Updates 1.17/2.01 erschienen - Änderungen
Liebe Tropico-Fans,

Updates für Tropico 3 und Absolute Power wurden veröffentlicht.

Hier die Liste der Änderungen:

Tropico 3 1.17
  • Spiel bleibt beim Straßenbau mit Hotkey nicht mehr im pause-Modus hängen
  • Straßen können nicht mehr gebaut werden wenn diese in einer mission oder einer Herausforderung deaktiviert sind
  • Automatische Erkennung von Bildschirmauflösung und Wiederholrate verbessert (behebt DirectX-Fehlermeldung)
  • Umweltverschmutzung des Holzfällerlagers korrigiert
  • Jahrbuch zeigt nun über 100 Jahre vergangene Ereignisse an
  • Probleme mit dem Bereitstellen von Inseln behoben
  • Fehler im Zusammenhang mit Avatar-Eigenschaft Flatulenz korrigiert
  • Fehler im Herausforderungseditor korrigiert
  • Übersetzungsfehler korrigiert

Tropico 3 Absolute Power 2.01
  • Spiel bleibt beim Straßenbau mit Hotkey nicht mehr im Pause-Modus hängen
  • Straßen können nicht mehr gebaut werden wenn diese in einer Mission oder einer Herausforderung deaktiviert sind
  • Automatische Erkennung von Bildschirmauflösung und Wiederholrate verbessert (behebt DirectX-Fehlermeldung)
  • Fehler bei der Darstellung der Endsequenzen behoben
  • Für privatisierte Gebäude werden keine Icons mehr angezeigt
  • Fehler mit einer Forderung der Nationalisten behoben
  • Problem beim Speichern und Laden von Spielständen mit Erlass "Fraktion verbieten" behoben
  • Fehler im Zusammenhang mit Avatar-Eigenschaft Flatulenz korrigiert
  • Fehler im Herausforderungseditor korrigiert
  • Übersetzungsfehler korrigiert

Die Updates werden über die interne Updatefunktion des Spiels oder den Downloadanbieter heruntergeladen und installiert. Voraussetzung hierfür ist eine gültige Seriennummer und eine bestehende Internetverbindung bei Spielstart.
Reply
Danke für die Info. Sind die Patches mit Spielständen kompatibel oder muss man die angefangene Mission/Map neu anfangen/starten?
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
Da ja nur Fehler behoben wurden und keine spielerischen Neuerungen, dürfte sich an den Savegames nicht geändert haben, sind also ohne Probleme weiter spielbar. Ansonsten möge man mich bitte korrigieren.
Reply
Wie bei den vorherigen Patches auch sollten die Spielstände weiterhin kompatibel sein.
Reply
Da habe ich doch auch mal paar Fragen:

Wurde denn jetzt die alte "Waffenfabrik" in "Waffenlager" o.ä. umbenannt?

Wurde der Grafikfehler mit den Lücken/Rissen zwischen den Straßenabschnitten behoben, die entstehen, wenn man mal mit Shift drückt und mal ohne die Straße baut?
Reply
Ich bin mal gespannt, was alles im Herausforderungseditor gefixt wurde - sollten da tatsächlich die ganzen nicht funktionierenden Operationen nun laufen, dann Hut ab. Tropico 3 hätte dann zumindest im Bereich Modding zu T1 aufgeschlossen (einziger Wermutstropfen hier bleiben die Karten)

(03-09-2010, 11:17 PM)Agent Wrote: Wurde denn jetzt die alte "Waffenfabrik" in "Waffenlager" o.ä. umbenannt?

Ich könnte mir vorstellen, dass das unter "Übersetzungsfehler" fällt.
Reply
(03-09-2010, 11:17 PM)Agent Wrote: Wurde denn jetzt die alte "Waffenfabrik" in "Waffenlager" o.ä. umbenannt?

Ja, unter anderem.
Reply
Hi Timo!

Werft Ihr im Zuge dessen endlich auch mal die Faker aus den Bestenlisten raus?

Bye
-John
Reply
(03-09-2010, 11:03 AM)Timo Wrote: [*]Automatische Erkennung von Bildschirmauflösung und Wiederholrate verbessert (behebt DirectX-Fehlermeldung)

Wird auch das Problem behoben sein, dass Tropico 3 bei aktiven zweiten Monitor (extended Desktop) nicht startet?
Reply
Tropico 3 startet üblicherweise auch bei einem aktivierten Zweitmonitor, nur kann eine unterschiedliche Bildwiederholrate auf den beiden Bildschirmen zu Problemen der Erkennung der Wiederholrate im Spiel führen. Sofern die Möglichkeit besteht, beide Monitore mit der gleichen Frequenz anzusteuern, sollte das für das Spiel auch kein Problem darstellen.
Reply
(06-09-2010, 07:51 PM)Timo Wrote: Sofern die Möglichkeit besteht, beide Monitore mit der gleichen Frequenz anzusteuern, sollte das für das Spiel auch kein Problem darstellen.

Faszinierend...

Beide Monitore waren bis eben grad auf 60Hz eingestellt (zumindest hat Catalyst das behauptet), aber Tropico brach den Start trotzdem mit der schönen Windows-Fehlermeldung "das Programm funktioniert nicht mehr" ab.

Hab jetzt beide Displays mal auf 75Hz hochgesetzt und siehe da: es startet und es läuft.

Danke für den Tip!
Reply
Hallo,
bei Steam gibt es einen patch.
http://store.steampowered.com/news/4331/

Wie kommt jetzt der nicht Steam user an den patch?
Habe Tropico gestartet und mich auch eingelogt, es passiert nichts.
Reply
(10-09-2010, 12:02 AM)Jani Wrote: Wie kommt jetzt der nicht Steam user an den patch?

Das Update wird in Kürze über die automatische Updatefunktion im Spiel freigeschaltet.
Reply
(10-09-2010, 12:02 AM)Jani Wrote: Hallo,
bei Steam gibt es einen patch.
http://store.steampowered.com/news/4331/

Wie kommt jetzt der nicht Steam user an den patch?

Meine Antwort kam zu spät...
Spiele:
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
Die Patches sind da und werden von Tropico 3 runter geladen.
Spiele:
Reply
(03-09-2010, 11:03 AM)Timo Wrote: [*]Fehler im Herausforderungseditor korrigiert

Ist bekannt, was hier genau gefixt wurde?

Mir ist leider bsilang nichts aufgefallen - man nimmt noch immer eine "Einzahlung" vor, wenn man ein Mineralienvorkommen anlegt und Befehle wie Erhöhung der monatlichen Wartungskosten von Gebäuden oder der Anzahl Kunden werden immer noch ignoriert (obwohl die Ereignisse korrekt feuern)
Reply
(12-09-2010, 09:16 AM)Rebel-Yell Wrote:
(03-09-2010, 11:03 AM)Timo Wrote: [*]Fehler im Herausforderungseditor korrigiert

Ist bekannt, was hier genau gefixt wurde?

Mir ist leider bsilang nichts aufgefallen - man nimmt noch immer eine "Einzahlung" vor, wenn man ein Mineralienvorkommen anlegt und Befehle wie Erhöhung der monatlichen Wartungskosten von Gebäuden oder der Anzahl Kunden werden immer noch ignoriert (obwohl die Ereignisse korrekt feuern)

Das werden wir wohl nie erfahren, zumal es für Tropico 3 wahrscheinlich keinen weiten Patch mehr geben wird. Kalypso konzentriert sich jetzt auf den vierten Teil und dieser hier ist schon lange nicht mehr interessant für Kalypso, wie man an der Bug-Beseitigung für die Xbox360-Version sehen kann.
Spiele:
Reply
Nach all den Jahren mit Games, werde ich ab und zu mit diesen Updates nicht schlau.

Wenn ich es recht verstanden habe, spielt es Patch selbständig ein, richtig?
Also es lädt und installiert es den Patch vollkommen selbständig?

Wann passiert dieser Prozess denn?

LG
Reply
Wenn das Spiel gestartet wurde und dein Rechner mit dem Internet verbunden ist.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
(08-11-2010, 02:34 PM)El Bundesrat Wrote: Nach all den Jahren mit Games, werde ich ab und zu mit diesen Updates nicht schlau.

Wenn ich es recht verstanden habe, spielt es Patch selbständig ein, richtig?
Also es lädt und installiert es den Patch vollkommen selbständig?

Wann passiert dieser Prozess denn?

LG

eigentlich kriegt man das ziemlich deutlich mit, wenn er updatet.
schau am besten nach, ob deine firewall die kommunikation von t3 nach draussen wirklich zulässt.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)