Zum Klabautermann - Tavernengespräche
Hallo Community,

ich weiss nicht, ob es hier schonmal versucht wurde oder überhaupt von Euch gewünscht ist, aber wie wäre es mit einem Thread, der nicht direkt was mit P4 zu tun hat. So ne Art Plauderecke dachte ich. Wie komme ich darauf? Ganz einfach: das Forum und viele Member der Community hier find ich sehr nett, da hier recht wenig "rumgehackt" wird und viele User sich gegenseitig versuchen zu helfen. Da dacht ich, kann man ja auch einfach mal nen bisserl zusammen Schnacken. Daher die Idee.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde z.B. gerne das Problem von der old-timer lösen. Als ich gerade durch seinen Schreibfehler an "Amiga" statt Amazon dachte, fiel mir auf einmal die gute alte Amiga LP-Schmiede ein. Man wie hab ich mich angestrengt damals, um meine Plattensammlung weltweiter Labels auch mit den Amigateilen zu vervollständigen. Irgendwie werd ich durch das Forum immer so nostalgisch. Genau so meine Aufzählung der Erfahrungen von Ms-Dos bis heute, eigentlich auch "Off Topic", aber es war für sowas kein Thread. Daher dacht ich so zum klönen dieses Ding zu erstellen. Hier könnt sich z.B. auch Matis nach zwei Cappus Amaretto austoben Big Grin

Lg
"I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun." (F.M.)
Reply
(12-09-2010, 12:24 PM)Keldor Wrote: Hallo Community,

ich weiss nicht, ob es hier schonmal versucht wurde oder überhaupt von Euch gewünscht ist, aber wie wäre es mit einem Thread, der nicht direkt was mit P4 zu tun hat. So ne Art Plauderecke dachte ich. Wie komme ich darauf? Ganz einfach: das Forum und viele Member der Community hier find ich sehr nett, da hier recht wenig "rumgehackt" wird und viele User sich gegenseitig versuchen zu helfen. Da dacht ich, kann man ja auch einfach mal nen bisserl zusammen Schnacken. Daher die Idee.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde z.B. gerne das Problem von der old-timer lösen. Als ich gerade durch seinen Schreibfehler an "Amiga" statt Amazon dachte, fiel mir auf einmal die gute alte Amiga LP-Schmiede ein. Man wie hab ich mich angestrengt damals, um meine Plattensammlung weltweiter Labels auch mit den Amigateilen zu vervollständigen. Irgendwie werd ich durch das Forum immer so nostalgisch. Genau so meine Aufzählung der Erfahrungen von Ms-Dos bis heute, eigentlich auch "Off Topic", aber es war für sowas kein Thread. Daher dacht ich so zum klönen dieses Ding zu erstellen. Hier könnt sich z.B. auch Matis nach zwei Cappus Amaretto austoben Big Grin

Lg

du scheinst nen sehr netter Mensch zu sein,beeindruckend wie du dich um den User Oldtimer der ja schon 72 jahre alt ist kümmerst.
Die Idee mit der Plauderecke finde ich toll!
Hab sogar schon über ein Usertreffen nachgedacht,könnte man in einer Plauderecke ja mal drüber reden.WinkCool
Ein Usertreffen am Marktplatz in Hamburg oder Bremen oder in einer Hafenkneipe wäre doch echt total lustig.Oder am besten am Lübecker Stadttor zeltenBig Grin

Die Bilder von dem Event in Lübeck fand ich auch total schön.Wink

LG:Matis Heser
[Image: http://www.abload.de/img/siegelschrifthanse3lfo.jpeg]

vivere et vivere sinere
Reply
Ein Patrizier-Fantreffen gab es doch erst vor einer Woche:
http://www.patrizierforum.net/index.php?...eadID=3390

Smile
Reply
(13-09-2010, 01:26 AM)Larnak Wrote: Ein Patrizier-Fantreffen gab es doch erst vor einer Woche:

Smile
Das habe ich nicht gewusst,sonst wäre ich sofort dort hin gefahren.Wink
Aber es geht mir persönlich um ein Treffen mit einigen Usern aus diesem Forum hier.
Da einige hier sehr nett sindWink

vivere et vivere sinere
Reply
Was nett? Wer ist nett? Den Enter ich gleich mal und zeige den meiner Schwiegermutter..Arrr
Reply
(13-09-2010, 01:48 AM)Matis Heser Wrote:
(13-09-2010, 01:26 AM)Larnak Wrote: Ein Patrizier-Fantreffen gab es doch erst vor einer Woche:

Smile
Das habe ich nicht gewusst,sonst wäre ich sofort dort hin gefahren.Wink
Aber es geht mir persönlich um ein Treffen mit einigen Usern aus diesem Forum hier.
Da einige hier sehr nett sindWink

Moin Moin,

warum nicht. Bei nen Paar Bierchen und nem Küstennebel werdet Ihr dann merken, dass ich nicht nur nett sein kann Wink Ne, aber mal ernst, würd vorschlagen, dass wir mal schauen wie die Community hier weiter (zusammen)wächst und dann können wir gern inne Hafenspelunke mal versacken gehen.

Und wenn wir alle zusammen anpacken, kriegen wir den Oldtimer-PC ja wohl auch hin. So nen großes Ding ist es nicht.

Nur immo ist mir weder nach Daddeln noch Saufen, ich schlürf literweise Tee gegen meine Erkältung und irgendwie sind immo die Truppen der Schnupfenbelagerer in Überzahl - passiert, wenn ich nicht genügend Wachtürme zur Verteidigung an meinen Nasenhafen vorher gebaut habe, und sowas als Bürgermeister meines eigenen Körpers, nene...

Lg
"I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun." (F.M.)
Reply
Moin Moin,

Quote:Nur immo ist mir weder nach Daddeln noch Saufen, ich schlürf literweise Tee gegen meine Erkältung und irgendwie sind immo die Truppen der Schnupfenbelagerer in Überzahl - passiert, wenn ich nicht genügend Wachtürme zur Verteidigung an meinen Nasenhafen vorher gebaut habe, und sowas als Bürgermeister meines eigenen Körpers, nene...

oh weh...hier hats aber jemanden stark erwischt...Das patrizierfieber ;-)

[font=Arial]Dat census honores - Reichtum bringt Ansehen[/font]
Reply
Ist das die Neuesspieleinewochegrippe? Tongue
Reply
Quote: ich schlürf literweise Tee gegen meine Erkältung ...

Dann mal gute Besserung!

Hoffentlich langweilst Du Dich nicht zu sehr...
Wenn das die Lösung ist, hätte ich mein Problem gerne wieder zurück!
Reply
(13-09-2010, 11:37 AM)FreddyM Wrote: Ist das die Neuesspieleinewochegrippe? Tongue

Hihi. Nee aus dem Alter bin ich raus. Und hab eh Urlaub bis heut^^ Nur will ich meinen Hafen wieder sauber kriegen, ab morgen sind Termine über Termine bis zum WoEnd. Also bau ich fleissig Flusskoggen, welche mit ihren Kanonen Richtung Nasennebenhöhlenkanal schippern Big Grin Auf in den Kampf!!! Irgendwie fehlt mir sogar die Motivation, mein Imperium in P4 zu erweitern, da muss ich noch dran arbeiten...

Danke Dir Pate!!!

Lg
Reply
Nimm ein paar Holks die haben mehr wumms. Gute Besserung!
Reply
(13-09-2010, 11:47 AM)FreddyM Wrote: Nimm ein paar Holks die haben mehr wumms. Gute Besserung!

damit kommt er aber nicht den Nasenfluss hinauf ;-)

Reply
Kennst Du seine Nase? *grinst sich eins*
Reply
Lass mich überlegen... Nein ;-)

meinte nur, weil Holks keine Flüsse befahren können...das musst du immer berücksichtigen *rüg*

Reply
@Freddym/Wurzelputz

Erstmal Danke auch Euch für die Genesungswünsche. Tjo, vielleicht kenn ich selbst meine Nase nicht, so tief steck ich da meist nicht drin Smile Aber ihr habt beide recht, ich werd es mit ner Schiffskombi probieren. Was für den Nasennebenhöhlenfluss, aber auch paar dicke Schiffe zur Sicherung meines Heimathafens. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nicht irgendwo noch der Landesfürst seine Truppen im Spiel hat. Vielleicht belagert er auch Teile meines Territoriums - dann muss ich dem auch noch Tee zur Bestechung schicken Smile

Lg
Reply
*Meckert* Das stimmt doch garnicht! Koggen und Holks befahren Flüsse, sie können nur nicht die Flußstädte anlaufen. Hatte mal einen Piratenkonvoi vor Thorn, da waren 2 Koggen drinne.
Reply
Nimm die, musst aber vorher noch erforschen Wink
Universell einsetzbar, auf Flüssen wie auf hoher See, schwer bewaffnet, absolut loyal und gnadenlos brutal. Genau das, was Du brauchst.

Makrokraier
Cool
Reply
(13-09-2010, 02:25 PM)Larnak Wrote: Nimm die, musst aber vorher noch erforschen Wink
Universell einsetzbar, auf Flüssen wie auf hoher See, schwer bewaffnet, absolut loyal und gnadenlos brutal. Genau das, was Du brauchst.

Makrokraier
Cool

Hiho,

und Danke Dir, Kapitän! An diesen Forschungszweig bei den Schiffsbauten hatt ich nicht mehr gedacht. Hab gerade die Produktionseffizienz am Forschen, damit meine Betriebe mehr Honig ausspucken, soll ja auch helfen Big Grin
Aber danach wird natürlich der Makrokraier oberste Priorität an der Universität.

Lg
Reply
Dann schließ ich mich mal an:
Also@Keldor

Gute Besserung und Genesung wüsche auch ich dir.

P.S.:Mach dir nen heißen Honigmeet der hilft bestimmt.CoolWink

LG:Matis Heser!

P.S.:/2:

wir können doch diesen Thread hier als Laberecke nutzen,der Name stimmt ja schon Zum Klabautermann-Tavernengespräche!
cu@all

vivere et vivere sinere
Reply
Wo isn der Ober wieder hinne?

Herr Ober nen Krug Met Bitte!
Prost alle und Jute Besserung Keldor Smile

Apropro Amiga De Spiele fandsch dann doch besser als de LPs .. könnte aba am Alda liegen (32 Lenze) fand Spiele wie die Hanse damls endgeil aber die Patrizier Reihe hat ihren besondren Charme.
Reply
da gab es mal so ein Spiel auf Amiga:
Weltraumabenteuer,hieß Millennium glaube ich.
Das war auch ein interessantes Spiel!
Man konnte ne Menge Hi-Tech produzieren und musste danach noch gegen Mars Bewohner kämpfen,das war auch ganz schön.

Herr Ober:Noch een Bier biddeWink

vivere et vivere sinere
Reply
Sagt mir jetzt garnix das Game aber klingt schon mal gut. Mega Lo Mania hatte ich letzens mal wieder mit der Dosbox angezockt. Da hat man so nen paar Hansel, schickt die auf einen Planeten und kämpfte um die Sektoren. Naja war irgendwie nicht mehr dasselbe wie früher Smile

Apropo Weltraum ich geh denne mal ne Folge Voyager schauen.
(hoffentlich schaut mich jetzt hier keiner von den Piraten schräg an wegen so Klabautergeschichten Rolleyes )
Reply
gibt dazu ein Video bei youtube!
Hiermal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=a81tRHCTSWs

LG:Matis Heser

vivere et vivere sinere
Reply
apropos amiga, ich zocke immer noch sehr gerne meine lieblingsspiele von damals:

"North & South", "Speedball" und natürlich "Kaiser" gottseidank gibt es sowas wie WinUAE
Reply
(14-09-2010, 03:51 AM)Tigrecito Wrote: apropos amiga, ich zocke immer noch sehr gerne meine lieblingsspiele von damals:

"North & South", "Speedball" und natürlich "Kaiser" gottseidank gibt es sowas wie WinUAE

Kenns du noch Stunt Car Racer vom Amiga,auch nen Superspiel!

vivere et vivere sinere
Reply
(14-09-2010, 03:51 AM)Tigrecito Wrote: "North & South", "Speedball" und natürlich "Kaiser" gottseidank gibt es sowas wie WinUAE

Oh man Kaiser...was für ein glorreiches spiel!

Reply
(14-09-2010, 08:59 AM)Wurzelputz Wrote:
(14-09-2010, 03:51 AM)Tigrecito Wrote: "North & South", "Speedball" und natürlich "Kaiser" gottseidank gibt es sowas wie WinUAE

Oh man Kaiser...was für ein glorreiches spiel!

Oh,ja an Kaiser kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das war schon spassig,vorallem wenn man es mit der ganzen Familie gezockt hat.

vivere et vivere sinere
Reply
Man denke auch an "Die Fugger", das habe ich wochenlang mit einem Kumpel damals im Hot Seat gespielt. Smile
Walk the Line

Reply
@Dennis

War das Spiel die Fugger auch ein Amiga Spiel?
______________________________________________________________________________________________
Hot Seat (engl. heißer Stuhl) ist eine Methode, um Computerspiele mit mehreren Personen zu spielen, auch wenn nur ein Computer zur Verfügung steht. ...

vivere et vivere sinere
Reply
Nein das lief unter DOS

und es hieß meines Wissens später dann Fugger 2 wegen namensrechtlichen Problemen, lieg ich da richtig?

Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)