Thread Rating:
- 0 Votes - 0 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Monitor zeigt "out of range" Fehler
|
| Author |
Message |
NadineJessy79
Newbie

|
Monitor zeigt "out of range" Fehler
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe versucht das Spiel nach dem Installieren gestartet, leide erscheint dann immer diese Fehlermeldung: "out of Range". Ich erfülle alle PC- Voraussetzung und kann auch andere Hardwareintensive Spiele auf höchster Grafikeinstellung problemlos spielen. Ich weiß inzwischen, dass das Problem mit meinem Bildschirm zusammenhängt der die Signale nicht erkennt. Entweder fehlen ihm die Auflösungswerte oder aber die Hertzzahl ist zu hoch. Ich habe noch einen älteren TFT-Monitor- der aber noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht eine Lösung sage, wie ich diese beiden Werte in den Einstellungen des Spiels verändern kann, ohne das das Spiel gestartet werden muß? Ich wäre für jede Art Hilfe dankbar, möchte nicht unbedinge knapp 60 Euro in die Tonne hauen und habe mich sehr auf das Spiel gefreut.Vielen Dank schonmal im Voraus.
NadineJessy79
|
|
| 02-09-2010 11:20 AM |
|
NadineJessy79
Newbie

|
RE: Monitor zeigt "out of range" Fehler
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,leider komme ich nicht in den Fenstermodus weder über das Tastenkürzel noch über die Eigenschaften des Spiels. Komme immer nur zurück auf den Desktop, als ob ich die Windowstaste gedrückt habe und Patrizier 4 wird minimiert unten angezeigt. Grakatreiber ist recht aktuell, nur vom Monitor habe ich die Daten nicht mehr. Kann ich die irgendwo angezeigt bekommen- beim Gerätemanager steht nur Plug and Play Monitor. War kein Markengerät, aber er hat noch nie Probleme in der Hinsicht gemacht.
NadineJessy79
|
|
| 02-09-2010 11:48 AM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 02-09-2010 11:51 AM |
|
NadineJessy79
Newbie

|
Funktioniert auch nicht. Hat das Spiel überhaupt einen Fenstermodus?Tut mir leid das ich so dumm frag, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit dem PC aus.
|
|
| 02-09-2010 12:02 PM |
|
HiHaasi
das orginal

|
2 einfache fragen
maximale auflösung des monitors ?
ist das problem von anfang an so ?
fenstermodus gibts für Patrizier IV auch.
entweder in den optioen im spiel oder in der 'option.cfg' ändern
bei Windows XP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Kalypso Media\Patrician 4 Demo
bei Windows 7 unter
E:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Demo
wie das funtioniert und was man da alles machen kann ist hier mal beschreiben. ist allerdings nur auf die demoversion bezogen
(This post was last modified: 02-09-2010 12:13 PM by HiHaasi.)
|
|
| 02-09-2010 12:08 PM |
|
NadineJessy79
Newbie

|
Die max Auflösung ist 1280x1024-hat mir bisher auch immer gereicht. Und ja es war sofort nach der Installation so. Ich konnte mich noch einloggen aber danach wurde der Bildschirm schwarz und dann kam auch schon die Fehlermeldung.
Die Optionsdatei funkt. auch in der Vollversion. Die hatte ich auch schon gesucht nur nicht gleich gefunden. Hab jetzt aus der 800 ne 1024 gemacht und schonklappt es. Nur frag ich mich warum bei mir 1280x800 voreingestellt war... Aber egal- jetzt hats geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
NadineJessy79
(This post was last modified: 02-09-2010 12:22 PM by NadineJessy79.)
|
|
| 02-09-2010 12:14 PM |
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)