Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4 Preview auf Gamestar.de - mit Video!
Author Message
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Tropico 4 Preview auf Gamestar.de - mit Video!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
27-06-2011 07:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mahony Offline
Member

RE: Tropico 4 Preview auf Gamestar.de - mit Video!
Also ich bin immernoch der Meinung man sollte keinem Add-On den Namen eines Nachfolgers geben.
Das Spiel hat seine Chance verdient. Aber es sieht aus wie ein umgestaltetes, im Design verändertes Tropico 3.
Und sowas hat mich damals schon bei Sudden Strike 2 genervt. Dieses Spiel hätte damals ein Add On sein können.
Mir ist aber auch bewusst, dass man mit einem Vollpreisspiel etwas mehr als mit einem Add-On verdient.
Daher will ich mal nicht der Moralapostel sein und abwarten. Das Spiel wird schon gut werden.
01-07-2011 07:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

es ist ja auch kein addon, sondern t4.
natuerlich ist die grafik aehnlich, man darf da keine riesen spruenge grafisch erwareten, aber es ist auch kein shooter. aber die spielaenderungen, verbesserungen und neuerungen sind schon aeusserst vielschichtig, da kann man nicht von einem addon sprechen.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
01-07-2011 08:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

Tropico 4 wird sicher sein Berichtungsdasein haben, warum es kein weiteres AddOn geworden ist. Nur überzeugt das aktuelle Material nicht wirklich. Sicher werd ich es mir Kaufen, da ich einfach ein Fan der Tropico-Reihe bin.
Das veränderte Layout passt wesentlich besser ins Spiel als bei seinen Vorgängern, auch finde ich die visualisierung der Katastrophen gut, ob es jedoch wirklich so ist, dass eine Palme Regungslos steht, trotz das ein Tornado an ihr vorbeizieht werden wir erst im Finalrelease erfahren. Schade finde ich auch, das es noch immer keine bodenebene Alternative zur Garage gibt, aber immerhin scheint es, als würden die Autos am Straßenrand parken. Warum gibt es auf Tropico eigentlich noch keine Flüsse (wo bekommen die Bewohner Frischwass her?) und keine Brücken um auf kleinere Inseln zu kommen? Hält man sich hier die Türen für ein AddOn offen? Wir werden sehen!
01-07-2011 11:44 AM
Mr.Purple Offline
Junior Member
**

Bei mir weckt die Preview durchaus Vorfreude obwohl ich mit vielen Sachen wie den Achievements natürlich überhaupt nichts anfangen kann.
Das Einsteigern das Spiel, durch die Berater wahrscheinlich besonders in der Kampagne, hoffentlich ordentlich erleichtert wird bringt mir zwar auch persönlich nix war aber wie man hier auch bei vielen Hilfesuchenden im Forum merkt bitter nötig.
Klar wer sich ein bisschen mit solchen Spielen auskennt weiß das man vom Startkapital erstmal ein paar Farmen baut, ein völliger Neueinsteiger kann sich, wenn er vom Startkapital erstmal ne Militärbasis hinklatscht, bereits mit dem ersten Mausklick ein Schuldengrab schaufeln aus dem er nie wieder rauskommt.Wink

Das Problem wenn man wusste wie man richtig anfängt ist für Fortgeschrittene nach spätestens 10 Jahren die Luft raus man schwimmt im Geld und gewinnt jede Wahl mit 90% Zustimmung selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad im Sandbox Modus.
Ich hoffe ihr orientiert euch beim Sandbox Schwierigkeitsgrad wieder mehr an Tropico 1 das ist auf höchsten Einstellungen auch nach Jahren immer noch eine Herausforderung, grade beim politischen Schwierigkeitsgrad der irgendwie keinen richtigen Einfluss in Tropico 3 hatte.
Da wählen mich immer 90% der Leute selbst wenn ich absichtlich schlecht spiele.

Also die normalen Schwierigkeitsgrade können ruhig so bleiben aber auf den höchsten Einstellungen sollte man schon deutlich mehr gefordert werden grade jetzt wo auch viele die mit Tropico 3 neu eingestiegen sind inzwischen sicher wissen wie der Hase läuft und sich neue Herausforderungen wünschen.

Einige Neuerungen wie das Ministerium und die erweiterte Kriminalität klingen auf jedenfall schonmal sehr interessant, die neuen Gebäude passen zum Teil aber einfach nicht in ein 50er Jahre Karibiksetting da wäre vielleicht ein Voranschreiten in der Zeitlinie so von 2000-2050 nicht schlecht gewesen ach Mist da herrscht ja kein kalter Krieg mehr...Wink würde aber den Status von China als Wirtschaftsmacht auch etwas glaubwürdiger wirken lassen.
Ein Klonlabor für El Presidente ist mir wirklich zu abgedreht aber gut wenn ich die Option nicht zwangsweise nutzen muß solls mir recht sein wenn andere damit ihren Spaß haben.

Bei der Balance wird hoffentlich auch noch kräftig nachgebessert hab das Addon nie gespielt aber Sachen wie das Privatisierungsedikt wozu ein User im engl. Forum so schön schrieb:"Es ist ein Selbstzerstörungsknopf für die Wirtschaft der Insel mit einer 10-Jahreszündschnur" und andere Konzepte wurden hoffentlich nochmal durchdacht und verfeinert.

Klingt jetzt zwar alles etwas skeptisch aber ich freu mich trotzdem auf Tropico 4 und denke das die Neuerungen, so sie sich sinnvoll ins Spiel einfügen, den durchaus fairen Neupreis für mich rechtfertigen solange man auch an der Herausforderung und Balance nachbessert.
03-07-2011 03:58 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication