Wiederbelebung der Anstoss-Serie ???
(27-10-2011, 04:19 PM)A-tack Wrote: Würde mich ebenfalls über ein neues Antoss freuen. Seitdem ich vor kurzen von Vista zu Win7 gewechselt habe, geht bei mir A3 leider nicht mehr. Hab es regelmäßig gerne ausgepackt.

Muss fuktionieren... Wenn du noch ne alte Version hast, dann hol dir mal A2007 und versuchs mit der Version, die dort dabei ist. Wink

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
EA versaut sich grade mächtig das Image mit Origin (Scannen von Steuererklärungen, Bildern, Handybackupdaten wie SMS, Nummern....)
Auch wenn der FM offline funktionieren soll muss man sich ein Origin Konto anlegen...

Denke das wird sich in Zukunft auswirken.

Wenn ein "ernsthafter" Konkurrent Anstoss 3 Reloaded rauskommt, würden da viele schon wegen dem Hinterherspionieren zu Anstoss wechseln.

Das ist eure (und unsere) Chance Big Grin
Reply
Ach, Valve hat sich vor ein paar Jahren mit Steam auch das Image versaut. Und heute ... naja Wink
Reply
oh ja ich muchte das illigale abteilung so gern hab sogar bei ea nachgefragt ob die enen illigales kapitel einbauen aber nein wegen den lizemsen tz

Reply
(29-10-2011, 03:49 PM)Larnak Wrote: Ach, Valve hat sich vor ein paar Jahren mit Steam auch das Image versaut. Und heute ... naja Wink

Jo und bis ein Anstoss kommt, wenn es denn überhaupt kommt, vergehen eh noch 1,5 bis 2 Jahre nehme ich mal an. Bis dahin diskutiert auch keiner mehr über Origin.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
(27-10-2011, 04:19 PM)A-tack Wrote: Seitdem ich vor kurzen von Vista zu Win7 gewechselt habe, geht bei mir A3 leider nicht mehr.

Anstoss 3 läuft auch unter Windows 7 64Bit, leider aber nur in so einem kleinem Fenster. Zudem ist der Druckpunkt der linken Maustaste ca. einen halben Zentimeter zu tief (bei mir zumindest), aber es läuft! Probiere mal den Kompatibilitätsmodus aus. Ich weiß auch nicht mehr wie ich das zum Laufen gekriegt habe, läuft aber auf jeden Fall.
Das Spiel läuft sogar noch unter Ubuntu mit Wine (ich synchronisiere mir die Speicherdaten, damit ich auf dem Laptop und PC den selben Stand habe).

Gruß

Lukas
Reply
Hast du die A2007-Version?

A3 läuft sogar unter Mac, ist alles kein Problem. Smile
Reply
http://www.krawall.de/web/Fussball_Manag.../id,60912/

Immerhin beim anderen Manager scheint sich ja was zu tun...
Reply
Naja nur weil die Travian gmbh dei FM manager endwickler gechluckt haben heisst es nicht das sie die rechte für anstoss haben auch wen der köhler anstoss mitendwickelt hat ich weiss nur das kalypso ein teil oder der gröste teil der rechte gekauft hat aber noch unsicher ist eien anstoss oder ähnliches zu endwickeln und es muss ja kein browserspiel rauskommen nur weil es eien browser spielendwickler ist ^1^^

Reply
(27-01-2012, 06:33 PM)Zmaster Wrote: Naja nur weil die Travian gmbh dei FM manager endwickler gechluckt haben heisst es nicht das sie die rechte für anstoss haben

Steht ja auch nirgends und sagt ja auch keiner...
Reply
Das mit Trivian hört sich ja spannend an! =)
Da lässt sich jetzt spekulieren ob da nicht indirekt ein Auftrag von Kalypso hinter steckt. XD
Reply
Nein, da steckt Kalypso nicht dahinter.
Reply
Zu schade... Big Grin
Reply
ich bin schon ein etwas älterer gamer und haben die ersten Fussballmanager am Amiga gezockt Smile Ich weiss, warum Fussballmanager am PC kaum mehr Erfolg haben - siehe weiter unten !

Was hab ich gespielt?

Ich habe so gut wie alle Fusballmanager gezockt - hatte aber irgendwann keinen Bock mehr und bin ausgestiegen, obwohl ich noch Fan bin.

z.B Kurt die Fusballsimulation
Kicker Manager
Anstoss

und der beste Smile Bundesliga Manager professional.

Wer es nicht mehr kennt Smile
http://www.youtube.com/watch?v=G7MoPEgJKNo

warum keinen Bock mehr?

Ich weiss, warum die meissten Fusballmanager keinen Erfolg mehr haben !

Man brauch zu lange !

Wenn ich mal nen abend Zeit hab, dann kann es einfach nicht sein, dass ich am ganzen abend ne halbe oder maximal ne ganze Saison spielen kann.

Wenn ich dann auch noch in der Dritten Liga anfangen muss, dann brauch ich ja ne Ewigkeit, bis ich Titel sammeln kann. Ausserdem kann ich das NIE mit Freunden und Bekannten spielen, weil es einfach keine Bock macht und man sich eh selten zu Zocksessions treffen kann. Früher konnte man paar Stunden zocken und hatte 3 x die Championslague (Pokal der Landesmeister Smile) gewonnen und ist 5 x Meister gewesen - das geht mit keinem Fusballmanager mehr.

Es ist schön, dass die Komplexität zugenommen hat und es ist super, wenn man detailverliebt alles selbst im Micromangement machen kann - aber die Spielgeschwindigkeit ist meines Erachtens der entscheidende Faktor.

Angenommen ich fang heute ein Spiel an - spiel 3 Stunden und hab ne halbe Saison - das nächste mal kann ich erst in ner Woche wieder spielen - da hab ich doch schon keinen Bock mehr und such mir was anderes.

Wenn ich jedoch in den 3 Stunden aufgestiegen wieder abgestiegen, den Verein gewechselt habe und mich auf gutem Weg befinde die Klasse zu halten oder Meister zu werden, dann hab ich ne andere Motivation und werde nächste Woche wieder reinschauen.

Also erhöht die Spielgeschwindigkeit, für die, die es wollen und dann kehrt auch der Erfolg zurück !
Reply
Es würden sich mit Sicherheit auch einige Leute finden, die bereit wären das Spiel noch vor Beginn der Entwicklung vorzubestellen und entsprechend auch zu bezahlen.
Ich wäre zumindest einer davon Cool
Reply
Wer auf das "drumrum" von Würstenbuden, Fanartikeln und Eintrittspreisen verzichten kann und sich einfach wünscht, eine Herausforderung auf und am Platz zu haben, der findet sie m.E. im Footballager Manaer von Sega/SI. Ist zwar hier regulär im handel zu kaufen, aber es gibt genug Importmöglichkeiten, man hat Orginalnamen und kann sogar dank Fanübersetzung deutsch spielen. Der aktuelle 13er krankt in der Releaseversion noch etwas in der Engine, aber wer mal reinschnuppern will ist für kleines Geld mit dem 2012er gut bedient. Auch das Argument "zu komplex für nur Feierabnedspieler" gibt es mit dem 2013er nicht mehr - für die wurde extra ein abgespeckter Modus eingebaut!

Was das in diesem Thread zu suchen hat? Prinzipiell find ich es zwar schön, dass selbst Anstoss vielleicht irgendwann mal wieder ein Revival erlebt. Allerdings hab ich meine Zweifel, ob es wirklich das werden kann, was hier (verständlicherweise) gewünscht wurde. Anstoss hatte ohne Zweifel seinen Charme zu seiner Zeit, aber wenn ich den Thread hier lese soll ein Revival möglichst eine Kombination aus Footballmanager in Sachen Spielerabbildung/entwicklung, Matchsimulation und Transfers + all das drumrum von EA (aber bitte ohne Bugs) werden. Ich bezweifle, dass das auch nur ansatzweise möglich ist. Dazu werden die Mittel fehlen und der potentielle Absatzmarkt (Deutschland; im Ausland wird es sich nicht gegen den Footman durchsetzen können) ist zu klein. Lizenzen fehlen noch dazu.

Zum anderen muss ich ehrlich auch sagen, dass ich Zweifel habe, ob Kalypso als Publisher hier der richtige wäre. Und ich schwinge jetzt hier nicht ein gewisses 4X-Game als Keule...nein...selbst wenn ich einen Moment von der Supportqualität absehe (und Fußballmanager sind tendenziell auf Grund der Codemenge fehleranfällig wie wir alle noch aus Anstosszeiten wissen) - ich fürchte einfach von der Spieltiefe her passt das nicht zur Firmenphilosophie. Soll kein Vorwurf sein - es ist ein legitimer Geschäftsplan (auch) Gelegenheitsspieler anzusprechen, aber der Spagat wird leicht zu groß, wenn auch noch ein Hardcoreklientel mitversorgt werden soll. Sicher Sega/SI haben dieses Jahr genau diesen Schritt gewagt - dafür aber auch das Personal mal um 10 Mann aufgestockt und ein etabliertes Produkt, was jedes Jahr mehr Feinschliff bekommt, um einen Modus für Gelegenheitsspieler erweitert. Kalypso würde (abgesehen vom Namen "Anstoss") bei 0 anfangen...

Und drittens...seit ich zum Footman gewechselt bin und dort erlebe, dass mich das Geschehen auf dem Platz genug beschäftigt und fasziniert, hab ich die Lust aufs "Drumrum" verloren. Es heißt ja nichtmal, dass das nicht auch logisch berechnet wird (d.h. Erfolg führt zu mehr Einnahmen durch Zuschauer, Sponsoren und Merchandising)...nur warum muss ich da unbedingt auch noch irgendwelche verhältnismäßig banalen Verhandlungen führen? Da steck ich die Zeit lieber ins notwendige Scouting, feile an taktischen Feinheiten oder optimiere das Einzeltraining meiner Spieler...
Reply
irgendeiner im EA-Forum Wrote:ich glaube nicht, dass gerald köhler und co. für den fm noch einen finger bewegen, nachdem sie angeblich von EA von ihren jobs entbunden wurden.

hier auf der homepage hat sich seit dez. nichts mehr getan. ich denke mal das war es mit der fm serie.

Also kurz gesagt, bin ich froh, dass Gerald und Co. den Job nícht mehr machen (dürfen). Muss ich mich nicht mehr ärgern Jahr für Jahr.

LG und alles Gute liebes BF Team.

Gerüchte, Gerüchte.

Wenn es so kommt, wäre es ja Zeit für ein neues Anstoss. Die Leute brauchen nur ein Jahr keinen FM zocken und schon geiern sie nach was Neuem. Cool
Reply
Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Da erschließt sich ne neue Nische!
Aber Travian (neuer Mehrheitsrechtler) will die Serie anscheinend fortsetzen.
News dazu.
Reply
Travian kann da gar nichts machen, weil EA das Spiel gehört. Ein Fifa Manager 14 ist für die E3 angekündigt. Ich denke eher, dass sie es von neuen Entwicklern machen lassen und vllt gar nicht mehr so groß aufziehen.
Reply
Laut Trivian & Bright Future haben die aber ein FM Team zusammengestellt.

Quelle
Ausschnitt aus Quelle: "Unser Team in Köln ist aufgeteilt in zwei Browser-Teams und ein FM-Team"

Evtl. kann man ja doch auf ne Art FM von Bright Future hoffen.
Reply
Das ist das gleiche Team, das schon die ganze Zeit am FM arbeitete. Die Meldung ist auch schon 1,5 Jahre her und gar nicht mehr ernst zu nehmen aktuell.

Allerdings sagt Wiki dazu:

Quote:Bright Future GmbH employee Gerald Köhler confirmed via email to people inquiring about the game that a statement regarding the game would be released at the end of June 2013. FIFA Manager 14 also appeared in the Legal Notices section on EA's website, amongst other Upcoming and Present EA games. The game also appeared on randyrun.com for 38.99 EUR and £34.20 as a digital purchase.

Wobei Ende Juni nicht das Spiel kommen soll, sondern eher ein Erklärung von BF. So verlauten nämlich andere Quellen.
Reply
Laut der FB-Seite von Bright Future wird EA den FM14 bald ankündigen.
Reply
Das mit dem FIFA Manager ist klar, soll aber ja nicht heißen das Bright Future nicht auch an einen eigenen Produkt arbeitet. Laut offizieller News auf der Bright Future Seite. Sollen sie an den bestehenden Produkten weiterarbeiten.
Ich denke das es nicht zu 100% ausschließbar ist, das die nicht doch an etwas FM ähnlichen arbeiten.
Diese News sind offiziell und aktuell auf der Webseite von Bright Future.
Meiner Einschätzung nach wäre es extrem leichtsinnig soviel Erfahrung und einen großen Kundenstamm brach liegen zu lassen.
Aber ich denke die Zeit wird's zeigen!

Zitat:
Bright Future arbeitet auch in Zukunft weiter unabhängig und selbstständig an seinen bestehenden Produktionen......
Quelle
Reply
Da ging es auch eher darum, dass sie weiterhin unabhängig Spiele entwickeln und nicht nur Spiele für Travian. So wie es auf der FB-Seite von BF klingt, arbeiten sie weiterhin am FM für EA.
Reply
Dann ist das derzeitige Verhalten aber mehr als lächerlich.
Oder Moment... Kommt mir doch bekannt vor... Stimmt, Ascaron war ja damals genauso scheiße drauf.
Reply
Ist alles Spekulation, ich würde sagen.... Die Zeit wird's zeigen....

@ dAb
Ja nur mit dem Nachteil das Ascaron sein eigener Publisher war.
BrightFuture hat aber eine gesunde und sogar Weltgröße Browsergame Firma dahinter.
In diese Richtung würde ich nicht spekulieren, ich denke man muss sich überhaupt keine Sorgen machen bezüglich zukünftiger Schließung oder ähliches.
Ich hoffe ich habe die Antwort richtig verstanden.

@ Melbourne
Das mit den Apostrophen bei den Wörtern z.B. Wie geht's, nimm's, wenn's ist unschön.
Wie gehts, nimms, wenns sollte ohne dastehen. Mein Lehrer hat immer gesagt das ist eine unschöne leider aber trotzdem nicht falsche Schreibweise.
Kaum ein offizielles Schriftstück, sei es durch Gesetzgeber, Medien, Literatur enthällt bei solchen Wörtern ein Apostroph.
Anders verhällt es sich bei Sätzen/Wörtern wie z.B.
's ist Zeit oder ein einz'ger Augenblick......
Naja ich weis es klingt ein wenig Kleinkariert aber die Schreibweise stört mich irgendwie, sieht aus als ob wir im englischsprchigen Raum wären.
Reply
Wie gut es Travian wirklich geht sei mal dahingestellt. Travian Games hat vor 1-2 Monaten auch erst 60 Mitarbeiter entlassen, so wie es fast alle F2P- und Browsergame-Hersteller in Dtl. und weltweit in den letzten 2 Jahren durchgemacht haben.

http://www.deutsche-startups.de/2013/04/...lassungen/
Reply
(25-06-2013, 03:52 PM)BigBenGermany1983 Wrote: Ist alles Spekulation, ich würde sagen.... Die Zeit wird's zeigen....

@ dAb
Ja nur mit dem Nachteil das Ascaron sein eigener Publisher war.

Naja... Sie gehörten sich selbst.

Anstoss 2005/2007 -> Trend
Sacred -> Take2
Sacred 2 -> DS
Tortuga -> DS

Nur mal um bei den neuen Spielen zu bleiben. Wink
Reply
@BigBen

BF Wrote:Unsere Testerstelle ist mittlerweile besetzt, bitte also nicht mehr bewerben.

Zum Thema FM, zu dem wir sehr viele Anfragen erhalten: EA wird in Kürze eine detaillierte Pressemeldung zum Spiel veröffentlichen. Angekündigt wurde der Titel ja bereits vor einigen Wochen (ebenfalls durch EA).

Für Miramagia und Rail Nation befinden sich umfangreiche Updates in Vorbereitung. Bei Miramagia hat der Test auf dem Betaserver bereits begonnen.

Hört sich nicht unbedingt so an als würde BF da noch was machen.
Reply
Nachdem der FM (von EA) ja jetzt so gut wie tot ist, wäre ja frischer Wind nicht schlecht!? Rolleyes
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)