Thread Closed 

Thread Rating:
  • 12 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUNGEONS Limited Collectors Edition exklusiv bei Media Markt!
Author Message
weakspotrock Offline
Junior Member
**

RE: DUNGEONS Limited Collectors Edition exklusiv bei Media Markt!
Angenommen die CE wäre nach ein paar Tagen schon ausverkauft (hättet ihr bestimmt nichts dagegen oder?), würdet ihr die Auflage dann erhöhen? (Für die armen Kerle, die sich bestimmt nicht vor Semesterschluss so ein Spiel ins Haus holen wollen Rolleyes )

[Image: lunH.gif]
12-01-2011 02:33 PM
Find all posts by this user
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(12-01-2011 02:33 PM)weakspotrock Wrote:  Angenommen die CE wäre nach ein paar Tagen schon ausverkauft (hättet ihr bestimmt nichts dagegen oder?), würdet ihr die Auflage dann erhöhen? (Für die armen Kerle, die sich bestimmt nicht vor Semesterschluss so ein Spiel ins Haus holen wollen Rolleyes )

Wieso, Dungeons ist doch ideal für die Lernpausen! Wink
12-01-2011 03:47 PM
imi Offline
Realmforge Studios

Hm... Novizen werden verprügelt, weil sie an Bücherständern lesen. Ist das die richtige Nachricht für ein Studentenunterbewußtsein Big Grin

[Image: ds18.jpg]
13-01-2011 11:50 AM
weakspotrock Offline
Junior Member
**

Ihr stellt mich da vor eine harte Probe Jungs!

[Image: lunH.gif]
14-01-2011 12:12 PM
Elaru Offline
Member

Ich hab gerade im englischen Forum gelesen, dass die Verkaufsversion von Steam ingame-Inhalte bietet, die es nirgendwo sonst gibt - gerechtfertigt wird das dann damit, dass ein anderer Online-Verkäufer bsp. "Ceville" gratis oben drauf gibt (was natürlich für jemanden, der lediglich an Dungeons interessiert ist, ein toller Ausgleich ist...) und man ja in der Limited Edition ein Poster und ein Kartenspiel erhält (was mich auch nicht wirklich zufriedenstellt, da ich mir trotzdem ein Spiel mit dem Gefühl kaufe, es wäre bereits vorher geöffnet und geplündert worden*).
Aber sich darüber zu beschweren ist müßig nehme ich an. Darum lass ich das jetzt auch gut sein.
Meine Frage ist vielmehr: ein Moderator (ich glaube, es war Chris) hat auf die Beschwerde geantwortet, dass man ja die exklusiven Karten sowieso ein paar Wochen später mit dem Editor nachbauen könne. Wie hoch ist denn die Chance, dass ihr den Editor überhaupt nachreicht? Genauso wie beim Multiplayer? Und werden dann im Editor auch die 3D-Modelle für diese 3 Statuen, die man nur über Steam bekommt, nachgeliefert? (Wäre das nicht ein Deal? Man hat als Spieler die Chance, auf die Bonusgegenstände zuzugreifen, wenn man sich die Mühe macht, sich mit dem Editor auseinanderzusetzen und den Modellen die entsprechenden Fähigkeiten zu geben.)

Ich setz auch ein wirklich verzweifeltes BITTEEEEEE!! ´'`\(Ó.Ò)/´'` dahinter.

mfg Elaru

*Ich bin nunmal die Sorte von Spieler (und mit Sicherheit in der Hinsicht kein Einzelfall), die auf jeden Fall die >>Möglichkeit<< haben wollen, alles aus einem Spiel mitzunehmen. Zum Beispiel werde ich an keinem MMO Gefallen finden, das seinen Beta-testern bereits exklusive Items verteilt hat, weil ich dann dieses Spiel jedes Mal mit dem Gefühl starte: "egal, wie lange und gut ich spiele, ich werde trotzdem niemals alle Inhalte erleben, weil die Entwickler mir keinen beta-Key geschickt haben". Genauso spiele ich gerade mit dem Gedanken (gut, vielleicht ein bisschen freakig) mir die CE von WoW: Cataclysm zu kaufen, weil mir die exklusive Portraits in SCII freischaltet - obwohl ich gar keinen WoW-Account habe. Aber das nur nebenbei um zu erläutern, warum mich die Geschichte mit Steam so aufregt, es geht mir nunmal ums Prinzip. Wink
18-01-2011 10:43 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Im moment koennen bzw werden wir dazu keine aussage treffen. Der aktuelle editor is nur fuer interne zwecke, so das hier noch etwas nacharbeit erfolgen muesste, um ihn fuer die oeffentlichkeit nutzbar zu machen.
18-01-2011 10:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Prinzipiell wäre die Nacharbeit für den Editor aber weniger Aufwand als für Multiplayer, so dass die Chance dafür größer sein dürfte
19-01-2011 09:22 AM
Enya Offline
Junior Member
**

Hallöchen,

ich bin ja eigentlich sehr ungerne ein Mießmacher, aber ist Euch vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass Ihr Euer Spiel schon vorab das Todesurteil unterschreiben lasst?? ... Ich komme da nur drauf, da ich gespannt die ganzen Kommentare, Antworten und Diskussionen verfolge und immer wieder feststelle, dass Ihr oft sagt "Es könnte sein, dass wir das noch nachreichen."
Ich bin da schon sehr enttäuscht, dass es z.b. keinen für die Spieler nutzbaren Editor geben wird, da es schon 10 Jahre alte Spiele gibt, die das schon besaßen und wo die Spiele auch nur deswegen überlebt haben, weil somit die Community für neue Karten sorgte (denn leider ist ja meistens das Grundrepertoir an Karten ein Witz) ...

Das mit dem MP nehm ich jetzt mal gar nicht mit auf, da für mich persönlich bei Aufabaustrategie dieser nicht zwangsläufig von nöten ist ... denn immerhin kaufe ich mir dieses Spiel ja mit dem Wissen, es alleine gegen hoffentlich eine gut ausbalancierte KI zu spielen xD

Aber nun genug der Kritik, Spiel kommt ja nun in einer Woche auf den Markt, dann werden wir sehen, ob es eine Zukunft hat oder auch nur im Schrank landet (wobei ich ersteres hoffe, denn auf so ein "Spielprinzip" habe ich schon sehr lange gewartet !!!!)

LG Enya
20-01-2011 11:28 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, wir verpassen unserem Spiel sicherlich nicht den "Todesstoß". Von außen ist das so einfach gesagt, wenn man nicht weiss, wie wir als Publisher arbeiten oder generell dieser Wirtschaftsbereich funktioniert. Wir gehören noch nicht zu den Bigplayern, die mit Geld die komplette Entwicklung erschlagen können, so das wir genau uns vorher anschauen, in welche Bereiche wir investieren (finanziell und auch personell). Denn es wäre ja blöd, wenn alles drin ist, was sich die Community sich alle so wünscht und wir dann Pleite wären ;-)

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, das wir von uns aus schon Sandboxmaps nachliefern werden. In welchem Umfang muss man sehen, aber es wird - wie auch bei Patrizier IV - weitere Inhalte geben. Und mit dem Editor werden wir uns auch noch genauer beschäftigen.
20-01-2011 01:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Enya Offline
Junior Member
**

Hmm Ok von dem Punkt ausgesehen hast du wohl Recht Wink
Ich glaube keiner von den "Playern" kann das aus der finanziellen Sicht eines Unternehmens, welche Spiele erschaffen beurteilen, aber wünschen können wir uns dennoch immer viel, dafür sind ja die Spieler auch da Tongue

Aber es freut mich schon mal riesig zu hören, dass Ihr von Euch aus ein paar Sandboxmaps nachliefern werdet, das lässt das Spielerherz doch schon etwas höher schlagen ... und ich glaube auch, dass Ihr ja lern- und kritikfähig seid und vielleicht bekommen wir ja auch iwann den Editor und dann staunen alle, was es für ein Benutzerfreundlicher geworden ist xD

MfG Enya
20-01-2011 01:38 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication