Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 3.4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Content- und Patch 1.1 / Changelog
Author Message
Webstor Offline
Herzwächter

RE: Content- und Patch 1.1 / Changelog
(28-01-2011 10:42 PM)andyknoxville Wrote:  geh lieber World of Warcraft zocken und genieße den service von Blizzard Wink

Irgendwie sinds in diversen Foren immer die gleichen Leute . Und Kalypso bzw. Realmforge mit Blizzard zu vergleichen, ist mehr als Hanebüchen. Würd auch allen Empfehlen, lieber WoW zu spielen, als sich den ganzen Tag darüber auszulassen, wie Scheisse doch die ganze Patchpolitik ist.

(29-01-2011 01:51 AM)pRo1303 Wrote:  Macht was, ich möchte endlich mal gescheit anfangen das Spiel zu spielen! Wink

Die machen schon, keine Sorge. Nur durch Heulposts gehts auch nicht schneller.

(29-01-2011 02:55 PM)Aspect Wrote:  Wie gesagt, ich hab im moment ne Demo Version die 40 Euro gekostet hat.

Dann kauft euch die games nicht am Release, sondern wartet ein bisschen. Ausserdem ist das ja wohl kein Phänomen, was ausschließlich Kalypso betrifft. Oder ist Dungeons dein erstes Game? Dann konntest du es natürlich nicht wissen Cool
(This post was last modified: 29-01-2011 03:26 PM by Webstor.)
29-01-2011 03:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Aspect Offline
Newbie
*

@ Webstor:
"Dann kauft euch die games nicht am Release Tag"

Sehr geiler Kommentar. Super Kommentar.

Wenn ICH ein Spiel ankündige und weis ich bringe es auf den markt dann werd ich meinen Käufern auch was fertiges bieten!
Aber so wie es im moment überall läuft!

Hey Leute wir bringen ein Spiel raus, aber wartet bitte noch ein Halbes jahr dann läufts auch einwandfrei!

Was is das bitte für ne Philosophie?
29-01-2011 03:25 PM
Webstor Offline
Herzwächter

(29-01-2011 03:25 PM)Aspect Wrote:  Wenn ICH ein Spiel ankündige und weis ich bringe es auf den markt dann werd ich meinen Käufern auch was fertiges bieten!
Mach das, bin aufs Ergebnis gespannt.
(29-01-2011 03:25 PM)Aspect Wrote:  Aber so wie es im moment überall läuft!
Die Antwort, warum man durchaus warten kann/sollte, haste dir doch grad selbst gegeben.
(29-01-2011 03:25 PM)Aspect Wrote:  Hey Leute wir bringen ein Spiel raus, aber wartet bitte noch ein Halbes jahr dann läufts auch einwandfrei!
Vom halben Jahr hab ich nicht gesprochen; wenn du dir andere Posts durchlesen würdest, hättest du mitbekommen, das die Entwickler derzeit nicht nur Däumchendrehen.
(29-01-2011 03:25 PM)Aspect Wrote:  Was is das bitte für ne Philosophie?
Das ist keine Philosophie, sondern Wirtschaft.
29-01-2011 04:06 PM
Gabriell Offline
Newbie
*

(28-01-2011 06:07 PM)Timo Wrote:  Leider stoßen wir bei der Bereitstellung des Updates für die Downloadportale auf unerwartete technische Probleme, wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, können aber leider nicht mehr versprechen, dass es noch vor dem Wochenende klappt.

Als kleines Trostpflaster werden wir zusammen mit dem Update für Gamesload und Metaboli ein noch nicht genanntes oder erhältliches Extra-Item bereitstellen (Sandboxmap, Statue o.ä.).

Mir würde ja schon reichen, wenn es jetzt zum Wochenende klappen würde. Ist schon ärgerlich, dass man jetzt auch noch als digitaler Downloader das Nachsehen hat.
29-01-2011 04:47 PM
Webstor Offline
Herzwächter

(29-01-2011 04:47 PM)Gabriell Wrote:  Mir würde ja schon reichen, wenn es jetzt zum Wochenende klappen würde. Ist schon ärgerlich, dass man jetzt auch noch als digitaler Downloader das Nachsehen hat.
Ein Grund, warum ich noch den altmodischen gang zum örtlichen Software-Händler pflege Wink
(This post was last modified: 29-01-2011 04:52 PM by Webstor.)
29-01-2011 04:50 PM
Larnak Offline
Epic Member

(29-01-2011 03:28 AM)pRo1303 Wrote:  Leider muss ich dir sagen das schon vor 2 Tagen eine Illegale Version inkl. Keks auf namhaften Tauschbörsen zur Verfügung stand.
Das ist doch genau das, was ich sagte. Das kann man nicht verhindern. Man kann aber dafür sorgen, dass die Schwarzkopierer Probleme dabei haben, die aktuellen Patches und die damit einhergehenden Erweiterungen zu bekommen. Man kennt das doch von früher: Man will auf LAN Spiel xy spielen, einer hat das nicht, also muss ein Keks her. Keks für den aktuellen Patch? Fehlanzeige. Wenn dann da jeweils neue Inhalte zum Spiel dazukommen, haben die Kopierer einen effektiven Nachteil. Und ob die Leute das mit dem Freischalten machen - tja, keine Ahnung. Sie sollten es machen, sonst werden sie Probleme mit dem Käufer bekommen Wink

@Aspect:
Du wirst nicht beschissen, du brauchst nur ein wenig Geduld Wink
Die Spiele werden sicher nicht aus Spaß an genervten Foren-Usern zu früh herausgebracht, sondern deshalb, weil so ein Spiel eben teuer ist und gerade kleine Entwickler und Publisher nicht mit Geld um sich werfen können - da muss dann eben irgendwann das Geld wieder rein kommen. Wenn Kalypso die CD erst jetzt mit Patch 1.1 ins Presswerk gegeben hätte, wäre das Geld viel später geflossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für kleinere Firmen dann schon eng werden kann.
Davon abgesehen ist es ja nicht einmal so, als würde es jetzt ein Spiel mit tausenden von Fehlern sein, gegen die man nichts tun kann. Der Patch 1.1. ist ja erschienen - das Problem betrifft nur die besonderen Vertriebswege über Downloadplattformen.
Eigentlich kann man froh sein, dass Kalypso sich dieses Problems annimmt - normalerweise wäre es so, dass die jeweiligen Händler die Patches für ihre eigenen Plattformen und Schutzsysteme anpassen müssten. Das wäre dann nicht nur eine einmalige Wartezeit von wenigen Tagen (wie jetzt), sondern bei jedem Patch bis zu 2 Wochen.
(This post was last modified: 29-01-2011 05:53 PM by Larnak.)
29-01-2011 05:51 PM
HelGhast Offline
Newbie
*

Find das ja extrem geil was hier teilweise so geschrieben wird.
Riesen theater um nichts xD

Könnte denn vielleicht auch die klitzekleine Möglichkeit bestehn das eure Rechner einfach scheiße sind? Hab mir das spiel noch vor dem Release bei gamesload gekauft und hab dann zum release alles installiert und gezockt...
Und es lief einwandfrei.
Klar lässt sich das balancing verbessern. Aber hey: Nobody´s perfect. Und da das mit dem patch eh verbeesert wird is auch das kein Beinbruch

Aber jetzt wegen jeder Kleinigkeit die Schuld den Entwicklern zu geben is einach nur für den Arsch. Aktualisiert mal die Hardware. Vielleicht funzt es dann ja besser Wink
29-01-2011 07:03 PM
pRo1303 Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 07:03 PM)HelGhast Wrote:  Find das ja extrem geil was hier teilweise so geschrieben wird.

Könnte denn vielleicht auch die klitzekleine Möglichkeit bestehn das eure Rechner einfach scheiße sind? Hab mir das spiel noch vor dem Release bei gamesload gekauft und hab dann zum release alles installiert und gezockt...
Und es lief einwandfrei.
Klar lässt sich das balancing verbessern. Aber hey: Nobody´s perfect. Und da das mit dem patch eh verbeesert wird is auch das kein Beinbruch

Aber jetzt wegen jeder Kleinigkeit die Schuld den Entwicklern zu geben is einach nur für den Arsch. Aktualisiert mal die Hardware. Vielleicht funzt es dann ja besser Wink

Du bist mir ja einer! Wink
29-01-2011 07:48 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 07:03 PM)HelGhast Wrote:  Find das ja extrem geil was hier teilweise so geschrieben wird.

Und es lief einwandfrei.

Dieser Beitrag ist ein tolles Beispiel dafür, wie lustig Realsatire sein kann!

Und noch dazu so gekonnt:
Scheinbar total am Thema vorbei ("...das eure Rechner einfach scheiße sind?") wird unterstellt, dass sich hier viele über Performanceprobleme beschwert hätte. Aber gerade mit diesem Kunstgriff stellt der Verfasser deutlich heraus, dass dies eben NICHT Gegenstand der Diskussion ist und vom Großteil der hier teilnehmenden Leute in keiner Weise erwähnt wurde.

Besonders genial finde ich sein Eingenständnis, selbst bei "Gamesload" gekauft zu haben, womit er ja auch zu den derzeit Benachteiligten gehört. Aber er tut so, als hätte er das gar nicht begriffen und somit auch nicht das, um was es den meisten hier wirklich geht.
Mit dieser kleinen Finte unterstreicht er damit die absolut ignorante Haltung der Downloadportale! So muss es sein!

Schließlich verabsäumt er nicht, den richtigen "Ton" zu treffen, um auch von den Leuten Beachtung zu bekommen, die leichte Probleme haben, einen Satz mit einem Komma verstehen zu können.
Das gezielte Streuen ganz häßlicher Rechtschreibfehler, gewürzt mit einer gesunden Prise von Vulgärsprache erschließt ihm auch diese Zielgruppe.
Hierbei vergisst er nicht, das spätestens seit 1999 aus der Mode gekommene Wort 'funzen' ("Vielleicht funzt es dann ja besser ;" ) zu verwenden, was ihn einerseits als jugendlich ausweist, andererseits aber auch als Veteran der PC-Spiele-Szene legitimiert.

Hut ab! Solche Kommentare brauchen wir! Big Grin
(This post was last modified: 29-01-2011 09:43 PM by Anjy.)
29-01-2011 09:42 PM
HelGhast Offline
Newbie
*

Kritik an gekommen xD
Hast aber genauso wenig begriffen was ich meinte Big GrinBig GrinBig Grin
(This post was last modified: 29-01-2011 11:20 PM by HelGhast.)
29-01-2011 11:17 PM
Wimp_Reaper Offline
Junior Member
**

@HelGhast:

Alles klar... dann komm ich also nur wegen meinem Intel I5, Radeon 5150 und den 6GB RAM (was ja ach-so-schlechte-Hardware ist) nicht am 2. Level vorbei???

Sehr interessante sichtweise...

Viele Leute kaufen sich auch nen Ferrari, nur weil sie denken beim selben Verkehrsaufkommen schneller anzukommen... *kopfschüttel*
(This post was last modified: 30-01-2011 01:29 AM by Wimp_Reaper.)
30-01-2011 01:26 AM
thewickedaut Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 03:25 PM)Aspect Wrote:  @ Webstor:
"Dann kauft euch die games nicht am Release Tag"

Sehr geiler Kommentar. Super Kommentar.

Wenn ICH ein Spiel ankündige und weis ich bringe es auf den markt dann werd ich meinen Käufern auch was fertiges bieten!
Aber so wie es im moment überall läuft!

Hey Leute wir bringen ein Spiel raus, aber wartet bitte noch ein Halbes jahr dann läufts auch einwandfrei!

Was is das bitte für ne Philosophie?

So ist es überall auch im hardware berreich... stichwort early adoption... Hier einige infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

ps: je mehr codezeilen desto mehr bugs. ein spiel mit nicht mal einem MB (super wario land 3 ROM hat 278.66 KB ...als beispiel) am gameboy konnte dadurch natürlich nicht so viele bugs haben wie ein spiel mit ka wievielen tausenden codezeilen und mehr als einem GB (wobei das meiste natürlich grafik und sound).
So auch bei der hardware.
(This post was last modified: 30-01-2011 01:53 AM by thewickedaut.)
30-01-2011 01:30 AM
pRo1303 Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 09:42 PM)Anjy Wrote:  Dieser Beitrag ist ein tolles Beispiel dafür, wie lustig Realsatire sein kann!

Und noch dazu so gekonnt:
Scheinbar total am Thema vorbei ("...das eure Rechner einfach scheiße sind?") wird unterstellt, dass sich hier viele über Performanceprobleme beschwert hätte. Aber gerade mit diesem Kunstgriff stellt der Verfasser deutlich heraus, dass dies eben NICHT Gegenstand der Diskussion ist und vom Großteil der hier teilnehmenden Leute in keiner Weise erwähnt wurde.

Besonders genial finde ich sein Eingenständnis, selbst bei "Gamesload" gekauft zu haben, womit er ja auch zu den derzeit Benachteiligten gehört. Aber er tut so, als hätte er das gar nicht begriffen und somit auch nicht das, um was es den meisten hier wirklich geht.
Mit dieser kleinen Finte unterstreicht er damit die absolut ignorante Haltung der Downloadportale! So muss es sein!

Schließlich verabsäumt er nicht, den richtigen "Ton" zu treffen, um auch von den Leuten Beachtung zu bekommen, die leichte Probleme haben, einen Satz mit einem Komma verstehen zu können.
Das gezielte Streuen ganz häßlicher Rechtschreibfehler, gewürzt mit einer gesunden Prise von Vulgärsprache erschließt ihm auch diese Zielgruppe.
Hierbei vergisst er nicht, das spätestens seit 1999 aus der Mode gekommene Wort 'funzen' ("Vielleicht funzt es dann ja besser ;" ) zu verwenden, was ihn einerseits als jugendlich ausweist, andererseits aber auch als Veteran der PC-Spiele-Szene legitimiert.

Hut ab! Solche Kommentare brauchen wir! Big Grin

Ich vermisse den "Gefällt mir" Knopf den ich für diesen Beitrag drücken würde!
Vielleicht wird der ja auch in nächster gepatcht! Tongue
30-01-2011 01:47 AM
thewickedaut Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 09:42 PM)Anjy Wrote:  [...]Hut ab! Solche Kommentare brauchen wir! Big Grin

Ohne solche kommentare würden wir nie zu zum genuss kommen solche wie deine zu lesen. Wink
(This post was last modified: 30-01-2011 01:52 AM by thewickedaut.)
30-01-2011 01:52 AM
HelGhast Offline
Newbie
*

Ich hab ja auch nie behauptet das es ausschließlich an der Hardware liegt.
Aber irgendeinen Grund wird es ja haben das ich bisher ohne patch die halbe Kampagne durch habe.
Und bisher hatte ich noch nich einen Bug Wink

Außerdem scheinen sich viele drüber zu amüsieren was durch meinen comment für Reaktionen aus gelöst wurden.
Lockert also zumindest die Stimmung Big Grin
@Wimp_Reaper
i7, Radeon HD 6870 und 8GB RAM
Noch fragen?
(This post was last modified: 30-01-2011 02:37 AM by HelGhast.)
30-01-2011 02:35 AM
pRo1303 Offline
Junior Member
**

(30-01-2011 02:35 AM)HelGhast Wrote:  @Wimp_Reaper
i7, Radeon HD 6870 und 8GB RAM
Noch fragen?

Sponsored by?
Ist doch jetzt Wurscht, der Schwanzvergleich gehört hier noch weniger rein als alles andere!
30-01-2011 03:48 AM
Aspect Offline
Newbie
*

Könnt ihr mal aufhören auf anderen rumzutrampeln?
Idioten echt war.

Es ist nun mal so das es im moment in die Falsche richtung läuft mit den Entwicklern.
Und da kann man es nicht einfach abtun das es halt überall so ist.

Es geht auch anders und auch bei kleineren Studios.

Ich finds halt echt schade wie schon erwähnt das man eine Version bekommt die nicht Ordentlich funktioniert und damit meine ich die Kampagne und nicht das Balancing das mir derzeit wirklich am arsch vorbei geht weils kein esport titel ist!

Es geht mir darum das ich 40euro für etwas gezahlt hab das ich nicht bekommen hab. Und das ist ärgerlich.!

Achja konstruktive Kritik erwünscht und keine unsachgemäßen Kommentare die nicht mal was mit dem THREAD TITEL zu tun haben!
30-01-2011 10:48 AM
Shevala Offline
Newbie
*

Nochmal zum Update für Gamesload Kunden und anderer Downloadportale.
Hab mir mal von nem Freund das knapp 30mb große Update auf 1.1 schicken lassen und konnte es problemlos installieren und nun kann ich endlich nach 3 Tagen auch mal die Kampagne etc spielen.
Frag ich mich natürlich etwas, wo da die unerwarteten technischen Probleme sind, wenn ich das ganz normale Kauf-DVD update auch bei meiner Gamesload Version installieren kann und auch bis jetzt problemlos spielen kann.
30-01-2011 02:30 PM
imi Offline
Realmforge Studios

Ich bitte beim Thema zu bleiben. Hier gehts um den 1.1'er patch. Danke.

@Shevala: Auch wenns augenscheinlich funktioniert: Nicht ohne Grund müssen wir die Versionen hier separat patchen. Ich rate also, wartet lieber noch den einen Tag bevor ihr experimente an eurer Installation vornehmt. Oder wenigstens neu installieren, wenn der Patch dann da ist. Oder aller wenigstens neu installieren bevor ihr komische bugs reportet, die auf systemen laufen mit falschen Patches. (Ist kein Scheiß.. wir machen den Patch-Wust hier nicht aus Selbstbeschäftigung Wink)

@Aspect: Ein kostenloser Content und Update-Patch für Gamesload - Kunden wird Anfang der Woche zur Verfügung stehen. Die Diskussion über "Offlinepatch oder nicht" bitte in einem anderen Forum führen.

Und jetzt back2topic, ok?

[Image: ds18.jpg]
30-01-2011 03:06 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(30-01-2011 02:30 PM)Shevala Wrote:  Nochmal zum Update für Gamesload Kunden und anderer Downloadportale.
Hab mir mal von nem Freund das knapp 30mb große Update auf 1.1 schicken lassen und konnte es problemlos installieren und nun kann ich endlich nach 3 Tagen auch mal die Kampagne etc spielen.
Frag ich mich natürlich etwas, wo da die unerwarteten technischen Probleme sind, wenn ich das ganz normale Kauf-DVD update auch bei meiner Gamesload Version installieren kann und auch bis jetzt problemlos spielen kann.

Das ist jetzt wirklich sehr interessant!

Bei anderen Spielen, die ich von Gamesload gekauft habe, ging das nicht (z.B. beim weiter oben von mir erwähnten "Venetica").

Nachdem es aber nun - wie bei dir - funktioniert, scheint hier irgendwas in der Kommunikation zwischen den Entwicklern und Gamesload nicht wirklich optimal verlaufen zu sein, denn unterm Strich heißt das ja, dass der ganze Ärger von eigentlich nicht vorhandenen Problemen ausgelöst wurde.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob es hierzu einen offiziellen Kommentar geben wird.

EDIT:
Tja.... mein Schicksal. Während ich das schrieb, hat "Imi" seinen / ihren Beitrag editiert.
(This post was last modified: 30-01-2011 04:47 PM by Anjy.)
30-01-2011 04:45 PM
imi Offline
Realmforge Studios

"seinen".. Wink Und es wird alles besser - zumindest wenn ich die Horrorgeschichten von Patrizier 4 höre ^^

[Image: ds18.jpg]
30-01-2011 05:02 PM
Larnak Offline
Epic Member

@Aspect: Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Es wurde doch jetzt schon 3 oder 4 mal gesagt, dass Anfang der Woche ein Patch erscheint, der die Probleme für Download-Kunden löst - möchtest du, dass man die Arbeit daran stoppt, oder warum sprichst du hier von "falscher Richtung" bei den Entwicklern?
Klar ist das ärgerlich - aber das ist doch kein Grund es hier so hin zu stellen, als würdest du als Kunde um dein Produkt geprellt werden..
Freu' dich doch stattdessen, dass Kalypso eine Lösung gefunden hat und es nicht mehr so läuft wie bei Patrizier 4 Wink
(This post was last modified: 30-01-2011 05:39 PM by Larnak.)
30-01-2011 05:38 PM
hopper1111 Offline
Newbie
*

(30-01-2011 03:06 PM)imi Wrote:  @Aspect: Ein kostenloser Content und Update-Patch für Gamesload - Kunden wird Anfang der Woche zur Verfügung stehen. Die Diskussion über "Offlinepatch oder nicht" bitte in einem anderen Forum führen.

Ich nehme mal an das auch etwas nettes für Gamesplanet Kunden dabei sein wird und auch für all die anderen Downloadportale die den Patch nicht saugen können und nicht nur auf Gamesload Kunden beschränkt wird.
Will auch eine Statue mit meinen Namen drauf zum anschauen Smile
30-01-2011 05:52 PM
juju47805 Offline
Senior Member

Naja, ich habe das gleiche Problem wie viele hier. Ich beziehe seit Jahren meine Spiele über Gamesload und bisher haben Spiele, die eine Autopatch-Funktion haben, immer funktioniert, sogar Spiele von Kalyso, wie Tropico 3.
Warum ?? gibt es bei Dungeons das Problem, das die Update-Funktion des Launchers nicht funktioniert und wann komme ich in den Genuss des Patches, der ja wichtige Probleme bereinigt.

Ansonsten finde ich das Spiel absolut genial..
30-01-2011 06:04 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Der Autopatcher (Kalypso Launcher) funktioniert auch für die Downloadversion von Dungeons einwandfrei, es sind leider kurzfristig technische Probleme aufgetreten, die die Auslieferung des ersten Updates verzögern. Wie bereits geschrieben und im ersten Beitrag nachzulesen wird es als kleines Trostpflaster zusätzlich ein In-Game-Goodie über den Launcher geben.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
30-01-2011 06:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
juju47805 Offline
Senior Member

Danke Timo, dann hoffe ich mal, dass IHR dieses kleine Problem schnell beheben könnt....ich möchte nur spielen..Smile
30-01-2011 06:30 PM
Gabriell Offline
Newbie
*

(30-01-2011 06:24 PM)Timo Wrote:  Der Autopatcher (Kalypso Launcher) funktioniert auch für die Downloadversion von Dungeons einwandfrei, es sind leider kurzfristig technische Probleme aufgetreten, die die Auslieferung des ersten Updates verzögern. Wie bereits geschrieben und im ersten Beitrag nachzulesen wird es als kleines Trostpflaster zusätzlich ein In-Game-Goodie über den Launcher geben.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis!

Alles schön und gut, nur nützt das leider nichts, wenn das Spiel durch verschiedene Probleme immer wieder abstürzt und einfach nicht spielbar ist! Jetzt sind es fast 5 Tage seitdem jeder, der keine digitale Version gekauft hat, auch den Patch bekommen hat...

Wann kann man endlich mit dem Patch rechnen?
31-01-2011 11:59 AM
pRo1303 Offline
Junior Member
**

Lustig... habt ihr den Launcher abgeschaltet?
Wenn ichs starten will (versuche es öfters um zu schauen ob der Patch kommt) kommt kein Launcher mehr, sondern direkt das Intro gefolgt vom Menü! Wink
31-01-2011 03:53 PM
luxanna Offline
Newbie
*

@pRo1303: Hab auch das Problem das nun sofort das Spiel startet anstatt dem Launcher. Das nährt meine Hoffnung das vielleicht doch noch ein schöner Feierabend bevorsteht heut.

Naja abwarten...und Mr.Sidekick´s Holzbein weiter rösten.

LG
Lux
31-01-2011 04:45 PM
Toramino Offline
Newbie
*

(28-01-2011 10:42 PM)andyknoxville Wrote:  geh lieber World of Warcraft zocken und genieße den service von Blizzard Wink

Na du scheinst Blizzard auch erst seit gestern zu kennen. Ich kann mich noch an den Release von WoW erinnern ... ein Theater vor dem Herrn, dagegen wirst du hier als Kunde getätschelt..

Hatte vor, mit und nach dem Patch keine Probleme beim spielen, fein.
31-01-2011 04:49 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication