Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrizier 4
Author Message
Jovank Offline
Newbie
*

Patrizier 4
Also, ich bin ein Patrizier Veteran, ich spiele den zweiten teil von anbeginn. und zwar nur das spiel. Ich war stets begeistert von dem spiel und seinen freiheiten selbst zu entscheiden was ich mache und wie ich es mache.
Ich finde das spiel ist perfekt. An den man nur die grafik hätte ausbessern sollen. Nur die grafik. und dann ganz vorsichtig. Die universität find ich ist ne gute idee. das man gebäude kaufen kann ist toll. die neuen schiffe auch. Die grafik ist toll. was ich nicht gut finde ist das das arsenal und andere gebäude fehlen. das man keine waffen mehr kaufen kann die ich immer gehortet hab. das man selber matrosen bewaffnet das man die schiffe selber bestückt wie mann will. das man kriegsschiffe nach belieben zusammenstellen kann und bewaffnen. das mit begletschiffe und nur drei ist ne blöde idee. auch das die ganzen gebäude fehlen. und die soldaten an den mauern. das arsenal fehlt die schmiede und alles andere was bei patrizier war sollte wieder da sein. die neuerungen sind gut d.h. neue gebäude forschund schiffe städte usw. ihr habt den neuen teil nicht schlecht gemacht aber durch eure erhoffte erleichterungen vereinfachungen für uns patrizier spieler habt ihr das spiel nicht richtig verstanden. macht das bitte wieder rückgängig. ich will wider waffen horten und mit riesigen armadas auf das meer ziehen. baut nur auf den zweiten teil auf aber nimmmt nichts weg. so ich könnte euch noch zehn seiten schreiben. aber fürs erste soviel dazu
23-02-2011 08:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
bsc Offline
Member

RE: Patrizier 4
(23-02-2011 08:32 PM)Jovank Wrote:  ich will wider waffen horten und mit riesigen armadas auf das meer ziehen.

kannst du doch, spiel einfach P2G weiter. P4 ist halt etwas anders, etwas neuer, etwas besser, etwas schlechter. natürlich gibts features, die alte patrizier-hasen gern weiterhin dabei gehabt hätten. aber P4 |= P2G, daran sollten wir uns endlich alle gewöhnen. wems nicht passt, kann ja gern beim "alten" bleiben.

P.S.: das gejammere ist echt typisch deutsch. wehe, das neue ist nicht mehr so wie das alte war. dann ist es sofort schlecht und unbrauchbar.
23-02-2011 08:57 PM
eddy1998 Offline
Old Men
**

Das ist eines der Letzen Witschaftssimulationen seiner zeit

Pat IV hat seine Features
und
Pat-2/3 seine eigenständigen Features

Und wer liest ist klar im Vorteil , denn unsere Zeit läuft ,jede Sekunde zählt
(This post was last modified: 23-02-2011 10:48 PM by eddy1998.)
23-02-2011 10:46 PM
Jovank Offline
Newbie
*

meiner meinung nach hat man nicht begriffen worum es bei patrizier ging. die macher von patrizier 4 haben nicht lange genug sich mit patrizier 2 beschäftigt. haben im eigenen sinne was verändert was deren meinung nach besser ist aber in wirklichkeit von unwissenheit und arroganz etwas zu verbessern was perfekt war. spielen müssen wirs ja bleibt uns nichts anderes übrig. enttäuschend ist das man nicht richtig das spiel verstanden hat und einfach verbesserungen eingebracht hat. man hätte soviel besser machen können. aber na ja villeicht erhört man ja die vielen stimmen und holt das nach. ich kaufe mir soviele add ons wie nur nötig hauptsache ich habe soviel spaß wie bei alten.
26-02-2011 02:23 PM
Falko Offline
Patrician expert

das einzige was ich wirklich vermisse in P4 ist das reiche wohlhabende und arme keinen unterschiedlichen verbrauch haben eine stadt mit 80% armen verbrauch genausoviel wein wei ne stadt mit 50% armen Sad
26-02-2011 02:38 PM
Melbourne Offline
Moderator

(26-02-2011 02:23 PM)Jovank Wrote:  meiner meinung nach hat man nicht begriffen worum es bei patrizier ging. die macher von patrizier 4 haben nicht lange genug sich mit patrizier 2 beschäftigt. haben im eigenen sinne was verändert was deren meinung nach besser ist aber in wirklichkeit von unwissenheit und arroganz etwas zu verbessern was perfekt war. spielen müssen wirs ja bleibt uns nichts anderes übrig. enttäuschend ist das man nicht richtig das spiel verstanden hat und einfach verbesserungen eingebracht hat. man hätte soviel besser machen können. aber na ja villeicht erhört man ja die vielen stimmen und holt das nach. ich kaufe mir soviele add ons wie nur nötig hauptsache ich habe soviel spaß wie bei alten.

Ich glaube, die Jungs wissen genau um was es in Patrizier 2 ging. Schließlich hat ein Teil des Teams schon an Patrizier 2 gearbeitet. Als Beispiel braucht man ja nur Daniel Dumont nehmen, der bei Teil 2 schon der führende Designer und Konzeptautor war. Und er kennt sein "Baby" wohl gut genug.

Sicher kann man immer was besser machen, aber hier Spielen auch Ressourcen (Zeit, Geld, Manpower) eine Rolle. An einigen Stellen musste man halt Abstriche machen, an anderen Stellen hat man sinnvolle Verbesserungen und neue Features eingebaut.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
26-02-2011 03:21 PM
Gehtnix Offline
Senior Member

(26-02-2011 03:21 PM)Melbourne Wrote:  Ich glaube, die Jungs wissen genau um was es in Patrizier 2 ging. Schließlich hat ein Teil des Teams schon an Patrizier 2 gearbeitet. Als Beispiel braucht man ja nur Daniel Dumont nehmen, der bei Teil 2 schon der führende Designer und Konzeptautor war. Und er kennt sein "Baby" wohl gut genug.

Möchte ja gar nicht "meckern", nur sollte man hier eher die Vergangenheitsform bemühen und von "kannte" sein Baby gut genug schreiben. So wie viele P2G jetzt spielen hielt man es eher für nicht spielbar ... gut, zugegeben der "harte Kern" an Spieler ist mit dem "Durchschnitt" nicht gleich zu stellen ... Tongue
... was mir noch bei P4 fehlt ist ein Schwierigkeitsgrad der diesen Namen verdient, was bisher besteht ist keine "Herrausforderung". Es wäre "schön" auch noch mit fortgeschrittenem Aufbau sein Unternehmen durch Fehlkalkulation/en gegen die Wand fahren zu können - ähnlich wie bei P2G fehlt es dort nach der Wochenabrechnung an Barem oder bestimmte Vorprodukte werden zur Mangelware und/oder fallen ganz aus, was hier bei P4 besteht ist nicht vergleichbar negativ durchgreifend genug. ... und "Pleite" gehen bekommt man ja schon gar nicht hin ... als P2G viel Spieler war und ist P4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht ... sogar viel zu leicht ... hoffe auch in diesem Zusammenhang auf "Besserung" durch das Addon ... ( Daumen drück Rolleyes )
26-02-2011 04:01 PM
jan.milli Offline
Junior Member
**

Quote:das einzige was ich wirklich vermisse in P4 ist das reiche wohlhabende und arme keinen unterschiedlichen verbrauch haben eine stadt mit 80% armen verbrauch genausoviel wein wei ne stadt mit 50% armen

Das ist auch das Einzige, was ich wirklich vermisse........
27-02-2011 08:52 AM
Sir Tiger Offline
Banned

hallo frunde
ich muß sagen diese spiel ist nicht gut;-((
ich weiß nicht wie jemand auf die idee kommt sowas zu erschaffen.
hatte heute auch mal einen seekampf.
was soll ich sagen den programiere sollte man am mast der kogge in bremen aufhängen;-((
unfähig!
die steuerung naja.
leute konnt ihr nix.wenn ich ein schiff reparieren will ,muß ich erst den konvoi auflösen.das kann nicht sein.
also Partizier 1 war schon recht gutdie nachfolger auch+jetzt diese version;-((
Hallo
ja ich bin Entäuscht von dem was da abgeliefert worden ist.
auch wenn ich ins mittelmeer fahre da geht es nur wo schon mal jemand war.das kommt das schiff nach 1woche zurück.
was will ich auch von jemand/einen spiel erwarten was neu erfunden wurde.
ich muß sagen die spiel auf den A500 waren besser.
selbst Patrizer 3 war um klassen besser.auch größer schiffe wann gibt es die denn??bin jezt bei 1375?klar Bürgermeister von Bremen.mein ansehen in der hanse 49%,gesammt vermögen 13mil habe nur 36schiffe ,kaum bargeld nur 5mil,
produziere wie blöd,ja aber trozdem dieses spiel ist verbesserungs würdig.
noch mal zur see schlacht,Erbärmlich trifft es am besten.
slbst bei Patrizier 1 wo man die geschütze seber laden mußte zielen+mit der richtigen kraft schießen.selbst das ist noch um klassen besser.
wie gesagt wenn jemand da "EI"neu erfinden will,laßt es bleiben es ist so gut wie perfeckt.
auch die produktions stätten,einfach zuwenge in den hautstädten.
habe in bremen auch die stadt mauer in auftrag gegeben+ich werde wohl noch 50spiel jahre warten bis das mal los geht.
es ist ja toll wenn ich hochauflosende stadt grafick habe+wozu brauche ich das??
wie spiele sind in den letzten jahren icht besser geworden,auf keien fall.ja die grafik ist genauer geworden,aber auf kosten des spieles+da solltet ihr euch mal gedanken machen.
machmal ist weniger mehr
ich wünsche dem team trotzdem alles gut+es wäre echt toll wenn ihr bische auf dem boden bleibt.
viele liebe grüße Sir Tiger
02-07-2011 08:27 PM
de la Haye Offline
Senior Member

Sir Tiger, irgendwie liegst du voll daneben. Nur weil du es nicht magst ist es ja nicht Sch.... Im Gegenteil sehr , sehr viele sind begeistert von P4
und dem kann ich mich nur anschließen. Dein Post ist also voll daneben. Glaube kaum das man die Programmierer an den Mast hängen sollte, glaube eher da gehörst du hin. Solche Kommentare sind eh daneben und gehören nicht ins Forum. Übe mal noch ordentlich oder falls du das AddOn nicht hast, besorge es dir. Du wirst sehen es wird dir genau soviel Spaß machen wie die anderen Teile.
02-07-2011 08:40 PM
Melbourne Offline
Moderator

Bitte ganz ruhig bleiben, gegenseitig sich noch anzufeinden, bringt auch keinem was.

Natürlich sollte man auf seine Worte achten, die man wählt, wenn man Kritik äußert.

Und sonst gefällt einem das Spiel besser und einem anderen nicht. Das ist halt so und deshalb ist es auch in Ordnung, wenn man was am Spiel auszusetzen hat.

Zum Beispiel gibt es eher Kritik an der Grafik vom Spiel, weil es halt mit einem Anno oder Siedler nicht mithalten kann. Auch wird von den Kunden heutzutage sehr viel Wert auf die Grafik gelegt. Andere sehen, dass die Grafik vollkommen ausreichend ist, aber zu gut, finde ich sie jetzt selber auch nicht. Denn vor allem Animationen bzw. kleine Details finden viele Käufer als ein atmosphärisches Plus.

Es ist auch zu bedenken, dass die Grafiker eh meist nicht an der KI oder anderen Bereichen sitzen, sondern wirklich nur die Grafiken machen. Also würde es auch nichts bringen, weniger wert auf die Grafik zu legen, dann würde in anderen Bereichen trotzdem die gleiche Arbeit stattfinden.

Ich würde mich freuen, wenn bei den nächsten Aussagen, doch einige Worte mit Bedacht gewählt werden.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
02-07-2011 09:18 PM
Steffen80 Offline
Junior Member
**

Im Grossen und Ganzem ist das Spiel ein gutes Spiel geworden. Man muss sehen was angekündigt wurde und was umgesetzt wurde. Patrizier 4 ist und kann weder Patrizier 1 noch Patrizier 2 sein. Ich erinnere mich noch an Patrizier 1 ständige Abstürze bei manuellen Seekampf, abdem Jahr 2373 kaum noch Felle in Novgorod zu bekommen. Um nur 2 Dinge zu nennen. Bei Patrizier 2 erwähne ich jetzt nur mal den viel zu simplen Seekampf u. Die Bugs mit den man der ki die betriebe fremdversteigern konnte.

Jede Version dieser Reihe hatte was positives als auch negatives. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Niemand zwingt einen das zu mögen was andere mögen.

Ich persönlich finde Patrizier 4 ganz gut die Ki ist zwar zu schwach und kaum aktiv, das sind meiner Meinung nach die große Schwäche. Auf der anderen Seite bietet Patrizier 4 Neueinsteigern in die Reihe ein nicht zu komplexes Spiel.

In Vergleich zu anderen Spielen wie die Anno Reihe ist das Kalypso Media und Gamings Minds dieser Punkt besser gelungen. Denn für Neueinsteiger ist die Anno Reihe oftmals zu komplex, für eingefleischte Anno Spieler nur neue Grafik eine leicht neue Story und das wars.
Das reizt auf Dauer nicht.

Wenn es die Entwickler hinbekommen die oben genannte Schwäche zu beheben wäre es schön, ansonsten sind die hier im Forum immer vorgebrachten Mängel alle subjektiv. Jeder der hier rumnörgelt soll selbst mal ein Spiel programmieren. Das ist verdammt komplex.

Grüße von der Ostsee
Steffen80
08-07-2011 10:07 AM
de la Haye Offline
Senior Member

da gebe ich dem Steffen80 doch voll Recht. Ich bin eigentlich Zufrieden so wie es ist, bis auf dem Multyplayer. Wäre schön wenn er noch erweitert würde auf 8 Personen mit einer zweiten Stadt die man belegen könnte. Das würde P4 nocheinmal erheblich aufwerten.
08-07-2011 10:30 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication