Spiel funktioniert nicht
#1
Hallo
Ich hab mir das Spiel heute bei Media Markt gekauft und installiert. Die Installation klappte wundervoll, nur leider, immer wenn ich das Spiel starten will, kommt erst ein weißer, dann ein schwarzer Bildschirm und dann stürtzt das Spiel ab. Also ich konnte es nicht ein einziges mal spielen! Ich hab Windows Vista. Ich weiß nicht, ob das an der Grafikkare liegen könnte. Die ist Intel 82945G Express Chipsatzcontroller. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Ich weiß ja nicht mal, ob ich DirectX kompatibel bin...
Vieln Dank schon jetzt
mfg
Romromrom
Reply
#2
Leider kann ich Dir nicht helfen. Dafür kenne ich mich zu wenig mit der Hardware aus, aber vielleicht weiß ANGUILLE einen Rat?
Reply
#3
Falls nicht, schreib ne Nachricht an den Support.
"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden". (Mark Twain)
Reply
#4
Wenn man IR ohne AddOn installiert hat man im Spieleordner eine readme in der die Anforderungen stehen. Erstmal da nachlesen wegen des Grafikchips. Aber meistens ist es die Onboardgrafik die Probs macht.
Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
Reply
#5
Hallo,
ich habe IR mit Notebook und Vista gespielt.
Bei mir läuft es sogar mit Grafik auf max. Einstellung.Ich habe eine Geforce
Grafikkarte 8400 M.
Ich kann nur vermuten es wird am Grafikschip liegen.
Anno 1701 läuft auch fast auf max bei mir.
LG Jürgen
Reply
#6
danke erstmal.
directX wird unterstützt. Die GraKa speicher konnt ich aber nich erkennen. wo kann ich rausfinden, wie viel ich hab?
mfg
Reply
#7
Hallo Romromrom,

ist ein Treiber-Problem. Du bist nicht der erste damit und Du wirst auch nicht der Letzte sein.

http://www.computerbase.de/news/soft...er-ueberblick/

Sieh' Dir den Link an.

Gruss
ngc7742
Reply
#8
Hallo RomRomRom,

Der Intel Chipsatz wird leider von Imperium Romanum nicht unterstützt.
Schau mal hier ->
http://www.grandages.com/de/ir_systemreq.php
Reply
#9
Ein Notebook ist eben kein Spiele-PC.
Bleibt die Frage offen warum sich IR unter Vista (und auch Win 7) verenglischt????
Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)