Thread Rating:
- 1 Votes - 5 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Speichern-Menü unbenutzbar
|
| Author |
Message |
StHubi
Newbie

|
Speichern-Menü unbenutzbar
Hallo,
ich habe das Spiel am Freitag auf DVD geschenkt bekommen. Gestern fing ich an zu spielen und hörte aber GANZ schnell wieder auf. Trotz des ersten Patch habe ich immer wieder das Problem, dass ich nicht das Speichern-Menü benutzen kann. Schnellspeichern funktioniert und auch die automatischen Speicherungen legt Spielstände an. Aber ich will doch auch bestimmte Stellen benannt abspeichern.
Ich gehe per ESC-Taste in das Menü und dann wähle ich "Spiel speichern". Entweder erscheint die Dialog-Box oder das Spiel reagiert nicht mehr auf meine Maus.
Wenn die Dialog-Box dann doch mal erscheint und ich versuche einen Namen für den Spielstand einzugeben, dann reagiert die Box nicht auf meine Tasten und auch nicht mehr auf die Maus.
SEHR selten funktioniert das normal. Bisher habe ich bei etwa 10 Versuchen gerade mal 3 Spielstände auf diese Weise anlegen können!
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Denn so ist das Spiel fast unspielbar, da ich es vor allem auch gewohnt bin das Menü zu benutzen...
Bis dann,
StHubi
|
|
| 15-03-2009 10:16 PM |
|
Dirk
Newbie

|
RE: Speichern-Menü unbenutzbar
Hallo,
das Speichern-Menü-Problem habe ich auch. Manchmal stürzt das Spiel aber auch so einfach ab. Der erste Akt lief noch einigermaßen (nur ein Einfrieren), der zweite ist nicht mehr spielbar. Ich habe Vista installiert, aber scheinbar ist es egal mit welchem System man es versucht.
Am liebsten würde ich das Spiel umtauschen, aber noch habe ich ein wenig Hoffnung...weil...tja, eigentlich ist es ein echt tolles Adventure. Solche Probleme hatte ich bisher nur bei Westerner 2 und Tony Tough 2. Diese Spiel habe ich irgendwann einmal in die Ecke gequackt, weil es einfach keinen Spaß mehr machte.
Und: Tut mir leid, aber irgendwelche Speicherstände herunterzuladen oder nur ganz bestimmte Aktionen im Spiel auszuführen, dazu habe ich echt keinen Bock.
Ich bin sehr verärgert und hoffe, dass Ihr an der Behebung der Probleme arbeitet.
Gruß
Dirk
|
|
| 16-03-2009 07:21 PM |
|
Dirk
Newbie

|
Sorry...kleiner Zusatz: Natürlich habe ich auch den Patch installiert, aber der hat auch nix bewirkt.
|
|
| 16-03-2009 07:22 PM |
|
StHubi
Newbie

|
Also ich habe mich jetzt mal wieder dazu gezwungen (!) das Spiel zu spielen. Es lief einige Zeit lang ohne Probleme, seit ich VSync in den Grafikkartenoptionen abgeschaltet hatte. Aber dann erreichte ich Akt 2. Es gab Abstürze beim Verlassen von Räumen UND bei der Landkarte kann genau das gleiche passieren wie beim Speichern-Menü: Die Maus hat plötzlich keine Möglichkeit mehr irgend etwas anzuklicken. Es passiert einfach nichts.
Das Spiel nervt mich total. Sollte ich es jemals schaffen, es durch zu spielen, werde ich es direkt wieder verkaufen. Vermutlich verliere ich aber irgendwann die Geduld. In einer Sitzung 6 mal das Spiel neu zu laden ist zu viel! Die Story und das Spiel an sich sind großartig, aber ich habe noch nie ein so fehlerhaftes Adventure gespielt! Actionspiele sind ja inzwischen schon bekannt für ihre Bugs, aber Adventures?!? Einzelne Fehler lasse ich mir ja gefallen, aber konsequent immer wieder auftretende Bugs? Selbst nach dem ersten Patch? Nein... Definitiv nicht in Ordnung.
(This post was last modified: 30-03-2009 06:31 AM by StHubi.)
|
|
| 30-03-2009 06:24 AM |
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)