Um auf deine Frage zu antworten:
JA ich habe DUNGEONS zuendegespielt und glücklicherweise gabs nen Autosave bevor Kurz bevor ich Calypso mit vereisen den Gnadenstoß versetzt hab
(hab als Mage-tank gespielt, also Gechicklichkeit und Stärke auf 10 Konstitution auf 96 und Intelligenz auf 100. Zauber: Unverwundbarkeit, Frostschild, Vereisen,
Giftpfeil, Wieselpflink)
damit konnte ich immer neu laden und mir das ende immer und immer wieder ansehen. Eine Sukkubus als Mätresse/Sklavin. Das konnte selbst Overlord II nicht toppen, was eines meiner 2 Lieblingsspiele bis dahin. Ja richtig ich hab natürlich am Anfang DUNGEONS mit Overlord verglichen und vor allem weil ich vorher bei Gamestar gelesen hab das der Humor etwas zu aufgesetzt wirkt, DUNGEONS heftig abgewertet. Dann hab ich aber gemerkt, dass es generell total lächerlich ist Spiele mit einander zu vergleichen, ebenso wie DUNGEONS einfach so als Dungeonkeeper-klon abzustempeln.
Wenn man etwas genauer hinsieht und ein wenig Grips im Kopf hat dan merkt man, das sich die beiden spiele zwar ähneln, aber das spielprinzip total anders ist.
Ich zitiere(in etwa): "Im Gegensatz zu irgendwelchen Keepern, wartet ihr nur darauf dass Helden euren Dungeon betreten"
Genauso ist es auch mit dem Humor, welcher anfangs irgendwie viel billiger wirkt als bei OL2, aber dann doch nicht vergleichbar ist, weil er eigendlich ziemlich eigen und anderer Natur ist.
Obwohl ich sagen muss, dass zwischen Mr Sidekick und Gnarl trotzdem erstaunliche Parallelen zu finden sind.
Fazit: Lieber spiele selbst ausprobieren und hin und wieder unnötige Investitionen riskieren, als auf sowas wie Gamestar zu hören, die kurz mal 1/3 des games durchspielen und dann ne oberflächliche, beinah klischeehafte, vergleichende und somit unsachliche Berurteilung hinlegen
Dungeons kämpft jetzt übrigens in meinen Top Ten mit OL2 und D2EG+FoV um Platz 1, 2 oder 3
gut gemacht Realmforge: *Thumps up*