Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Computer-Tropico 3
Author Message
Gamer1518 Offline
Junior Member
**

Neuer Computer-Tropico 3
Hallo liebe Community Freunde und Admins,

ich bekomme morgen einen neuen Pc und wollte fragen ob wenn ich Tropico3 auf dem alten Pc deinstalliere es auf dem neuen Installieren darf.

Da bei den Nutzrechtenrechten steht das ich es nur auf einem instalieren darf und dann hier fragen muss.

danke schonmal
27-12-2010 06:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

RE: Neuer Computer-Tropico 3
(27-12-2010 06:08 PM)Gamer1518 Wrote:  Hallo liebe Community Freunde und Admins,

ich bekomme morgen einen neuen Pc und wollte fragen ob wenn ich Tropico3 auf dem alten Pc deinstalliere es auf dem neuen Installieren darf.

Da bei den Nutzrechtenrechten steht das ich es nur auf einem instalieren darf und dann hier fragen muss.

danke schonmal

Du kannst Tropico 3 auch auf einen neuen PC installieren, wenn Du einen bekommst. Wink Hast Du zwei PCs (Desktop und Laptop), kannst Du Tropico 3 auch auf beiden installieren. Du darfst aber deine Tropico 3-Version nicht weiterverbreiten und selbst behalten.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
27-12-2010 06:23 PM
Gamer1518 Offline
Junior Member
**

im Handbuch steht nämlich das ich das spiel nur auf einem einzigen pc installieren darf deswegen wusste ich nicht.....
27-12-2010 06:27 PM
Ulf Offline
Epic Member

(27-12-2010 06:27 PM)Gamer1518 Wrote:  im Handbuch steht nämlich das ich das spiel nur auf einem einzigen pc installieren darf deswegen wusste ich nicht.....

Keiner kann einem vorschreiben, auf welchen PC man Software installieren darf. Ein frei gekauftes Game ist und kann nicht an einem einzigen PC gebunden sein, da ja auch ein PC in die totale Grütze gehen kann oder man halt nach einer gewissen Zeit den PC wechselt.

Strafbar macht man sich nur bei Raubkopien, die man verkauft/verschenkt.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
27-12-2010 06:33 PM
midnightflash Offline
Guerillera

(27-12-2010 06:33 PM)Ulf Wrote:  Ein frei gekauftes Game ist und kann nicht an einem einzigen PC gebunden sein, da ja auch ein PC in die totale Grütze gehen kann oder man halt nach einer gewissen Zeit den PC wechselt.

Strafbar macht man sich nur bei Raubkopien, die man verkauft/verschenkt.
Naja... so ganz stimmt das ja nun nicht! Wenn man so die eine oder andere EULA liest, unterschreibt man gänzlich anderes als von Dir beschrieben.
Schau Dir mal M$, Oracle, Steam, SPSS und Konsorten an!

Ob der Rechtsfähigkeit solcher Verträge weiß ich nicht... aber solche Abkommen, bei denen der zahlende Kunde nicht mal erwarten darf, dass er überhaupt etwas für das bezahlte Geld bekommt, werden jedoch gemacht.
(This post was last modified: 27-12-2010 08:32 PM by midnightflash.)
27-12-2010 08:31 PM
Gamer1518 Offline
Junior Member
**

wie meinste das?
27-12-2010 09:50 PM
midnightflash Offline
Guerillera

Sony z.B. garantiert einem in der EULA zu einer Film-DVD nicht ein Byte an Daten, erst recht nicht, dass auch nur ein Bild geschweige denn ein Film da drauf ist. Netter Weise ist dann quasi immer was auf der Scheibe... aber sie müssten es lt. Vertrag den Du als Käufer eingehst nicht.
Oder SPSS... zwingt einen sehr wohl auf einen Rechner... per EULA und durch Kopierschutzmaßnahmen.
Steams DRM?! Und man lese mal den Vertrag. Du hast zwar Geld abgelatzt, aber irgendwelche Rechte haste nicht.
Usw.

In der Regel passiert ja nichts und die Firmen dürften diese Positionen kaum ausnutzen, ohne massenhaft Kunden zu verlieren. Aber SPSS und M$ (Micro$oft) haben quasi Monopole... immer Gefährlich!
(This post was last modified: 27-12-2010 10:09 PM by midnightflash.)
27-12-2010 10:09 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication