Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Wo sind die Foltergeräte?
Author Message
Anjy Offline
Junior Member
**

Frage: Wo sind die Foltergeräte?
In anderen Threads wurde schon immer wieder mal erwähnt, dass mit der Freischaltung der Opferaltäre die Foltergeräte ersatzlos gestrichen wurden.

Leider hat sich niemand der Offiziellen erbarmt, darauf einzugehen oder es einfach nicht bemerkt.

Deshalb nochmals die Frage:

Ist es im Sinne der Entwickler, dass die Opferaltäre die Foltergeräte ersetzen oder ist es ein (wirklich nicht dramatischer) Bug, der mit einem der nächsten Patches korrigiert wird?
(This post was last modified: 12-02-2011 08:58 PM by Anjy.)
12-02-2011 08:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Joerg Offline
Moderator

RE: Frage: Wo sind die Foltergeräte?
In den ersten Leveln gibt es nur Gefängnisse, in den Katakombenleveln gibt es Gefängnisse und Foltergeräte und in den Höllenleveln gibt es Gefängnisse und Opferaltare.
12-02-2011 11:13 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(12-02-2011 11:13 PM)Joerg Wrote:  In den ersten Leveln gibt es nur Gefängnisse, in den Katakombenleveln gibt es Gefängnisse und Foltergeräte und in den Höllenleveln gibt es Gefängnisse und Opferaltare.

Hm... naja, gut.

Ist irgendwie so, wie wenn ich mit nem Radio anfange und später 'nen DVD-Player dazu bekomme.
Noch später bekomme ich einen Fernseher, dafür nimmt man mir aber den DVD-Player wieder weg.

Unergründlich sind die Entscheidungen von Leveldesignern und Spieleentwicklern.

Wink
13-02-2011 06:49 PM
Isado Offline
Junior Member
**

Hmmm...Anjy, mich dünkt du solltest NIE ein anderes Strategiespiel versuchen....
Da sind die Programmierer doch glatt sooo gemein und geben dem Gegner mehr Einheiten als dir ^^

Mal im Ernst, nimm es doch einfach so hin.
Stell dir doch einfach mal vor, das Foltergeräte in der Hölle deshalb keinen Sinn machen, da die Helden da eh verschmoren...darum also nur opfern in der Hölle :=)))

Gruss
Isado

"Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen."
(ich habe nicht nur das Handbuch gelesen)
13-02-2011 10:45 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(13-02-2011 10:45 PM)Isado Wrote:  Hmmm...Anjy, mich dünkt du solltest NIE ein anderes Strategiespiel versuchen....
Da sind die Programmierer doch glatt sooo gemein und geben dem Gegner mehr Einheiten als dir ^^

Mal im Ernst, nimm es doch einfach so hin.
Stell dir doch einfach mal vor, das Foltergeräte in der Hölle deshalb keinen Sinn machen, da die Helden da eh verschmoren...darum also nur opfern in der Hölle :=)))

Da steh' ich jetzt wirklich daneben und weiß nicht, was du mir sagen willst.

Mal davon abgesehen, dass mein zweiter Vornahme "Strategiespiel" ist, frage ich mich, wo ich jemals so etwas geäußert haben soll
ZITAT: "...Da sind die Programmierer doch glatt sooo gemein und geben dem Gegner mehr Einheiten als dir"

Weiter frage ich mich, wo in diesem Thread überhaupt von "Einheiten" die Rede war. Wenn du tatsächlich die besagten Geräte als "Einheiten" bezeichnest, dann stimmt es ja auch nicht, da ja auch der Gegner nicht darüber verfügt.

Zumindest aus meiner Sicht habe ich mich ja nicht mal darüber beschwert, dass das eine Feature gegen das andere ausgetauscht wurde, sondern lediglich die Entscheidung der Entwickler hinterfragt, da ich die gerne nachvollziehen möchte.

Was ich mir dabei alles "vorstellen" kann oder nicht, halte ich in diesem Zusammenhang für vollkommen irrelevant.
(This post was last modified: 14-02-2011 11:57 AM by Anjy.)
14-02-2011 11:57 AM
Isado Offline
Junior Member
**

Naja, nun , der einzige Unterschied zwischen Opfern und Foltern ist ja nun der, das man den gefolterten noch freilassen will.
Ansonsten hast du im Prinzip keinen unterschied - bei beiden sachen kommt Seelenenergie pro Zeiteinheit raus - beim Opfern gehts halt nur schneller Wink

Aber Ziel der beiden Geräte ist eigentlich der gleiche - nämlich schneller als im Gefängnis an Seelenenergie rankommen.

Mir persönlich isses ziemlich egal, ob ich opfern muss oder foltern darf - hauptsache ich kanns ^^

Du sagtest: "Noch später bekomme ich einen Fernseher, dafür nimmt man mir aber den DVD-Player wieder weg."
.. und das isses eigentlich nicht - eigentlich bekommen wir keinen DVD-Player sondern einen Mixer...
.. einen Handmixer haben wir immer (Gefängnis),
...wenig später gibts den elektrischen (Folterdingens)
...und der wird ein wenig später dann aufgerüstet zum Turbo-Entsafter (Opferaltar) *grins*

Gruss
Isado

14-02-2011 02:11 PM
The King Offline
Junior Member
**

Quote:Naja, nun , der einzige Unterschied zwischen Opfern und Foltern ist ja nun der, das man den gefolterten noch freilassen will.
Ansonsten hast du im Prinzip keinen unterschied - bei beiden sachen kommt Seelenenergie pro Zeiteinheit raus - beim Opfern gehts halt nur schneller Wink

Aber Ziel der beiden Geräte ist eigentlich der gleiche - nämlich schneller als im Gefängnis an Seelenenergie rankommen.

Ähm.. hast du überhauptmal ein Foltergerät benutzt? Foltergeräte sind WESENTLICH langsamer als Gefängnisse - wenn ein Gefängnis. z.B. 20 Seelenenergie pro Tick gibt, kriegt man mit dem Foltergerät gerade mal 7. Dafür setzt sich das aus 5 Basis-Seelenenergie und 2 zusätzliche Zusammen, die der Held eigentlich nicht hatte. Also ist der Sinn der Folter nicht, schneller als das Gefängnis an Seelenenergie zu kommen, sondern die maximale Ausbeute zu erhöhen. Opfern hingegen hat diesen Bonus nicht, dafür bekommt man halt alles auf einmal.
14-02-2011 04:54 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(14-02-2011 04:54 PM)The King Wrote:  Ähm.. hast du überhauptmal ein Foltergerät benutzt? Foltergeräte sind WESENTLICH langsamer als Gefängnisse - wenn ein Gefängnis. z.B. 20 Seelenenergie pro Tick gibt, kriegt man mit dem Foltergerät gerade mal 7. Dafür setzt sich das aus 5 Basis-Seelenenergie und 2 zusätzliche Zusammen, die der Held eigentlich nicht hatte. Also ist der Sinn der Folter nicht, schneller als das Gefängnis an Seelenenergie zu kommen, sondern die maximale Ausbeute zu erhöhen. Opfern hingegen hat diesen Bonus nicht, dafür bekommt man halt alles auf einmal.

Wunderbar! Jetzt brauch' ich ihm nicht schreiben, wie es wirklich aussieht.
Danke!
Smile
14-02-2011 07:26 PM
Isado Offline
Junior Member
**

Und ich sach doch: Saftpresse :=)

Danke für die Erklärung - so genau hab ich da echt nicht drauf geachtet.

Gruss
Isado

(This post was last modified: 14-02-2011 07:33 PM by Isado.)
14-02-2011 07:33 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication