Post Reply 

Thread Rating:
  • 15 Votes - 2.07 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrizier IV - Tipps, Hinweise und Fehler zu Version 1.3
Author Message
Bagaluth Offline
old patrician addict

RE: Patrizier IV - Tipps, Hinweise und Fehler zu Version 1.3
Auf "Profi" Level frieren die Häfen von Dezember bis Februar auch mit Patch 1.3 begonnenen Spielen zu. Und auch die maximale Zeit von 28 Tagen für einen vereisten Hafen hat sich nach meinen Erfahrungen nicht geändert.

Hein

[Image: avatar_gm_buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
09-03-2011 03:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
de la Haye Offline
Senior Member

ok, dann liegt es am Level. So viel ich weiß war es auch mal auf niedrigen level so.
09-03-2011 03:43 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

Soweit ich mich erinnere nein. Laut Daniels Aussagen waren die Auswirkungen von Eis, Seuchen und Feuer auf das "Profi" Level beschränkt; und zwar seit Version 1.0. Wobei die Auswirkungen auf die Bevölkerung von Seuchen und Feuer erst mit späteren Patchen hineingenommen wurden, nur das Einfrieren der Häfen war mit Release im Spiel implementiert und zwar ausschließlich im "Profi" Level.

Hein

"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
09-03-2011 05:41 PM
Herbert Offline
Senior Member

Softwarequalität
Bei uns läuft gerade eine Veranstaltung / Vortrag:

Softwarequalität durch systematische Tests nachhaltig sichern und steigern

Komplexer werdende Anforderungen an Software, hohe Sicherheitsstandards und gestiegene Funktions- und Qualitätserwartungen der Kunden erfordern neben einem stringent strukturierten Softwareentwicklungsprozess eine ebenso effektive und effiziente Qualitätssicherung.

Investitionen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter, professionell verfolgte Prozesse sowie der intelligente Einsatz von Werkzeugen zur Testautomatisierung ermöglichen es, den gestiegenen Erwartungen der Kunden an die Softwarequalität gerecht zu werden.

In diesem interessanten Workshop möchten wir Ihnen am Beispiel von Webanwendungen Möglichkeiten aufzeigen, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die am Beispiel von Webanwendungen erläuterten Prinzipien der systematischen Qualitätssicherung lassen sich selbstverständlich auch auf andere Arten von Software übertragen.

Referent: Katrin Gerceva, Quality Assurance Manager SARROS GmbH

...ohne weiteren Kommentar. Wann kommt Patch 1.4 ohne Addon?
10-03-2011 01:34 PM
Larnak Offline
Epic Member

Mh, was genau möchtest du uns denn jetzt sagen?
10-03-2011 04:20 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Schleichwerbung!?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
10-03-2011 04:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

Ich glaube, er möchte mit dem Text sagen, dass es bessere wäre, wenn wir einen Patch 1.4 für das Hauptspiel veröffentlichen.

Nur passt der Text nicht mehr so richtig, da wir ja jetzt keine systematischen Tests mehr machen. Big Grin

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
10-03-2011 04:35 PM
Herbert Offline
Senior Member

Es geht natürlich nicht um den Inhalt, sondern nur um den Fakt. (Ich kenne die Frau nicht.)

Es ist schwierig, bis hin zu unmöglich, eine umfangreiche Software, wie Patrizier IV, fehlerfrei zu programmieren. Der feine Unterschied ist nur, wie geht man damit um.

Bitte Patch 1.4 rausbringen.
(This post was last modified: 10-03-2011 04:52 PM by Herbert.)
10-03-2011 04:51 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

Volle Unterstützung meinerseits.

Auch wenn ich das AddOn kaufen werde, möchte ich trotzdem eine funktionierende und möglichst BUG freie Ur P4 Version haben.

Habe schließlich auch das Ur P2 weitergespielt nachdem P3 (sorry P2 + AddOn) draußen war. Ich besitze immer noch mein "Der Patrizier, die Ur P2 Version, das englische P2, das Ur AddOn, P2G und die Ur englisch P3 Version.

Hein

10-03-2011 10:07 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Eigentlich hat Daniel zu dem Thema Update 1.4 schon alles gesagt, nachzulesen in diesem Thread, Beitrag #128.

Ob und wann es ein weiteres Update geben wird, muss eine eingehende Prüfung der Fehlerberichte ergeben. Vor dem Add-on ist jedoch nicht damit zu rechnen.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
10-03-2011 10:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Herbert Offline
Senior Member

Für mich heißt diese Aussage:

das Addon setzt auf eine fehlerbehaftete Grundversion auf!

Oder werden einige Fehler durch das Addon beseitigt, welche dann unter der Rubrik Verbesserungen des Hauptspiels laufen? Dann bleiben die NUR-Hauptspielbesitzer mit Ihren Bugs sitzen.

Wie lange dauert eine eingehende Prüfung der Fehlerberichte?

Selbstverständlich kann man eine strikte Trennung zwischen Fehlerbeseitigung und Verbesserungen ziehen. Eine Negation der hier im Forum genannten Fehler, welche „leider“ ausreichend vorhanden und erkannt sind, sollte nicht erfolgen.

Das Spiel ist nach meinen letzten Erfahrungen im Endstadium NICHT wirklich spielbar.
Das Addon kaufen? Definitiv „NOCH“ nicht.
11-03-2011 08:31 AM
Bagaluth Offline
old patrician addict

@Herbert

Quote:das Addon setzt auf eine fehlerbehaftete Grundversion auf!

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass für das AddOn die bereits identifiziereten BUG nicht behoben wurden.

Bitte denk mal daran, das GM eine sehr kleine Spieleschmiede ist und daher nur über geringe Personalkapazitäten verfügt, die sich naturlich zur Zeit ausschließlich mit dem AddOn befassen müssen.

Das die von den Testern gefundenen BUG's dokumentiert werden ist klar. GM kann aber erst nach Veröffentlichung des AddOn Personalkapazitäten bereitstellen, die für das Hauptspiel diese BUG's so fixen, dass die Änderungen in einen Patch eingearbeitet werden können.

Du hast die Wahl zwischen Pest und Kolara. Entweder Du kaufst Deine Spiele bei einem der "Großen" und hast so gut wie keinen Einfluss auf das Spiel und Änderungen, dafür aber schnellere Reaktionen auf nicht mehr leugnenbare BUG's.

Oder Du kaufst Dein Spiel bei einem "Kleinen" hast Einfluss auf die Spielentwicklung und die Änderunegn, musst aber damit leben, dass die Kapazitäten deutlich begrenzter sind und Du daher auf viele Dinge länger warten musst.

Also ich bevorzuge die Kolera vor der Pest.

Hein

11-03-2011 08:41 AM
Hera Offline
Member

Da ich nicht weiß wo es genau hinpasst, also hier:

- Wenn zB in Visby Baumaterial fehlt, sehe ich das ja im Logbuch. Jetzt fahre ich dorthin und liefere das Material.

Aber selbst nach 1 Spieltag (ich spiele meist mit 0,1 er Spielgeschwindigkeit) sehe ich im Logbuch immer noch fehlende Baumaterialien.

Oder fehlende Rohstoffe...

Es dauert meist so 1-2 Spieltage, bis das dort nicht mehr aufscheint.
11-03-2011 05:04 PM
Hera Offline
Member

Noch ein Fehler (kA ob der bei mir liegt)

Ich hab die Übersichtskarte meist ganz minimiert, so daß ich fast die gesamte Hanse sehe. Wenn ich jetzt von einer Stadtansicht auf die Übersicht gehe, kann ich diese nicht mehr "verschieben" um auch die letzten Winkel zu sehen. Muß dann wieder auf die Stadtansicht und wieder zurück, dann funkt es.

Weiterer Fehler: Gestern wurde mir zum wiederholten Male angeboten, eine neue Stadt zu gründen (Königsberg). Nach dem ich mich endlich entschlossen hab, diesen Auftrag (er kam glaub ich zum 10x Mal) Big Grin zu erfüllen, klickte ich nach Annahme auf die Stadtansicht um zu sehen, wieviel Holz und Ziegel ich dort brauche, da kam ich nach Edinburgh. Ich mußte 5 oder 6x wiederholen, damit ich endlich in Königsberg nachsehen konnte.
13-03-2011 05:17 PM
Thordalg Offline
Newbie
*

Moin.Hab da auch noch was.
Türme-und zwar:
1.Der Standardturm nennt sich Repetierarmbrust,nicht Armbrust und weist auch die Werte des Repetierarmbrustturms auf.
2.Stelle ich einen Turm so weit vor der Mauer auf wie ich kann,so laufen die Angreifer ganz entspannt bis vor den Turm in ihre Warteposition.Der Beschuß,der die Gegner nun aber frühzeitig dezimieren sollte,bleibt aus bis sich der Trupp erneut in Bewegung setzt.Dummerweise wird dann der Bogenturm-der an der Mauer locker den ersten Trupp umnietet-nahezu sofort zerstört.Wenn die Herren Turmwächter doch bitte sogleich feuern könnten,sobald sich ein Gegner zu nah heranwagt?
Ausruhen können sich die Schergen des perfiden Landesfürsten auch nach dem Angriff noch!
3.Ich seh ja ein,das die Gewehrtechnologie im 14 Jh.noch in den Kinderschuhen steckte,aber eine Kanonenturmreichweite von 15-35m kann echt nicht des Programmierers Ernst sein.
Da kann ich die Kugel ja weiter werfen-).
06-04-2011 10:24 AM
Steffen80 Offline
Junior Member
**

Hallo Mitpatrizier,

habe seit 2 Tagen jedes mal wenn ich in die Stadtansicht wechsle einen grafik bug. Dieser zeigt sich so dass die jeweilige Stadt überflutet ist. Nutze Version 1.3. Da keine Veränderung am System vorgenommen worden sind, und bei verlassen und erneutem betreten der Stadt dieser Fehler nicht mehr auftritt gehe ich mal von einem bug aus. 2mal ist dabei p4 komplett abgestürzt. Kann mir jemand helfen?

Grüße von der Ostsee
Steffen80
03-07-2011 09:44 AM
de la Haye Offline
Senior Member

außer das du mal den neuesten Treiber installieren solltest, falls noch nicht getan, würde ich dir das AddOn Empfehlen es anzuschaffen.
Es wertet nicht nur das Spiel auf sondern datet es noch auf Vers. 2.04 ab.
03-07-2011 11:12 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

(03-07-2011 09:44 AM)Steffen80 Wrote:  Hallo Mitpatrizier,

habe seit 2 Tagen jedes mal wenn ich in die Stadtansicht wechsle einen grafik bug. Dieser zeigt sich so dass die jeweilige Stadt überflutet ist. Nutze Version 1.3. Da keine Veränderung am System vorgenommen worden sind, und bei verlassen und erneutem betreten der Stadt dieser Fehler nicht mehr auftritt gehe ich mal von einem bug aus. 2mal ist dabei p4 komplett abgestürzt. Kann mir jemand helfen?

Grüße von der Ostsee
Steffen80

Hi,
um dir zu helfen brauche ich eine DxDiag.txt von deinem System.

Gruß,
Daan

---------------------------------
Edit: Vermutlich ist der Grafikkartentreiber veraltet
(This post was last modified: 05-07-2011 01:20 PM by Daan Hugo.)
04-07-2011 10:21 AM
Wolle Offline
Junior Member
**

Ich habe habe in dieses Forum schon lange nicht mehr reingeschaut und auch hier nicht alles gelesen. Ich weiß daher nicht ob die Piraten hier schon mal angesprochen wurden. Mir stoßen weiterhin die hohen Piratenaktivitäten mit der Einstellung niedrig auf. Ich spiele das AddOn und habe nur mit der Bekämpfung der Piraten zu tun, das mindert ungemein den Spielspaß. Ein Pirat pro Jahr ist doch völlig ausreichend, müssen nicht immer gleich 3-5 sein.Vielleicht kann man da was ändern. Smile
08-07-2011 07:29 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Hier geht es aber nicht um das Addon sondern um das Hauptspiel. Für das Addon gibt es einen eigenen Fehlerthread.

08-07-2011 09:03 AM
Wolle Offline
Junior Member
**

Wink RE: Patrizier IV - Tipps, Hinweise und Fehler zu Version 1.3
Oh sorry, danke für die Info..
08-07-2011 09:13 AM
crossburger Offline
Newbie
*

Hm, ich hab zwar ne Menge gelesen aber nichts davon gefunden:

Der LF ist zu 100% zufrieden, aber die Belagerung meiner Stadt läuft dennoch weiter.
Er war halt sauer - ich hab ihn angreifen lassen - dann war ne Plünderung und seitdem scheinen die Knaller wohl die Taverne zu "belagern" Wink
Status der Stadt ist Ausnahme... - Bettler kommen nicht, bauen kann ich auch nichts - aber in der Übersicht der LF ist der Fuzzi halt glücklich.
Das ist womöglich korrekt oder doch ein kleiner Fehler ?
Bin zwar "erst" oder schon 50, wollte aber das Spiel noch vorantreiben. Hab seinerzeit wie bekloppt Patze und Port Royale gespült, bis die Karte schwarz vor Konvois war Big Grin

Bitte um Nachsicht mit mir, brauche Hilfe beim überqueren der Strasse Tongue

NACHTRAG: so, hab prompt eine halbe Stunde später die Belagerung beendet. Sprich der LF hat die Stadt geplündert. Da es eine recht große war, denk ich mir, das 1. eine Belagerung nicht abgebrochen wird und 2. bei einer großen Stadt die Belagerung eben länger dauert !?
Wink
ist wohl meine jugendliche Ungeduld Big Grin

und als PS: es gibt nix perfektes, schon garnicht bei PC-Spielen. Aber es gibt guten und schlechten Support, und so wie es einst Ascaron bei den Patrizier und Port Royale Spielen gehalten hat, und es auch jetzt und hier läuft - so etwas nenn ich Service und deswegen ist es ein gutes Spiel !
(This post was last modified: 30-07-2011 11:15 AM by crossburger.)
30-07-2011 08:45 AM
Bjay12 Offline
Patrizier der Alten garde
**

Ich habe zum Xten mal jetzt negative Einwohnerzahlen gehabt. Wenn ich auf die Stadt gehe = Absturz. nach neuladen alles ok!

d.H ich kann euch leider kein savegame anbieten! Außer den aktuellen verlauf. Das nervt ungemein!
05-08-2011 01:53 AM
darkfirewolf Offline
Newbie
*

Hi also folgendes:
Ich habe in Göteborg Lager und Betriebe gebaut und diese Produzieren auch, wird in der Kontorverwaltung auch alles korrekt angezeigt nur auf dem Marktplatz hat mein Kontor eine Kapazität von 1000 und nichts eingelagert.
Desweiteren erfolgt beim beenden von Patrizier 4 immer eine Absturz Meldung.
14-09-2011 06:18 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

(14-09-2011 06:18 AM)darkfirewolf Wrote:  Hi also folgendes:
Ich habe in Göteborg Lager und Betriebe gebaut und diese Produzieren auch, wird in der Kontorverwaltung auch alles korrekt angezeigt nur auf dem Marktplatz hat mein Kontor eine Kapazität von 1000 und nichts eingelagert.
Desweiteren erfolgt beim beenden von Patrizier 4 immer eine Absturz Meldung.

Savegame, DxDiag und ausführliche Repruduktionsanleitung an den Support schicken mit Betreff 'Patrizier IV V1.3 - an Daan Hugo weiterleiten'

Grüße, Daan
14-09-2011 09:47 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication