Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 3 - Missionen lassen sich nicht starten
Author Message
xycme Offline
Newbie
*

Tropico 3 - Missionen lassen sich nicht starten
Ich habe vor kurzem die Gold-Version von Tropico 3 gekauft (physischer Datenträger) und stehe jetzt vor einem für mich unlösbaren Problem.
Nachdem ich ein anderes vorher auftredendes Problem (das selbe wie hier) für mich gelöst habe, indem ich die Bildwiederholfrequenz im Fenstermodus geändert habe gibt sich mir also nun folgendes Problem:

Im Spiel lassen sich alle Menüs erst einmal problemlos auswählen und auch die Tutorials konnte ich erfolgreich abschließen. Will ich jetzt aber eine Mission auf der Karte (egal ob bei AP oder klassisch) starten indem ich sie anklicke, vergrößert sich dort kurzzeitig das Schild, wird dann aber wieder normalgroß und es passiert nichts. Auch durch drücken von Enter oder - nach gut 1 Stunde google-Recherche (vl bin ich aber auch blind) - wildem herumhämmern auf der Tastatur, lässt sich keine Mission starten.

Ich hoffe irgendwo ist schon einemal jemandem ein Lösung dieses Problems untergekommen.

achja edit:
Ich habe das starten sowohl im 32bit-Ordner von Windows 7 als auch in einem anderen Verzeichnis ausprobiert (also mit mehrmaliger Neuinstallation), habe Kompatibilitätsmodi (XP, Vista), sowie das Starten als Administrator ausprobiert - ohne Erfolg.
(This post was last modified: 10-10-2010 11:14 PM by xycme.)
10-10-2010 11:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
StewPit Offline
Senior Member

RE: Tropico 3 - Missionen lassen sich nicht starten
ok, ich erzähl dir mal kurz, wie es aussehen muss.

wenn ich zb eine AP mission starten will. dann klick ich auf neues spiel->absolute power...dan seh ich die karte und dort zb auch die erste mission "Hippie Tropico". wenn ich mit der maus drüber fahre, vergrössert sich das schild. dann klicke ich auf diesem schild die linke maustaste und es öffnet sich ein buch mit der missionsbeschreibung.dort klicke ich auf start und kann dann fortfahren.wenn ich deinen post richtig lese, klappt es also bis zum maus drüber fahren, aber was passiert denn wenn du da die linke maustaste drückst? öffnet sich dann nicht das buch? gibt es eine fehlermeldung? oder passiert nach dem klick einfach gar nix?

ausserdem würde mich noch interessieren, ob du schon alle patches installiert hast. da du offensichtlich AP spielst muss unter credits rechts unten die versionsnummer 2.01.474 auftauchen, wenn du auf dem aktuellsten stand bist.

Admin des Fanforums von Rulers of Nations - Geopolitical Simulator 2!
(This post was last modified: 11-10-2010 12:23 AM by StewPit.)
11-10-2010 12:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
xycme Offline
Newbie
*

Nachdem ich auf das Schild geklickt habe öffnet sich kein Buch, das Schild wird einfach wieder so klein wie zu Beginn, und sonst passiert gar nichts.
Die Credits bescheinigen mir übrigens sogar Version 2.01.475, das dürfte wohl mit der Gold-Edition zusammenhängen, oder?
(This post was last modified: 11-10-2010 08:59 AM by xycme.)
11-10-2010 08:58 AM
StewPit Offline
Senior Member

hmm...also du bist meines Wissens nach der erste und einzige, der dieses Problem berichtet.hab mal ein bisschen bei mir rumgeschraubt, aber ich krieg den Fehler den du hast nicht reproduziert. der hinweis, dass das wir nicht dieselben haben, könnte vielleicht tatsächlich der schlüssel sein.aber dann hätten doch bestimmt mehrere Leute dieses Problem, oder?

ich kann mir da leider absolut nicht erklären, wieso sich nichts öffnet nach dem du da klickst. Geht denn der Sandbox-Modus einwandfrei oder hast du da auch iwelche Probleme?

Admin des Fanforums von Rulers of Nations - Geopolitical Simulator 2!
11-10-2010 07:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

Da kann ich nur raten, den Support anzuschreiben: support@kalypsomedia.com und das Problem zu schildern.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
12-10-2010 08:59 AM
xycme Offline
Newbie
*

Danke für eure Tipps, schlußendlich hab ichs aber doch selbst gelöst bekommen ^^.

Wie ich im Eingangspost beschrieben habe, habe ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm über den Fenstermodus entgangen bin. Als ich den Fenstermodus deaktiviert habe ließ sich das ganze dann plötzlich klicken ... genauer gesagt, außerhalb des Fenstermodus hatte ich ja einen schwarzen Bildschirm, also habe ich einfach Tropico 3 am Laptop nochmal installiert, die config-Datei dann von dort auf den PC kopiert und siehe da --> kein schwarzer Bildschirm und der Button öffnet jetzt das Buch Smile
13-10-2010 08:27 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication