel haben Anstoss 3 wieder einzufangen. Sein Flair und Witz waren erfrischend. Außerdem konnte man wenn man wollte eine Saison auch in 2-3 Stunden durchspielen ohne extra einen Zeitraffer zu benötigen. Das Training war Top, das Stadionumfeld bis heute von keinem FM mehr erreicht, die Trainingslager vom Witz und Charme her unerreicht ... Ich gerate schon wieder ins schwärmen.
Reply
Der einzige Vorteil, naja man könnte fast 2 sagen aber duch editierbarkeit sind es sagen wir mal 1,5 Vorteile XD
Der FM hat eine hohe Spieltiefe, das ist aber der einzige Vorteil der leicht bei Anstoss ebenfalls erreicht werden kann.
Der Zweite Vorteil sind Originaldaten. Durch einen Editor ist das aber schnell behoben.
Dan kann man diverse schwächen vom FM ausnutzen und sie zu den eigenen Stärken machen.
Weisheit von BigBen

Reply
Hab mal für alle die unserer Meinung sind ein Aktions-Pic erstellt.
Die könnt ihr euch in eure Signatur einfügen!

[Image: http://imghost4you.com/images/c.jpg]

[Image: http://imghost4you.com/images/a.jpg]

Tutorial:
Gewünschtes Bild mit rechtsklick anklicken, Bild speichern unter wählen, Zielverzeichnis am besten Desktop.
Hier könnt ihr euch die Pics kostenlos und ohne Anmeldung hochladen.
Auf durchsuchen klicken, Bild aus Zielverzeichniss wählen und auf Upload klicken. Dan einfach den Link mit den [img] Klammern kopieren und in eure Signatur einfügen!
Viel Spass!
Weisheit von BigBen

Reply
Vielen Dank für die Bilder. Damit fällt die Bitte nach einem neuen Anstoss gleich noch ein wenig mehr auf.
Reply
(02-09-2011, 09:17 PM)BigBenGermany1983 Wrote: Der einzige Vorteil, naja man könnte fast 2 sagen aber duch editierbarkeit sind es sagen wir mal 1,5 Vorteile XD
Der FM hat eine hohe Spieltiefe, das ist aber der einzige Vorteil der leicht bei Anstoss ebenfalls erreicht werden kann.
Der Zweite Vorteil sind Originaldaten. Durch einen Editor ist das aber schnell behoben.
Dan kann man diverse schwächen vom FM ausnutzen und sie zu den eigenen Stärken machen.

ganz ehrlich, die Orginaldaten sind beim FM doch der größte Schwachpunkt (wenn man sich tiefer hineindenkt).

Gerald Köhler war beim FM ja zu ernsthaftigkeit gezwungen, wegen der Lizenz.

Wenn in nem SPiel ein Olvier Kahn ne Affaire mit der Frau von nem Kollegen hat, handelt man sich Ärger ein, was recht schnell dazu führen würde, dass EA die Lizenz verliert.
Folge dessen ist dieser bierernste Manager ohne Sinn für Humor.

Mit einem Oliver Huhn (:d) kann man dies aber machen^^. Ergo können Features, wie Doping, Bestechung, Affairen, vereinsschädigende Dinge, Saufabende (hehe die legendären Zeitungsberichte^^) ins SPiel intergrieren.

Auch lustige (beleidigende Fangesänge gegen einen nicht vorhandenen Verein kann man machen

und die Liste ist lang!!!

Ohne Orginaldaten sind keinem die Hände gebunden und man kann den Fußball auf den Arm nehmen^^ und sowas ins SPiel integrieren.

Es muss aber für die Möglichkeit bestehen, die Daten zu editieren. Der Editor braucht auch nicht mehr enthalten als bei A3 (+Vereinsrenomee/ Trainerrenomee in den editor packen). A2007 war deer Editor einfach überladen...

PS: Es müsste halt liebevoll aufgezogen werden, so dass man Spieler uns Vereine wiedererkennnt. In A3 war ja 1860 "Tatze München" und hatte eine Katze als Logo.
Das ein A4-A2007 dies nur mit Deutschlandflaggen und Namen ohne Sinn (München SV) und ohne Liebe zum Detail gelöst hat, war einer der Gründe, warum sie nicht erfolgreich waren.
Wenn ich keine Orginaldaten geladen hätte, hätte ich das spiel im Grundzustand nicht gespielt.
Anstoss 3 konnte man aber auch ohne orginaldaten spielen, da man sich doch mit den Vereinen identifizieren konnte (Stichwort: wappen und Wiedererkannungswert mit Humor).

Reply
Es gibt sehr viele Spieler beim FM die sehr froh sind, dass sie von Anfang an Originaldaten haben und nichts erst editieren müssen bzw. downloaden müssen. Sie wollen halt los spielen und alles original haben.

Es hatte ja Gründe wieso die Daten ab Anstoss 4 dann so verfälscht waren. Es gab ja genug Ärger und man wollte diesen nicht wieder.
Reply
Wobei es selbst beim FM genügend angepasste Daten gibt. Da ist noch lang nicht jeder zufrieden. Und ab 3. Liga werden die Daten dann auch immer unvollständiger.

Das Menü in Anstoss 3 hat mir genauso wie die Aufstellung auch immer sehr gut gefallen.

[Image: http://img12.imageshack.us/img12/2762/an...ntfhrt.png]

[Image: http://img170.imageshack.us/img170/3410/metalist.jpg]
Reply
Gerne doch! Freut mich das es euch gefällt!

(03-09-2011, 03:01 PM)Samwise Wrote: ganz ehrlich, die Orginaldaten sind beim FM doch der größte Schwachpunkt (wenn man sich tiefer hineindenkt).

Gerald Köhler war beim FM ja zu ernsthaftigkeit gezwungen, wegen der Lizenz.

Wenn in nem SPiel ein Olvier Kahn ne Affaire mit der Frau von nem Kollegen hat, handelt man sich Ärger ein, was recht schnell dazu führen würde, dass EA die Lizenz verliert.
Folge dessen ist dieser bierernste Manager ohne Sinn für Humor.

Mit einem Oliver Huhn (:d) kann man dies aber machen^^. Ergo können Features, wie Doping, Bestechung, Affairen, vereinsschädigende Dinge, Saufabende (hehe die legendären Zeitungsberichte^^) ins SPiel intergrieren.

und die Liste ist lang!!!

Das ist natürlich auch ein Argument über das ich mir noch nicht im klaren war! XD
Weisheit von BigBen

Reply
Grundsätzlich, ich hätte nichts gegen ein neues oder neu aufgelegtes Anstoss, ganz und gar nicht.
Aber trotzdem muss ich hier regelmäßig den Kopf schütteln, wie kleine Kinder denen man Ihr Spielzeug weggenommen hat.
Momentan wird nichts aber auch gar nichts EA´s Manager verdrängen, weder kurz noch mittelfristig, schon gar keine Anstoss Neuauflage die schlussendlich von Ascaron selber schwer beschädigt wurde.
Logisch wollen die meisten Spieler Originaldaten (warum umständlich editieren, wenn´s auch anders geht), klar wollen die meisten User einen schicken 3 D Modus (auch bei einem Manager geht die grafische Entwicklung weiter) und das alle Manager Fans unbedingt diesen, zum Teil arg bemühten Humor aus der Ascaron Reihe auf dem Bildschirm sehen wollen, halte ich ehrlich gesagt und für ein Gerücht.
So´n Spiel würde richtig viel Kohle kosten und dann vielleicht bestenfalls dem FM am grossen Zeh kratzen.
...und es wurde so oft schon gesagt, wer sollte sowas entwickeln, es gibt kein Team.
Reply
lol im gegensatz zu dir zeigen wir wenigstens Initiative und sind Aktiv. Mit dir zu streiten ob das Spiel erfolgreich sein könnte oder nicht wird warscheinlich nicht zum erwünschten Ergebnis führen!
Ich bin grundsätzlich anderer Meinung das reicht als Kommentar.
Andere als Kinder zu beschimpfen bringt dich auch nicht weiter, ganz im gegenteil. Außerdem ists einwenig unverschämt!
Weisheit von BigBen

Reply
Ich schließe mich euch auch an!
Ignoriert einfach diesen frustgeplagten Menschen.
Ich gebe euch absolut recht und finde die Initiative cool! Tongue

Wen du auch für ein neues Anstoss bist, sei doch froh das es Leute gibt die sich dafür einsetzten.
Mach doch mit anstat die Mühen anderer schlecht zu reden.

[Image: http://imghost4you.com/images/d.jpg]
Reply
Na, ein bisschen müsst ihr euch da schon an die eigene Nase fassen. Da kommt mal ein Realist daher, spricht die Probleme zugegeben etwas provokant an und als Reaktion kommen nur Vermutungen, dass das wohl ein "frustgeplagter Mensch" sein müsse, der nur Dinge "schlecht reden" wolle, während man selber schließlich "aktiv" sei und "Initiative" zeige.
Naja, man kann sich die Wahrheit natürlich immer irgendwie zurecht reden. Was Dredd sagt, ist aber trotzdem alles andere als von der Hand zu weisen. Er hat einfach in jedem Punkt Recht. Davor kann man die Augen natürlich gern verschließen, aber wegdiskutieren oder gar wegargumentieren lässt sich kein einziges seiner Argumente. Und ob es jetzt "aktiv sein" genannt werden oder ob man von "Mühe" sprechen kann, wenn man im Forum ein neues Spiel fordert? Wenn ihr die Realität nur beschönigt, schadet ihr doch am Ende vor allem euch selbst, weil ihr dadurch unglaubwürdig erscheint. Vor allem in den Augen derer, die ihr hier ja eigentlich überzeugen wollt Smile
Reply
Nenne es wie du willst. Ich sehe uns als Idealisten und wen ihr realistisch sein wollt dan bleibt doch bitte auch Sachlich und werdet nicht herablassend!

Ich will keinen überzeugen! Habe ich auch nie irgendwo geschrieben! Das ist einfach nur Spass an der Sache. Ich bin mir bewusst, das es das in nächster Zeit nicht geben wird oder "vieleicht" auch nie geben wird.
Doch wie schon gesagt ich bin Idealist und einer meiner Grundsätze ist "sag niemals nie".
Für mich ist das einfach nur Spass ich Mode gerne Spiele und mache auch einiges mit Grafiken und weil mir das Spass macht habe ich eben ein Pic erstellt.
Keine ahnung was euch da so aufregt? Wir werden doch wohl darüber dikutieren dürfen und vieleicht auch einwnig träumen. Dazu sind Foren und insbesondere dieser Theard ja da!

Dieser Pic soll zum Ausdruck bringen das wir Kalypso lieben und das wir uns sehnlichst ein neues Anstoss wünschen würden.
Das ist doch wohl kaum ein Grund so herablassend über uns zu reden!
Weisheit von BigBen

Reply
Ich glaube Ihr habt nicht richtig gelesen, ja auch ich hätte gerne einen neuen Anstoss Teil!!!
Nur, die Realität sieht leider ganz ganz anders aus.
Da hilft es nicht die Vergangenheit zu glorifizieren und den anderen Manager auf Teufel komm raus schlecht zu reden.
Sicher, mein Eintrag war provokant, aber beschimpft habe ich niemanden.
Reply
Es gibt Neuigkeiten: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=10939

Walt: Und NEIN, das hat nichts mit irgendwelchen Petitionen zu tun, sondern ist schon laaaange in Planung gewesen!
Reply
Ich habe da sogar noch ein Konzept aus früheren Jahren. Aber programmieren kann ich nicht. Big Grin
Reply
Glaube ein Konzept müssen die Entwickler nicht erstellen. Da wirst du sicher nicht der einzige sein, der was niedergeschrieben hat.
Reply
Ja soviel zu den Träumern dies sagt doch das ihr keine realisten, sondern einfach nur schwäzer seid!

Sau cool! ANSTOSS lebe hoch! Kalyopso lebe hoch!
Weisheit von BigBen

Reply
So, biete halte dich zurück, sonst muss ich doch mal Verwarnungen aussprechen.

Wenn du genau liest, steht da nur, dass sie ein Team suchen. Ob Sie eins finden, ist doch eine ganz andere Sache.

Und nichts anderes haben wir gesagt. Und ob es ein neues Anstoss jemals geben wird, weiß keiner im Moment.
Reply
Haja das kann ja jetzt irgendwo nicht sein oder? Die bezeichnen uns als Kinder denen man den Schnuller weggenommen hat und sind richtig herablassend und Ben bekommt eine verwarnung wen er sich wehrt? Also wen dan solltest du beide verwarnen! Oder sehe ich das iwi falsch? Sad

Ich habe mich auch beleidigt gefühlt nach diesen Kommentaren und bin bestimmt nicht der einzige!
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)