Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aller Anfang ist schwer
Author Message
Lyeaux Offline
The forgotten trance wolf
**

Aller Anfang ist schwer
Hallo,

ich beschäftige mich mit Dungeons sehr intensiv und ich spiele nicht einfach drauf los.
Ich habe Kampagnenmissionen etwa 5-7-mal immer wieder angefangen, nur um zu gucken, wie die Mechanik des Spiels funktioniert.
Jetzt, wo ich glaube ich meine, durchgeblickt zu haben, frage ich mich: Wie soll man eine neue Mission beginnen?
Es fehlt dem Spiel leider viel an Hinweisen und man muss sich selber schlau machen.

Ich habe eine neue Kampagnenmission begonnen und dann sitz ich da: ,,Ja und jetzt?"
Was soll man am besten zu erst tun?
Ich mache folgendes:

1. Goblins beschwören bis zum max. .
  2. Heldeneingänge suchen.
  3. Vor den Heldeneingängen Tunnel zum Rand des Einflussbereichs graben.
  4. Am Ende des Einflussbereichs ein Pentagramm errichten, damit der Einflussbereich erweitert wird.
  5. An dem vorhandenen Tunnel weitere Tunnel dran bauen.
  6. Das Tunnelsystem mit Schätzen füllen (min. 2 an unterschiedlichen Orten).
  7. Ein 2x2 Feld ausheben und darin ein Gefängnis bauen.
  8. Warten bis die Helden etwas Seelenenergie gesammelt haben und dann zuschlagen und sie ins Gefängnis sperren.
  9. Min. 2-mal 3x3 Felder ausheben und in die Räume Bibliotheken und Rüstkammern bauen.

Was ich nebenbei mache:
  • Kreaturenstufe erhöhen.
  • Gefängnis vergrößern.
  • Max. Goblinanzahl erhöhen, wenn die Stufe der Helden nicht über die Kreaturenstufe ist.
  • Den Dungeon erkunden, wenn alle Bedürfnisse der Helden gedeckt sind.

,,Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst eh nicht lebend heraus!"
06-02-2011 05:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kiruno Offline
Member

RE: Aller Anfang ist schwer
öhm....versteh mich nicht falsch ... aber das is ja schön das du so anfängst ... FÜR DICH

ich denke jeder fängt da anders an jeh nach der gestellten aufgabe die man bekommt du wirst später noch auf missionen kommen da hast du echt andere sorgen als tunnel zu graben und dich um die bedürfnisse der helden zu kümmern

außerdem wurde im tutorial eig. recht gut erklärt wie man beginnen sollte
außerdem ist in jeder mission dein startgebiet anders manchmal hatt man schon ein paar räume und es fehlt an anderen dingen oder man hatt garnix oder man hatt garkeine räume dafür aber ne menge seelenenergie oder prestige

darum wirst du denke ich mal mit diesem mehr oder weniger hilfethread nicht sehr weit kommen auch wenn das grundprinzip letzten endes immer das gleiche ist
06-02-2011 06:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lyeaux Offline
**

(06-02-2011 06:38 PM)Kiruno Wrote:  öhm....versteh mich nicht falsch ... aber das is ja schön das du so anfängst ... FÜR DICH

ich denke jeder fängt da anders an jeh nach der gestellten aufgabe die man bekommt du wirst später noch auf missionen kommen da hast du echt andere sorgen als tunnel zu graben und dich um die bedürfnisse der helden zu kümmern

außerdem wurde im tutorial eig. recht gut erklärt wie man beginnen sollte
außerdem ist in jeder mission dein startgebiet anders manchmal hatt man schon ein paar räume und es fehlt an anderen dingen oder man hatt garnix oder man hatt garkeine räume dafür aber ne menge seelenenergie oder prestige

darum wirst du denke ich mal mit diesem mehr oder weniger hilfethread nicht sehr weit kommen auch wenn das grundprinzip letzten endes immer das gleiche ist

Man kann aber schon gut zusammenfassen, welche Grundlagen man absolvieren sollte.
Wie z.B. allgemeine Hinweise, wie z.B.: Immer die Kreaturenstufe auf der Heldenstufe belassen oder ist das völlig irrelevant?

Außerdem wird es für den hoffentlich zukünftigen Multiplayer wichtig sein, wie man anfängt.

06-02-2011 06:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Terso Offline
Junior Member
**

Wieso nur muss ich bei "andere Probleme" nur an die zweite ebene Erinnern in der einem die Diebe allesamt fast davonlaufen und die Amöbe einfach zuviel aushält Big Grin

Gibt echt keine stressigere Mission!
06-02-2011 06:43 PM
Kawo Offline
Member

Ich fände es allgemein super wenn man einen zentralen "Anfängertipps" Thread hätte, im moment muss man sich die Infos ja doch sehr zusammensuchen.

Insofern find ich auch den Thread gut, wenn man vielleicht den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet und Tipps und Tricks von allen sammelt? Nur'n Denkanstoß, persönlich bin ich leider noch nicht wirklich gut genug um anderen Tipps zu geben.
06-02-2011 09:17 PM
Lyeaux Offline
**

(06-02-2011 09:17 PM)Kawo Wrote:  Ich fände es allgemein super wenn man einen zentralen "Anfängertipps" Thread hätte, im moment muss man sich die Infos ja doch sehr zusammensuchen.

Insofern find ich auch den Thread gut, wenn man vielleicht den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet und Tipps und Tricks von allen sammelt? Nur'n Denkanstoß, persönlich bin ich leider noch nicht wirklich gut genug um anderen Tipps zu geben.

Genau das soll dieser Thread auch sein.
Kiruno versteht da anscheinend nichts von. .!. -.-

07-02-2011 12:09 AM
henpara Offline
Junior Member
**

Quote:# Kreaturenstufe erhöhen.
# Gefängnis vergrößern.
# Max. Goblinanzahl erhöhen, wenn die Stufe der Helden nicht über die Kreaturenstufe ist.
# Den Dungeon erkunden, wenn alle Bedürfnisse der Helden gedeckt sind.
Kreaturenstufe NUR erhöhen, wenn es a) taktisch sinnvoll ist, oder man b) dem Heldenlevel hinterher hinkt. Sonst is das rausgeschmissene Seelenenergie.
Gefängnis versuche ich auch immer so groß wie "nötig" zu halten. Das heißt bei nur 2 Heldeneingängen reicht ein kleines, bei 4-6 Heldeneingängen mit schnellen Spawnzeiten reicht eben nur ein größeres.
Max Goblinanzahl erhöhe ich eig. nur, wenn der dungeon so groß ist, daß Bedarf an weiteren Goblins vorhanden ist.
Dungeon erkunden ist eigentlich mit das erste, was ich tue. Kann man ganz am Anfang wunderbar neben dem Bauen her machen.

Quote:Am Ende des Einflussbereichs ein Pentagramm errichten, damit der Einflussbereich erweitert wird.
Man hat nicht immer genug Bevölkerungspunkte, um überall Pentagramme zu bauen. Teilweise muss man erst strategisch erkunden um neue Monsterschreine zu erspähen. Dann erst dorhin seinen Einfluss erweitern.

Quote:Warten bis die Helden etwas Seelenenergie gesammelt haben und dann zuschlagen und sie ins Gefängnis sperren.
Mit der Taste L bekommt man eine Heldenübersicht. die ruft man einfach ab und an auf um zu sehen, wie "weit" die Helden sind. Ist ein Held sehr zufrieden und offenbar kurz davor wieder abzuhauen, wählt man ihn an und legt ihn.
07-02-2011 08:16 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication