Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei DSO und tschuldigung.
Author Message
Alter Sack 1964 Offline
Newbie
*

Hilfe bei DSO und tschuldigung.
Tschuldigung deshalb, weil ich wieder ein neuen Thread anfange.

Hallo erst mal. Wie mein Nick schon sagt bin ich im alter schon etwas vorraus.
Ich bin eigendlich kein, wie sagt man ? Zocker. Am Computer habe ich bisher immer nur Poker gespielt oder irgendwelche Luftblasen abgeballert.
Vor ein paar Wochen habe ich das DSO Spiel bei Gamesloard entdeckt und es für ca. 6 Euro runtergeladen. War auch schon doof am gucken, da die Zip Datei schon 4,6 GB groß war. Da ich Startreck und StarWars Fan bin, wollte ich mir das Spiel mal ansehen. Und siehe da, ich komme nicht mehr von dem Schei.... los. ( Sehr zum Ärger meiner Frau ) Rumms, Bumm, Päng, Takatakatackkk. Big Grin
Scheiß Piraten und, wie ich bin Vorbestraft ?? Lautstark gerufen wohlgemerkt.
Lange Rede kurzer Sinn. Mitlerweile hänge ich bei den Ok-tos ??? in deren Scheiß Flak fest. An der Waffenfabrik von Brossssiss habe ich mir schon die Lippen blutig gebissen. Da ich nun einen 7 Lichtjahre Antrieb habe, holte ich mir erstmal die Artefakte die ich vorher in den vergangenen Clusters vergessen habe. Aber jetzt gehts nicht mehr weiter weil meine Oktoflak immer und ewig abgeballert wird. Habe schon meinen Neffen darangesetzt weil ich hoffte das er besser ballern kann. War nix. Wer denkt sich sowas aus wenn Du schon nach einem drittel in den Seilen hängst und das auf der Leichtesten Stufe. Seit ein paar Tagen irre ich im Netz rum um mir Hilfe zu holen. Ich habe etwas über Patches und Mods gelesen. Leider verstehe ich da nur Bahnhof. Ich habe nun 2 Möglichkeiten, entweder ich schmeiße das Spiel wieder von der Platte oder ich mach Fenster auf und raus mit dem Compi. Auf die dritte Möglichkeit hoffe ich hiermit und zwar, dass einer von Euch Erbarmen hat und mir in einfachen Worten hilft aus dem Schlamassel rauszukommen.
Ich habe mich nur deswegen hier angemeldet, werde auch nicht viel in diesem Forum zugegen sein. Falls mir jemand helfen will, bitte i-mail an mich.
Sollten Dateien nötig sein, bitte mit verständlicher Erklährung mitsenden.

Ich nenne ein Asus K 70 ID Windows 7 ( 64 KB ) mein Eigen. Das Spiel läuft bis jetzt einwandfrei. Kein ruckeln kein Abstrurz.

Möge die Macht mit Euch sein.

Gruß

Dirk
20-06-2011 06:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Capt. Steelhawk Offline
Junior Member
**

RE: Hilfe bei DSO und tschuldigung.
Hi,
es gibt hier irgendwo ein Link mit einem Video von der Flak-Mission (da is der ablauf gut zu sehn), ich weiss die Flak-Mission sind echt heftig und hab mich auch schon deswegen übergeben Wink, Tipp 1: von jeder Drohnenrotte immer ein stehn lasen und dann zum schluss die einzelnen Killn.
Tipp 2: Du baust Dir den Mod "Versteckte Cluster" ein..weil A peppt es das Spiel auf, und B kannst Du div. Einstellungen in der mitgelieferten option.lua -Datei machen, die dann die Flak-Missionen zu einem Kinderspeil machen.
Oder Du ladest dein Savefile hier hoch, und hoffst das es jmd für Dich zockt und erledigt wieder hier zurückstellt.
21-06-2011 02:33 AM
Alter Sack 1964 Offline
Newbie
*

Hallo Steelhawk,
danke erst mal schon für die erste Antwort. Also mein Problem ist, ich kann eine Computer ein und ausschalten.
Ich kann Ihn sauberhalten und Optimieren. Kleine Problemchen bekomme ich auch noch in den Griff. Vernetzen geht auch noch so eben.
Bei den Innereien von Programmen aber, hänge ich durch. Das mit den Mods und " versteckte Cluster " habe ich gelesen. Habe mich schon gewundert was Das Mods im Startbildschirm des Spiels heißt. Da steht nur Original und nix passiert wenn ich draufklicke. jetzt habe ich es verstanden.
Finde ich auch sehr interessant. Möchte ich auch mal haben. Leider weiß ich nicht wie man das machen muss. Ich kann die Dateien runterladen und entpacken, kein Thema. Die Ordner kann ich auch verschieben und kopieren. Nur wohin und welche wohin ? Was muß ich löschen ? Das habe ich nicht verstanden.
Das löst aber auch noch nicht mein Problem mit der Flak.
Ich spiele DSO auf der leichtesten Stufe. Habe schon ein paar mal von vorne angefangen bis ich das mal begriffen habe wie es geht.
Wo ist die Savefile die ich hochladen könnte ?
Ich bleibe in der Flak hängen. Wenn ich springe wird das Spiel beendet. Ich komme also nicht mehr Weiter. Ich finde das Game sehr gut, wenn man aber Tausendmal hört, nächste Rotte kommt von 12 Uhr und dann steht da " Mission gescheitert " nervt das ungemein und man verliert den Spaß.
Ach ja, ich spiele mit der Maus. Bei Piraten abknallen funktioniert das super. Der Reperaturrobot kommt selten zu Einsatz. Cool
Bei der Flak ist es etwas träge. Habe ich mal getroffen kommen die Dronen von oben und unten und dann von allen Seiten. Da bekomme ich fast ein Tennisarm.
Das Video habe ich nicht gefunden.

Gruß

Dirk
21-06-2011 02:49 PM
Capt. Steelhawk Offline
Junior Member
**

Hi,
also bei Win7 ist es in Dokumente/Ascaron Entertainment/Dark Star One/Save/Flakmission [1oder2}(savefile)
entpacken tust Du in Dokumente/Ascaron Entertainment/Dark Star One/Customization/ (hier muss dann der Ordner "Versteckte Clauster" sein)
sollte Customization noch nicht vorhanden sein, bitte anlegen, aber da sind auch div Readme's bei, da steht auch alles drin wie man was/wo macht bzw kann...und auf was man achten muss..etc.

Und im Spielanfang dann den Mod unter Mods auswählen...achja Du musst dann nochmal von vorne anfangen, weil der Mod die orginalen Saves nicht akzeptiert...
(This post was last modified: 21-06-2011 04:19 PM by Capt. Steelhawk.)
21-06-2011 04:16 PM
Alter Sack 1964 Offline
Newbie
*

Hi,
also die Ordner habe ich gefunden. Customizations ist da aber leer. Nehme an da muß " versteckte Cluster "rein, entpackt.
Das ist ein Mod richtig ? wenn ja, lass ich das erstmal da ich das Spiel im Original durchspielen möchte.
Soweit ich es verstanden habe kann man das Ding dann später auch noch erweiten. Soweit richtig ? Diese Mods müssen dann hier rein ( Customizations ) ???

So, im Ordner Save finde ich eine Datei Flakabwehr (1).dss Öffnen geht nicht. Was muss ich damit machen ?

Dirk
21-06-2011 04:38 PM
Capt. Steelhawk Offline
Junior Member
**

(21-06-2011 04:38 PM)Alter Sack 1964 Wrote:  Nehme an da muß " versteckte Cluster "rein, entpackt.
1.) Das ist ein Mod richtig ? wenn ja, lass ich das erstmal da ich das Spiel im Original durchspielen möchte.
Soweit ich es verstanden habe kann man das Ding dann später auch noch erweiten. Soweit richtig ? Diese Mods müssen dann hier rein ( Customizations ) ???

So, im Ordner Save finde ich eine Datei Flakabwehr (1).dss Öffnen geht nicht. Was muss ich damit machen ?
1.) Richtig,...ich würde gleich nochmal anfangen...(siehe 2. )

2.) Als Zip packen und in Deinem Post anhängen (wobei ich das hier noch nicht getestet habe, aber sollte gehn)
..und jetzt kommts Wink.. hoffen das noch jmd ohne Mod oder ein Addon DSO zockt, und die Mission für dich machen kann, bzw gewillt ist das zu tun.
21-06-2011 05:12 PM
Alter Sack 1964 Offline
Newbie
*

Hi da bin ich wieder,

also, ich habe gestern einen Kollegen gebeten sich das mal mit den Mods u.s.w. aunzugucken. Klar kann ich das sachte der zu mir und wart auf der Tastatur am rumhacken und mit der Maus am tun. Nun spiele ich mit MesaMod. Ach schau her. Allerding ging das alles so schnell, dass ich überhaupt nichts mitbekam. Da muß er noch mal ran.

Jetzt bin ich also bis an die Zähne bewaffnet und habe Energie bis zum geht nicht mehr. RepRobot kann ich verkaufen. Die Dronen mit der Flak waren in 2 Min. erledigt.
Und jetzt kommts. Ich habe eine Mission " hilf Hornblower ". Sobald ich anfange die Feinde abzufangen, ist die Mission schon gescheitert. Was muß man da machen oder ist die, der oder das Mod defekt ? Keine Chance. Sofort beendet.
Das würde mich noch interessieren. Für die Modi des Programms habe ich ja schon jemanden gefunden.

Gruß

Dirk
22-06-2011 04:31 PM
Capt. Steelhawk Offline
Junior Member
**

(22-06-2011 04:31 PM)Alter Sack 1964 Wrote:  Und jetzt kommts. Ich habe eine Mission " hilf Hornblower ". Sobald ich anfange die Feinde abzufangen, ist die Mission schon gescheitert. Was muß man da machen oder ist die, der oder das Mod defekt ? Keine Chance. Sofort beendet.
Das würde mich noch interessieren. Für die Modi des Programms habe ich ja schon jemanden gefunden.

Nein, der Mod is nicht defekt, zocke sie (nein ich will's nicht veraten) schon das 2. mal Komplett durch (was leider nur die Sache anheizt, sind die Storymissis) aber das stört mich nich..wenn ich Gameunterhalten haben will und nich Online gehn möchte, ist es das und div.- andere... (Das nur am Rande).

Vielleicht, bist Du zu langsam, und hast die Angreifer nicht schnell genug erledigt, also Hornblower muss erstmal überleben, wenn nicht..fail^^
Oder irwie hat sich da ein Bug eingeschichen.sry..aber da ist dann mein Latein am ende Rolleyes
Und ganz im Gegenteil, hatte Norbert den Mod ausführlich getestet, also daran liegt es nich, ich hatte ja auch bissl Probs, ..LOL weil man bei dem Mod "etwas mehr" die grauen Zellen aktivieren muss (auch am Rande).
(This post was last modified: 23-06-2011 12:47 AM by Capt. Steelhawk.)
23-06-2011 12:23 AM
Norbert Offline
The DSO Modifier

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte einen fürchterlichen Systemcrash und musste erst mal alles wieder neu installieren. Bin immer noch nicht fertig damit.

(20-06-2011 06:03 PM)Alter Sack 1964 Wrote:  Wie mein Nick schon sagt bin ich im alter schon etwas vorraus.

Herzlich Willkommen im Forum,[Image: wave.gif] Jungspund Dirk! [Image: laugh.gif]
Ich gehe mal davon aus, dass die 1964 im Nick dein Geburtsjahr ist, da kannst du bei mir noch 5 Jährchen aufs Alter drauf packen. Big Grin

(21-06-2011 02:49 PM)Alter Sack 1964 Wrote:  Das mit den Mods und " versteckte Cluster " habe ich gelesen....
Leider weiß ich nicht wie man das machen muss. Ich kann die Dateien runterladen und entpacken, kein Thema. Die Ordner kann ich auch verschieben und kopieren. Nur wohin und welche wohin ? Was muß ich löschen ? Das habe ich nicht verstanden.
...
Das Video habe ich nicht gefunden.

Die Installation ist hier im Startbeitrag genau beschrieben: Darkstar One - Modding (PC-Version).
Dies gilt analog mit Ausnahme von Punkt 3 und 4 unter "Installation" auch für andere Mods.
Aber das scheinst du ja mittlerweile im Griff zu haben.

Die Videos und noch ein paar Hilfen findest du hier: [Darkstar One] Gameplay FAQ.
Weitere Hilfen und Infos zu meiner Mod "Versteckte Cluster" sind auch im oben genannten Modding-Thread enthalten. Da das Thema mittlerweile mit über 300 Antworten riesengroß geworden ist, habe ich dort im zweiten Beitrag Links zu den wichtigsten Inhalten angelegt. So musst du nicht die ganzen veralteten Fehlerreports und ihre Lösungen durchforsten.
Falls du etwas Englisch verstehst, findest du hier auch im englischsprachigen DSO-Forum noch viele nützliche Tipps.

(23-06-2011 12:23 AM)Capt. Steelhawk Wrote:  2.) Als Zip packen und in Deinem Post anhängen (wobei ich das hier noch nicht getestet habe, aber sollte gehn)

Das geht so nicht und hier im Forum ist die Funktion zum Hochladen von Anhängen leider deaktiviert. Vielleicht hat Kalypso ja zu wenig Webspace oder ist zu geizig damit.Wink
Muss man auf einem externen Filehoster (z.B. Rapidshare für alle möglichen Dateien oder abload.de für Bilder) ablegen und dann hier verlinken.

(22-06-2011 04:31 PM)Alter Sack 1964 Wrote:  Und jetzt kommts. Ich habe eine Mission " hilf Hornblower ". Sobald ich anfange die Feinde abzufangen, ist die Mission schon gescheitert. Was muß man da machen oder ist die, der oder das Mod defekt?
(23-06-2011 12:23 AM)Capt. Steelhawk Wrote:  Nein, der Mod is nicht defekt,...

Dirk meinte damit die MesaMod. Möglich, dass das tatsächlich ein Bug ist. Ich hatte sie zwar nie installiert, weiß aber zumindest von einem Bug darin. Den hatte ich hier mal mit Lösungsvorschlag erwähnt. Der Fehler betrifft aber keine Mission, sondern den Nachbrenner der Darkstar in bestimmten Ausbaustufen.

Falls aber Capt. Steelhawk mit dem "zu langsam" recht haben sollte und Hornblower abgeschossen wird, da hilft nur eins, nämlich immer in der Nähe seines Frachters zu bleiben, um HB wirkungsvoll zu verteidigen.

Meine eigene Mod scheint mittlerweile komplett fehlerfrei zu sein, jedenfalls gab es seit 3 Wochen und etlichen weiteren Downloads seitdem keine Fehlerreports mehr von den Spielern.
Darin gibt es übrigens auch neue Missionen, wo man bei einigen unbedingt in der Nähe bestimmter Schiffe bleiben sollte, sonst wird ein Gewinnen fast unmöglich.

Zur Info:
Es heißt die Mod, da "Mod" eine Abkürzung für die Modifikation ist.
Der Mod wäre z.B. hier im Forum eine Abkürzung für einen Moderator des Forums.
Das muss man immer im Zusammenhang mit dem Kontext sehen.
29-06-2011 10:10 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication