Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disciples III - Patch 1.06.2 - Download
Author Message
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Disciples III - Patch 1.06.2 - Download
Hallo,

ab sofort steht der Patch 1.06.2 für die deutsche Verkaufsversion zum Download bereit:

Patch 1.06.2 Download

Änderungen/Neuerungen in Disciples III 1.06.2
  • Icons verschwinden nicht mehr aus der Benutzeroberfläche in der Arena
  • Fähigkeit "Extra-Angriff" ermöglicht keine zweite Aktion im Schutzmodus
  • Spielstände werden nun im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\DisciplesIII\ abgespeichert um das Spielen ohne Administratorrechte zu ermöglichen
  • Tränke die Geschicklichkeit erhöhen funktionieren jetzt richtig
  • Die Schnellkampftaste ermöglicht nun das Abbrechen des gleichnamigen Kampfmodus
  • Einheitenbildschirm wird im Schnellkampfmodus nicht mehr angezeigt
  • Der Einsatz von Fähigkeiten oder Kämpfe sind während Bewegungen in der Kampfarena nicht mehr möglich
  • Nahkämpfer greifen ihr Ziel nach der Bewegung jetzt immer an
  • Der Button "Eigenschaften" im Heldenbildschirm wird jetzt ausgegraut
  • Im Bildschirm "Anheuern" werden die Fähigkeiten einer Einheit jetzt im Informationsfenster angezeigt
  • Um eine Einheit aufzulösen muss diese nun vorher ausgewählt werden
  • Die Kontrolle gegnerischer Städte ist nicht mehr möglich
  • Die Kontrolle neutraler Städte im Tutorial ist nicht mehr möglich
  • Fehler im Zusammenhang mit Erfolgen behoben
  • Darstellung des Ladebildschirms bei 16:10-Auflösungen korrigiert
  • Zahlreiche Korrekturen der Fähigkeitsbeschreibungen
  • Zahlreiche Texte die über Fenster hinausgingen wurden korrigiert

Änderungen im Hotseat-Modus
  • Das Inventar der Verteidigergruppe kann geöffnet werden
  • Anzeige "Sieg/Niederlage" korrigiert
  • Hotseat Optionen korrigiert
  • Anzeige des Nebel des Krieges nach Benutzung von Alt+Tab korrigiert
  • Alle Spieler können nun in der gleichen Runde Zaubersprüche erforschen
  • Erforschen von Zaubersprüchen ist nach einem Neustart einer Karte auch in der dersten Runde möglich
  • Einheiten erlangen keine Erfahrung mehr während der Bewegung auf der Karte
  • Der Wächter in einer Stadt kann nicht mehr durch eine Einheit des Besuchers ausgetauscht werden

http://www.disciples3.com

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 06-08-2010 11:44 AM by Timo.)
05-08-2010 03:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DDM Offline
Junior Member
**

RE: Disciples III - Patch 1.06.2 - Änderungsliste
Hi Timo,
Da fehlt aber noch die neue Auflistung der Items im Inventar. Du hast jetzt nimmer die Gleiche Rune 20 mal nebeneinander, sondern gestapelt mit der unten rechts angegebenen Meng, ich habs mit eigenen Augen gesehen ;-)

...Und ja, Danke Eurem team, daß Ihr dahinter seid D3 besser zu machen, ich denke das bringt Euch sicher einen Pluspunkt in der Comm. und neue Käufer...
(This post was last modified: 05-08-2010 03:55 PM by DDM.)
05-08-2010 03:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Es sind sicherlich noch einige andere Dinge, die geändert bzw. gefixt wurden und nicht im Changelog aufgeführt sind. Ich glaube die vollständige Auflistung würde den Rahmen eines Forenbeitrags komplett sprengen. ^^

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
05-08-2010 04:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jorgo Offline
Member

Hoffentlich ist der Showstopper weg, dass man zwischendurch die Stadt des Feindes kontrolliert...
05-08-2010 05:27 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

[*] Die Kontrolle gegnerischer Städte ist nicht mehr möglich
[*] Die Kontrolle neutraler Städte im Tutorial ist nicht mehr möglich

Klingt für mich sehr so, als ob das behoben sein wird.
05-08-2010 05:29 PM
Larkin Offline
Awesome Member

(05-08-2010 04:23 PM)Timo Wrote:  Es sind sicherlich noch einige andere Dinge, die geändert bzw. gefixt wurden und nicht im Changelog aufgeführt sind. Ich glaube die vollständige Auflistung würde den Rahmen eines Forenbeitrags komplett sprengen. ^^

Dann macht doch 2 ! Tongue

Apropos, hab ich eigentlich schon gefragt wann der Patch denn endlich kommt ?

Titans of Steel. My freeware mech strategy game
05-08-2010 06:26 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(05-08-2010 06:26 PM)Larkin Wrote:  
(05-08-2010 04:23 PM)Timo Wrote:  Es sind sicherlich noch einige andere Dinge, die geändert bzw. gefixt wurden und nicht im Changelog aufgeführt sind. Ich glaube die vollständige Auflistung würde den Rahmen eines Forenbeitrags komplett sprengen. ^^

Dann macht doch 2 ! Tongue

Apropos, hab ich eigentlich schon gefragt wann der Patch denn endlich kommt ?

Sei doch froh, dass Kalypso aus dem Gezeter im internationalen Forum gelernt hat und keine mutmaßlichen Releasetermine mehr angibt.
Er kommt, wenn er kommt.
Ich versteh auch nicht, warum es jetzt noch dauert, da er ja schon bei den DD-Kunden geliefert wurde.
Aber auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: "Geduld ist eine Tugend." Smile
05-08-2010 06:57 PM
Larkin Offline
Awesome Member

(05-08-2010 06:57 PM)StupendousMan Wrote:  Er kommt, wenn er kommt.
Ich versteh auch nicht, warum es jetzt noch dauert, da er ja schon bei den DD-Kunden geliefert wurde.
Aber auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: "Geduld ist eine Tugend." Smile

Ich finde nach genau 7 Wochen darf die Geduld ruhig auslaufen. Es kommt, wenn es kommt, ist ja schön für ein Spiel für das noch nicht bezahlt wurde. In diesem Fall aber wurden vor 35 Tagen 40 Euro hingelegt. Wir warten hier doch auf kein Almosen oder einen Gefallen.

Titans of Steel. My freeware mech strategy game
05-08-2010 07:05 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(05-08-2010 07:05 PM)Larkin Wrote:  Ich finde nach genau 7 Wochen darf die Geduld ruhig auslaufen. Es kommt, wenn es kommt, ist ja schön für ein Spiel für das noch nicht bezahlt wurde. In diesem Fall aber wurden vor 35 Tagen 40 Euro hingelegt. Wir warten hier doch auf kein Almosen oder einen Gefallen.

Hast ja recht.
Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass er vermutlich nicht deswegen schneller veröffentlicht wird, wenn Du wiederholt fragst. Das war alles.
Da Du hauptsächlich/ausschliesslich am HotSeat interessiert bist, würde ich meine Hoffnungen an Deiner Stelle aber ein bisschen zügeln, der Fog of War bzw. die schwarze Karte im Hotseat scheint ja laut Changelog noch nicht berücksichtigt zu sein (auch wenn ich auf das Gegenteil hoffe).
(This post was last modified: 05-08-2010 07:11 PM by StupendousMan.)
05-08-2010 07:11 PM
Sonic_The_Hedgehog Offline
Newbie
*

(05-08-2010 03:40 PM)Timo Wrote:  Änderungen im Hotseat-Modus
  • Der Wächter in einer Stadt kann nicht mehr durch eine Einheit des Besuchers ausgetauscht werden

Ich vermute mal, dass es auch für den Einzelspielermodus gilt, oder?
Ansonsten bin ich froh, dass daran gearbeitet wird und die scheinbar gröbsten Fehler behoben werden, weil ich schon inzwischen den Kauf des Spiels etwas bereue...
05-08-2010 08:14 PM
Jorgo Offline
Member

(05-08-2010 05:29 PM)StupendousMan Wrote:  [*] Die Kontrolle gegnerischer Städte ist nicht mehr möglich
[*] Die Kontrolle neutraler Städte im Tutorial ist nicht mehr möglich

Klingt für mich sehr so, als ob das behoben sein wird.

Oha, wer lesen kann... *blush*
05-08-2010 08:19 PM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(05-08-2010 08:14 PM)Sonic_The_Hedgehog Wrote:  
(05-08-2010 03:40 PM)Timo Wrote:  Änderungen im Hotseat-Modus

Ich vermute mal, dass es auch für den Einzelspielermodus gilt, oder?
Ansonsten bin ich froh, dass daran gearbeitet wird und die scheinbar gröbsten Fehler behoben werden, weil ich schon inzwischen den Kauf des Spiels etwas bereue...

Würde Sinn machen, ist vielleicht nur von den Kampagnen-Fixes zu den HotSeat-Fixes verrutscht. Müsste ja ein und dieselbe Programmroutine sein, die sowas ermöglicht hat/abfragt, eine Korrektur müsste daher auch alle Spielmodi betreffen.
05-08-2010 08:50 PM
Jake_Farrel Offline
Junior Member
**

(05-08-2010 03:40 PM)Timo Wrote:  [*] Der Einsatz von Fähigkeiten oder Kämpfe sind während Bewegungen in der Kampfarena nicht mehr möglich

sehr (?) "Vereinzelt" scheint die KI dies aber noch zu tun...
wie ich grade mit meiner Steam Version, die ja schon 1.06.2 ist , feststellen durfte , an nem Waffenmeister.. (der griff an und zückte gleichzeitig seinen zähen verteidiger skill)
05-08-2010 11:53 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: Disciples III - Patch 1.06.2 - Download
Der Patch steht nun zum Download bereit:

http://www.kalypsomedia.com/downloads/pa...1.06.2.exe

06-08-2010 11:51 AM
StupendousMan Offline
Posting Freak

Yay, der Patch ist da... Smile
06-08-2010 12:06 PM
Ulug Offline
Member

(05-08-2010 03:40 PM)Timo Wrote:  [*] Icons verschwinden nicht mehr aus der Benutzeroberfläche in der Arena
[/list]
Doch, die verschwinden immer noch

(05-08-2010 03:40 PM)Timo Wrote:  Zahlreiche Texte die über Fenster hinausgingen wurden korrigiert

Ich habe davon nichts bemerkt. Jedenfalls haben sie das Offensichtlichste, die Anzeige der Wahrscheinlichkeit von Fehlschlägen und kritischen Treffern, vergessen.

Und schon nach 5 Minuten konnte ich den ersten neuen Bug entdecken: auf der Weltkarte funktionieren die Rechtsklicks nicht mehr, wenn man sich Infos über eigene oder gegnerische Einheiten ansehen will. Direkt nach dem Laden einer Karte gehts noch, ein paar Runden später nicht mehr.
07-08-2010 09:41 AM
StupendousMan Offline
Posting Freak

(07-08-2010 09:41 AM)Ulug Wrote:  Und schon nach 5 Minuten konnte ich den ersten neuen Bug entdecken: auf der Weltkarte funktionieren die Rechtsklicks nicht mehr, wenn man sich Infos über eigene oder gegnerische Einheiten ansehen will. Direkt nach dem Laden einer Karte gehts noch, ein paar Runden später nicht mehr.

Hab zwar erst eine halbe Karte mit dem Patch gespielt, dieser Fehler ist bei mir aber nicht aufgetreten. Ab in einen neuen Bug-Thread damit.

Oder in den genialen Bug-Tracker von Larkin:
http://disciples.viciousbyte.info/mantis...g_page.php
(This post was last modified: 07-08-2010 11:46 AM by StupendousMan.)
07-08-2010 11:39 AM
Amraith Offline
Newbie
*

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Patch, ich habe ihn gestern installiert und seit dem funktioniert mein Spiel nicht mehr.

Ich bekomme ständig die Meldung ich solle das Spiel einlegen, ich habe aber die digitale Download Version von der offiziellen Seite.
Irgendwie hat der Patch jetzt eine Sicherheitsabfrage eingebaut ob die CD eingelegt ist...

Wie kann ich jetzt wieder mein Spiel spielen welches ich legal gekauft habe als Download?
07-08-2010 04:35 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Der Patch von unserer Seite ist nicht kompatibel mit Downloadversionen. Hier muss der jeweilige Downloadanbieter dafür sorgen, dass der Patch für den jeweils verwendeten Kopierschutz angepasst wird. Du bekommst diesen also ausschließlich von deinem Downloadanbieter.

07-08-2010 04:37 PM
Amraith Offline
Newbie
*

Vielen Dank für die schnelle AntwortSmile

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Spiel neu zu installieren und dort auf den Patch zu warten. Danke
07-08-2010 04:51 PM
weirdo23 Offline
Newbie
*

hallo hab mir D3 im laden gekauft und seit ich den 1.06.2 patch installiert
hab kommt der "DVD nicht gefunden" fehler ...

übringens ist das normal dass der patcher feststellt dass das spiel angeblich nicht installiert sei ?

//kann man das spiel auch "unpatchen" ohne es neu zu installieren ?

das spiel hinterlässt nach dem deinstallieren ein schlachtfeld auf der festplatte <.<

hab grad gemerkt dass die version 1.06.3 ist Big Grin
(This post was last modified: 20-10-2011 12:47 AM by weirdo23.)
19-10-2011 07:48 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(19-10-2011 07:48 PM)weirdo23 Wrote:  hallo hab mir D3 im laden gekauft und seit ich den 1.06.2 patch installiert
hab kommt der "DVD nicht gefunden" fehler ...

Hast du vor der Installation geprüft ob deine Version nicht schon auf dem aktuellsten Stand ist? Wenn das nämlich der Fall ist führt die Patch-Installation zu dem von dir genannten Problem.

(This post was last modified: 19-10-2011 08:52 PM by Timo.)
19-10-2011 08:49 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication