Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4: Teaser-Trailer & neues Releasedatum!
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Worms, 02. März 2011

Kalypso Media hat heute den ersten Teaser-Trailer zu TROPICO 4 veröffentlicht.

Trailer:

Die Fortsetzung der bekannten Strategieserie erscheint für PC und Xbox 360 nicht wie bisher bekanntgegeben im zweiten Quartal dieses Jahres, sondern am 25. August!

Die Zeiten ändern sich und auch El Presidente muss sich neuen Herausforderungen stellen. Er erschließt frische Einnahmequellen, stellt sich neuen Naturkatastrophen und lässt seine Freunde auf Wunsch live auf Facebook und Twitter (PC) wissen, wie es um seine Insel steht.

TROPICO 4 Features:
  • Neue Kampagne mit 20 Missionen und 10 neuen Karten
  • 20 neue Gebäude – Börse, Einkaufszentrum, Wasserpark, Mausoleum etc.
  • Neue interaktive Desaster wie Vulkanausbrüche, Dürren oder Tornados
  • Der Ministerrat - berufen Sie ausgewählte Einwohner in den Ministerrat, um schwierige Entscheidungen „durchzudrücken“
  • National Agenda – erhalte Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen
  • Neues Handels-System – Import und Export von Waren von anderen Nationen
  • Facebook & Twitter Integration – veröffentlicht Live-Tweeds direkt aus dem Spiel; speichert und zeigt Errungenschaften auf einer Tropico-4-Facebook-Seite an; Vergleiche deinen El Presidente mit dem von anderen Spielern (PC)
  • Verbesserter Editor & Onlinefunktionen
  • Verbesserte Grafik
  • Lebhaftere und somit authentischere Spielwelt

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 02-03-2011 10:06 PM by Melbourne.)
02-03-2011 06:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

RE: Tropico 4: Teaser-Trailer & neues Releasedatum!
Endlich mal neues Bildmaterial zum kommenden Tropico.

Da stellen sich mir gleich ein paar Fragen.

1. Wie sieht es diesmal mit lückenlosem Bauen aus, sprich Gebäude an Gebäude? Haemimont Games hat bereits mit GA:R bewiesen, dass sie damit keine Probleme haben und dies gut machbar ist. Bei Tropico 3 hieß es damals, es gibt Probleme bei der Wegfindung.
2. Ein von mir erstellter Thread, welcher viel Diskussionsstoff geboten hat, wurde erst kürzlich aus der Versenkung im Tropico 3 Forum geholt. Dieser befasste sich mit Texturpinseln um z.B. unschöne Grasflächen in den Baugebieten zu schließen. Für die Städtebauperfektionisten unter uns welche mit den Aufgaben und Herausforderungen in Tropico 3 unterfordert waren und genügend Zeit, sowie Geld hatten ihre Stadt zu verschönern, wäre es interessant, ob sich hier etwas getan hat.
3. Es gab mal Communitybeschwerden, das die Bevölkerung je nach Tätigkeit gleich ausschaut. Diesmal sieht es im Video wieder so aus. Sicher, dies ist bereits seit Tropico 1 so. Sollte es aber nicht möglich sein, einen einfachen Zufallsgenerator einzubauen, der jeden Untertan anders aussehen lassen kann? Das Gesicht würde ja genügen, zu variieren.
4. Ist es diesmal auch möglich, aus der Ich-Perspektive durch Tropico zu laufen?

Das neue Video überzeugt mich schon mal, genauso wie die Features. Wobei wir hier in der Vergangenheit eines besseren belehrt wurden, bezüglich Militärparaden usw. Es sind auch diesmal wieder parkende Autos am Straßenrand zu sehen. Ob das aber diesmal wirklich so sein wird? Bis zum releas wird noch eine menge Kaffe verbraucht werden. In diesem Sinne abwarten und Tee trinken :-)

Ich hoffe auf ein Paar interessante und vielversprechende Antworten von Melbourne und Timo.
(This post was last modified: 07-03-2011 01:20 PM by shdyfd.)
07-03-2011 01:19 PM
Niels Offline
Newbie
*

Hey Leute,

ich hoffe mal, das Tropico 4 nicht so fehlerhaft wird wie der dritte Teil.
Ich bin immer noch verägert über die schlechte Entwickler Umsetzung.

Tropico 3 macht Probleme beim Laden der Spielstände und ist sonst auch voller Fehler, die einem dem Spielspaß vergehen lassen.

Ich rate vom Kauf der kalypso Tropico 3 und Tropico 4 Version ab.
Auch vom Support wird man absolut im Stich gelassen.

in diesem Sinne: Augen auf, beim kalypso kauf!!!
30-03-2011 08:20 PM
Ulf Offline
Epic Member

Mit den aktuellen Patches läuft Teil drei doch so, wie es laufen soll. Patch mal dein Tropico.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
31-03-2011 07:03 AM
shdyfd Offline
Senior Member

Dieser Thread soll kein "Heulthread" werden, er befasst sich mit dem Teaser-Trailer und dem Release!

Tropico 3 läuft in der aktuellen Version, so wie es Ulf bereits erwähnte, bestens. ATI GraKa's machen auch keine Probleme, wie zu Beginn, mehr!
Ich hatte auf meiem System seit der Installation am Releastag noch nie irgendwelche Fehler oder Abstürtze.
31-03-2011 12:18 PM
Ulf Offline
Epic Member

Was ich aber bemängle, dass es kaum noch/keine Infos gibt. Hätte mal gern ein Gameplay-Video gesehen, neue Bilder, Infos zum Kopierschutz (wie Patrizier 4), ob ein Account erstellt werden MUSS oder kann (wie Patrizier 4),... Zur Zeit ist alles rund um Tropico tot. Ich muss sagen, tolle Werbung/tolles Marketing. Wird es eine Demo geben?

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
(This post was last modified: 31-03-2011 12:53 PM by Ulf.)
31-03-2011 12:35 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Irgendwo hatte ein "Offizieller" mal erwähnt, daß alle neuen Spiele von kalypso den Launcher haben werden...also wie P4...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
31-03-2011 01:45 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Nur weil gerade nichts von Tropico 4 zu hören ist, muss dies noch lange kein schlechtes Marketing sein! Klar, mit den bereits veröffentlichten Infos sind die Fans bereits heiß gemacht worden und ersehnen jeden noch so kleinen Screenshot oder Detailschnipsel, welche durchsickern.
Ich bin selbst Marketingleiter und mit zwei Firmenprodukten sind gerade zwei "Marketingwege", mehr oder weniger zufällig entstanden.

1.
Produkt A wurde bereits vor einem Jahr angekündigt und es kommt laut Zeitplan erst diesen Sommer auf den Markt.
Für dieses Produkt herrscht stress ohne Ende, wegen ständig nachfragenden und ungeduldigen Kunden. Auch ist bei diesem Produkt der Druck größer, da es genau am angekündigten Tag erwartet wird.

2.
Produkt B kommt auch im Sommer auf den Markt, nur weiß von dieser Neuentwicklung noch keiner. Diesbezüglich kommen keine lästigen Anfragen dazu. Die Produktion und Entwicklung ist in diesem Fall viel entspannter.

Jetzt kann man sicherlich ein Industrieprodukt nicht mit einem PC-Game vergleichen und im ersten Fall könnte man noch vor Veröffentlichung auf Kundenwünsche eingehen, aber dies ist ja bei Tropico bereits geschehen.

Was die Tropico 3 Community betrifft, so ist es ja verdammt ruhig geworden. Hier sollte man mal im Grund nachdenken an was dies liegt. Denn auch wenn ich Tropico 3 verdammt gerne gespielt habe, so fehlte mir nach einmaligem durchspielen der Anreiz dies zu wiederholen. Hingegen habe ich Tropico 1 über Jahre begeistert gespielt, die Wiederspielbarkeit war höher.
31-03-2011 02:27 PM
ccb Offline
Junior Member
**

(30-03-2011 08:20 PM)Niels Wrote:  Ich rate vom Kauf der kalypso Tropico 3 und Tropico 4 Version ab.

Wenn du Tropico 3 nicht magst und meinst, andere Leute davor bewahren zu müssen, deinen "Fehler" (den Kauf) zu wiederholen, so ist das deine Meinung, die du durchaus vertreten darfst (allerdings bitte in den richtigen Threads).
Was ich aber nicht verstehe: wie kannst du vom Kauf eines Produktes wegen Qualiätsmangel abraten, das noch nicht mal auf dem Markt ist?
01-04-2011 10:51 PM
Yups Offline
Member

Mir erscheint es so als ob das Thema Tropico 4 bewusst tot gehalten wird. Eventuell kann das release Datum nicht gehalten werden. Das hat bei Tropico 3 damals alles besser geklappt. Oder das Marketing ist diesmal wirklich so schnarchig. Jedenfalls kann so keine Diskussion und kein Leben hier entstehen.
(This post was last modified: 02-05-2011 12:33 PM by Yups.)
02-05-2011 12:32 PM
ccb Offline
Junior Member
**

Bevor Tropico 3 erschien, gabs doch Threads, in denen man Fragen an die Entwickler stellen konnte. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die schon von Kalypso organisiert.
Da sich Tropico 4 ja offenbar sehr stark am dritten Teil anlehnt, ist so eine Aktion diesmal meiner Meinung nach nicht notwendig. Aber ich bin mir sicher, man könnte auf irgendeine andere Art das Interesse der Community steigern und ein paar neue Infohappen veröffentlichen Wink
02-05-2011 04:05 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Ja, die gab es aber auch erst Monate vor dem Release, wir haben also noch etwas Zeit und ich verspreche, dass wir hier in Kürze weitere News präsentieren können.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-05-2011 05:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

Nur noch 50 Tage bis zum Release und noch immer kein Entwicklertagebuch, oder neue News.
06-07-2011 08:54 AM
Ulf Offline
Epic Member

Da kommt wohl auch nichts neues mehr, außer, was schon bekannt und x-mal wiederholt wurde. Ich hätte mir mehr Videos gewünscht, die das Spiel und wirklich Neuerungen zeigen.

06-07-2011 10:41 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Natürlich kommt da noch was. Aber das dauert noch (neeeeein, wir werden kein Datum nennen, wenn es da ist, ist es da).

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
06-07-2011 11:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

(06-07-2011 11:21 AM)admin Wrote:  Natürlich kommt da noch was. Aber das dauert noch...

Bis nach Erscheinen von Tropico 4? Big Grin

(This post was last modified: 06-07-2011 11:32 AM by Ulf.)
06-07-2011 11:32 AM
Melbourne Offline
Moderator

Nein, natürlich noch vor Release. Wink Und wer einen Besuch auf der GamesCom in Köln plant, kann sogar Tropico 4 an unserem Stand anspielen.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
06-07-2011 12:27 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Ich hätt lieber die Beta zu Hause! Tongue

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
06-07-2011 04:32 PM
Ulf Offline
Epic Member

(06-07-2011 04:32 PM)Dorimil Wrote:  Ich hätt lieber die Beta zu Hause! Tongue

Ich eine spielbare Demo, ohne Bugs.

06-07-2011 04:35 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Eine vorher erscheinende Demo ohne Bugs?!?
Bei welcher WiSim gabs das vorher?

UND die 49 Tage bis zum Releas stehen wir auch noch durch :-P
07-07-2011 07:37 AM
Revo96 Offline
Member

Warum macht ihr eigentlich sowenig Werbung? Der Realese steht kurz bevor!
22-08-2011 06:20 PM
Melbourne Offline
Moderator

Inwiefern Werbung?

Es gibt Werbung auf mehreren Internetseiten (z.B. PCGames), dazu sicher auch noch in den nächsten Ausgaben der Zeitungen.

Letzte Woche konnte man Tropico 4 auf der GamesCom spielen, zusätzlich haben wir eine Demo veröffentlicht.

Screenshots gibt es auch einige und wir haben eine überarbeitete Homepage zu Tropico zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kommen noch ein paar kleine Sachen in den nächsten Tagen, aber eigentlich haben wir einiges an Werbung durchgeführt.

22-08-2011 06:43 PM
Revo96 Offline
Member

Oh die Homepage hab ich ja schon fast wieder vergessen :o
Ich meine es so: Einfach mal mehr Online NEws bringen (Z.B. bei Gamsstarseite). Da hört man ja nur alle paar Monate was von euch.
22-08-2011 06:47 PM
Melbourne Offline
Moderator

Alle News die wir hier veröffentlicht haben (Sticky-Threads) gehen auch immer an die Presse. Ob diese nun immer alle News postet, können wir nicht beeinflussen.

Und da auch letzte Woche die GamesCom war, war auch einiges an Stress in allen Bereichen vorhanden.

(This post was last modified: 22-08-2011 06:53 PM by Melbourne.)
22-08-2011 06:51 PM
Revo96 Offline
Member

Ich war bei der Gamescom sogar bei eurem stand und hab T4 schon mal gespielt. Leider hatte ich nicht genug Geld um die neuen Sachen zu bauen. Und dann als ich ein bischen Geld hatte ist das Speil abgestrürtzt... -,-
Ich hoffe das die Realese Version ziemlich Crash frei ist!
22-08-2011 07:04 PM
Melbourne Offline
Moderator

Die Abstürze lagen hauptsächlich an der Wärme und an den Rechnern. Ich selber hatte bis jetzt nach über 20 Spielstunden mit der fertigen Version keinen Absturz.

22-08-2011 07:08 PM
Revo96 Offline
Member

Das beruhigt mich Smile
War die Version auf der Gamescom eigentlich die Realese Version?
22-08-2011 07:18 PM
Melbourne Offline
Moderator

Ich müsste lügen, wenn ich es zu 100% sagen könnte. Aber ich bin der Meinung, dass es die Release-Version war bzw. kurz davor.

(This post was last modified: 22-08-2011 07:28 PM by Melbourne.)
22-08-2011 07:23 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Es war zumindest ein Release-Candidate, bin mir gerade auch nicht sicher, ob es die fertige Gold-Master war.
Allerdings gab es auch Probleme mit den Rechnern. Die wurden teilweise zu warm und stürzten ab. Auch die On-Board-Grafikkarte war nicht zu 100% stark genug, hier gab es auch einige Probleme.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
22-08-2011 07:25 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Ihr habt auf den Vorführrechnern Onboard-Grafikkarten?! O.o

23-08-2011 08:31 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication