Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dungeons Sprachaufnahmen
Author Message
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Dungeons Sprachaufnahmen
Aktuell finden im Hamburger toneworx Studio die Sprachaufnahmen zu Dungeons statt (in deutsch und englisch). Gleich ist der erste Aufnahmetag vorbei und wir sind jetzt schon sehr begeistert Smile
07-12-2010 06:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dredd Offline
Senior Member

RE: Dungeons Sprachaufnahmen
Gibt es bekannte deutsche Stimmen bzw. Sprecher zu hören?
08-12-2010 12:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Ja, einige sind durchaus bekannt. Die deutsche Stimme von Angelina Jolie aus Lara Croft, Mr and Mrs Smith etc oder der Sprecher vom Mr. Sidekick (der hat den meisten Text). Er hatte eine Stammrolle bei den Sopranos (Paulie).
Und auch einige der anderen Sprecher kennt man vielleicht vom "hören" her durch Hörspiele oder andere Sachen.
08-12-2010 08:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Alamar Offline
Member

Abgekürzt:
Es kommt die übliche Toneworx Crew zum Einsatz? Big Grin
Hab ich grundsätzlich nichts dagegen.
18-12-2010 08:56 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wir nehmen alle deutschen Sprachaufnahmen (und auch - je nach Umfang - die englischen) bei Toneworx auf (die sind einfach super die Jungs) und die "übliche" Crew ist das bis natürlich auf Ausnahmen nie. Z.B war die Zusammenarbeit mit Peter Weis (spricht die Hauptrolle in Dungeons) für mich die erste Arbeit mit ihm, das gleiche gilt auch für andere Stimmen. Letztendlich versucht man immer die perfekte verfügbare Stimme für eine Rolle zu finden, auch wenn man mit einigen Sprechern sehr gerne (und dann auch öfters) zusammenarbeitet.

Aber natürlich ist der Sprecherpool in und um Hamburg nicht unendlich ;-)

Z.b hatte bei meiner ersten Regie für ein Computerspiel Marion von Stengel (Angelina Jolie aus Tomb Raider 1 & 2, Mr. und Mrs. Smith) eine der Rollen. Und auch nach zehn Jahren arbeite ich immer noch super gerne mit ihr zusammen und sie passt einfach gut auf die Rolle der Calypso ;-)

Das gleiche gilt auch für viele viele weitere Sprecher, die man seit fast zehn Jahren kennt bzw. mit ihnen arbeitet. Aber wie gesagt, letztendlich gibt es die Rolle vor, welcher Sprecher passt.

Also kurz gesagt: Toneworx rockt eh ;-)

Uns Melbourne hat uns übrigens während der Aufnahmen besucht (er war sowie zu dem Zeitpunkt in Hamburg).
(This post was last modified: 18-12-2010 09:23 PM by Walt.)
18-12-2010 09:22 PM
Melbourne Offline
Moderator

Muss ich mich da jetzt auch mal zu Wort melden?! Big Grin

Ja, ich habe die Aufnahmen besucht und fand diese sehr interessant und teilweise auch sehr lustig. Vielleicht gibt es ja davon auch noch ein paar Outtakes später zu hören.

Bei den deutschen Tonaufnahmen war ich leider nur sehr kurz zu Besuch, aber immerhin waren es die Aufnahmen der wichtigsten Figur im Spiel.

Am WE habe ich dann noch die englischen Tonaufnahmen begleitet und ich fand die Stimme sehr passend zum Charakter. Dieser hatte eine Menge Text und die Stimme des Sprechers war am Ende des Tages auch nicht mehr die beste.

Ich denke, auf die Vertonung könnt ihr euch freuen und natürlich auch auf das Spiel selber.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
18-12-2010 09:28 PM
Alamar Offline
Member

Was ich damit sagen wollte ist, dass jedes Synchronstudio ja ein mehr oder weniger festes Portfolio an Sprechern hat, mit denen sie gerne zusammenarbeiten, solange vom Auftraggeber nichts besonderes gefordert wird. Marion von Stengel kommt ja Toneworx-Produktionen z.B. gerne zum Einsatz, was mich persönlich nicht stört - aber viele dabei immer Pamela Anderson im Kopf haben Big Grin
So oder so, das Portfolio von Toneworx kann sich hören lassen - und das wollte ich eigentlich sagen. Smile

Solange ihr eure Sprachaufnahmen nicht in Frankreich aufnehmen lasst, ist ja alles in Butter. Big Grin
19-12-2010 11:42 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Um Gottes Willen, so weit kommts noch ;-)
(This post was last modified: 19-12-2010 01:08 PM by Walt.)
19-12-2010 01:07 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication