Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatzkarten
Author Message
Hera Offline
Member

Schatzkarten
Hi,

ich mein ich finds ja ganz praktisch, aber ist das immer so ? (Wenn ja wirds fad)

Ich kauf - hmm ich glaub - 5 Schatzkartenteile, kann gleich erkennen wo ich hinmuß und bekomm im ersten Spieljahr gleich 800000 GS.
Schwierigkeitsgrad normal

Gerade am Anfang freut einem ja der Geldregen, vor allem wenn man noch an der 100000 GS Grenze rumgondelt, aber so viel auf einmal?

Wie seht ihr das?

lg Hera Smile
17-04-2011 04:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
de la Haye Offline
Senior Member

RE: Schatzkarten
ich spiele auf mittel und habe nur Waren bekommen. Von jeder Ware etwas. Freu dich doch über den Geldsegen. Gibt ja genug was ordentlich
kostet da kann man es doch gebrauchen.
ich spiele auf mittel und habe nur Waren bekommen. Von jeder Ware etwas. Freu dich doch über den Geldsegen. Gibt ja genug was ordentlich
kostet da kann man es doch gebrauchen.
(This post was last modified: 17-04-2011 05:07 PM by de la Haye.)
17-04-2011 05:07 PM
Studebaker Offline
Member

Hi,

was ist schon "normal" ?
Wenn bestimmte Ereignisse eintreten, die selten sind, verändert
das natürlich die Struktur des ganzen Spiels.
Ich hatte mal eine Preiserhöhung von Oslo für Hanf.
Bis drei grüne Dongel konnte man den Hanf da für 51 Taler (auf "profi") abwerfen.
Das war auch ziemlich leichte Geldbeschaffung.
Ist natürlich doof, wenn so ein Ereignis im späten Stadium den
Verlauf entscheidend beeinflusst.

Studi.
18-04-2011 06:19 AM
Thomas Paine Offline
Junior Member
**

Ist denn die Stelle, an der der Schatz liegt, auf der Karte markiert?
Muss man da landen und ausgraben?

Die Region kannte ich mit dem 1. Kartenstück - aber wo genau ist der Schatz?

Thomas Paine
(un)common (non)sense
19-04-2011 08:31 PM
Atherion Offline
Junior Member
**

Ja, die Stelle wo der Schatz zu finden ist wird durch ein rotes X auf der Karte angezeigt, allerdings erst wenn du genug Kartenteile hast.

Nach meinen Beobachtungen (erst 3 Schätze gehoben) erscheint das rote X immer erst auf dem genau 5ten Kartenteil und es ist auch unmöglich vor diesem Kartenteil den Schatz überhaupt zu heben, ich habe mal mit nur 2 Kartenteilen die eindeutige Region Millimeter für Millimeter mit einem meiner Piratenjäger abgesucht und es war mir nicht möglich den Schatz zu bergen. Nachdem ich 3 Teile mehr hatte natürlich dann ohne jedes Problem und ich war vorher mindestens 3 mal exact an besagter Stelle.
20-04-2011 06:22 AM
MBO84 Offline
Newbie
*

(20-04-2011 06:22 AM)Atherion Wrote:  Ja, die Stelle wo der Schatz zu finden ist wird durch ein rotes X auf der Karte angezeigt, allerdings erst wenn du genug Kartenteile hast.

Nach meinen Beobachtungen (erst 3 Schätze gehoben) erscheint das rote X immer erst auf dem genau 5ten Kartenteil und es ist auch unmöglich vor diesem Kartenteil den Schatz überhaupt zu heben, ich habe mal mit nur 2 Kartenteilen die eindeutige Region Millimeter für Millimeter mit einem meiner Piratenjäger abgesucht und es war mir nicht möglich den Schatz zu bergen. Nachdem ich 3 Teile mehr hatte natürlich dann ohne jedes Problem und ich war vorher mindestens 3 mal exact an besagter Stelle.

hab die selben Erfahrungen gemacht. (spiele immer auf profi)

Bei mir gabs jedesmal (ca. 6mal) immer eine volle Ladung waren. D.h. immer mit möglichst viel Frachtraum suchen gehen, hab mal über 25000t abgestaubtSmile
20-04-2011 02:49 PM
Johannes Gensfleisch Offline
Junior Member
**

(20-04-2011 02:49 PM)MBO84 Wrote:  
(20-04-2011 06:22 AM)Atherion Wrote:  Ja, die Stelle wo der Schatz zu finden ist wird durch ein rotes X auf der Karte angezeigt, allerdings erst wenn du genug Kartenteile hast.

hab die selben Erfahrungen gemacht. (spiele immer auf profi)

Bei mir gabs jedesmal (ca. 6mal) immer eine volle Ladung waren. D.h. immer mit möglichst viel Frachtraum suchen gehen, hab mal über 25000t abgestaubtSmile

Ich heb mir die "Schätze" eig immer auf, bis irgendwo "Günstige Waren" angeboten werden(, die ich dann kaufe,) und segel dann mit hoher geschwindigkeit zu der stelle, wo der schatz is, da dann dort ein Goldschatz ist, den ich logischerweise hole Wink

Mfg
(This post was last modified: 20-04-2011 03:23 PM by Johannes Gensfleisch.)
20-04-2011 03:22 PM
Maske Offline
Member

wie hoch ist dann der Goldschatz? 25k t Waren sind ja auch einiges wert.
21-04-2011 04:08 PM
Junior Member
**

Bei mir ging der schon mal bis zu 1,5kk Gold Smile Nachdem die waren 1,2kk gekostet haben

Mfg
(This post was last modified: 21-04-2011 05:39 PM by Johannes Gensfleisch.)
21-04-2011 05:38 PM
Thomas Paine Offline
Junior Member
**

(21-04-2011 05:38 PM)Johannes Gensfleisch Wrote:  Bei mir ging der schon mal bis zu 1,5kk Gold Smile Nachdem die waren 1,2kk gekostet haben

Mfg

Wieviel ist 1,5 kk? 1,5 Millionen?

Thomas Paine
(un)common (non)sense
23-04-2011 12:33 PM
Junior Member
**

(23-04-2011 12:33 PM)Thomas Paine Wrote:  Wieviel ist 1,5 kk? 1,5 Millionen?

Ja
k=1000 z.B: 1kg=1000g
Das lässt sich auch multiplizieren: 1kk=1.000.000, also 1 Million Wink

Mfg
23-04-2011 02:14 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Achtet mal ein wenig darauf, was so im Wasser rumschwimmt! Wink Ab und an findet ihr auch eine Flasche im Meer und da ist immer ein Teil der Schatzkarte drin. Also kaufen muss man die Teile nicht alle!

Da ich meine Piraten hege und pflege (sprich: kaum aus dem Nest hab ich schon wieder ein Schiff mehr) können die gar keine Beute machen, die mir irgendwo angeboten wird und demnach habe ich auch immer die Goldschätze. Bei mir derzeit auf normal ca. 1,2 Mio GS...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
26-04-2011 10:57 AM
lothix Offline
Junior Member
**

Ich habe folgendes Problem, unter Aufgaben ist die Schatzkarte MIT KREUZ sichtbar, fahre ich aber an diese Stelle, ist da nichts.

Und jetzt?

Ratlose Grüße
Lothix
26-04-2011 07:20 PM
CharlySon Offline
Newbie
*

nur nicht ungeduldig werden. Manchmal muss man etwas hin und her fahren bis der richtige Pixel getroffen wird.
26-04-2011 09:00 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Bei mir hilft es in naher Perspektive und Geschwindigkeit auf 0,1 mit dem Schiff direkt auf die Küste zuzusteuern, wo das X ist. Wenn das Schiff schon halb an Land ist erscheint dann das Fass. So bekomme ich das meist im ersten Anlauf hin.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
27-04-2011 10:04 AM
lothix Offline
Junior Member
**

Vielen Dank Dorimil für den Tipp. Habs mal genauso gemacht, man musste ja fast am Ufer aufsetzen, um an den Schatz zu kommen, jetzt bin ich 500.000 Taler reicher....

Dankeschön
Lothix
27-04-2011 06:11 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Mach das mal mit nem Kraveel-Konvoi...das sieht aus wie ein gestrandeter Wal! Big Grin

Was mir dabei einfällt: Angeblich soll das Fass konstant sichtbar sein, wenn man alle neun Teile der Schatzkarte hat. Hat das mal jemand ausprobiert?

28-04-2011 09:17 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication