Post Reply 
Von Englisch auf Deutsch?
Author Message
Baiebo Offline
Newbie

Von Englisch auf Deutsch?
Hi,
hatte mir gestern Darkstar One bei STeam für paar wenige Euros gekauft und nicht drauf geachtet das es nur in Englisch und Französich spielbar ist,gibt es eine möglichkeit es auf deutsch zu stellen?
13-05-2011 08:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Norbert Offline
The DSO Modifier

RE: Von Englisch auf Deutsch?
Besser spät als nie, aber mir ist jetzt erst eine Möglichkeit eingefallen.
Normalerweise müsstest du dir eine deutsche Version kaufen, da es keine direkte Einstellung für den Sprachwechsel auf Deutsch gibt.

Es muss die Datei ds_interface.cpr im Hauptverzeichnis der Installation gegen die deutsche Version ausgetauscht werden. In dieser komprimierten cpr-Datei (lässt sich mit WinZip u.ä. öffnen), liegt die Ressourcendatei global.res im Unterverzeichnis "strings\DEU\", welche alle Texte fürs Spiel in der jeweiligen Landessprache enthält.

Da die Datei ds_interface.cpr möglicherweise dem Copyright unterliegt, solltest du mal beim Support von Kalypso anfragen, ob sie sie dir zukommen lassen könnten. Wir dürfen das nämlich in dem Fall nicht ohne Genehmigung seitens Kalypso Media.

[Image: header1.jpg]
„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig“
NCanyon.ChangeToWeaponFactory({})
19-08-2011 10:36 PM
Norbert Offline
The DSO Modifier

RE: Von Englisch auf Deutsch?
Sorry für Doppelpost, aber ich hätte diesbezüglich noch eine Frage an Kalypso:

Wäre es denn möglich, die besagte global.res als xml-Datei (deutsch) herauszurücken?
Das würde mir eine Menge Arbeit bei der Suche nach bereits vorhandenen StringId's ersparen bzw. der nochmaligen Definition vorhandener Texte in der user_strings.xml, deren StringId's in der global.res unbekannt und kaum zu ermitteln sind.

[Image: header1.jpg]
„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig“
NCanyon.ChangeToWeaponFactory({})
09-09-2011 05:53 PM
Post Reply 

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication