Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 3.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rassen kann man in Demonicon spielen?
Author Message
cholo Offline
Newbie
*

Welche Rassen kann man in Demonicon spielen?
Hallo

Ich habe folgende Frage:
An Drakensang hat mich eigentlich am Meisten gestört, dass man nicht einen freien Char-Generator hatte. Ich finde, dass jede Rasse spielbar sein sollte. Moha, Nivese, Norbarde und und und. Nicht nur Mittelländer. Eine Char-Erstellung a la Oblivion würde ich mir wünschen, oder so wie in Neverwinter Nights 2, einfach mit individueller Gesichtsgestaltung.
Wird es so etwas geben??

gracias
01-03-2011 03:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: Welche Rassen kann man in Demonicon spielen?
Es wird nur einen fest vorkonfigurierten Charakter geben.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
01-03-2011 04:04 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Entscheidung für den vorgegebenen Charakter wurde getroffen, um ihn fest mit der Story des Spiels zu verknüpfen. So viel sei jetzt schon verraten: Der Spielercharakter wird eine wichtige Rolle im DSA-Universum spielen. Ein frei wählbarer Charakter aus verschiedenen Völkern Aventuriens hätte den Entwicklern nicht die gewünschte Freiheit im Bezug auf die Story von Demonicon gegeben.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
01-03-2011 06:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Palinai Offline
Member

Quote:Der Spielercharakter wird eine wichtige Rolle im DSA-Universum spielen.

Das hört man hier natürlich besonders gern! Womöglich hält der Spielercharakter gar Einzug in die P&P Regionalspielhilfe "Schattenlande"?
LG
Palinai

Für die Königin, für Rondra...!
01-03-2011 09:21 PM
Ratatosk Offline
Meisterdieb
**

Die meiner Meinung nach besten Rollenspiele sind mit vorgefertigten Helden ausgekommen. Das wären Gothic 2 + Addon, The Witcher sowie Mass Effect(Wobei Geralt von Riva ja eh von den Romanen von Sapkowski vorgegeben war).

Der Namenlose Held, Geralt von Riva sowie Sheppard können so einfach viel viel mehr Gesicht, Tiefgang und Charakter bekommen als bei Generatorenwundern wie Oblivion. Ausnahmen bestätigen allerdings hier die Regel, wie das von dir genannte Neverwinter Nights 2 zeigt. Ich habe einen Generator auch gerne und verbringe oft Stunden und Stunden damit einen Charakter zu basteln der mir gefällt (60% der Mass Effect Spieler nutzen den vorgefertigten Sheppard...wtf?). , bin aber da nicht festgefahren was vorgefertigte Charaktere betrifft.

Man hat viiel mehr Möglichkeiten einem Charakter Tiefgang zu verleihen wenn man sich auf eine vorgefertigte Person festlegt. Es ist weitaus schwieriger einen Moha und Nivesen glaubhaft in ein und die selbe Hintergrundgeschichte zu packen wie einen Mittelländischen Lehrling aus derselben Stadt.

Doch eine Frage diesbezüglich:
Wird man den vorgefertigten Charakter optisch verändern können?

What is locked, can be opened.
What is hidden, can be found.
What is yours ... can be mine!
01-03-2011 10:15 PM
Cherakleia Offline
Newbie
*

Die Frage bleibt, wie wandlungsfähig dieser eine Charakter sein wird. Es besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen Mass Effects Shepard, und dem Gothic-Hauptcharakter. In Mass Effect hat man die Möglichkeit zwischen männlich und weiblich zu wählen, man kann das Aussehen und auch noch die Klasse anpassen. Das gibt mal rund 100 Pluspunkte. So langsam bekomme ich nämlich das Gefühl man will die weibliche Kundschaft vertreiben, die keine Lust darauf hat dauernd den gleichen, männlichen, stereotypen Hauptcharakter zu spielen. Es gibt einfach schon zu viele Spiele dieser Sorte... Risen, Gothic, Two Worlds 2 (wobei man da wenigstens am Aussehen basteln konnte), Witcher (... und Geralt sticht da aus der Masse positiv hervor)... Ich würde mich persönlich freuen, wenn mehr in Richtung Mass Effect, Divinity 2, oder Fable 3 gedacht würde, was die Charakter-Erstellung betrifft.
(This post was last modified: 22-04-2011 01:59 PM by Cherakleia.)
22-04-2011 01:55 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Denke, das dies schon beantwortet wurde: Der männliche Charakter ist komplett fest vorgeben. Im Spiel selber kann er sich verändern, je nachdem, welchen Storyweg man einschlägt (die Rüstung ändert sich etc).

Das mit dem fest vorgegebenen (männlichen) Charakter kann man gut finden, muss man aber natürlich nicht, da es Geschmackssache ist - aber so ist es nun mal.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
22-04-2011 02:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cherakleia Offline
Newbie
*

Zunächst danke für die schnelle Antwort. Das habe ich dann wohl überlesen, entschuldigung. Schade, wie gesagt :/ Wäre toll, wenn man derartiges bei der Entwicklung anderer Spiele (und hoffentlichen weiteren DSA-Spielen) ein wenig bedenken würde. Die weibliche Rollenspielwelt mag in der Minderheit sein, aber ich denke das liegt eben mitunter auch an solchen Entscheidungen. Klar kann man auch _mal_ einen männlichen Char spielen, aber das ist ja gerade die Freude am Rollenspiel ---> sich für eine Rolle entscheiden.
22-04-2011 08:22 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Ich gebe dir da natürlich Recht. Allerdings muss man in der Entwicklung immer Kompromisse - auch bedingt durch die Entwicklungszeit und das Budget - eingehen, da wir natürlich nicht Bioware und co sind. Da kostet ein Spiel schon mal gerne 100 Mio US Dollar (GTAIV zb - auch wenn es nicht von Bioware ist ;-). Aktuelle große Vertreter von Rollenspielen werden im mittleren zweistelligen Millionen Bereich liegen.

Kalypso Media

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
(This post was last modified: 22-04-2011 09:39 PM by Walt.)
22-04-2011 09:39 PM
Xeledon Offline
Junior Member
**

Für den Nachfolger kann man da ja dann den Charakter freier gestaltbar machen, nachdem der erste Teil die nötigen Millionen eingespielt hat... Big Grin
Aber im Ernst, ich hoffe, dass "Demonicon" sich entsprechend gut verkauft, dass es einen Nachfolger geben wird, bei dem man dann vielleicht tatsächlich weniger starke Limitierungen bei der Charakterentwicklung in Kauf nehmen muss.

"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd
23-04-2011 08:28 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wir hoffen natürlich auch das Demonicon ein entsprechender Erfolg wird, da es für uns das bisher größte Projekt ist.

Kalypso Media

23-04-2011 01:25 PM
Amaunir Offline
Member

Das ist natürlich so eine Zwickmühle, denn gehen wir einfach mal davon aus dass das Spiel ein entsprechender Erfolg wird, dann werden viele den Hauptcharakter Alrik Metzelfix auch wieder in dem zweiten Teil sehen wollen, daher denke ich eher das man dann den Weg gehen wird ihm einen weiblichen Zweitcharakter an die Seite zu stellen. Für solche Spekulationen ist es freilich noch zu früh, nur wird der Charakter mit Sicherheit zum Teil mitverantwortlich sein für einen entsprechenden Erfolg des Spiels und den soll es es auch haben denn wenn man sieht das man mit DSA Spielen auf dem Computer nicht nur Geld versenken kann, dann wird der Weg auch wieder frei für andere Spiele.
23-04-2011 03:04 PM
Larnak Offline
Epic Member

@Xeledon:
Ich glaube, das ist eine Sache, die man sich momentan einfach nur für alle Kalypso-Spiele wünschen kann. Fast alle haben ein tolles Konzept, viele gute Ansätze, werden dann aber quasi auf der Zielgerade ausgebremst, weil das Geld fehlt, um aus guten Spielen fantastische Spiele zu machen.
Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck, wenn ich mir Dungeons, Patrizier IV usw. ansehe.

@Amaunir:
Naja, das können die, die das so wollen, dann ja auch so machen. Und alle, die das nicht wollen, können sich dann ihre Wunschfrau basteln Big Grin
23-04-2011 07:21 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Natürlich kann man Spiele immer besser machen, keine Frage. Aber das ist sicherlich oft auch sehr subjektiv. Ich nehme hier mal Dungeons. Viele waren sicherlich enttäuscht, weil sie einfach ein anderes Spiel erwartet haben, als es letztendlich war (es ist halt kein Dungeon Keeper, sondern ein völlig eingenständiges Spiel). Für andere ist Dungeons sehr wohl ein tolles Spiel geworden. Im Ausland waren zb die Wertungen auch besser als in Deutschland. Auch P4 ist ein sehr gutes Spiel. Es ist ein gutes Spiel, durch das AddOn noch besser.

Letztendlich gefallen dem einen Spiele besser, dem anderen schlechter. Das war bei Tropico 3 so, bei Dungeons, P4 und es wird auch bei anderen Spielen der Fall sein. Und klar, nicht immer haben wir nur die Top A Produkte im Line Up. Aber für jedes Spiel gibt es eine Zielgruppe und wir bedienen halt mehrere Zielgruppen.

Aber ich kann schon verstehen, wenn man ab und zu einen anderen Eindruck hat, wie Larnak es geschrieben hat. Niemand ist perfekt. Und dafür, das es uns erst seit fast 5 Jahren gibt (Mitte August haben wir Geburtstag), wir als eine kleine Zwei-Mann-Klitsche mit einigen tausend Euro Startkapital angefangen haben, haben wir uns doch ganz gut gemacht bisher ;-)

Kalypso Media

23-04-2011 09:52 PM
Larnak Offline
Epic Member

Naja, was heißt "einen anderen Eindruck". Ich sage auch, dass es gute Spiele sind. Nur fällt auf, dass irgendwie auf der Zielgerade, quasi beim Abschleifen der Ecken und Kanten, der Sprit ausgegangen ist. Klar sind das alles Kleinigkeiten, aber es sind eben genau diese Kleinigkeiten, die aus guten hervorragende Spiele machen. Wobei das wohl zum Teil auch daran liegt, dass ein Patrizier eben nicht die Massen anspricht, wie es ein Call of Duty oder ein GTA IV tut. Schade eigentlich, eine Wirtschaftssimulation mit einem Budget von 100Mio US-$ wäre doch ein Traum Big Grin
Ich nehme das aber auch niemandem übel, Kalypso ist wohl momentan der Publisher, bei dem ich am liebsten kaufe. Weil man hier noch mit Menschen zu tun hat und nicht mit irgendwelchen Community-Managern, die alle 2 Monate mal einen Screenshot ins Forum stellen. Von daher freue ich mich auch auf Demonicon.
(This post was last modified: 23-04-2011 11:27 PM by Larnak.)
23-04-2011 11:25 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wir versuchen auf jeden fall weiterhin unser bestes. Und wir haben ja auch noch ein paar sachen in der entwicklung, die wir bisher noch nicht angekuendigt haben Smile

Kalypso Media

23-04-2011 11:32 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication