Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Kalypso: Wär das nichts...
Author Message
dw1971 Offline
Member

@Kalypso: Wär das nichts...
Es gibt ein Fan-Projekt (http://www.tvgigant.de) bei dem Mad-TV für Windows umgesetzt und verbessert wird.

Äußerlich ist es praktisch das (hervorragende) Mad-TV, aber erweitert um wichtige Funktionen.

In den letzten Monaten scheint sich dort nicht viel zu tun - die Demo, die man runterladen kann, spielt sich suuuuper (halt wie das geniale Mad-TV!).

Auch für das Wirtschaftsspiel GameTycoon 2 (das momentan in der Planphase ist) würd ein Publisher gesucht (diejenigen, die das Game machen wollen, trauen sich nicht, das ganze zu stemmen). Siehe http://www.gametycoon.de

GameTycoon war eine WiSim, bei der man eigene Computerspiele programmiert und vermarktet hat. Mir hat sie (vor allem zu Beginn) irrsinnig Spaß gemacht, auch wenn sie dann eintönig wurde. Der Nachfolger um etliche wichtige Dinge verbessert, könnte ein Hammerspiel werden.

Ich sag mal so: Bei Interresse Kontakt aufnehmen kostet nichts... Wink
(This post was last modified: 01-07-2011 12:46 PM by dw1971.)
01-07-2011 12:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TrekkieNx01
Unregistered

RE: @Kalypso: Wär das nichts...
Naja...kalypso hat ja schon MudTV. Nicht gesehen?
01-07-2011 05:02 PM
Quote this message in a reply
dw1971 Offline
Member

Mir läuft grad ein kalter Schauer den Rücken runter, weil du MudTV ansprichst... das wurde leider völlig vergurkt.

Die Fans von MadTV warten schon seit 15 Jahren auf einen guten Nachfolger - ohne 3D, mehr Computergegner, zufallsgenerierte Landkarten (wie bei Tropico), Senderausbau mittels Sendestationen (genau wie bei MadTV), Spartenkanäle, öffentlich-rechtliche Sender, Filmbeschreibungen die an reale Filme erinnern, Filmeditor usw...

MadTV ist einfach gestrickt, ein gutes Programmierteam (am besten mit dem damaligen Erfinder von MadTV als Chef!) würd so ein Spiel in der heutigen Zeit wahrscheinlich in 3 Monaten programmieren, dazu noch die Verbesserungen... und fertig wär ein Spiel, das jedem Spielehersteller aus den Händen gerissen würde.

Ich sags ganz ehrlich: Für ein Spiel wie oben kurz angerissen, dass so mega-motiviert wie das geniale Mad-TV würd ich 200 Euro auf den Tisch legen... weil so ein Game spielt man auch nach 20 Jahren noch - so gesehen wären 200 Euro nur 10 Euro pro Jahr.
(This post was last modified: 02-07-2011 08:58 AM by dw1971.)
02-07-2011 08:51 AM
Melbourne Offline
Moderator

Ich glaube, ab MudTV 2 bzw. einem erweiterten Klon von MadTV besteht im Moment kein Interesse. Man sollte natürlich nie, nie sagen.

Bei Gametycoon weiß ich nicht so richtig. Die Name "Tycoon" hat natürlich immer so ein faden Beigeschmack bei vielen Spielern weltweit. Und ob man jetzt nach Airline Tycoon 2 gleich noch ein (Game)Tycoon Teil machen will, kann ich nicht sagen. Kommt sicher auch auf das Konzept und einem evtl. Prototypen an.

Des Weiteren sind auch im Moment alle eigenen Studios voll ausgelastet mit neuen Projekten. Natürlich könnte man eine Auftrag an kleinere externe Studios geben bzw. die vorhandenen dort nutzen.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
02-07-2011 08:16 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication