Post Reply 
DSO nichtmehr Installierbar
Author Message
Capt. Steelhawk Offline
Newbie

DSO nichtmehr Installierbar
So erstmal Hi Leutz, auch besonders an TornadoX1 (aus dem ehem. DSO-Forum)Wink
Dachte ich zocke mal wieder DSO..pustekuchen....

Jetzt zum Prob. wie die Überschrift sagt, bekomme ich meine Orginal DVD nichtmehr installiert, ich habe es zuerst mit Win7 64bit Ultimate und dann auf ner anderen Platte sowie partion mit XP 32bit pobiert aber nach ca 50% bricht der Install ab, wobei die Datei des abruchs varieren. Mit zB so einer Fehlermeldung:
D:\Darkstar One\Interface3D\Items\item_afterburn2\textures\defaufSpace.dds (das variiert)

Fehler beim Kopieren einer Datei:
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Dann die möglichkeiten: Abrechen/Wiederholen/Ignorieren

Mehrere Versuche haben bis dato nix gebracht DSO auf die Festplatte zu bekommen, nur wie gesagt das die Datei immer anders ist.

Wäre cool, wenn jmd ne Lösung hätte.

Thx schonmal
14-06-2011 10:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: DSO nichtmehr Installierbar
Bitte versuche mal den kompletten Inhalt der DVD auf den Rechner zu kopieren. Wenn dies auch fehl schlägt, dann hat die DVD wohl Probleme mit dem Laufwerk oder ist nicht mehr ganz in Ordnung.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
14-06-2011 10:45 PM
Capt. Steelhawk Offline
Newbie

Ok, ich probiere das mal, sollte so in 1 bis 1 1/2 std fertig sein^^...wenns reibunglos funzt.
Hmmm, abbruch bei Setup-1c.bin (Datenfehler), habe mir die DVD mal angeschaut, relevante Kratzer hat sie nicht, allerdings ist ein kleiner bereich (ca 1cmx5cm) komisch angelaufen, wie bei einem Spiegel den man angehaucht hat, nur das es nicht verschwindet, is irwie unter der Kunstoffbeschichtung, und keine Ahnung wie so was kommt.
Bleibt mir wohl nix übrig irwie an ne Low-Budget-Version ran zukommen wenn ich da nochmal anfangen will.
Habe das Game kurz nach dem Release gekauft damals 45€, ..schade Sad
(This post was last modified: 14-06-2011 11:22 PM by Capt. Steelhawk.)
14-06-2011 11:01 PM
Norbert Offline
The DSO Modifier

Da wird wohl tatsächlich die DVD einen Knacks weg haben.
Du könntest es ja nochmal mit der Freeware TestDisk versuchen, ob sie sich retten lässt.

Andererseits würde sich die geringe Ausgabe von ca. 5 € für die Low-Budget Version durchaus noch lohnen.
Die DVD hat keinen lästigen Kopierschutz mehr und muss sich nach der Installation auch nicht mehr zum Starten und Spielen im Laufwerk befinden. Sie funktioniert auch problemlos unter Windows 7 (32 und 64 Bit).

Timo hatte hier schon vor einiger Zeit Bezugsquellen genannt, die immer noch verfügbar sind.

[Image: header1.jpg]
„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig“
NCanyon.ChangeToWeaponFactory({})
(This post was last modified: 14-06-2011 11:50 PM by Norbert.)
14-06-2011 11:43 PM
Capt. Steelhawk Offline
Newbie

Letzter Status,

hab mir über Gamesload.de für 6,95€ die 4 Archive runtergeladen, nach ca 50% bricht der Install wieder ab.
Das hab ich wiederum mit XP und Win7 getestet, der Abbruch war jedesmal an der gleichen Stelle.

Mom bin ich dabei die letzten 3 Archive nochmal zu saugen, und es nochmal zu probieren (zum glück hat man die Möglichkeit, sooft man möchte dank Transaktionsnummer die man zugeschickt bekommt).
Scheine irwie mit dem Game gestraft zu sein Sad

Verliere langsam den Glauben, zumal brauch jedes Teil über ne Std. bis es auf Platte ist. Sad
15-06-2011 01:33 PM
Capt. Steelhawk Offline
Newbie

Soo, es hat endlich geklappt, der 2. komplette download war fehlerfrei und das Spiel läuft, jetzt bin ich am überlegen mir gleich den Mod rauf zu ziehen. Smile
Oder kann man das Später auch noch?
Aufjedenfall Danke für die Tipps.
15-06-2011 05:22 PM
Norbert Offline
The DSO Modifier

Die Mod kannst du natürlich auch später noch installieren.
Da du aber sowieso ein neues Spiel damit starten musst, wäre es vielleicht sinnvoll, sie gleich zu installieren.
Es sei denn, du willst das Spiel erst mal unmodifiziert durchspielen.
Aber das geht auch mit installierter Mod, du musst halt nur im Startbildschirm unter dem Mods-Button "original" wählen.

(This post was last modified: 15-06-2011 06:29 PM by Norbert.)
15-06-2011 06:25 PM
Capt. Steelhawk Offline
Newbie

(15-06-2011 06:25 PM)Norbert Wrote:  Die Mod kannst du natürlich auch später noch installieren.
Da du aber sowieso ein neues Spiel damit starten musst, wäre es vielleicht sinnvoll, sie gleich zu installieren.
Es sei denn, du willst das Spiel erst mal unmodifiziert durchspielen.
Aber das geht auch mit installierter Mod, du musst halt nur im Startbildschirm unter dem Mods-Button "original" wählen.

Erste Sahne, 1.) Wirklich toller Mod Smile , 2.) Ich habe gleich mit dem Mod neu angefangen..hehe..die neugier war stärker.
3.) Frage ich mich gerade wie ich die Option.lua öffnen kann, es wurde irwo erwähnt das man da die schwierigkeit ändern kann.

Aufjeden Schulterklopf..gefällt mir der Mod Smile
(This post was last modified: 15-06-2011 07:28 PM by Capt. Steelhawk.)
15-06-2011 07:28 PM
Norbert Offline
The DSO Modifier

Danke, freut mich, dass sie dir gefällt. Smile

Die Datei Options.lua mit den Einstellmöglichkeiten befindet sich im Ordner "scripts" der Mod.
Die Optionen sind darin hinreichend genau beschrieben, beachte bitte auch die Hinweise am Anfang.

Viel Spaß

15-06-2011 07:35 PM
Post Reply 

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication