Post Reply 

Thread Rating:
  • 7 Votes - 2.43 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso Launcher: Information und FAQ (DE)
Author Message
Kawo Offline
Member

RE: Kalypso Launcher: Information und FAQ (DE)
(10-02-2011 03:54 PM)CKomet Wrote:  okay... sehe gerade, das ich hier den hinweis XP vergessen habe... anderswo hatte ich das mit drinnen... Wenn es so einfach gewesen wäre mit Google was zu finden, dann würde ich nicht weiter nachfragen müssen... Leider haben mir die Suchergebnisse darüber absolut nicht weitergeholfen. Möglich das es unter den englischsprachigen Seiten was zu finden gab, die mir aber auch nichts nützen da mein Englisch nach mehr als 20 Jahren aus der Schule raussein, auch nicht unbedingt sonderlich weiterhilft bei solchen Dingen
daher nerven solch allgemeineTips ohne weitere hilfestellung nun mal und man wird auf Dauer ungehalten und zickig,wenn man ständig hört, es geht doch so einfach, "warum bist du nur zu blöde dazu das selbst zu finden und hinzubekommen". Auch wenns nicht so gemeint ist, kommt das aber schnell so rüber.

Das war nun wirklich garnicht meine Intention. Smile Aber ich verstehe durchaus was du meinst, ich werds im Hinterkopf behalten! Jetzt
widmen wir uns wieder den wichtigen Dingen, nämlich deinem Problem und da hab ich gleich eine sehr ernüchternde Nachricht für dich..

Die XP-Firewall (die, die du durch deine Windows Version hast) kontrolliert den ausgehenden Datenstrom meines Wissens nach nichtmal.

Ok, klingt erstmal komisch ich weiß, aber ist leider so. Gerade selber nochmal nachgeschaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall#Windows Wrote:Mit dem Service Pack 2 für Windows XP wurde die Funktionen der Firewall erweitert und sie wurde in Windows Firewall umbenannt. Sie wird bei der Installation des Service Packs 2 oder bei der Windowsinstallation von einem Datenträger mit integriertem (engl.: slipstreamed) Service Pack 2 automatisch aktiviert. Nach außen gerichtete Verbindungen kontrolliert die Windows Firewall unter Windows XP nicht.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne Tipps zu einer "guten" Personal Firewall geben, allerdings hat da auch jeder seine eigenen Präferenzen. Sagst bescheid ob du das weiter verfolgen möchtest.
(This post was last modified: 10-02-2011 06:32 PM by Kawo.)
10-02-2011 06:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Hitman - 10-01-2011, 08:09 PM
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Debsjen - 10-01-2011, 08:12 PM
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Melbourne - 10-01-2011, 10:33 PM
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Timo - 16-01-2011, 02:11 PM
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Debsjen - 18-01-2011, 01:22 AM
RE: Infos zum Kalypso-Launcher - Larnak - 18-01-2011, 09:43 AM
RE: Kalypso Launcher: Information und FAQ (DE) - Kawo - 10-02-2011 06:26 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication