Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachstum der Expeditionsstädte
Author Message
Ritz Offline
Junior Member
**

Question Wachstum der Expeditionsstädte
Hat es jemand schonmal geschafft die Städte im Mittelmeerraum zum wachsen zu bringen? Es heißt ja, dass ausgiebiger Handel diese Städtchen florieren lässt. Ich handle jetzt schon 5-6 Jahre mit Barcelona und verkaufe da auch immer fleißig meine Werkzeuge, allerdings tut sich bei den Sternen nichts. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Brauchen die evtl. beide Rohstoffe gleichermaßen um zu wachsen?
(This post was last modified: 04-09-2010 11:57 AM by Ritz.)
04-09-2010 10:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

RE: Wachstum der Expeditionsstädte
(04-09-2010 10:34 AM)Ritz Wrote:  Hat es jemand schonmal geschafft die Städte im Mittelmeerraum zum wachsen zu bringen? Es heißt ja, dass ausgiebiger Handel diese Städtchen florieren lässt. Ich handle jetzt schon 5-6 Jahre mit Barcelona und verkaufe da auch immer fleißig meine Werkzeuge, allerdings tut sich bei den Sternen nichts. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Brauchen die evtl. beide Rohstoffe gleichermaßen um zu wachsen?

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich das Spiel (noch?) nicht habe.

Mich würde aber insgesamt interessieren, wie Expeditionen in P4 ablaufen...

Muss man die Städte selbst entdecken?
Wie viele gibt es pro Spiel?
Nutzt die KI auch Expeditionen?
Wenn man eine Expedition ausrichtet, was für Einstellmöglichkeiten hat man (Verträge, gekaufte/verkaufte Waren, mitgegebenes Geld)? Ist P4 hier etwa mit P2 zu vergleichen?
Kann man ausserhalb des Hanseraumes in Stürme geraten bzw. durch Piraten angegriffen werden?

Ich frage deshalb so detailliert, weil mir die Expeditionen in P2 immer viel Spaß gemacht haben. Vielen Dank schon mal für Antworten auf meine Fragen.
(This post was last modified: 04-09-2010 10:53 AM by Rebel-Yell.)
04-09-2010 10:52 AM
Ritz Offline
Junior Member
**

Am Anfang des Spiel muss man die Küstenstädte erst entdecken. Es scheint mir aber, dass diese 6 Städte immer an der gleichen Position sind.
Soweit ich weiß nutzt die KI Expitionen nicht. Habe zumindest noch kein Schiff gesehen das die Karte in Richtung expedition verlässt
Sobald Städte bekannt sind kann man dort jeweils zwei vorgegebene Waren verkaufen und zwei einkaufen. Ein Gut das man kaufen kann ist immer Gewürze, da diese sich nicht herstellen lassen. Geld muss man keines mitschicken, das wird automatisch abgebucht. Jedoch kann man Städte leer kaufen, so das es sich lohnt, nicht immer die gleiche Stadt anzulaufen, da sonst der ertrag an Waren relativ schnell niedriger wird.
Die Schiffe nutzen sich bei den Expeditionen ab, ich nehme mal an das dies durch Piraten und Stürme geschiet. Einen Bericht welcher Pirat wann wo welches Schiff angegriffen und welche Stürme gemeistert wurden gibt es nicht
04-09-2010 11:02 AM
Pate von Riga Offline
Dorn im Fleisch

Leider gibt es wohl nur fünf Städte, die alle von der KI entdeckt wurden, da keiner meine Kapitäne rechtzeitig über die benötigten Voraussetzungen für eine Expedition verfügt hat (Navigation 4/5).

Jedenfalls kann ich jetzt keine Erkundungen machen.

Der Handel läuft auch automatisch ab, d. h. es wird automatisch gekauft was da ist.

Geld kann man auch nicht mitgeben. Das wird automatisch abgerechnet (glaube ich)

Und die Expeditionen dauern keine Ewigkeit mehr.

Stürme und Piratenangriffe hatte ich noch keine und die Schiffe kommen immer heile wieder zurück.

Irgendwie fehlt mir ein Expeditionsbericht :-(

LG,

der Pate

Wenn das die Lösung ist, hätte ich mein Problem gerne wieder zurück!
04-09-2010 11:09 AM
Ritz Offline
Junior Member
**

Jupp gibt nur 5 Städte, hab mich verzählt Big Grin

Trotzdem, weiß hemand wie ich die Städte zum "wachsen" bekomme?
04-09-2010 11:50 AM
Al-Bundy Offline
Newbie
*

(04-09-2010 11:09 AM)Pate von Riga Wrote:  Irgendwie fehlt mir ein Expeditionsbericht :-(

In der Konvoiübersicht neben den Handelsrouten.

Das mir Geld abgezogen wird für die Expeditionen hab ich aber bis jetzt noch nicht gemerkt.
04-09-2010 12:36 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication