Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Survival maps [für die devs]
Author Message
Myratax Offline
Junior Member
**

Survival maps [für die devs]
ich hab jetzt mal nen paar runden survival gespielt und muss sagen es macht schon laune ABER mir sind da ein paar sachen augefallen...

also zunächst sei gesagt, dass ich nur kurz in der holle und den katakomben gespielt habe. am meisten hab ich mich im tempel aufgehalten und 1:07 geschafft.

1. der anfang :

extrem zäh.. die helden steigen zu langsam auf... bis die endlich mal ein zweites bedürfnis ausser gold entwickeln (oder fallen bei dieben) dauert das spiel ca ne halbe stunde was extrem nervig ist. nach ner stunde waren die immernoch nicht mal level 10 (glaube stufe 7)

mein vorschlag : startlevel der helden UND moster auf stufe 10 anheben oder zumindest stufe 5

2. Startattibute des lords

nett das man nen haufen attribute und fähigkeiten lernen kann ABER wirklich ausgeglichen scheint das nur im tempel zu sein. und selbst da... die helden kommen mit stufe 1 in den dungeon und ich kann 60 punkte verteilen *hust* in der hölle mal eben 200 WTF??? da metzelt mein lord mal eben ohne zu zwinkern 20 helden auf einmal nieder... anpassen an das heldenlevel bitte

das mit den skilltrees (glaube 30 punkte hat man im tempel) find ich allerdings gelungen. so hat man die wahl zwischen "mehr seelenenergie wenn mein lord sie umhaut" oder " sie haben größere bedürfnisse und können daher mehr sammeln". sollte in der hölle und den katakomben auch so sein

3. kosten fürs weiterentwickeln

also man hat nach ner weile so viel damit zu tun genug seelenenergie zu haben um überhaupt am leben zu bleiben, dass man nicht mehr dazu kommt sich groß weiterzuentwickeln, sei es prestige kaufen oder skills lernen. da bleibt einfach nix über... dafür verlieren die helden zu wenig... was aber mit dem vorschlag aus 1 behoben werden könnte

4. starvorrausetzungen

kann man aus den andren punkten schon rauslesen. passt doch bitte die startvorrausetzungen für die 3 maps auf ein gleiches niveau an.
(This post was last modified: 29-01-2011 10:11 PM by Myratax.)
29-01-2011 10:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
imi Offline
Realmforge Studios

RE: Survival maps [für die devs]
Wow, danke für das Feedback. Smile

Naja, an dem Level bin ich schuld.. äh.. Chris hatte das auf Start-Level 4 und ich meinte, dann kommen ja die Helden schon mit Ausrüstungsbedürfnis und der arme Spieler muss erstmal 2/3 seiner Seelenenergie für 50 Prestige rausklopfen um überhaupt vernünftige Rüstungen und Bibliotheken zu bauen.

Und da hat er es kurzerhand runtergesetzt.. Ich fand das Spiel danach zwar nicht ganz so zäh wie du beschreibst, aber es war schon etwas länger als üblich.. stimmt Wink Naja, F3 hilft ein wenig...

Vielleicht geben wir einfach einen Grundbonus von ein bisschen Prestige oder sowas, damit man schneller zurande kommt.. was meinst du?

Die Stats fand ich persönlich in der Hölle eigentlich nicht überbewertet.. Aber ich hatte ja quasi auch kein Prestige.. Aber deine Idee mit dem "ans Heldenlevel koppeln" ist interessant..

PS: Im Tempel hab ich nur mal kurz angespielt, aber mein Rekord in der Hölle ist irgendwas über 2:30 Tongue

[Image: ds18.jpg]
29-01-2011 10:35 PM
thewickedaut Offline
Junior Member
**

Wie wärs mit ein paar konfigurationen die der spieler selbst einstellen kann bevor er startet.

z.B: start level helden bzw des DLs.
(This post was last modified: 29-01-2011 11:12 PM by thewickedaut.)
29-01-2011 11:11 PM
Lachdanan Offline
Newbie
*

DEMO Steamversion ist ja noch ned drausen, und ja ich weis da fehlen Bedürfnissräume.
[Image: ss1bhix.jpg]

Zu 1.: Denke das Heldenlevel hängt auch vom lvl deiner Monster ab, hatte da ne längere Zeit drinnen wo ich meine Monster nicht hochgezogen hab, die Helden sind dann auch bei mlvl+4 gehangen.

5. Kann es sein das 4 Eingänge = max 40Helden bedeutet ?
Die Zeit an den Portalen zählte runter, nur tauchte kein Frischfleisch auf. Aus Prinzip und da sich eh kein Champion in mein Verließ traut, lass ich auch keine Helden frei *muhahaha*
"Kerkert alle Helden ein" wär doch ne richtige Siegbedingung ?

6. Abenteurer müssen mehr tanken als Novizen Schaden machen müssen ?
Zwar nur ne einfache Kette: Portal-mobs-gold=Ernte , aber mit den abenteurern hatt ich mehr zu kämpfen, dass sie ja noch nen Heiltrank in der Tasche haben, dagegen ist das Stadtportal der Novizen ja eher berechenbar.
Wäre schön wenn nen Abenteurer ein Mob, das gerade mit nem Novizen kämpft abspotten könnte.
(This post was last modified: 30-01-2011 12:02 AM by Lachdanan.)
29-01-2011 11:57 PM
Webstor Offline
Herzwächter

Holy Moly, 7 std.? Big Grin

Heldenlevel ist eigentlich unabhängig vom Monsterlevel; fahr mal oben mit der Maus hin, da steht, wie lange es dauert, bis die Helden ihr nächstes Levelup bekommen.

40 Helden gleichzeitig im Dungeon sind max.
30-01-2011 12:10 AM
Myratax Offline
Junior Member
**

(29-01-2011 10:35 PM)imi Wrote:  Naja, an dem Level bin ich schuld.. äh.. Chris hatte das auf Start-Level 4 und ich meinte, dann kommen ja die Helden schon mit Ausrüstungsbedürfnis und der arme Spieler muss erstmal 2/3 seiner Seelenenergie für 50 Prestige rausklopfen um überhaupt vernünftige Rüstungen und Bibliotheken zu bauen.

hmm das is aber bissl inkonsequent. werd mir das gleich nochmal ansehen, aber ich meine mich zu erinner als ich mal die hölle angespielt hab, dass die ersten helden da teilweise nicht mit wunsch nach gold sonder eh mit wunsch nach waffenkammern, bibliotheken oder fallen reinkommen. also brauch man eh gleich die 50 prestige...

evt ne lösung wäre da man ja immer scho nen kleinen mini dungeon hat, dem spieler von anfang an scho mal gimmicks reinzusetzen dass er auf die 50 kommt. 50 is ja nu nich die welt Smile
30-01-2011 01:45 AM
imi Offline
Realmforge Studios

"Kann es sein das 4 Eingänge = max 40Helden bedeutet ?"

das hängt nicht von den Heldeneingängen ab, sondern 40 ist einfach so ein maximum an Helden, die gleichzeitig im Dungeon sein sollten. Das haben wir eigentlich bloß drin, dass er nicht abstüzt/ruckelt, falls wir irgendwo einen Zugang zum Spieler übersehen haben und sich dann trillionen an wütenden Helden ansammeln und nicht wissen wies weitergeht Wink (fourty heroes should be enough for everyone!)

Aber ... du hast 40 Helden gleichzeitig im Dungeon? :-O.. bist du da nicht ein wenig... besorgt um deine Sicherheit? *g*

Naja, falls es dich stört könntest du das Limit in data/constants/config.csv unter "hero_max_count" erhöhen..

[Image: ds18.jpg]
30-01-2011 01:43 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Danke für die Anmerkungen, wir werden das bei folgenden Survival Maps auf alle Fälle berücksichtigen. Gerade das die Helden EWIG zum Aufsteigen brauchen, ist mir auch schon störend aufgefallen.

An den Maps würde ich aber jetzt nichts ändern, da ja sonst die Zeiten nicht vergleichbar sind. Wink
31-01-2011 11:26 AM
Isado Offline
Junior Member
**

gehört zwar nicht unbedingt zu den survival maps, sondern eher zu den maps allgemein:
wie wärs wenn ihr da
- herausforderungen
- missionen
- teilmissionen etc
reinpackt, dann kann man wenigsten attribut und skillpunkte "erarbeiten" statt die seelenenergie zu verschwenden Wink

Apropos: nennt doch bitte die "Fertigkeitspunkte" in "Skillpunkte" um, dann passen sie auch auf Questlog bzw. den Missi-Schirm Wink

Gruss
Isado

"Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen."
(ich habe nicht nur das Handbuch gelesen)
(This post was last modified: 31-01-2011 12:17 PM by Isado.)
31-01-2011 12:16 PM
Webstor Offline
Herzwächter

Ok, habs gestern abend auch herausgefunden, wie man die Survivalmap (Katakomben zumindest) exploitet, das man auf 7+ kommt, nach 3 Std hab ichs ausgemacht, da nichts anderes mehr zu tun gab, als ein paar volle Helden (Kerker zählt ja zu den 40 max. Helden mit) zu Ernten. Zumal das Spiel irgendwann anfängt, sehr stark zu ruckeln.

@imi:
Du meintest, das die KI-Routinen wohl am meisten performance fressen und es ein Problem mit selbstgebauten Mauern/Türen (wenn mans implementieren würde) und damit potenziell eingesperrten Helden geben kann. Ist das derzeit auch schon der Fall mit eingekerkerten Helden? Habe das Gefühl, das die Performance stark in den Keller geht, sobald ich mehrere Helden hinter Schloss und Riegel gebracht hab.
(This post was last modified: 01-02-2011 03:27 PM by Webstor.)
01-02-2011 02:46 PM
Kiruno Offline
Member

[quote='Myratax' pid='80467' dateline='1296335394']
2. Startattibute des lords

nett das man nen haufen attribute und fähigkeiten lernen kann ABER wirklich ausgeglichen scheint das nur im tempel zu sein. und selbst da... die helden kommen mit stufe 1 in den dungeon und ich kann 60 punkte verteilen *hust* in der hölle mal eben 200 WTF??? da metzelt mein lord mal eben ohne zu zwinkern 20 helden auf einmal nieder... anpassen an das heldenlevel bitte

^^ich frage mich wie dein held 20 helden aufeinmal weg schnetzelt ka wie du skills aber die helden die da runter kommen sind schonmal start lvl 20 ich weiß jetzt nicht welches lvl sie im tempel oder so haben .. aber gut wenn dein lord das schafft hast du wahrscheinlich nur str und health geskillt könnt ich mir vorstellen

.. oder es war einfach nur ne sinnfreie übertreibung oó..
03-02-2011 03:29 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication