(08-01-2011 01:36 PM)Hitman Wrote: Zu den Rechten:
Kalypso sollte meiner Meinung mehr Eigenmarken in Zukunft realisieren. Dungeons sieht sehr vielversprechend aus und hat das Zeug nen echtes Branding zu werden .. Das ist mehr wert als wenn man etablierte Spielereihen fortsetzt.
Bin schon gespannt was in Zukunft so kommen wird an Eigenmarken.
Das sehe ich ganz ähnlich.
-Dungeons kommt bald und auf das Spiel freu ich mich sehr. Ich glaube damit stösst Kalypso in eine Nische auf die viele Spieler gewartet haben, denn seit Dungeon Keeper gab es diesbezüglich nichts mehr.
...und was man bisher so mitbekommen hat, kommt das Spiel auch recht gut in den Medien an, mal schauen wie so die Wertungen ausfallen.
-Dann kommt bald The First Templar, auch das macht einen ausgesprochen guten Eindruck bisher, einer meiner Favoriten von Kalypso. Schade das es angesichts des baldigen Release, so wenig Neues gibt, kein Forum, keine Homepage. Hoffe es kommt bald etwas mehr an Informationen.
-Demonicon, für mich ebenso vielversprechend, ob nun mit DSA Lizenz oder nicht, auch ein Most Wanted von mir. Das Spiel hat definitiv Potenzial und kann eine ganz starke Kalypso Marke werden.
-Nicht zu vergessen Patrizier 4, absolut starker Nachfolger der bekannten Marke/Lizenz, mit unglaublich guter Produkt Pflege. Da hoffe ich mal frei weg, das da noch mehr kommt. Ein tolles Spiel.
Grundsätzlich würde ich durchaus ein Spiele alá Gilde von Kalypso haben bzw. spielen wollen, ob man allerdings Geld für die Lizenz "verschwenden" muss/sollte? Ich denke da kann man auch mit einer Neuentwicklung in ähnlichem Setting an den Start gehen und nennt das ganze dann "Mittelalter" beispielsweise. Mit einem fähigem Developer, ja warum nicht Runeforge oder auch Gaming Minds, einer neuen Engine und einer guten Qualitätssicherung, kann man sicher eine neue Marke etablieren, auch ohne den Namen "Die Gilde". Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der Name die Gilde nicht eher abschreckt (wenn man sich so die Produktqualität der Reihe in den letzten Jahren so anschaut) als Käufer anlockt.
Da wäre ein neuer Name und eine neue Qualität sicher sinnvoller für einen Neustart.
Grundsätzlich würde ich mir persönlich noch ein schickes Racing Game wünsche, ganz klar im Arcade Bereich angesiedelt, Simulationen gibts eigentlich fast nur noch im Rennspielbereich, da würde so ein Arcade Racer, mit einer schicken Grafik, einem netten Schadensmodell, einer Kampagne/Storymodus und einem "kleinen" MP-Modus, sicher spassig und auch gekauft werden.
Würde sicher auch gut zu Kalypso passen, Ihr habt Strategie, Wirtschaft, Rollenspiel, Action, das passt Racing sicher gut dazu und erweitert das Portfolio. Synetic fällt mir spontan als Entwickler ein. Die machen die durchaus spassige "Alarm für Cobra 11" Reihe (okay über die Lizenz kann man sicher streiten), mit den Jungs eine "Racing-Eigenentwicklung" das wäre schon was