Post Reply 

Thread Rating:
  • 14 Votes - 3.71 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4 Communityvorschläge?
Author Message
Alrik Fassbauer Offline
Junior Member
**

RE: Tropico 4 Communityvorschläge?
(04-05-2011 02:04 PM)shdyfd Wrote:  Hmm... dass hat dann aber nichts mehr mit Tropico zu tun. Diese Idee ist für meinen Geschmack sehr absurd.

Mag ja sein - aber Fakt ist, daß das noch nie jemand getan hat. Wink
06-05-2011 12:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Tropico + Fantasy-Setting klingt für mich fast ein wenig wie Majesty (2).

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
06-05-2011 02:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Prime85 Offline
Junior Member
**

Mir ist auch noch eine Idee gekommen:
Da ich in Tropico immer gerne meine Bevölkerung glücklich und zufrieden sehe, wäre es doch schön, wenn man bei den Plantagen und Farmen auch auf "Bio" und/oder "Fairtrade" umstellen könnte. Dann müssten die Löhne automatisch steigen und sich die Gesundheit und Zufriedenheit der dort beschäftigten Arbeiter verbessern. Zu den bekannten Farmen (Bananen, Kaffee etc.) könnten auch noch Blumenplantagen hinzugefügt werden. Ich habe mich aber jetzt nicht schlau gemacht, ob sowas überhaupt in so einer Region angebaut werden kann und wenn ja welche Blumen das wären.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
06-05-2011 08:14 PM
Indi Offline
Member

Vielleicht sollten sich die Entwickler an den Revolten und Aufständen in Arabien orientieren,so vonwegen Bevölkerung unterdrücken Big Grin

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck

Nach fast 100 Jahren hat sich nichts getan Big Grin
09-07-2011 08:21 PM
Juge Offline
Member

Ich hab noch ne Idee für die Kampanien
Ein Kampanie Konterrevolution ! (Nieder mit den "Blauen")
EL Präsidente wendet sich dem Kommunismus zu:
-Betty Boom unterstützt den neuen Kurs des El Präsidente
Rote Fahnen an allen Öffentlichen Gebäuden (Botschaft, Palast ect.)
Mit Hilfe der USA landen jede menge Rebellen (Schweinebucht) und marschieren auf den Palast zu oder alle Nationalisten und Kapitalisten werden zu Rebellen
Rebellen mit blauen statt sonst mit roten Barrets.
Und eine evtl. noch optional umgekehtrte Kampanie Revolution !

Mehr Palastverteidigung das würde ich mir wünschen, das könnte so aussehen:
Eine weitere Ausbauoption in dem der Palast stärker millitärisch gesichert wird un die Anzahl der Palastwachen sich von 4 auf 8 Truppen erhöht.Das wäre doch auch ein sau geiler Spielspaß.
Der Palast quasl zweites Fort Nox mit dem Präsidente als zu verteidigendes Gold .
Ein paar panzersperren und Punker als Zierde um den Palast und MG Stellungen auf dem Dach evtl.
(This post was last modified: 20-07-2011 01:05 PM by Juge.)
20-07-2011 01:01 PM
Revo96 Offline
Member

Wie wäre es mit dem Industrie ZWeig: Gas?
Und um Gas und Öl zum Dock zu Bringen muss man Pipelines bauenn. Müsste doch leicht umsetzbar sein und wäre auch realistisch. ISt aber nur sinvoll wenn die Insel eine gewisse Größe hat..
23-07-2011 08:56 PM
Svenimal Offline
Newbie
*

In Tropico 3 waren ja schon viele Tiere auf der Insel unterwegs, daher denke ich, dass ein Tierfängerlager sicher eine gute Ergänzung wäre. Da könnte man dann zwischen "Geführte Rangertour" (Einnahmen durch Touristen), "Tierfang" (Verkauf von gefangenen Tieren an Zoos oder für den eigenen Zoo) und "Wilderei" (Verkauf von Tierfellen und anderem an Staaten wie China) wählen. Je nach Wahl wirkt sich das dann auch aus auf Tourismus und Bürgerbewertung. Und beim Punkt "Wilderei" könnte El Präsidente noch einen schicken Jaguar-Fell-Mantel bekommen Wink

Ebenso könnte man als eine weitere Einnahmequelle außerhalb der Insel, also auf dem Meer, (neben Öl und Fischerei) noch den Walfang einführen.

Und wo ich gerade bei Tieren bin kommt mir auch die Idee als Ereigniss einen Zirkus zu haben.

Und ansonsten etwas ganz allgemeines: Für jeden Gebäudetyp einige Variationen, wie es bei Tropico 3 schon bei einigen vorhanden ist, genau so wie Ausbaumöglichkeiten für alle Gebäude.

Vielleicht findet ja irgendeine dieser Ideen nochmal Einzug in Tropico 4 (oder 5 oder 6 oder so Wink ).
23-07-2011 09:19 PM
Revo96 Offline
Member

Gute Idee! Aber ich glaube in der Karibik gibts keine Wale. Aber Hoch
Was Tropico braucht sind unbedingt merh Industriezweige, wo manche (wie Öl) nach einer Zeit ausgehen und man auf andere Idustrien umsteign muss (Die etwas teuerer sind).
Industrie Edikte wären auch intersant (bessere Pipeline zu den USA zum Beispiel).
23-07-2011 09:57 PM
Ulf Offline
Epic Member

(23-07-2011 09:19 PM)Svenimal Wrote:  Vielleicht findet ja irgendeine dieser Ideen nochmal Einzug in Tropico 4 (oder 5 oder 6 oder so Wink ).

Naja, warum nicht erst mal ein Add-on für Teil 4, statt einem neuen Teil 5, 6 oder 7. Wink

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
24-07-2011 07:47 AM
Revo96 Offline
Member

Bekommt Tropico 4 eigentlich ein Tool umd Map's selber zu bauen?
24-07-2011 01:47 PM
Ulf Offline
Epic Member

Bei Kalypso wird es wohl bei keinem Game ein Map-Editor geben, bei Tropico 3 nicht und beim vierten Teil auch nicht.

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
24-07-2011 03:12 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die PC-Version von Tropico 4 wird neben dem Missionseditor einen sehr umfangreichen Karteneditor für das Erstellen eigener bzw. Modifizieren bestehender Inseln haben, zusammen mit der Möglichkeit, Gebäude auf der Insel frei zu platzieren.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
24-07-2011 04:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Revo96 Offline
Member

Wie ist eigentlich mit dem Geld geregelt? Hat man wie bei Tropico 3 am Ende auch fast unedlich viel Geld das man gar nicht mehr ausgeben kann?
24-07-2011 05:18 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Geld kann man in Tropico 4 nie genug haben. ^^

24-07-2011 05:21 PM
Ulf Offline
Epic Member

(24-07-2011 04:21 PM)Timo Wrote:  Die PC-Version von Tropico 4 wird neben dem Missionseditor einen sehr umfangreichen Karteneditor für das Erstellen eigener bzw. Modifizieren bestehender Inseln haben, zusammen mit der Möglichkeit, Gebäude auf der Insel frei zu platzieren.

Das ist ja ein Ding, hätte ich jetzt nicht gedacht.

24-07-2011 06:29 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Das mit dem umfangreichen Karteneditor wurde aber bereits erwähnt!

Für Dungeons gabs ja auch nachträglich noch einen Karteneditor!
25-07-2011 07:03 AM
Ulf Offline
Epic Member

(25-07-2011 07:03 AM)shdyfd Wrote:  Das mit dem umfangreichen Karteneditor wurde aber bereits erwähnt!

Das habe ich wohl verpasst oder überlesen. Shy Vielleicht wird für Tropico 3 auch noch einer nachgereicht... Big Grin

25-07-2011 07:50 AM
Juge Offline
Member

Vorschlag Rebellenlager:
Wie wäre es mit einem Rebellenlager als Gegenstück zum Palast tief in den Wäldern das entsteht sobald die Anzahl der Rebellen 20 erreicht.Oder eine alte Festung wird von Rebellen besetzt und kann dann vom Militär gestürmt werden kann.

Vorschlag Ureinwohner:
Indiodörfer die von El Präsidente entweder geschont und mit Medizinmänner dienen oder zerstört werden.Die Indios könnten auch sauer werden wenn zu viele Holzfällerlager auf der Insel entstehen.
Vorschlag Pausenmodus deaktivieren:
Was mich oft nervt bei Tropico ist der ständige Pausenmodus.Während die Bürger bauen und ich mir mal einen Kaffee machen will oder Toilette wird das Spiel durch ständige sich wiederholende und oft unwichtige Nachrichten pausiert. Könnte man das nicht bei den Optionen ausschalten so das das Siel nur bei einem Rebellenangriff pausiert und die anderen Nachrichten kurz oben im Bildschirm erscheinen?
(This post was last modified: 25-07-2011 07:45 PM by Juge.)
25-07-2011 07:24 PM
Svenimal Offline
Newbie
*

(23-07-2011 09:57 PM)Revo96 Wrote:  Gute Idee! Aber ich glaube in der Karibik gibts keine Wale.

Doch, gibt es schon Smile Siehe hier. Daher hatte ich ja auch meine Idee Smile
25-07-2011 09:35 PM
Juge Offline
Member

Nur Gebäudetipps können ausgeschaltet werden und das ist eindeutig zu wenig. Die ständigen Unterbrechungen/Pausen bei unwichtigen wie z.B. die Meldungen/Nachrichten von Fraktionen nerven. Es reicht wenn diese Meldungen kurz oben im Bildschirm erscheinen, das Spiel aber weiterläuft und die Bürger bauen während ich Kaffee koch oder auf die Toilette,Einkaufen ect. gehe.
26-07-2011 08:49 AM
Mr.Meier Offline
Junior Member
**

(25-08-2010 09:18 AM)ThomasH Wrote:  
(24-08-2010 09:33 AM)Timo Wrote:  Bis es soweit ist nehmen wir auch gerne hier Vorschläge entgegen.

Sorry brauch kein Tropico 4 -Smile

Ich find Tropico 3 nett...ich find's auch besser als so manch anderes Spiel (auch weil ich den Klassiker Tropico noch kenne)
Aber zu nem Tropico 4 seh ich keine Veranlassung und würd ich mir auch nicht
kaufen

Werd`s mir auch nicht kaufen, was vorallem an der Grafik liegt *kotz* .
Alles viel zu grell, irgendwie fehlt da das schmutzige wie beim Vorgänger.

(25-08-2010 05:57 PM)Ulf Wrote:  Aber auch in Sprachausgabe, wie: "Dein Volk hungert", "Das Volk will Wahlen"... Wink

Du weißt schon, das, dass auf Dauer sehr nerven kann.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

ERRARE HUMANUM EST
Irren ist menschlich.
(This post was last modified: 10-08-2011 09:39 AM by Mr.Meier.)
10-08-2011 09:32 AM
Juge Offline
Member

Meldungen und bestimmte Ereignisse die sich ständig wiederholen werden irgendwann langweilig und nervig; Daher wäre es schön wenn man diese (entweder im Spiel durch Erlas von El Präsidente oder schon vorher in den Optionen) einmalig ausgeschalteten könnte.
Dann gäbe es auch mal die Möglichkeit vom PC wegzugehen (Kaffee kochen Toilette was besorgen ect.), Geld fliest in die Staatskasse, angefangene Bauprojekte werden weiter gebaut ohne das das Spiel pausiert.
Ein sehr wichtiger Punkt !!!
10-08-2011 05:38 PM
Ulf Offline
Epic Member

(10-08-2011 09:32 AM)Mr.Meier Wrote:  
(25-08-2010 05:57 PM)Ulf Wrote:  Aber auch in Sprachausgabe, wie: "Dein Volk hungert", "Das Volk will Wahlen"... Wink

Du weißt schon, das, dass auf Dauer sehr nerven kann.

Das war eine Antwort auf mein Vorposter, dem ja schon im ersten Tropico-Teil die Sprachmeldungen fehlte, was ja aber nicht stimmt. Wink

10-08-2011 05:58 PM
Thomas_Fernandez Offline
Member

Ich spiele Tropico seit Jahren (auch wenn dieser Onlineaccount neu ist)

Leider ist in Tropico 4 noch immer nicht das Notwendigste gemacht.

War einer von den Entwicklern schon mal auf Kuba ???
Ich kenne Kuba von oben bis unten. Es fehlt dem Spiel am Notwendigsten einer Diktatur. In der Kategorie "Verschiedenes" sind immer noch keine Fahnenmasten und Propagandatafeln. Findet man in Kuba beispielsweise überall.

Wenn man nun noch Nordkorea dazunimmt, dann fehlen definitiv Lautpsrecheranlagen.

Nun zu Bulgarien (müsstet Ihr eigentlich auch wissen): was mich an Sofia extrem fasziniert hat, sind die Polizisten auf den Wachtürmen bei markanten Verkehrsknotenpunkten in der Stadt. Diese merkwürdigen Stahltürmchen sind immer noch besetzt Wink

Endlich habt Ihr die Klimaanlagenupdates gemacht. Gut so, leider nicht weit genug gedacht: Auf Kuba, in Nordkorea oder der DDR (eigentlich allen kommunistischen Ländern) wurde der Plattenbau als sozialistische Errungenschaft gefeiert und dies hat man auch zum Ausdruck gebracht. So findet/fand man Schriftzüge auf dem Dach oder riesen Gemälde von wichtigen Personen. (Beispiel Flughafen Holguin Kuba: Portrait von Fidel und Frank Pais) Also es sollte auch ein Propagandaupdate geben (steigert Loyalisten)

Was ich nun will ist eventuell schwierig: Ich fände eine Art Klassensystem gut. 4 Klassen.
1) Feindliche Subjekte (Rebellen, Verbrecher, Arbeitslose)
2) Hilfsarbeiter (Farmer, Spediteure, Bauarbeiter etc)
3) Werktätige (Fabrikarbeiter, Soldaten etc)
4) Elite (alle mit Studium)

Das Edikt soll lauten: Bleibe Deiner Klasse treu. Effekt: Alle Ehen und Lebensgemeinschaften werden geschieden, WENN einer der Partner nicht der gleichen Klasse angehört wie der andere. (Effekt: Freiheit ist und bleibt 0 und USA Verhältnis ist immer grottenschlecht)

Dann wäre es endlich möglich, dementsprechend Städte zu bauen.
Farmerdorf für Farmer, Arbeiterstadt für Werktätige, Eliteressorts für die Elite.

Bevor einer sagt, das würde jetzt schon gehen: Sicherlich, ABER:
Wenn der Professor eine Farmerin heiratet und in einer Luxusvilla im Luxusviertel lebt, dann muss die Alte eine halbe Ewigkeit zur Arbeit fahren Wink Diese Edikt macht es endlich möglich, dass man besser, viel besser, aufbauen kann.
(This post was last modified: 26-08-2011 04:59 PM by Thomas_Fernandez.)
26-08-2011 04:56 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Man könnte zb eine Straße zur Hauptstraße machen, bzw Paradestraße in dem el Presidente Paraden für sich und/oder Militär abhällt.
Vorfahrststraßen einrichten oder Ampeln bauen.
In Kuba zb ist komplett jede Ampel von den Chinesen geschenkt worden jede einzelne! Das sind die mit der Sekundenanzeige. Und für Touristen sollte man Reisebusse intigrieren.
Auf Kuba sieht man fast mehr Reisebusse als normale Autos. Diese wurden übrigens auch von den Chinesen geschenkt, die Kubaner mussten nur ihre alten Busse den Chinesen geben.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 27-08-2011 02:05 PM by BigBenGermany1983.)
27-08-2011 02:04 PM
Generaldirektor Offline
Junior Member
**

Ich würde mir mehr Möglichkeiten bei den Hotkeys wünschen: z.B. die gesamten Schaltflächem unten links (Einblendungen, Erlasse, etc..)
02-09-2011 04:54 PM
tweety_246 Offline
Newbie
*

Hey,

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, nur leider wieder zurückgeschickt. Sad

Bin sehr enttäuscht, weil viele Dinge ich aus dem T3 + Add-on kenne und ich mir mehr bei dem Nachfolger gedacht habe.

Ich denke auch, dass viele Vorschläge zu dem neuen Spiel in der Vergangheit nicht wirklich fast alle umgesetzt worden sind. Zwar fand ich es sehr gut mit den verschiedenen Aufgaben die man erledigen muss um weiter zu kommen und das man spezielle Bauaufträge kaufen muss um etwas zu bauen.
Aber was ist mit den Wünschen von Parkplätzen ?
Ich finde diese Garagen einfach nur unschön. In einem Industrieviertel passen Sie super hin, aber nicht ins ländliche oder in eine Hotelanlage.

Zudem habe ich viel über die wünsche von öffentlichen Verkehrsmitteln wie taxi oder bus gelesen. Finde dies eine schöne Idee, weil so auch die Umweltverschmutzung auf der Insel gesenkt werden könnte.

Was ich persönlich auch schon vorgeschlagen hatte, war das man Bäume, Sträucher und villt Blumen anpflanzen kann. In Tropico 2 haben die Wälder ssich sogar selbst wieder regeneriert oder da wo mal ein Gebäude stand, selbst wieder angepflanzt. Außerdem gab es im 2er auch eine entschieden größere Auswahl an Bäumen als es jetzt der Fall ist.
Ich würde mir sowas sehr wünschen.

Alles in einem ist Tropico 4 nicht wirklich ein Nachfolger, weil es fast identisch mit dem 3er ist. Hätte mir fürs 3er noch mehr add-ons gewünscht, weil würde dafür eher 40€ zahlen, als für Tropico 4.
03-09-2011 06:12 PM
Ulf Offline
Epic Member

(03-09-2011 06:12 PM)tweety_246 Wrote:  Aber was ist mit den Wünschen von Parkplätzen ?
Ich finde diese Garagen einfach nur unschön. In einem Industrieviertel passen Sie super hin, aber nicht ins ländliche oder in eine Hotelanlage.

Als Alternative könnte man statt Parkhaus, Tiefgaragen machen, die nehmen nur so viel Platz weg, für die Ein- und Ausfahrt und oben drüber kann man was anderes bauen (Park, Brunnen, Marktplatz...).

03-09-2011 06:39 PM
Revo96 Offline
Member

Könnte man die Wirtschaftskrise auf 70-80% weniger Exportpreise machen anstatt nur 20%? So hätte es auch eine AUswirkung auf die Wirtschaft
05-09-2011 12:03 PM
Thomas_Fernandez Offline
Member

jeder staat hat neben einer legislative auch eine exekutive und jurisdiktion.
die jurisdiktion ist in tropico insoweit vorhanden, dass el presidente diese darstellt.

da nun (endlich) der beruf des verbrechers dazukam, folgender vorschlag:

DAS GERICHT
gebäude ähnlich wie ministerium: es können richter berufen werden. diese führen dann automatisch verhaftungen nach belieben durch. sprich: entweder nur verbrecher, oder verbrecher plus politische gegener.......... modus ist: strafgericht (nur verbrecher mit einweisung in JVA), volksgerichtshof (neben verbrecher werden auch pol. gegner in die JVA eingewiesen) oder revolutionskomitee (verbrecher UND pol. gegner werden direkt exekutiert).

voraussetzungen: polizei, ministerrat/innenminister
erweiterungen: archiv (steigert effizienz und erhöht arbeitsqualität)

weitere möglichkeit (modus radio): gericht aktuell (verbessert kriminalitätssicherheit)

mögliches edikt: säuberung (gericht arbeitet 100% effektiver, die abreitsbedingungen sinken um 50%, kriminalitätssicherheit sinkt um 25% da auch unschuldige verurteilt/exekutiert werden)
06-09-2011 04:23 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication