Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Neuigkeiten!Dungeons ausverkauft...
Author Message
Skabus Offline
Member

Gute Neuigkeiten!Dungeons ausverkauft...
...zumindest bei mir Big Grin

Hallo,

Ich wollte mir heute Dungeons kaufen, aber ich musste feststellen, dass in meiner relativ großen Stadt kein Exemplar mehr aufzutreiben ist.
Die Händler melden leere Regale.

Fraglich ob sie nur so wenig gekauft haben oder so viele es gekauft haben.
Ich drück die Daumen das sich das Spiel gut verkauft.
Auch wenn ich mir das Spiel jetzt woanders holen muss Big Grin

MfG Ska
28-01-2011 05:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: Gute Neuigkeiten!Dungeons ausverkauft...
Juhuuu, Zeit den Geldspeicher zu erweitern! Dann kann ich endlich 50-Meter-Bahnen schwimmen.

Aber im Ernst, freut uns natürlich zu hören, danke für die Meldung :-)

Gruß,
Dennis

Walk the Line
28-01-2011 05:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Webstor Offline
Herzwächter

Bei meinem örtlichen MM war das Sortiment gegen 19:30 auch schon spärlich gesäät, deshalb hab ich auch nicht mehr lang gefackelt.

Vllt. könnt ihr ja nächste Woche mal die aktuellen Verkaufszahlen bekanntgeben, würde mich interessieren (wenns geheim bleiben soll, ists auch okay, bin leider von Natur aus Neugierig Wink)
28-01-2011 05:20 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie gesagt, wir werden Sie nicht bekanntgeben, aber wir können sicherlich die Chartsposition bekannt geben.
28-01-2011 05:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Elaru Offline
Member

Hm... also, bei mir in Hannover waren am Verkaufstag noch ganze 4 Stück der CE zu haben - aber ich war auch gleich um 10:00 da...

Drück euch die Daumen, dass sich das Spiel gut verkauft, auch gegen die pessimistischen Printmagazin-Prophezeihungen! (BITTE tretet jetzt keine Diskussion darüber los, das war nicht meine Absicht! Die gibts doch schon zur Genüge)

Dann steht ja, sobald ihr auch die letzten bugs ausgemerzt habt, einem Multiplayer nichts mehr im Wege - ihr habts versprochen! Big Grin
28-01-2011 05:28 PM
Webstor Offline
Herzwächter

(28-01-2011 05:24 PM)admin Wrote:  Wie gesagt, wir werden Sie nicht bekanntgeben, aber wir können sicherlich die Chartsposition bekannt geben.

Oh, dann werd ich das wohl übersehen haben, sorry Wink

@Elaru:
Versprochen haben sie es nicht, nur nicht Komplett ausgeschlossen.
(This post was last modified: 28-01-2011 05:33 PM by Webstor.)
28-01-2011 05:31 PM
Jarvis Offline
Junior Member
**

Wollt mir heut auch selber Dungeons kaufen (nutze momentan das Spiel meines Bruders da er im Urlaub ist und es vorbestellt hatte ^^), nur war ebenfalls nirgends was zufinden. :/

Doof ist das ich nu nich Updaten kann, da ich die Seriennummer nicht online registrieren kann da sonst mein Bruder Probleme bekommt.

Vor paar Tagen wars das selbe mit DC Universe, ebenfalls nicht mehr da.

Nur ists wohl bei uns in der Stadt so das sich die Auslieferung verspätet, jeder Verkäufer sagte mir das sie das Spiel noch gar nicht bekommen hätten, find ich schon bisschen eigenartig.
28-01-2011 05:34 PM
henpara Offline
Junior Member
**

also ich hoffe auch, daß es sich gut verkauft, aber weniger um ein dungeons 2 zu sehen, sondern vielmehr, daß aus dungeons das zZ noch ungenutzt potential noch rausgekitzelt wird! das spielprinzip ist nämlich echt geil! und der support, von dem was ich bisher sehe auch!
28-01-2011 07:43 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nur weil es hier und da vielleicht ausverkauft ist, heisst es ja nicht, das es flaechenddeckend der fall ist, was es naemlich nicht ist. Aber in einigen geschaeften scheint es sich wirklich sehr gut zu verkaufen, aber das bitte jetzt nicht verallgemeinern.

Wir muessen noch abwarten bis wir mehr zu den verkauefen sagen koennen, sicherlich denn einige wochen, denn in den charts ersten woche sind immer alle vorbesteller mit drin und daher sind dann erst die charts der zweiten, dritten woche aussagekraeftig.
28-01-2011 07:47 PM
Elaru Offline
Member

Ähm... wieso war eigentlich die CE bei Media Markt bereits am Release-Tag um 10€ reduziert?
28-01-2011 11:18 PM
Larnak Offline
Epic Member

Das musst du wohl einen MediaMarkt-Mitarbeiter fragen Big Grin
Vielleicht haben sie nicht gewusst, dass sie MM-Exklusiv ist und wollten die Konkurrenz ärgern...
(This post was last modified: 28-01-2011 11:20 PM by Larnak.)
28-01-2011 11:20 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(28-01-2011 11:18 PM)Elaru Wrote:  Ähm... wieso war eigentlich die CE bei Media Markt bereits am Release-Tag um 10€ reduziert?

Jede MM-Filiale macht ihre eigenen Preise und keine ist gezwungen, die unverbindliche Preisempfehlung zu übernehmen. Wer die CE günstiger bekommt, hat einfach Glück gehabt.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 28-01-2011 11:22 PM by Timo.)
28-01-2011 11:21 PM
Skabus Offline
Member

(28-01-2011 07:47 PM)admin Wrote:  Nur weil es hier und da vielleicht ausverkauft ist, heisst es ja nicht, das es flaechenddeckend der fall ist, was es naemlich nicht ist. Aber in einigen geschaeften scheint es sich wirklich sehr gut zu verkaufen, aber das bitte jetzt nicht verallgemeinern.

Wir muessen noch abwarten bis wir mehr zu den verkauefen sagen koennen, sicherlich denn einige wochen, denn in den charts ersten woche sind immer alle vorbesteller mit drin und daher sind dann erst die charts der zweiten, dritten woche aussagekraeftig.

Auch wenn ich finde das du den Teufel net an die Wand malen solltest, hast du Recht.

Ich schrieb ja auch das es nur bei mir ausverkauft ist und die Saturnmitarbeiter meinten ja sie bestellen nach, weil so viele
gefragt haben.

Was ich mich allerdings frage: was heißt die CE ist MediaMarkt-exklusiv?
Eigtl. das nur MediaMarkt sie verkauft oder? Das war bei mir nicht der Fall.
Die von Saturn meinten die CE und die einzelversionen sind alle schon raus o.o

Was stimmt jetzt nun?

MfG Ska
29-01-2011 04:30 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Ueberwiegend hat sie media markt, teilweise auch saturn, aber zu 90% gibt es sie nur bei mm. Aber man darf nicht vergessen, media markt und saturn sind eine firma ;-)

Und den teufel malen wir nicht an die wand, aktuell scheint es wohl sehr gut im handel zu laufen, was wir so mitkriegen. Richtig aussagekraeftig werden aber erst die naechsten wochen werden.
(This post was last modified: 29-01-2011 04:34 PM by Walt.)
29-01-2011 04:32 PM
thewickedaut Offline
Junior Member
**

Ich hab mir das letzte exemplar vom Saturn (und das in einer stadt mit (laut wiki vom april 2010) 258,605 Einwohnern geschnappt. auch wenn ich mir dann einige böse blicke von kleinen kindern ansehen "musste"... Hehehe, was hab ich gegrinst... xD
30-01-2011 12:11 AM
neon1705 Offline
Member

(30-01-2011 12:11 AM)thewickedaut Wrote:  ... auch wenn ich mir dann einige böse blicke von kleinen kindern ansehen "musste"... Hehehe, was hab ich gegrinst... xD

Hey immer dran denken in Dungeons gewinnt nur der der fies gemeint niederträchtig garstig gierig abgrundtief böse ist!

und wen der multiplayer modus kommst muss du dran denken das dieses kleinen kind dir dein hinter versohlen will Big Grin

BTT: Bei unseren media markt in berlin war auch schon nach paar tagen alles weg aber mein guter freund dort der als verkäufer arbeitet sagte schon das sie nochmal nachbestellen auch die CE's sollen laut realmforge noch paar verfügbar sein

also steht nen nummer 1 chartplatz wohl nix mehr im wege Big Grin
30-01-2011 01:19 AM
Frogomat Offline
Junior Member
**

(30-01-2011 01:19 AM)neon1705 Wrote:  
(30-01-2011 12:11 AM)thewickedaut Wrote:  ... auch wenn ich mir dann einige böse blicke von kleinen kindern ansehen "musste"... Hehehe, was hab ich gegrinst... xD

Hey immer dran denken in Dungeons gewinnt nur der der fies gemeint niederträchtig garstig gierig abgrundtief böse ist!
...

Ein echter Dungeonlord hätte den Kindern das Spiel überlassen ... und in seinem Versteck hinter der Kasse auf sie gelauert. Ich denk mal den restlichen Ablauf könnt ihr euch denken. Big Grin

[FAQ]Prestigeobjekte

Wohlan, voran ans Werk, ihr Schergen.
Sollt im Schatten euch verbergen,
Die fiesesten der Fallen ölen
Und pflichtbewußt die Gäste quälen
(This post was last modified: 31-01-2011 11:32 AM by Frogomat.)
31-01-2011 11:23 AM
Skabus Offline
Member

So nun hab ich doch noch nen Exemplar im Laden bekommen.

Auch wenns das letze war Big Grin

MfG Ska
31-01-2011 05:03 PM
Zyriak_Daal Offline
Junior Member
**

Ja habe das auch so mitbekommen, ein Kollege hat es auch nicht mehr in unser Stadt bekommen und es nun online gekauft.

Weiter sieht man Dungeon bei Amazon auch in der Bestseller Game Liste (TOP 100) auf den 70ten platz,
also ich kann mir auch nicht vorstellen das es sich so schlecht verkauft,
weiter sollte man bedenken das der UK,US und Internationale release noch kommt.

Was mich freut, da ich hoffe das noch viele content Updates, map editor und vllt sogar der Multiplayer noch folgen werden.
01-02-2011 09:34 AM
dredd Offline
Senior Member

(01-02-2011 09:34 AM)Zyriak_Daal Wrote:  Was mich freut, da ich hoffe das noch viele content Updates, map editor und vllt sogar der Multiplayer noch folgen werden.
Ich glaube man ist besser beraten erstmal ausgiebiges Bughunting zu betreiben, denn Dungeons ist auch nach dem Releasepatch weit davon entfernt "angenehm spielbar" zu sein.
So viel auch zur Dauerschelte (der üblich verdächtigen User hier) gegen einige Magazine die das heftigst kritisiert haben und die haben die fast unspielbare Ladenversion spielen "dürfen"!
01-02-2011 10:27 AM
Jarvis Offline
Junior Member
**

Unspielbar kann die Ladenversion gar nicht sein, ich spiel nun seit Release die Ladenversion (kann nicht Patchen da das Spiel meinem Bruder gehört und es bei uns in den umliegenden Städten anscheinend Lieferprobleme gibt, denn das Spiel gibts noch nirgends zukaufen :/) und hab zwar den einen oder anderen Bug, aber von Unspielbar kann keine Rede sein.
01-02-2011 12:17 PM
TheWickedGerman Offline
Böses Genie
*

Spiele die Gamesload version, bin in Mission 5 undbis jetzt keine größeren Bugs, keine Abstürze. Ich kann auch ohne Probleme "alt-Tabben" um zwischendurch was anderes mach ohne das das Spiel abstürzt.

Ich bezweifle nicht das viele Probleme haben, aber viele werden auch Problemlos spielen können.

Was mich ärgert ist das ich als Gamesload Kunde auf balance und Inhalts änderungen warten muss.

Habs nur über GL geholt da Saturn am Release abend nix (mehr?) hatte.

Boring signature of lazyness
01-02-2011 12:56 PM
Dilopho Offline
Newbie
*

Na so verwunderlich ist das Ganze auch nicht, da es derzeit ja noch keine anderen Neuerscheinungen gibt. Die ganzen Hype-Spiele kommen ja erst ab ca. März raus.
Aber dennoch Glückwunsch, dass es sich das Spiel gut verkauft.
01-02-2011 02:19 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Charts: Dungeons auf 1 PC-Vollpreis-Charts Smile
01-02-2011 05:39 PM
Arsat Offline
Newbie
*

(01-02-2011 05:39 PM)admin Wrote:  Charts: Dungeons auf 1 PC-Vollpreis-Charts Smile
Na na wer hat den da die Quellenangabe vergessen ?

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 110
Amazon sagt auch viel aus. Mediamarkt usw eher weniger.
(This post was last modified: 01-02-2011 08:59 PM by Arsat.)
01-02-2011 08:57 PM
Melbourne Offline
Moderator

Die Publisher haben meist eher Zugriff auf diese Daten. Denn für die Daten der Media Control Charts muss man generell Geld bezahlen.

Der Normalverbraucher muss warten bis diese Infos von anderen Seiten veröffentlicht werden.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
01-02-2011 09:01 PM
Arsat Offline
Newbie
*

Tja und wenn man in Deutsch aufgepasst hat, alles was man nicht belegen kann ist eine Behauptung und kein Beweis *g*

Davon angesehen, daß Media Control bestimmt welche der ca. 2000 Verkaufsstellen in Frage kommt deren Verkaufszahlen benutzt werden.

Das z.b. Media Markt da viel ausmacht ist klar, aber wenig repräsentativ.
(This post was last modified: 01-02-2011 09:09 PM by Arsat.)
01-02-2011 09:06 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Offiziell gelten nur die media control charts und die kriegt die branche immer dienstags (gegen bezahlung natuerlich), wir also auch. Sind also in den offiziellen verkaufscharts auf platz eins der pc vollpreis charts, die auch die tage normal veroeffentlicht werden. Wir duerfen sie nicht herausgeben.

Fuer uns damit die zweite nummer eins in deutschland.
01-02-2011 09:23 PM
franky273 Offline
Junior Member
**

Also bei uns (in Neu-Ulm) liegen auf jeden Fall noch stapelweise Exemplare im MM rum - sowohl Standard als auch LE. Smile
02-02-2011 10:04 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Platz eins heisst ja auch nicht, das es ausverkauft ist ;-)
Die meisten maerkte sollten eigentlich noch genuegend ware haben.
02-02-2011 10:09 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication