Patrizier IV AddOn "Aufstieg einer Dynastie" - Technische Probleme
#1
Meldet euch bitte hier, falls ihr technische Probleme mit dem Addon habt.

Fehler im Gameplay tragt ihr bitte hier ein: Patrizier IV AddOn - Fehlerliste (Bugliste)

Hinweis: Heute wird auch noch ein Update erscheinen!
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#2
Hallo,
bei mir schließt sich das Spiel jedes Mal/stürzt ab, wenn ich die Spieloptionen aufrufen möchte und ich lande wieder auf dem Desktop... "Patrizier 4 wird beendet..."
Ich benutze Win7 x64 mit nem Intel i7 Prozessor und einer NVidia GTX 460M Graka (Notebook).
Reply
#3
Das heißt du kommt bis in das Hauptmenü und dort stürzt es ab, wenn du auf "Optionen klickst?
Kommst du denn so ins Spiel rein?
Update vom Launcher schon erhalten, so dass im Hauptmenü 2.0.3 steht?

Ggf. die options.cfg löschen und das Spiel neustarten (dadurch wird eine neue options.cfg erstellt).
Finden kannst du die Datei unter Win 7 hier: C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Addon
Reply
#4
Ich kann das Spiel ganz normal spielen, doch jedesmal wenn ich auf Optionen klicke beendet sich das Spiel und schmeißt mich auf den Desktop.
Das Update 2.0.3 bringt keine Besserung.
Reply
#5
(31-03-2011, 11:31 AM)Will Turner Wrote: Ggf. die options.cfg löschen und das Spiel neustarten (dadurch wird eine neue options.cfg erstellt).
Finden kannst du die Datei unter Win 7 hier: C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Addon

Probier das doch bitte mal und schau, ob es dann weiterhin abstürzt, wenn du den Options-Dialog öffnest.
Reply
#6
Das Addon startet bei mir in englisch, das Hauptspiel in deutsch. Kann man das irgendwie ändern?
Reply
#7
(31-03-2011, 01:10 PM)Kay Wrote:
(31-03-2011, 12:19 PM)Buddenbrook Wrote: Das Addon startet bei mir in englisch, das Hauptspiel in deutsch. Kann man das irgendwie ändern?

Beim ersten Spielstart ermittelt das Addon die Sprache des Betriebssystems und stellt sich möglichst auf sie ein. Kennt es die Sprache nicht (Deutsch oder Französisch) wird Englisch genommen.

In deinem Appdata Ordner liegt eine Datei ("options.cfg") in der kannst du die Sprache von englisch auf deutsch umstellen.

Öffne die Datei mit dem Notepad und ersetzte die Stelle:
"[Language]
Language = enus"
durch:
"[Language]
Language = dede"

Die Datei befinden sich unter Windows 7 zbsp unter diesem Pfad:
"c:\Users\MEINUSER\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Addon\"

Ich hoffe das hilft bei dem Problem. Gruß,
Kay

Danke, hat geklappt! :-)
Reply
#8
Während eines Seegefecht`s wackelt oder zittert das Bild bei mir ab und zu.
Reply
#9
Hallo ich kann das ADD On nicht starten, wegen Fehler kernel32.
Reply
#10
(31-03-2011, 03:44 PM)Käptn Marryat Wrote: Während eines Seegefecht`s wackelt oder zittert das Bild bei mir ab und zu.

Was genau meinst du? Wenn du auf max. Geschwindigkeit in der Windrichtung (Wolkenbewegung) fährst? Kannst du den Effekt bitte genauer beschreiben?


(31-03-2011, 04:06 PM)Dittrich II Wrote: Hallo ich kann das ADD On nicht starten, wegen Fehler kernel32.

Wann genau erscheint dieser Fehler. Nach dem Launcher? Nach dem Patrizier 4 - Logo? Beim Betreten des Spiels?
Wie sieht es mit dem Hauptspiel aus? Lässt sich dieses ohne Probleme ausführen?

Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen würde ich ggf. zuerst eine Neuinstallation des Addons in Erwägung ziehen.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, so bitte einmal auf den Gafikkartentreiber achten und nach Möglichkeit auf den neusten Stand bringen. Gleiches gilt natürlich auch für das Betriebssystem, sollte dabei ganze Service Packs noch nachzuholen sein. Tongue

Wenn das Problem dann nach wie vor besteht bitte eine E-Mail mit der DxDiag.txt im Anhang an den Kalypso-Support via Mail senden.
Reply
#11
@Will Turner:
So einen Ordner/Datei konnte ich nach exzessiver Suche im gesamten Benutzerordner nicht finden...
Reply
#12
(31-03-2011, 04:06 PM)Dittrich II Wrote: Hallo ich kann das ADD On nicht starten, wegen Fehler kernel32.

kernel32.dll oder kernel32.exe?

Wenn es sich um kernel32.dll handelt, könnte diese Datei beschädigt sein. Die Datei steckt im Windows-Ordner System32. Neue Datei lässt sich im Internet downloaden.

Bei Kernel32.exe hast du wahrscheinlich einen fiesen Piraten an Bord (Virus, Wurm oder Trojaner. Viren und andere schädliche Dateien können sich als Kernel32.exe tarnen.
Reply
#13
(31-03-2011, 04:56 PM)Terwero Wrote: @Will Turner:
So einen Ordner/Datei konnte ich nach exzessiver Suche im gesamten Benutzerordner nicht finden...

Ab dem Ordner "AppData" ist die Verzeichnisstruktur versteckt.
Damit du dir "versteckte Ordner/Dateien" anschauen kannst, gehe bitte wiefolgt vor:

Kopiere folgende Zeile

C:\Users\*MEIN BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Addon\

Ersetze *MEIN BENUTZERNAME* mit dem Namen, wie dein angemeldetes Profil heißt.

Drücke kurz die Windows-Taste oder Klicke auf das entsprechende Symbol für das Startmenü und füge die obere Zeile in die "Programme/Dateien dursuchen..." unter Windows 7 ein.
Wenn du nun Enter drückst so sollte dir der gewünschte Ordner geöffnet werden. Smile
Reply
#14
Ok hat funktioniert. Die Datei habe ich gelöscht... das Spiel beendet sich aber nach einem Klick auf die Optionen noch immer Sad.
Reply
#15
(31-03-2011, 05:48 PM)Terwero Wrote: Ok hat funktioniert. Die Datei habe ich gelöscht... das Spiel beendet sich aber nach einem Klick auf die Optionen noch immer Sad.

Hm, nur um sicher zu gehen: du hast die options.cfg in dem richtigen Ordner gelöscht, oder?
Denn es gibt 2x options.cfg Dateien. Eine befindet sich in dem "Patrician 4" Ordner (Hauptspiel) und die andere im "Patrician 4 Addon" Ordner (Addon).
Reply
#16
Also habe auch das optionen Problem. Sobald draufgeklickt wird = bumms absturtz

Windows7 64 Home Edition
Intel COre I7 950
6GB DDR3
ATI 4870 1GB

Hmm hab wie oben geschrieben versucht zu löschen.. bringt nix wenn gewünscht dxdiag kann folgenSad
Reply
#17
Ja ich hab die im Patrician 4 Addon Ordner gelegene Options.cfg gelöscht Wink
Reply
#18
@Terwero & Bjay12: Bitte erstellt eine DxDiag.txt eures Systems. Hier kurz der Absatz aus der Technischen Hilfe wie ihr dies macht:

Quote:Q: Wie erstelle ich eine DXDiag.txt?
A: Um die DxDiag.txt zu erstellen drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, geben im Ausführen-Dialog dxdiag ein und klicken auf 'OK'. Erscheint ein Dialog, beantworten Sie diesen mit 'Ja'. Nachdem das Programm vollständig geladen wurde, klicken Sie auf 'Alle Informationen speichern' und wählen einen Speicherort aus. Damit wird die DxDiag.txt erstellt.

Bitte sendet die DxDiag.txt und nach Möglichkeit eure options.cfg an den Kalypso Support ( support@kalypsomedia.com )
Reply
#19
Ok, erledigt... hoffe auf baldige Behebung des Fehlers...
Reply
#20


Wil Turner:
Was genau meinst du? Wenn du auf max. Geschwindigkeit in der Windrichtung (Wolkenbewegung) fährst? Kannst du den Effekt bitte genauer beschreiben?




Ich tippe mal auf die max. Geschwindigkeit mit der Leertaste,es ist aber schwer es zu reproduzieren.
Habe dann mal ohne Leertaste gekämpft und es auch wieder geruckelt,
aber nur leicht, es ist halt nur unschön.

Wind und Wolken spielen meines Erachtens keine Rolle.
Reply
#21
Email ist raus 3 Anhänge...
Reply
#22
Das mit dem Ruckeln des Spiels in Seegefechten habe ich auch. Es ist aber kein Problem bei maximaler Geschwindigkeit, sondern dann gerade nicht mehr.
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich mit 1x spiele, und verschwindet (sprich es läuft wunderbar flüssig), falls ich dann mit der Leertaste Dampf mache (da ich immer mit Leertaste die Schlachten durchführe stört es mich nicht sonderlich, aber verwirren tut es mich trotzdem...).

Die Ruckler treten in relativ regelmäßigen Abständen auf (etwa jede Sekunde, hab aber nicht auf die Uhr geschaut).
Reply
#23
ich habe das ruckeln beim nachladen
Reply
#24
Falls bei der Installation der Fehler auftaucht: ".\App.cpp(825):Error in 'App:: initiaize': installation corrupt: 1:0x fffffff" ist möglicherweise ein Zertifikat abgelaufen. Bitte versucht mit der Installation von folgendem Windows Update das Problem zu beheben:

http://www.microsoft.com/downloads/en/de...b44d4531b0

Wie unten zu sehen, muss hier scheinbar der Internetexplorer benutzt werden (kein Firefox oder so), ...

(hoppla, sorry! jetzt stimmts)
Reply
#25
@ Georg,
das kannst du knicken, weil der Link: http://www.microsoft.com/genuine/downloa...eckError=8 sich aufhängtSad
Reply
#26
(01-04-2011, 03:34 PM)CharlySon Wrote: @ Georg,
das kannst du knicken, weil der Link: http://www.microsoft.com/genuine/downloa...eckError=8 sich aufhängtSad

Hier nochmal der ganze Link: http://www.microsoft.com/downloads/en/de...b44d4531b0
Reply
#27
@ Will Turner,
dein gesendeter Link führt zu einer Gültigkeitsprüfng und geht dann zu dem von mir geposteten Link weiter. Bei der Überprüfung bleibt mein Browser stehen, schon über eine halbe Stunde und nix mehr geht. Was soll ich dann deiner Meinung nach tun?
Reply
#28
Bitte stell sicher, dass du den Internet Explorer verwendest. Andere Browser wie Firefox, Opera & Co. können ggf. Probleme verursachen.
Reply
#29
Das darf ja wohl nicht wahr sein. (heftig kopfschütteln)
Mit dem Internet Explorer funzt das auch nicht.Sad
Reply
#30
Installation nicht erfolgreich.
Sobald DirectX installiert werden soll, tut sich nichts mehr.

Habe Windows 7 64bit auf neuem Intel i7 mit genug Ressourcen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)