Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge /Zukünftiges
Author Message
Küstenschiffer Heinz Offline
Junior Member
**

Verbesserungsvorschläge /Zukünftiges
Vorweg für den Support, ich hab das schon einmal in nem anderen Thread geschrieben, wobei es da ja nicht reingehört und wahrscheinlich überlesen wird.

-Das mit der Zeit anhalten, wenn das Handelsfenster offen ist finde ich persönlich nicht so gut, da sich große Mengen ohne Autohandel nicht zügig einkaufen lassen und das Fenster immer wieder auf und zu machen nervt auf die Dauer schon ein wenig (war meiner Meinung nach Pre-Patch besser)
-Ich würde mir wünschen das die eigenen Gebäude mit einem kleinen Wappen des Spielers kenntlich gemacht würden bzw. wenn das nicht geht irgendwie anders. Bei kleinen Städten geht es ja noch, später sucht man sich aber wirklich nen Wolf,wenn die Städte gen 7000+ wachsen
alternativ könnte man im Kontor ja eventuell ein Gebäude- und Betriebsmanagement einbauen, dann bräuchte man die einzelnen Gebäude nicht suchen
04-09-2010 01:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gerdison Offline
Member

RE: Verbesserungsvorschläge /Zukünftiges
Die Pausenfunktion im Handelsmenu finde ich widerum gut. Fehlt noch ne Pause im Routenplaner und im Verwaltermenu.

Wenn Du Strg drückst siehst Du über jedem eigenen Gebäude eine Fahne. Hab ich auch erst mit der Zeit rausgefunden. Strg zeigt auch alle Städtenamen auf der Seekarte.
(This post was last modified: 04-09-2010 01:36 PM by Gerdison.)
04-09-2010 01:17 PM
MmeTrouble Offline
Junior Member
**

Mir sind auch einige Dinge aufgefallen...

1. Also es gibt definitiv einen Bug im Handelsroutensystem.
Ich stelle alle Routen mit Vorgabe ein.
Ich kann eine Ware z.b. Fleisch unterwegs nicht verkaufen, es gibt nur die Option AUSLADEN, oder auf der anderen Seite EINLADEN, dabei habe ich in besagter Stadt nichtmal ein Kontor.
Ich hätte davon gerne einen Screenshot gemacht, das klappte nur leider nicht.

2. Routen umbennen geht nur sehr schwer, da während der Tastatureingabe automatisch immer wieder der Originalname (Route 1,...) erscheint.

3. Jetzt ein Verbesserungsvorschlag: Bei Baumaßnahemn fände ich es gut wenn man die Baumaterialien -falls vorhanden- aus dem Kontor nehmen könnte. (War es nicht so bei P2?)

LG,
Trouble
04-09-2010 01:38 PM
Shogi Offline
Junior Member
**

Schön wäre beim Bau von Betrieben die weiterproduzieren, eine genaue Angabe "verbraucht 3 Salz und 2 Hanf", in der Beschreibung. Und nicht nur Salz und Hanf. Oder hab ich was übersehen?
04-09-2010 02:38 PM
xvlbeo Offline
Junior Member
**

(04-09-2010 01:38 PM)MmeTrouble Wrote:  Mir sind auch einige Dinge aufgefallen...

1. Also es gibt definitiv einen Bug im Handelsroutensystem.
Ich stelle alle Routen mit Vorgabe ein.
Ich kann eine Ware z.b. Fleisch unterwegs nicht verkaufen, es gibt nur die Option AUSLADEN, oder auf der anderen Seite EINLADEN, dabei habe ich in besagter Stadt nichtmal ein Kontor.
Ich hätte davon gerne einen Screenshot gemacht, das klappte nur leider nicht.

2. Routen umbennen geht nur sehr schwer, da während der Tastatureingabe automatisch immer wieder der Originalname (Route 1,...) erscheint.

3. Jetzt ein Verbesserungsvorschlag: Bei Baumaßnahemn fände ich es gut wenn man die Baumaterialien -falls vorhanden- aus dem Kontor nehmen könnte. (War es nicht so bei P2?)

LG,
Trouble

1 und 2 kann ich bestätigen, sieht nach Bugs aus und ist sehr gravierend wie ich finde.

Zu 3: Ja, im ersten Teil nahm man die Materialien aus dem Kontor. Aber ich finde es so auch okay. Das Bauunternehmen läßt sich wohl nicht vorschreiben woher es seine Materialien bezieht ^^

Ausserdem fände ich es schön, wenn die einzelnen Fenster der Benutzeroberfläche nicht 'modal' wären. Wenn ich die Flottenliste geöffnet habe, kann ich keine Steuerelemente ausserhalb dieses Fensters bedienen und ich kann das Fenster auch nicht verschieben. Grafik ist mir egal aber im Jahre 2010 sollte so etwas eigentlich nicht mehr vorkommen... So langsam fühle ich mich wie in P2 wo die größte Hürde die Benutzeroberfläche ist - schade!
04-09-2010 02:46 PM
MmeTrouble Offline
Junior Member
**

(04-09-2010 02:46 PM)xvlbeo Wrote:  Ausserdem fände ich es schön, wenn die einzelnen Fenster der Benutzeroberfläche nicht 'modal' wären. Wenn ich die Flottenliste geöffnet habe, kann ich keine Steuerelemente ausserhalb dieses Fensters bedienen und ich kann das Fenster auch nicht verschieben. Grafik ist mir egal aber im Jahre 2010 sollte so etwas eigentlich nicht mehr vorkommen... So langsam fühle ich mich wie in P2 wo die größte Hürde die Benutzeroberfläche ist - schade!

Stimmt, mit der Benutzeroberfläche habe ich auch so meine "Problemchen".
Auch das Scrollen nach Rechts wenn das Schiffsmenü geöffnet ist.
Da kann man dann nicht so einfach auf der Seekarte nach rechts scrollen.
:-(
04-09-2010 03:16 PM
Inruilium Offline
Newbie
*

(04-09-2010 01:05 PM)Küstenschiffer Heinz Wrote:  Vorweg für den Support, ich hab das schon einmal in nem anderen Thread geschrieben, wobei es da ja nicht reingehört und wahrscheinlich überlesen wird.

-Das mit der Zeit anhalten, wenn das Handelsfenster offen ist finde ich persönlich nicht so gut, da sich große Mengen ohne Autohandel nicht zügig einkaufen lassen und das Fenster immer wieder auf und zu machen nervt auf die Dauer schon ein wenig (war meiner Meinung nach Pre-Patch besser)

Drück währen du das Handelsfenster offen hast die Leertaste und schon geht es wieder schnell voran. Ich persönlich finde diese jetztige Pausefunktion gut, weil mir es in 1.0 dauernd passiert ist das ich waren einkaufe, wären ich den Regler ziehe, irgendein NPC kauft und das kurz vor dem Moment, wo ich loslasse um zu kaufen. und schon hatt man zu teuer eingekauft.

Und für die die es eilig haben gibts ja die Leertaste. Also ich die die Lösung momentan richtig gut.
04-09-2010 04:00 PM
Küstenschiffer Heinz Offline
Junior Member
**

Danke für die Tips mit der Strg und Leertaste Smile
04-09-2010 04:15 PM
Maske Offline
Member

Das mit dem Umbennen der Route solltet ihr mal falls aktiv die autoroute unterbrechen und in den hafen fahren. Dann geht das auch. wenigstens ist es bei mir so.
04-09-2010 05:05 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication