Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates bei "Games on Demand-Anbietern"
Author Message
cobra111984 Offline
Newbie
*

Updates bei "Games on Demand-Anbietern"
Hallo!
Wenn ich die Demo zufriedenstellend finde und mir das Spiel via z.B. Gamesplanet hole, kann ich damit rechnen, dass die Updates zeitgleich mit der "DVD-Variante" erscheinen?

Gibt da ein paar üble Beispiele, anderer Entwickler, bei denen das nicht so zuverlässig funktioniert :-(

Viele Grüße

Cobi
26-01-2011 09:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Online
Moderator

RE: Updates bei "Games on Demand-Anbietern"
Wir stellen die Updates generell 1-2 Tage vor dem Retailrelease den Anbietern zur Verfügung. Danach haben wir leider keinen Einfluss mehr.

Steam ist immer relativ schnell, andere Anbiete brauchen teilweise auch länger.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
26-01-2011 09:13 PM
Larnak Offline
Epic Member

Nein, damit kannst du nicht rechnen. Das kommt auf die jeweiligen Downloadanbieter an, das sieht man z.B. auch bei Patrizier 4. Steam hatte einen Patch nahezu zeitgleich im Angebot, bei anderen hat die Anpassung Wochen gedauert (Und ich glaube nicht, dass Kalypso hier die Daten unterschiedlich verschickt - das wäre schließlich viel aufwändiger als alles auf einmal raus zu geben).
Das soll jetzt auch kein Steam-Loblied sein, die haben bei anderen Patches auch hohe Wartezeiten.

Ich vermute, dass Kalypso es hier wie bei P4 so halten wird, dass die Patches früh an die anderen Händler geschickt werden - und es dann eben so lange dauert, bis die jeweiligen Händler die Patches an ihre Systeme angepasst haben.

edit: zu langsam.
(This post was last modified: 26-01-2011 09:15 PM by Larnak.)
26-01-2011 09:15 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Tatsächlich wird es diesmal bei vielen (oder gar allen) Downloadanbietern so sein, dass die Updates direkt über den Launcher ausgeliefert werden. Bei Gamesload und Metaboli/Gamesplanet wird das diesmal definitiv der Fall sein, hier könnt ihr also wie es so schön heißt "bedenkenlos zugreifen".

Plattformen mit eigener Client-Software wie Steam werden die Updates natürlich wie immer zeitnah über das eigene Updatesystem erhalten.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 26-01-2011 09:17 PM by Timo.)
26-01-2011 09:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

Oh, das ist ja schön zu hören. Wird das auch bei älteren Launcher-Titeln nachgeliefert? Smile
26-01-2011 09:19 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(26-01-2011 09:19 PM)Larnak Wrote:  Oh, das ist ja schön zu hören. Wird das auch bei älteren Launcher-Titeln nachgeliefert? Smile

Das ist vorerst nicht geplant, aber vielleicht eine Überlegung wert. Es soll auf jeden Fall niemand behaupten, dass wir nicht dazulernen. ^^

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
26-01-2011 09:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
cobra111984 Offline
Newbie
*

Danke Timo :-) Das die Updates auch dort mit dem Launcher kommen ist gut.
26-01-2011 09:22 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication