Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein PC mag Ceville nicht :(
Author Message
Orccon Offline
Newbie
*

Mein PC mag Ceville nicht :(
Hallo, ich habe bei der DEMO des Spieles & bei der Vollversion das gleiche Problem.

Spiel Start --> Menü erscheint für 1 Sekunde --> Blauer Windows Fehlerscreen mit Standarttext und folgendem Fehler

STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Nach Internetrecherche bin ich nun soweit das aktuelle Treiber im System sind und der Arbeitsspeicher getest ist. Zudem hab ich mal just for fun einzelne Module entnommen und der Fehler kam bei jedem Modul was drin steckte.

Kann einer von euch mir helfen? Das Problem tritt nur bei Ceville auf Demo & Vollversion. Alle anderen Spiele laufen soweit es die mein AMD 3000+ noch zulässt eigentlich ok.

Treiber für meine Geforce 6600GT hab ich ebenfalls aktualiesiert (Treiber 03.03.09). Bringt leider alles nix.
18-03-2009 09:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
StHubi Offline
Newbie
*

RE: Mein PC mag Ceville nicht :(
Die Addresen sind nicht SO nützlich. Wird da nichts über einen DLL oder EXE Namen verraten, der den Fehler ausgelöst hat?
Benutzt du Vista oder XP?
Eine andere Informationsquelle ist vielleicht das Ereignisprotokoll von Windows. Wird da was mitprotokolliert? (Bei Blue Screens eigentlich nicht, aber wer weiß, welcher Windows Teil dort aufgibt?)
(This post was last modified: 18-03-2009 11:20 PM by StHubi.)
18-03-2009 11:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Orccon Offline
Newbie
*

StHubi Wrote:Die Addresen sind nicht SO nützlich. Wird da nichts über einen DLL oder EXE Namen verraten, der den Fehler ausgelöst hat?
Benutzt du Vista oder XP?
Eine andere Informationsquelle ist vielleicht das Ereignisprotokoll von Windows. Wird da was mitprotokolliert? (Bei Blue Screens eigentlich nicht, aber wer weiß, welcher Windows Teil dort aufgibt?)

Ne die Restlichen Infos sind der Standart Text, nix von einer bestimmten Datei. Benutze XP und hab ka vom Ereignisprotokoll^^
19-03-2009 03:31 PM
StHubi Offline
Newbie
*

Orccon Wrote:Ne die Restlichen Infos sind der Standart Text, nix von einer bestimmten Datei. Benutze XP und hab ka vom Ereignisprotokoll^^

Da müsste aber wirklich mehr stehen. In der etwa 5. Zeile steht der aufgertrene Fehler in Fettschrift (so was wie PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). In der Zeile darüber steht dann so was wie "This problem seems to be caused by the following file ....SYS" oder "....EXE" oder "....DLL".
In den letzten beiden beschreieben Zeilen steht dann, das von dir aufgelistet STOP: 0x0000 etc.
und darunter noch einmal der Dateiname und eine Adresse innerhalb dieser Datei.
19-03-2009 10:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Orccon Offline
Newbie
*

[Image: Maerz-49bb9fdf3e.jpg]

Bissl verwackelt aber nix davon zu erkennen
20-03-2009 09:38 AM
StHubi Offline
Newbie
*

Hm... Okay... Das ist natürlich der böseste BlueScreen von allen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeguckt, was es über diesen Fehler von Microsoft gibt:

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Den Code 0x000000D habe ich dann im Handbuch von Intel über Quad Cores nachgesehen. Leider weiß ich nicht, ob die bei AMD identisch sind. Es handelt sich um den "General Protection Fault", der leider alles und keine Ursachen haben kann. Mein Tipp wäre aber schon, dass es vermutlich ein Treiber-Problem ist. Denn normalerweise schottet Windows solche Probleme von der CPU ab. Aber leider nicht immer perfekt... Hast du eine besondere Soundkarte bzw. einen besonderen Treiber dafür? Sind alle deine Treiber laut dxdiag.exe WHQL zertifiziert?
20-03-2009 05:40 PM
Orccon Offline
Newbie
*

Puhh ich guck die Tage mal nach.

Erstmal vielen Dank für die Mühe.

Arbeitsspeicher kann ich nach Testerein nun ausschließen. bleiben noch Mainboard, Festplatte (ehr nicht), Grafikkarte oder Treiber
20-03-2009 07:45 PM
cs1 Offline
Newbie
*

Hallo, habe dasselbe Problem, mein Rechner startet gleich neu direkt, wenn ich die Maus im Menü bewege, trotz des zweiten Patches. Irgendwelche Neuigkeiten?
Gruß

cs1
15-06-2009 08:24 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication