Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrosen sind nicht anzuheuern
Author Message
Coralee46 Offline
Newbie
*

Matrosen sind nicht anzuheuern
Ich spiele die Kampagne und bin mittlerweile Ratsherr. Ich bin gerade von einem Piraten überfallen worden und habe aufgegeben, weil ich keine Matrosen habe. Ich kann keine Matrosen in der Kneipe anheuern obwohl genug anwesend sind und auch angeheuert werden wollen. Die Anheuerklinke im Spiel reagiert nicht. Liegt das an der Kampagne oder ist das ein Bug? Mein Ruf ist beinahe 100 %!
Muß ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, um Matrosen anheuern zu können? Von der Armenspeisung weiss ich, abrer es sind genügend Matrosen da!
Schöne Grüße Coralee
07-10-2010 02:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Holgie Offline
Member

RE: Matrosen sind nicht anzuheuern
Moin Coralee,

bist Du eventuell Pleite, also mit dem Gold in den Miesen?

Mit freundlichen Grüßen

Holgie
07-10-2010 02:35 PM
Coralee46 Offline
Newbie
*

(07-10-2010 02:35 PM)Holgie Wrote:  Moin Coralee,

bist Du eventuell Pleite, also mit dem Gold in den Miesen?

Mit freundlichen Grüßen

Holgie

Nein, Du kannst von mir noch ein Darlehen haben!!! Was glaubst Du warum ich Ratsherr bin ??????Big Grin
07-10-2010 02:40 PM
Holgie Offline
Member

Gut, also kann es nicht am Nichtvorhandenem Gold liegen. Allerdings braucht man die Matrosen in der Taverne "nur" für die Bedienung der Kanonen! LAut Speilbeschreibung ist auf den Schiffen IMMER die Mindestbesatzung für den Betrieb der Schiffe anwesend.

Falls der Konvoi nicht raus will....

...liegt der Zustand des Konvois bei Null %, ist er Reparaturbedürftig?
...oder liegt Eis vor dem Hafen? Dann will der Konvoi auch nicht raus.

Mit freundlichen Grüßen

Holgie

PS.: Nein, ich brauch kein Darlehen, bin Patrizier. Trotzdem Danke.
07-10-2010 02:50 PM
Gehtnix Offline
Senior Member

(07-10-2010 02:28 PM)Coralee46 Wrote:  Ich kann keine Matrosen in der Kneipe anheuern obwohl genug anwesend sind und auch angeheuert werden wollen. Die Anheuerklinke im Spiel reagiert nicht.

Mindestens eins der Schiffe im Konvoi ausgebaut ... und so mit Kanonen versehen ... ohne Ausbau keine Kanonen ohne Kanonen keine zusätzlichen Matrosen ... manchmal wirds übersehen ...
07-10-2010 03:04 PM
Coralee46 Offline
Newbie
*

(07-10-2010 03:04 PM)Gehtnix Wrote:  
(07-10-2010 02:28 PM)Coralee46 Wrote:  Ich kann keine Matrosen in der Kneipe anheuern obwohl genug anwesend sind und auch angeheuert werden wollen. Die Anheuerklinke im Spiel reagiert nicht.

Mindestens eins der Schiffe im Konvoi ausgebaut ... und so mit Kanonen versehen ... ohne Ausbau keine Kanonen ohne Kanonen keine zusätzlichen Matrosen ... manchmal wirds übersehen ...

ich habe 3 Kraier aus dem Konvoi bis zum "gehtnichtmehr" von Anfang an aufgewertet.
07-10-2010 03:33 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

Also in der Konvoiansicht muss dann bei Mannschaft 0/210 und bei Kannonen 42 stehen.

Und wenn Du in der Konvoiansicht auf "Schiffe gehst, ist da bei den 3 Kraiern ein grüner stern und bei jedem der Kraier steht Besatzung 0/70 und Kannonen 14.

Wenn das wirklich so ist, und Du in der Kneipenansicht links Matrosen die Anheuern wollen XX stehen hast und rechts bei Schiffsbesatzung 0 und der Button mit dem Pfeil nach rechts nicht geht, dann kann Dir nur noch der Support von Kalypso helfen, weil dann Dein Spielstand kompromittiert ist.

Aber bitte das Savegame erst einschicken, nachdem Du alle die hier gemachten Angaben gründlich überprüft hast.

Hein

[Image: avatar_gm_buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
07-10-2010 03:40 PM
Khadgar Offline
Senior Member

Andere Frage:

Man kann doch auch ohne Matrosen gewinnen...
... der Kampf ist dann nur etwas zäher.

Also ich gehe davon aus das der Konvoi Kanonen hat, als Kriegsschiff deklariert wurde und Du freiwillig aufgegeben hast.
Kann es daran liegen das die Auswahl des Konvois (programmtechnisch) nicht funktioniert, wegen der aufgabe?

Sonst fällt mir auch nix weiteres dazu ein, sorry...

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
08-10-2010 12:17 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication