Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Royale 2, Purple Hill Edition Patch Info
Author Message
Dexter Offline
Newbie
*

Exclamation Port Royale 2, Purple Hill Edition Patch Info
Hallo,

bin begeisterter sowie zurzeit frustrierter PR2 Fan und war überglücklich als ich die Win7 kompatible Version von Purple Hill entdeckt habe.

Nach dem Kauf war ich allerdings desillusioniert, musste feststellen das ich wohl zu den Leuten gehöre, bei denen es nicht auf Anhieb klappt und "Workarounds" nötig sind, hier die Probleme/Unklarheiten:

Spiel startet nicht, im Win Taskmanager wird eine laufende Instanz von PR2.exe angezeigt, nichts geschieht, der Tip hier aus dem Forum den neusten Nvidia treiber zu installieren hat geholfen, Spiel startet jetzt.

Hauptproblem:
Das war allerdings bevor ich den offiziellen Patch 1.1 installiert habe, nach Installation eben dieses Patches werde ich nach dem Ausführen der Exe zum Einlegen der Original CD aufgefordert, obwohl diese sich im Laufwerk befindet.

Mit den Patches gibt es auch Unklarheiten (korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch wiedergebe), als ich nämlich vor Jahren PR gespielt habe existierten 2 offizielle Patches, 1.1 und 1.1.0.129 bzw. 1.1.0.139. Das zweite Patch ist allerdings nichtmehr zu finden, war damals auch schon nicht weit verbreitet, glücklicherweise habe ich es aufbewahrt. Ich bin jetzt allerdings vollkommen im unklaren darüber welches ich für die PH Version brauche, da ich das Spiel nur in der ungepatchten Version überhaupt starten kann. Es weist sich im Hauptmenü als 1.0. irgendwas (Grundversion?) aus weshalb ich bezweifle, das ich kein Patch brauche, da es meinen Erfahrungen nach in der Grundversion erhebliche Bugs gab.

Ich wäre für ein offizielles Statement, Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, immerhin besitze ich nun 2 Originalversionen und kann momentan keine davon benutzen. Sad

Besten Dank

Greetings, Dexter

Be the broken or the breaker,
be the giver or the undertaker,
be the healer or the faker!
(This post was last modified: 22-10-2010 06:13 PM by Dexter.)
21-10-2010 10:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

RE: Port Royale 2, Purple Hill Edition
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Version schon gepatcht ist -> Wenn du sie patcht, patcht du sie kaputt - und baust vor allem genau den Kopierschutz wieder ein, der die alte Version unter Win7 blockiert.

Das Problem mit den 2 Patchversionen hatte ich neulich auch als ich einen Patch für die alte Version und meinen XP-PC gesucht habe. Konnte auch nur den 1.1er finden (und hatte auch nur den noch gesichert).
(This post was last modified: 22-10-2010 01:59 AM by Larnak.)
22-10-2010 01:56 AM
Dexter Offline
Newbie
*

(22-10-2010 01:56 AM)Larnak Wrote:  Ich meine mich zu erinnern, dass diese Version schon gepatcht ist -> Wenn du sie patcht, patcht du sie kaputt - und baust vor allem genau den Kopierschutz wieder ein, der die alte Version unter Win7 blockiert.

OK, werd dann später nochmal neuinstallieren und im Hauptmenü die genaue Versionsnummer (ungepatcht) überprüfen und hier posten. Ich hoffe trotzdem das sich jemand von Kalypso mal äußert, um Gewissheit zu haben.

Thanx so far...

Greetings, Dexter

(This post was last modified: 22-10-2010 05:43 PM by Dexter.)
22-10-2010 12:55 PM
ps_matt Offline
Newbie
*

(22-10-2010 12:55 PM)Dexter Wrote:  
(22-10-2010 01:56 AM)Larnak Wrote:  Ich meine mich zu erinnern, dass diese Version schon gepatcht ist -> Wenn du sie patcht, patcht du sie kaputt - und baust vor allem genau den Kopierschutz wieder ein, der die alte Version unter Win7 blockiert.

Das Problem mit den 2 Patchversionen hatte ich neulich auch als ich einen Patch für die alte Version und meinen XP-PC gesucht habe. Konnte auch nur den 1.1er finden (und hatte auch nur den noch gesichert).

OK, werd dann später nochmal neuinstallieren und im Hauptmenü die genaue Versionsnummer (ungepatcht) überprüfen und hier posten. Ich hoffe trotzdem das sich jemand von Kalypso mal äußert, um Gewissheit zu haben.

Thanx so far...

Ascaron hat meines Wissens nach nur einen Patch für PR2 herausgebracht, Version 1.1.0 - ein weiterer ist jedenfalls auf ihrer Website nie aufgetaucht. Da der 1.1er Patch von 2004 stammt, kann er kaum Vista/Win7-tauglich sein - die Purple Hill version wird also einen neueren Stand aufweisen. Es gab zwar noch neuere Versionen des Spieles, aber nur für "Exoten" wie die spanische oder japanische Ausgabe. Über den von dir angesprochenen zweiten Patch wird laut Google nur in Crackerforen gesprochen, von offizieller Seite wurde er nie veröffentlicht.
Update: Purple Hills ist eine Marke von S.A.D., registrier doch dort dein Produkt, eventuell gibt es ja ein Update:
http://www.my-sad.com
(This post was last modified: 22-10-2010 01:52 PM by ps_matt.)
22-10-2010 01:33 PM
Larnak Offline
Epic Member

(22-10-2010 01:33 PM)ps_matt Wrote:  Da der 1.1er Patch von 2004 stammt, kann er kaum Vista/Win7-tauglich sein

Naja, wenn das Spiel keinen/ einen anderen Kopierschutz hätte, wäre er Vista/ Win7-tauglich Big Grin
22-10-2010 02:47 PM
Dexter Offline
Newbie
*

OK, hab mal etwas Recherche betrieben und denke ich habs (auch mit Eurer Hilfe) entwirrt, einiges aus meinem OP ist unkorrekt:

Die PH Edition ist definitiv gepatcht, im Hauptmenü zeigt er version 1.1.2.57 an, ein kurzes Testspiel bestätigt, daß die neuen Features (0.1xZeit, französisches Gebiet wird auf der politischen Karte Lila dargestellt, usw...) und Bugfixes aus 1.1 in dieser Version enthalten sind! Kein zusätzliches Patchen mehr nötig.

Der zweite Patch ist wohl tatsächlich entweder nicht wirklich offiziell, oder für andere Sprachversionen gedacht, auf jedenfall wird er nicht benötigt. Hatte das falsch in Erinnerung, ist ja auch schon einige Jährchen her.

Punktum, ich kann endlich loslegen, vielen Dank für die Hilfe!

Ich denke es würde Sinn machen für Leute, die ähnlich verwirrt und ungeduldig Big Grin sind wie ich, hier im Supportforum einen Sticky zu machen in dem alle relevanten Infos zum Thema PR2, Purple Hill Edition und PR2 Patches enthalten sind.

Greetings, Dexter

(This post was last modified: 22-10-2010 06:10 PM by Dexter.)
22-10-2010 06:04 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: Port Royale 2, Purple Hill Edition Patch Info
Es wurde hier bereits mehrfach gesagt dass alle Ascaron-Neuauflagen von Kalypso (auch die Purple Hill-Versionen) auf den aktuellsten Stand gepatcht und Windows Vista und 7-kompatibel sind.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
22-10-2010 06:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chris1242 Offline
Newbie
*

Moin zusammen,
ich habe mir PR2 Purple Hill Edition vorhin zugelegt und bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen.
Der Vorspann verläuft tadellos, das Spiel stürzt aber ab.

Microsoft Visual C++ Runtime Library
RunTime Error!
Program: ......\PR2.exe
This application has requested to terminate the runtime to terminate in an unusual way. Please contact application's support.

sowie "Could not find translation file"

Ich habe einen MacBook mit Win 7 Professional
2 GB RAM,
Graphikkarte:Intel GMA 950 mit 64 MB Shared memory

Das Config- Tool bescheinigt mir auf jeden Fall DirectX8 Kompatibilität sowie Mobile Intel 945 Express chipset family

Ich habe auch einen Versuch gestartet, bei dem alle Einstellmöglichkeiten des Config- Tools abgewählt waren. GLeiches Ergebnis.

Danke im Voraus,
Chris1242
27-11-2010 11:00 AM
Oldie Gamer Offline
Junior Member
**

auch wenn der Thread schon alt ist.Cool Die Green Pepper Version, läuft tadellos auf WIN 7. Auch ohne CD im Laufwerk! Gibts schon ab 79 Cent inkl. 3 € Versand!Big Grin

Ich bin so .....Ich brauche es nicht .....Ich könnte es....Wink
01-03-2012 08:46 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

auch im Breitbild (16:9, 16:10) ? Tongue

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
01-03-2012 05:13 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(01-03-2012 05:13 PM)Dorimil Wrote:  auch im Breitbild (16:9, 16:10) ? Tongue

Ja, einfach den hierfür benötigten 4:3-Bildschirm oben und unten mit Papierstreifen bekleben. Cool

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
01-03-2012 05:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

Und dafür soll ich jetzt extra meiner Tochter die Bastelpappe klauen? Nö...die schwarzen Streifen liefert mein TFT kostenlos mit! Big Grin

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
02-03-2012 08:31 AM
Allan147 Offline
Newbie
*

Bonjours à tous
On ma offert ce jeux,mais en Allemand.
Viens de cher amazon!
Exit-il un addon en Anglais?
Mon premier jeux en Anglais il y a plus de 20 ans,donc je comprend,
les docs a l'époque,n'était pas traduit,donc dictionnaire Anglais et Français!
Si un lien pour télécharger,me donner l'adresse e-mail!
A bientôt
Allan
23-11-2012 07:07 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

hello, please post in english.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
23-11-2012 09:27 PM
Allan147 Offline
Newbie
*

(23-11-2012 09:27 PM)Walt Wrote:  hello, please post in english.

Hi Walt
My French
Sorry no english
My search for,addon English to;port royal 2!
Allan(alain)
24-11-2012 09:01 AM
Cherubael Offline
Member

Bonjour Allan.
Je ne suis pas sûr mais je pense qu'il y a pas un addon en Anglais. Mais est-ce que tu a essayé de changer la langue pendant l'installation? Si pas, ca seait un possibilité.

Si qn autre a une ideé, je vais le tranduire pour toi et bien sûr t'écrire un message.
J'espère à bientôt
Cherubael

Quote: hello, please post in english.
Da der Rest des Threads in der deutschen Sprache gehalten ist, fasse ich nochmal kurz den Inhalt des Posts zusammen:
Ich habe erklärt, dass es meines Wissens nach kein Addon gibt, der seine Wünsche erfüllt, dass er evtl. bei der Installation die Sprache ändern kann (das habe ich jetzt aber nicht überprüft) und dass ich ihm persönlich die anderen Hilfsvorschläge schreiben werde. Also könnt ihr ruhig auf Deutsch antworten Wink

Pecunia non olet, ergo mercatoris sumus. Cool
24-11-2012 11:17 AM
Allan147 Offline
Newbie
*

Bonjours à Cherubael
Je viens de vérifier,en moment de l'instalation pas de menue,pour choisir la langue!
(Si il a un addon en anglais,c'est là qu'il le faut)
Pas encore fait de bataille,en espérant qu'il y a pas de bug,(ligne dessous)
Il y a deux ans,j'ai eut la chançe de jouer,la version Anglaise (seulement en bataille impossible de jouer,cause bug graphique)
sinon a par çà,pas de problème aux niveaux commerçe et sur la carte!
Comme j'ai une bonne mémoire,je cherche un peut,mais je suis arriver à commencer une partie!
A bientôt
Alain
25-11-2012 11:50 AM
Cherubael Offline
Member

Excusez-moi Allan
j'ai oublié totalement d'écrire ma reponse.
Est-ce que tu a solutionné le problème avec la langue?
Je vais tranduire ta description, mais comme tu as le vu personne a eu une ideé. Mais peut-être ca va se changer.
Mais j'ai une question: est-ce que tu a écrit un émail au support? Peut-être il peut t'aider. (Ici, c'est seulement la tribune (est-ce que c'est l'expression correcte?) de Kalypso Media.)
Je vais demander, si le support a qn qui peut parler francais. Je pense ca serait plus facile pour toi Wink
A bientôt, Cherubael

Allan hat geschrieben, dass er eine englische Version gespielt hat, diese aber einen Bug bei den Kämpfen aufweist. Es gibt aber wohl keine Probleme bei der Kartendarstellung und dem Handel. Ich habe ihn gefragt, ob er dem Support eine Email geschrieben hat - hier scheint ja keiner, mich eingeschlossen, eine Idee zur Problemlösung zu haben.
Hat der Support eigentlich auch Leute, die Französisch können? Ich mein, dann würde diese etwas umständliche Methode der Kommunikation umgangen werden können. Oder sitzen dort nur englisch- (und deutsch-) sprachige Leute?

07-12-2012 11:32 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Was hat er denn genau für ein Problem?
(kein Französich...Lateiner...)

07-12-2012 02:42 PM
Cherubael Offline
Member

Sein Hauptproblem ist, dass er eine deutsche Version des Spiels hat. Allerdings kann er kein Deutsch, sucht aber ein, wie er es formuliert, englisches Addon. (auch wenn er oben gepostet hat, Englisch nicht so gut zu können ...) Er meint, dass er mithilfe eines Wörterbuchs sich dann die wichtigen Sachen übersetzen kann.
Auf jeden Fall scheint er vor 2 Jahren eine englische Version gespielt zu haben, die aber einen Graphikfehler während der Kämpfe hat - diesen beschreibt er aber nicht näher. Er sagt nur, dass die Kämpfe deshalb unmöglich zu führen seien.
Er findet im Internet keine englische Version mehr ... und eine solche sucht er und fragt nach unserer Hilfe bzw. einem Link, um eine solche zu downloaden.

07-12-2012 04:15 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication