Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbau und Bevölkerungslimit in der aktuellen Version von T3 aufgehoben?
Author Message
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

Strassenbau und Bevölkerungslimit in der aktuellen Version von T3 aufgehoben?
Ich habe gerad das Demo von Tropico 3 durchgespielt.
Habe vorher noch nie Tropico gespielt und möchte mir es jetzt gern kaufen(Gold Version)!

Also die Grafik ist beautiful!ShyCool
Das Game ist witzig und interessant gestaltet.
Sehr cooles Aufbauspiel.
Das meist sonnige Wetter tut gut im Spiel ,gerade jetzt im grauen November.Wink

Aber ein Problem,bzw. eine Frage habe ich noch,die mir sehr wichtig ist bevor ich das Spiel kaufen möchte.

Es ist hier im Forum über ein Bevölkerungslimit bzw. Strassenbaulimit gesprochen worden,ist das jetzt mit dem aktuellen Patch aufgehoben oder nicht?

Wer ist so weit im Spiel das er mir das evtl. schon sagen kann?

Wenn es ein Limit gibt,wie hoch ist es dann?
Also über 2000 Bevölkerung würde mir schon voll und ganz
ausreichen!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen weil es wichtig für meine Kaufentscheidung ist!

Mit freundlichen Grüßen:
el presidente
(This post was last modified: 24-11-2010 10:08 PM by Matis Heser.)
15-11-2010 10:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

RE: Strassenbau und Bevölkerungslimit in der aktuellen Version von T3 aufgehoben?
Die Limits für Bevölkerung und Straßenbau wurde ohne Bekanntgabe irgendwann aufgehoben. Ob dies schon mit dem Add-on oder den letzten Patches geschah, ist unklar. Kaufst Du "Tropico 3 Gold", dürftest Du nichts verkehrt machen. Wink

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
15-11-2010 03:00 PM
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

RE: Strassenbau und Bevölkerungslimit in der aktuellen Version von T3 aufgehoben?
@ Ulf

Ich werde es mir dann morgen bei Amazon.de als Gold Edition bestellen,da kostet es nur 27,41 Euro.
Das ist nen fairer Preis finde ichCool

Ich bin von der Grafik sehr begeistert die ist echt traumhaft schön und da ich ein echter Athmosphäre-Fan bin ist Tropico 3 ein absolutes muß für mich.

Ich finde auch das Insel-Urlaub Feeling gemischt mit El Presidente Aktionen sehr witzig gemacht!
Dann der witzige Radiomoderator der ist der Hammer!Wink
Die Vielzahl an Gebäuden die man bauen kann finde ich Klasse!Cool
Ich finde solche Aufbauspiele ,vorallem wenn sie auf einer Insel bei Sonnenschein stattfinden sehr schön.
Kann mich auch noch gut daran erinnern damals bei Jurassic Park Operation Genesis,da habe ich auch tagelang auf meiner Insel rumgebaut.
[Image: Jurassic_Park_Operation_Genesis_B01.jpg]

Naja das ein oder andere Unwetter in Tropico gibt es auch,aber solange es keine Atomwaffentests dort gibt kann man auf Tropico gut leben.
Hoffentlich lässt sich El Presidente nicht wegen den 10.000 angebotenen Cash darauf ein.Wink
[Image: tropico3slz6.jpeg]

Also nochmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.ShyCool
Hier als Dank ne Flasche Bier für dich.
Prost!
[Image: dom88.jpg]

LG:Matis Heser
(This post was last modified: 19-11-2010 04:04 PM by Matis Heser.)
15-11-2010 03:12 PM
midnightflash Offline
Guerillera

(15-11-2010 03:00 PM)Ulf Wrote:  Die Limits für Bevölkerung und Straßenbau wurde ohne Bekanntgabe irgendwann aufgehoben. Ob dies schon mit dem Add-on oder den letzten Patches geschah, ist unklar. Kaufst Du "Tropico 3 Gold", dürftest Du nichts verkehrt machen. Wink
Ich habe endlich mal die drei Studen Zeit gefunden um das nachzustellen... sicher ist, ich komme nicht (signifikant) über die bekannten 1200 Leutchens. :-(

Ist an sich ja aber kein Problem, weil man ja nie so viele Bewohner benötigt. Musste also extra ein Sandbox-Spiel auf einer monströs großen Pizza (also einer langweilig flachen Insel) anlegen und hatte dann ab ca. 1985 die 1200 Peeps erreicht.
Ohne Gott-Modus und quasi ohne Staus. Wink

Btw: Normale Box-Version mit Addon und durchgepatcht. Also quasi wie die Gold-Version: 2.01
15-11-2010 05:21 PM
StewPit Offline
Senior Member

die erfahrung teile ich.

ich habe auch eine flache insel testweise gespielt und hatte ca 1989 die 1200 erreicht. das höchste, was dann mal kommt, sind max 1250 aber anschliessend gibt es eine sehr hohe sterberate und so gut wie keine neugeburten mehr. wenn dann die zahl wieder knapp unter 1200 liegt, dann steigt sie auch mal wieder, aber eben nicht über besagte ~1250 hinaus. und es gäbe bei mir noch mehr als genug arbeitsplätze, dass einwanderer kommen könnten. medizinische versorgung ist auch top.

meines ermessens nach, gibt es die grenze doch noch. ich spiele auch T3+AP ver 2.01.
wie kommt das?

melbourne hat doch eindeutig bestätigt, dass die grenze dort nicht mehr sei. (http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid71489)

da muss doch irgendwas beim patchen schiefgelaufen sein bei uns?!

Admin des Fanforums von Rulers of Nations - Geopolitical Simulator 2!
15-11-2010 06:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

Also,habe mir Tropico 3 jetzt als Gold Edition bestellt,wenn ich es bekommen habe so in ein bis zwei Tagen werde ich auch mal mit testen wieviel Bürger möglich sind!

LG:
Matis Heser
(This post was last modified: 19-11-2010 04:04 PM by Matis Heser.)
15-11-2010 10:22 PM
Windschatten Offline
Junior Member
**

Hmm.. Es hießt nur, dass die Grenze nicht bei 1200 liegt. Von 1250 war nie die Rede.
22-11-2010 04:16 PM
StewPit Offline
Senior Member

dass mit den 1250 ist das absolute maximum was ich ereicht habe. danach pendelte es sich wieder bei 1200 ein, so dass ich irgendwie davon ausgehen muss, dass das limit noch da ist.

22-11-2010 05:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
StewPit Offline
Senior Member

OK, sorry für doppelpost.

Ich habe soeben nochmal ein T3 Spiel angefangen, weil ich viel zeit hab. Und wollte das mit der Bevölkerungsgrenze noch einmal testen. Und was soll ich sagen, die Grenze ist immer noch da! 1200 Einwohner - danach ist Schluss. Sollte man durch irgendeinen dummen Zufall mal etwas mehr Leute zustande kommen, dann gibt es sofort einen Schub in der Sterberate bzw einen Fall der Geburtenrate. Es kommen keine Einwanderer mehr, obwohl ich zur Zeit über 70 freie Arbeitsplätze habe. Das Volk verdient im Schnitt 2$ mehr als der karibische Durchschnitt, also unattraktiv zum Einwandern ist mein Land nicht.

Aber das mit der Grenze ist definitv noch da. Keine Frage, dass war jetzt das zweite Spiel das ich extra mit Blick auf die Grenze getestet habe. Ausserdem habe ich es ja auch schon früher mal festgestellt. 1200 Einwohner ist definitiv das höchste der Gefühle.

Aber jetzt frage ich mich, wie das kommt. Im Forum ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass es die Grenze nicht mehr gibt! Warum habe ich sie dann noch? Ich habe die aktuellste Version von AP.

Liebe Mods, Entwickler, Verantwortliche...
Lasst mal bitte die Katze aus dem Sack und sagt, wo die Grenze eigentlich liegen sollte? Das wäre nett, um hier evtl brauchbares Feedback diesbezüglich zu geben.

23-11-2010 05:03 PM
Ulf Offline
Epic Member

(23-11-2010 05:03 PM)StewPit Wrote:  OK, sorry für doppelpost.
Was für ein Doppelpost?
(23-11-2010 05:03 PM)StewPit Wrote:  Aber jetzt frage ich mich, wie das kommt. Im Forum ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass es die Grenze nicht mehr gibt! Warum habe ich sie dann noch? Ich habe die aktuellste Version von AP.
Das schöne ist, als ich von den Einschränkungen in Tropico 3 geschrieben habe, dies von offizieller Seite bestritten und argumentiert wurde, dass Kalypso nie alle Änderungen, die mit Patches und Add-ons kommen, veröffentlicht werden. So auch ANGEBLICH mit dem Wegfall der Einschränkung in der Bevölkerungszahl und Straßenbau.
(23-11-2010 05:03 PM)StewPit Wrote:  Liebe Mods, Entwickler, Verantwortliche...
Lasst mal bitte die Katze aus dem Sack und sagt, wo die Grenze eigentlich liegen sollte? Das wäre nett, um hier evtl brauchbares Feedback diesbezüglich zu geben.
Als ich dann auf die mangelnden Informationen (auch bei Nachfragen an Kalypso) von Kalypso hinwies, wurde mir geraten das Forum zu verlassen. Ich glaube, Kalypso hat selbst keine Ahnung, was zum Schluss bei Tropico 3 an Einschränkungen aufgehoben wurde oder nicht.

Die Grenzen sollen weg sein, sind aber noch da. etwas widersprüchlich.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
23-11-2010 05:35 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication