Patrizier 4 Basisdaten
#31
Danke Hein
Hab deine Antwort erst heute gelesen.
Glaub ich dir dass es die xte Erklärung dafür ist.............aber bisher die Beste.
Ich hab es am Freitag noch ausprobiert und auch kapiert.
Danke auf jeden Fall hat mir sehr geholfen.


gruss peter
Reply
#32
Hallo Leute

Ich brauche mal Hilfe von allen, die schon so weit sind, dass sie einige Städte zum zum geht nicht mehr ausgebaut haben.

Für ein Update der Basisdaten will ich eine Tabelle mit den Werten erstellen die auch wirklich machbar sind. Bisher habe ich ja nur einen pauschalisierten Durchschnittswert als Beispiel da stehen (600 Betriebe je Stadt).

Also mit Falkos Hilfe habe ich bereits die Werte für 20 Städte.

OK zuerst mal wie ich das haben möchte:

Man nehme eine Stadt und baue alles innerhalb der maximal ausgebauten Stadtmauer zu bis kein Platz mehr verfügbar ist.

Man setze die gleiche Anzahl an Betrieben und Wohnhäusern.
Man setze 20 Warenhäuser, alle für die Bevölkerungsanzahl benötigten Kapellen und Spitäler sowie die Münze und die Uni.
Man baue nur kleine Brunnen keine großen.

Dann ermittle man die Anzahl an Betrieben und poste sie hier. Ich werde dann einen Mittelwert bilden und den etwas reduzieren und auf jeden Fall abrunden, da die Tabelle so gefasst werden soll, das sie auch bei kleinen Baufehlern noch machbar sein wird.

Update
Also für folgende Städte habe ich bereits einen Wert für die machbare Anzahl an Betrieben die ich auch so verwenden werde:

Aalborg 600
Ahus: 620
Bergen: 550
Boston 570
Bremen 570
Brügge 450
Danzig: 630
Edinburg 620
Erfurt 690
Flensburg: 560
Göteborg: 680
Haarlem: 550
Hamburg 670
Helsinki 610
Kaunas 450
Köln 550
Königsberg: 610
London 510
Lübeck: 550
Malmö 590
Minden: 370 (bisher kleinste aller Städte)
Naestved: 550
Nimwegen: 600
Novgorod: 610
Oslo: 600
Reval: 590
Riga: 600
Ripen: 710 (die bisher größte aller Städte)
Rostock: 560
Scarborough 560
Stavanger: 580
Stettin 600
Stockholm 500
Thorn: 600
Visby: 650
Warschau 680

Also, wenn ihr eine der folgenden Städte in einem Spiel bereits voll ausgebaut habt, bitte hier posten. (nur Betriebe + Wohnhäuser / 2 innerhalb der Stadtmauern)

Berlin
Breslau
Groningen
Posen



Danke für alle Antworten

Hein
edit: neue Ergebnisse nachgetragen
[Image: http://gamingmindsstudios.com/GM_Buddy/a..._buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
Reply
#33
Hallo Leute

Ich brauche immer noch Hilfe von allen, die schon so weit sind, dass sie einige Städte zum zum geht nicht mehr ausgebaut haben.

Wer hat ein Savegame in dem eine der folgenden Städte voll oder fast voll ausgebaut sind?

Berlin
Breslau
Groningen
Posen

Bitte nur wenn das Spiel nach dem ersten Patch für das AddOn gestarted wurde.

Dann bitte savegame schicken an "Bagaluth@gmx.net"

Danke für alle Antworten

Hein


[Image: http://gamingmindsstudios.com/GM_Buddy/a..._buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
Reply
#34
Vollausbau halten (leider) nur wenige durch...mal schauen, ob ich diesmal so weit komme...
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#35
Hi
Versucht doch mit Hilfe des Moddings die Bedingungen zum Vollausbau zu simulieren... 'Spielen' willst du doch ein solches Savegame eh nicht, oder? Wink

Beste Grüße,

Daan
Reply
#36
Wenn einer aber schon Berlin, Breslau oder Posen hat kann ich mir die Zeit sparen, die ich dafür nicht habe.

Groningen habe ich fertig.

Es sind auch nach dem letzten Patch 100 Betriebe außerhalb der Stadtmauer möglich.

Da ich für meine Liste nur Gebäude innerhalb der Stadtmauern berücksichtige heißt dass:

550 Betriebe,
550 Wohnhäuser,
20 Lagerhäuser,
19 Kapellen,
19 Spitäler und
1 Universität
1 Münze

sind machbar wenn jemand halbwegs normal baut. Also nicht total optimiert, aber auch nicht total Platz verschwendend.

Neue Liste:
Aalborg 600
Ahus: 620
Bergen: 550
Boston 570
Bremen 570
Brügge 450
Danzig: 630
Edinburg 620
Erfurt 690
Flensburg: 560
Göteborg: 680
Groningen 550
Haarlem: 550
Hamburg 670
Helsinki 610
Kaunas 450
Köln 550
Königsberg: 610
London 510
Lübeck: 550
Malmö 590
Minden: 370 (bisher kleinste aller Städte)
Naestved: 550
Nimwegen: 600
Novgorod: 610
Oslo: 600
Reval: 590
Riga: 600
Ripen: 710 (die bisher größte aller Städte)
Rostock: 560
Scarborough 560
Stavanger: 580
Stettin 600
Stockholm 500
Thorn: 600
Visby: 650
Warschau 680

Wer ein Savegame in dem eine der folgenden Städte voll oder fast voll ausgebaut ist hat bitte an mich mailen.

Berlin
Breslau
Posen

Bitte nur wenn das Spiel nach dem ersten Patch für das AddOn gestarted wurde.

Dann bitte savegame schicken an "Bagaluth@gmx.net"

Danke für alle Antworten

Hein
[Image: http://gamingmindsstudios.com/GM_Buddy/a..._buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
Reply
#37
OK habe fast fertig. Ich habe eine neue basic data excel mappe fertig. Für P4G. Da ich die auf englisch gemacht habe, geht sie heute noch in die Übersetzungsredaktion für US und GB english. Ich werde in dieser Zeit dann mal die deutschen Texte schreiben.

D.h. es ist mit einer neuen Version Anfang März zu rechnen.

Grüße

ein viel beschäftigter Hein
[Image: http://gamingmindsstudios.com/GM_Buddy/a..._buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
Reply
#38
Nach knapp 1,5 Jahren hol ich mal diesen Thread vom Friedhof - man verzeihe mir, wenn das nicht gewünscht ist.
Hab mir erst vorgestern P4G via Steam geladen.

Wollte nur Bagaluth sowie allen Mitschreibern und -tüftlern ein herzliches Dankeschön schreiben Smile

Die Listen liegen schon ausgedruckt neben meinem PC und erfüllen ihren Zweck bravourös. Muss ja ordentlich viel Arbeit drin stecken.

LG Flux
Reply
#39
Hallo leute,

Hätte wer vielleicht noch die excel Liste mit den Daten und wenn ja währe es net wenn mir wer einen Link posten könnte wo ich es mir noch downloaden könnte.
Ich weiß ich bin ein bissal spät dran aber habe das Spiel gerade für mich entdeckt Big Grin

Vielen Dank im Vorraus!

LG
Reply
#40
im ersten Post sind zwei Seiten verlinkt, wo Du die Dateien herunterladen kannst! Wink

Und viel Spaß mit P4
Reply
#41
Sorry,

Wer sich alles durchliest und nicht in der Mitte aufhört ist klar im Vorteil Rolleyes

Hat super funktioniert, danke!

Frohe Ostern!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)