Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dungeons durchgespielt
Author Message
Schlingman Offline
Junior Member
**

Dungeons durchgespielt
Ich habe vorhin Calypso wieder an die Leine genommen und das wilde Biest gezähmt... Ich sags euch... Sukkubusse im Bett... oO (Ist euer Chef von Kalypso etwa auch weiblich? ^^)

Aber zurück zum Thema^^

Nachdem ich Calypso erfolgreich aus meinen Dungeon vertrieben hatte und ich wieder in Ihre Ebene gehen sollte, kammen auf einmal ohne Ende Kritische Error des Spiels. Mithilfe des Tools wurden die Fehlerberichte an Realmforge gesandt.

Man konte das Schutzschild nicht sehen und während dessen ich die Wächter bekämpfte, saß Calypso nicht aufn Thron, sondern mitten im Raum und hat munter auf mich eingeprügelt - ich sag ja dieses wilde Biest^^

Und noch ein paar Frage... Nach dem Abspann Video:

- Was will Sidekick mit der Roten Kugel? Bzw. was ist das für eine Kugel?
- Im Fenster zusammenfassung soll ich eine "Unbekannte Belohnung" freigespielt haben. Was ist das für eine? Ich finde nichts im Hauptmenü was freigeschaltet wurde?

Und unterm Strich:

Dungeon macht tierisch laune. Am besten gefallen mir die Texte von Sidekick. Wer diesen kleinen grünen Popel nicht mag, den kann man nciht helfen :-D
(This post was last modified: 22-02-2011 08:59 PM by Schlingman.)
22-02-2011 08:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Schlingman Offline
Junior Member
**

RE: Dungeons durchgespielt
Sagt blos es hat noch keiner Dungeons durchgespielt oO ^^
24-02-2011 01:31 PM
imi Offline
Realmforge Studios

Ich habs auch schon durch ^^. Mehrmals.

[Image: ds18.jpg]
24-02-2011 02:11 PM
Schlingman Offline
Junior Member
**

(24-02-2011 02:11 PM)imi Wrote:  Ich habs auch schon durch ^^. Mehrmals.

Da du ja direkt an der Quelle bist, kannst du mir bestimmt auch oben die 2 Fragen beantworten :-D
24-02-2011 03:27 PM
imi Offline
Realmforge Studios

achso.. hm.. die "Unbekannte Belohnung" klingt wie ein Bug. Sad. Meine Vermutung wäre, dass das von einem veralteten Savegame kommen könnte? (ein Save aus einer alten Patch-Version).

Die Kugel ist dieselbe aus dem Vorspann. Damit steuern Dungeonlords ihr Dungeon. (Könnte auch die Minimap sein, die du im Bildschirm immer siehst? Wink). Und was Mr. Sidekick mit einem eigenen Dungeon wohl machen könnte.. hm.. tja.. Wink

[Image: ds18.jpg]
24-02-2011 03:41 PM
Schlingman Offline
Junior Member
**

Der Speilstand habe ich mit version 1.2 gemacht. Also kein altes Savegame von vorherigen versionen. Ich hatte aber auch nur in der letzten mission die probleme gehabt...

Sidekick als Gegner wäre doch mal was und evtl ne Addon Fortsetzung für Dungeons ;-)
24-02-2011 03:45 PM
Alphard23 Offline
Newbie
*

Wink RE: Dungeons durchgespielt
Um auf deine Frage zu antworten:
JA ich habe DUNGEONS zuendegespielt und glücklicherweise gabs nen Autosave bevor Kurz bevor ich Calypso mit vereisen den Gnadenstoß versetzt hab

(hab als Mage-tank gespielt, also Gechicklichkeit und Stärke auf 10 Konstitution auf 96 und Intelligenz auf 100. Zauber: Unverwundbarkeit, Frostschild, Vereisen,
Giftpfeil, Wieselpflink)

damit konnte ich immer neu laden und mir das ende immer und immer wieder ansehen. Eine Sukkubus als Mätresse/Sklavin. Das konnte selbst Overlord II nicht toppen, was eines meiner 2 Lieblingsspiele bis dahin. Ja richtig ich hab natürlich am Anfang DUNGEONS mit Overlord verglichen und vor allem weil ich vorher bei Gamestar gelesen hab das der Humor etwas zu aufgesetzt wirkt, DUNGEONS heftig abgewertet. Dann hab ich aber gemerkt, dass es generell total lächerlich ist Spiele mit einander zu vergleichen, ebenso wie DUNGEONS einfach so als Dungeonkeeper-klon abzustempeln.

Wenn man etwas genauer hinsieht und ein wenig Grips im Kopf hat dan merkt man, das sich die beiden spiele zwar ähneln, aber das spielprinzip total anders ist.
Ich zitiere(in etwa): "Im Gegensatz zu irgendwelchen Keepern, wartet ihr nur darauf dass Helden euren Dungeon betreten"

Genauso ist es auch mit dem Humor, welcher anfangs irgendwie viel billiger wirkt als bei OL2, aber dann doch nicht vergleichbar ist, weil er eigendlich ziemlich eigen und anderer Natur ist.
Obwohl ich sagen muss, dass zwischen Mr Sidekick und Gnarl trotzdem erstaunliche Parallelen zu finden sind.

Fazit: Lieber spiele selbst ausprobieren und hin und wieder unnötige Investitionen riskieren, als auf sowas wie Gamestar zu hören, die kurz mal 1/3 des games durchspielen und dann ne oberflächliche, beinah klischeehafte, vergleichende und somit unsachliche Berurteilung hinlegen
Dungeons kämpft jetzt übrigens in meinen Top Ten mit OL2 und D2EG+FoV um Platz 1, 2 oder 3

gut gemacht Realmforge: *Thumps up* Wink
05-06-2011 06:16 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication